VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich bin ja mal gespannt, ob Square die Exklusivität von Dagon Quest X aufrechterhält, nach den schwachen Zahlen ihrer Games (klar sie sind grottig) und der allgemeinen Flaute vom Wii in Japan grad.

Ich persönlich würd mir inzwsichen lieber nen HD Teil wünschen, seit ich alle 3 Konsolen zu Hause habe^^

Die Vkz von FF:CC haben mit denen eines DQ Mainteils in etwa soviel zu tun, wie Quantenphysik mit rosa Elefanten. Sogar wenn SE das Game auch vorher bashen würden, wie sies mit FF:CC gemacht haben, was ich als unsagbar dämlich empfinde :ugly:

Ich bin ja mal gespannt, ob Square die Exklusivität von Dagon Quest X aufrechterhält, nach den schwachen Zahlen ihrer Games (klar sie sind grottig) und der allgemeinen Flaute vom Wii in Japan grad.

Ich persönlich würd mir inzwsichen lieber nen HD Teil wünschen, seit ich alle 3 Konsolen zu Hause habe^^

So gehts mir auch, wenn man ne HD Konsole besitzt, möchte man nicht wirklich mehr Wii Spiele haben, egal wie gut sie noch sind, da sie so auch auf den HD Konsolen möglich wären nur mit dem großen Unterschied, dass man auf nem HD Fernseher ein optisch viel besseres Erlebnis geboten bekommt.

Kingdom Hearts will ich nie auf der Wii sehen, obwohl ich mir das anfangs noch gewünscht habe...da hatte ich aber auch noch keine HD Konsole :-P

Auf der Wii hätte ich einfach Angst es würde schlechter als auf der PS2 ausssehen, oder wenns gut läuft genauso wie auf PS2 aber trotzdem technisch veraltet und nicht mehr auf dem neusten Stand.
Da brauch ich auch keine innovative Steuerung, da reicht mir ein Controller, hauptsache visuell ein großer Sprung zu den PS2 Teilen. :o

Story und Musik sind eh immer grandios bei Kingdom Hearts.

Irgendwie hats Nintendo geschafft auch N-Anhänger wie mich zu vergraulen, mit der schwachen Wi Technik..das war beim N64 und Cube trotz Spielearmut nicht der Fall. :neutral:

Ich liebe Nintendo Spiele, die schwache Wii nervt mich aber nur noch.

Du hast ein Ds? Dachte du magst keine Handhelden.
Naja,als J-Rpg Fan und allgemein als Gamer, kommt man halt einfach nicht um einen Ds herum :goodwork:

Ich hab alle Konsolen der Generation

Mich ärgert es nur wenn ein "grosses" RPG auf den HHs erscheint, spielen muss ich sie aber falls sie gut sind trotzdem

Wie lange war FF:CC:TCB in Entwicklung? 3, 4 Jahre oder so müssen es sein. Und dann kommen solche VKS bei raus....

Finde ich ehrlich gesagt echt gut. :goodwork:

So gehts mir auch, wenn man ne HD Konsole besitzt, möchte man nicht wirklich mehr Wii Spiele haben, egal wie gut sie noch sind, da sie so auch auf den HD Konsolen möglich wären nur mit dem großen Unterschied, dass man auf nem HD Fernseher ein optisch viel besseres Erlebnis geboten bekommt.

Kingdom Hearts will ich nie auf der Wii sehen, obwohl ich mir das anfangs noch gewünscht habe...da hatte ich aber auch noch keine HD Konsole :-P

Auf der Wii hätte ich einfach Angst es würde schlechter als auf der PS2 ausssehen, oder wenns gut läuft genauso wie auf PS2 aber trotzdem technisch veraltet und nicht mehr auf dem neusten Stand.
Da brauch ich auch keine innovative Steuerung, da reicht mir ein Controller, hauptsache visuell ein großer Sprung zu den PS2 Teilen. :o

Story und Musik sind eh immer grandios bei Kingdom Hearts.

Irgendwie hats Nintendo geschafft auch N-Anhänger wie mich zu vergraulen, mit der schwachen Wi Technik..das war beim N64 und Cube trotz Spielearmut nicht der Fall. :neutral:

Ich liebe Nintendo Spiele, die schwache Wii nervt mich aber nur noch.

:fp: :fp: :fp:

Das soll einen Applaus darstellen, Quooby, jetzt haste den Bogen aber maßlos überspannt xD

Du willst wirklich aussagen, dass die Wii schwächer sei, als der GameCube, den du mochtest? Wie paradox ist das denn?
Nur, weil Nintendo jetzt keinen so großen Sprung nach vorne gemacht hat (immerhin etwas mehr als doppelte GameCube-Stärke), brauchste da nicht so 'rumzuheulen', das ist doch kaum zu ertragen.

Die PS2 haste ja auch gerne gespielt, obwohl die Konkurrenz wirklich *um ein Vieles* stärker ist und war, oder?
Warum kannst du es schlichtweg jetzt nicht auch so handhaben?

Einen so starken Grafikfetisch solltest du dir ebenso nochmals überlegen.

Ich meine, *ein* Blick auf den PC und du hättest eine Grafik, die um ein Vielfaches besser ist, als auf Konsolen *und* du kannst die ganze Sachen auch mit dem Pad spielen, wenn du lustig bist.

Was willst du dann sagen?

Dass du keine Konsolenspiele mehr spielen willst, weil es Spiele wo anders in einer besseren Grafikqualität gibt? xD
Rein logisch gesehen müsste es deine Reaktion sein, aber da haste die Reality Distortion sicherlich an und sagst aus, dass PCs im Allgemeinen scheiße sind und so ;-) Was noch paradoxer ist, als die Ursprungsaussage.

Außerdem verallgemeinerst du mir etwas zu viel.
Du brauchst nicht von dir auf andere zu schließen :) Andere sind vielleicht ja auch Gamer und geben einen Rattenarsch auf 'Was wäre wenn' und spielen halt das, was tatsächlich existiert und keine Phantasiegebilde.

Ein lieb gemeinter Tipp: Verkaufe einfach deine Wii und gut ist.
Wenn du hier schon Mantra-artig deine Hass-Parolen durchbringen musst... muss es dir ja schließlich unendlich wehtun, damit zu spielen.
Wärst du konsequent, würdest du auch auf die Nintendo-Spiele, die du angeblich so magst, verzichten können, denn du hast woanders eine 'tolle Grafik'. Gibt ja für dich scheinbar ansonsten nichts wichtiges :)

Mal genauer zum Thema:

27k sind für so ein Experiment sicherlich nicht ganz so tragisch.
Wenn das Spiel die 100k LTD knackt, ist's wohl ein Erfolg... zumal es im Westen stärker zünden können wird.

In Japan sind Open-World-Spiele allgemein nicht ganz so... verbreitet, offensichtlich und Spielprinzipien á la Zelda haben auch keine sehr große Beliebtheit.

Man wird sehen, wie sich das entwickelt... Also ich denke schon, dass die 100k machbar sind.

Die PS2 haste ja auch gerne gespielt, obwohl die Konkurrenz wirklich *um ein Vieles* stärker ist und war, oder?

Ich meine, *ein* Blick auf den PC und du hättest eine Grafik, die um ein Vielfaches besser ist, als auf Konsolen.
1. Vieles stärker? Fail, sogar deutlich übertrieben. Darüber hinaus haben nur wenige Games auf dem Cube die Grafik erreicht, die gehen kann. Ps2 hatte auch viele grafische Highlights - die sich auch mit einem re4(Cube) anlegen können(MGS3:Subsistence)!

2. Vielfaches?du hast sicherlich Uncharted 2 noch nie gespielt, sonst würdest du das nicht sagen ;) Crysis und Uncharted 2 stellen die Referenzen da, zweiteres ist vom Gameplay her zum Glück gut.

Ps: Trotzdem: Spielspass > Grafik ^.^

Zuletzt bearbeitet:
1. Vieles stärker? Fail, sogar deutlich übertrieben. Darüber hinaus haben nur wenige Games auf dem Cube die Grafik erreicht, die gehen kann. Ps2 hatte auch viele grafische Highlights - die sich auch mit einem re4(Cube) anlegen können(MGS3:Subsistence)!

2. Vielfaches? du hast sicherlich Uncharted 2 noch nie gespielt, sonst würdest du das nicht sagen ;) Crysis und Uncharted 2 stellen die Referenzen da, zweiteres ist vom Gameplay her zum Glück gut.

1. Naja wenn man einigen hier glauben will wie viele "Welten" Welten zwischen einer Wii und einer 360/PS3 liegen, dann waren GC & Box auch um ein vieles stärker als die PS2 :-P

2. UC2 schaut extrem gut aus, das ist keine Frage, aber da wurde auch sehr viel getrickst damit es so ausschaut. Was Technik (auf Grafik bezogen) betrifft kann es aber mit keinem einigermassen aktuellen PC Spiel mit halten. :blushed:

@RWA
Es war viel zu lange in Entwicklung, aber es wurde auch ca. pro Jahr einmal das Konzept geändert und das hat dem Spiel sicherlich nicht all zu gut getan. Du weisst das mit den zu vielen Köchen und so ....

Aber wenn wir schon dabei sind, wenn man von der Entwicklungszeit auf die VKz schliessen können, waren dann alle PS3 spiele Flops ??? :scan:

@Qooby
Das siehst du so, aber du bist nicht alle. Ich habe auch ne HD Konsole (um genau zu sein habe ich 5 HD Konsolen. 3x ne 360 und 2x nen PC) und ich wüsste nicht was mich davon abhalten sollte mit meiner Wii oder meiner PS2 zu spielen :-? im Gegenteil, von den Konsolen läuft die Wii noch am meisten, danach kommt wohl die PS2 und erst dann die Box (ok der PC noch ein wenig öfter). Denn es kommen einfach keine Spiele für die HD Konsolen die ich nicht auch aufm PC Spielen kann und das
1. Billiger
2. mit besserer Grafik
3. mit besserem Support
4. mit besserer Steuerung
das nächste Spiel für meine 360 wird wohl erst wieder FFXIII werden, aber siehst du mich rum rennen und über all erzählen
"Man ich wünschte mir FFXIII würde für den PC kommen, die HD Konsolen sind zu langsam beim Installieren, sind zu laut, Internetanbindung ist scheisse und erst mal die Grafik!!! Wie soll ich ein Spiel geniessen ohne AA und AF usw... und dann noch diese Pads, da bekomm ich ja noch Krüpelhände" :blushed:
Aber ich verallgemeinere nicht, das wäre / ist dann meine Meinung und nicht die aller anderen die auch noch einen PC haben (also alle in diesem Forum :-P) und ich freue mich einfach über alle guten Spiele welche ich kaufen kann. Das wäre wenn nerft wirklich, und CW ist auch kein Wunschbrunnen, kauf dir Spiele die dir gefallen und sei Glücklich. Wenn du die beste Grafik + Story haben willst die es gibt, dann geht ein Buch lesen :o da haste ne super Story und ne Grafikkarte die sich Hirn nennt mit dem Treiber Fantasie.

Topic:

Finde nun die Zahlen von FFCCTBC nicht sehr verwunderlich, sind nicht gut und sind nicht schlecht, aber irgendetwas dazwischen vieleicht ^^ man wird sehen wie es sich hält

Ich finde die Zahlen von TCB schlecht, auch wenn es nicht ganz verwunderlich ist und SE selbst schon vorgewarnt hat. Schade drum, aber es ist auch ein seltsames Experiment mit seltsamer Musik, OW, komischer Bewerbung durch Minischnipsel. Die Leute wollen ein episches FF, dieser Teil des Spiels kam wohl nicht wirklich rüber.

Ich freue mich darauf, aber die Verkaufszahlen sind enttäuschend.

Nöno die Zahlen sind schon mies, auch wenn man das nach den letzten Monaten wohl erwarten konnte.

Naja ich weiss nicht mit was SE gerechnet hat, aber sie haben anscheinend nur knapp 75K Einheiten ausgeliefert, dass ist auch nicht soooooooooo viel. Da kann ich mir nicht vorstellen das SE mit mehr als 30K gerechnet hat (First Day).
Wenn sie mehr hätten verkaufen wollen dann hätten sie auch mehr geliert und ein wenig mehr Werbung usw gemacht. Ist ja auch net grad toll wenn der Entwikler selber nicht von seinem Produkt überzeugt ist.

Naja ich weiss nicht mit was SE gerechnet hat, aber sie haben anscheinend nur knapp 75K Einheiten ausgeliefert, dass ist auch nicht soooooooooo viel. Da kann ich mir nicht vorstellen das SE mit mehr als 30K gerechnet hat (First Day).
Wenn sie mehr hätten verkaufen wollen dann hätten sie auch mehr geliert und ein wenig mehr Werbung usw gemacht. Ist ja auch net grad toll wenn der Entwikler selber nicht von seinem Produkt überzeugt ist.

SE liefert nur soviele Einheiten aus wie der Handel auch bestellt, sonst würd ja jeder Publisher einfach soviele Einheiten wie möglich in die Läden pushen und so sein Geld machen. Kann mir nicht vorstellen das Wada wollte das TCB floppt, aber ganz ehrlich bin ich auch nicht davon überzeugt das man aus dem Spiel was ganz großes besonderes machen wollte. Es sollte halt net zu wichtig werden und bloß keinen Hype/Fame von FF13 wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange war FF:CC:TCB in Entwicklung? 3, 4 Jahre oder so müssen es sein. Und dann kommen solche VKS bei raus....

Finde ich ehrlich gesagt echt gut. :goodwork:

Ich wünsche mir gerade gaaanz stark das DQ X exklusiv fürn DS erscheint....dann haste deinen Erfolg, auch wenn ich glaub das das nicht so ganz gewollt war :-P

:fp: :fp: :fp:

Das soll einen Applaus darstellen, Quooby, jetzt haste den Bogen aber maßlos überspannt xD

Wieder einer der nicht lesen kann, Qooby wird ohne u nach dem Q geschrieben.:-P

Du willst wirklich aussagen, dass die Wii schwächer sei, als der GameCube, den du mochtest? Wie paradox ist das denn?
Nur, weil Nintendo jetzt keinen so großen Sprung nach vorne gemacht hat (immerhin etwas mehr als doppelte GameCube-Stärke), brauchste da nicht so 'rumzuheulen', das ist doch kaum zu ertragen.

Du verstehst es einfach nicht.:rolleyes:
Nintendo war bisher auch technisch immer up to date.
Das SNES war stärker als der SEGA Mega Drive. Das Nintendo 64 hat auch nen riesen Sprung nach vorne gemacht und war stärker als die PSOne. Auch der GameCube hat grad in den exklusiven Spielen und auch wenigen Multispielen gezeigt, dass er auf dem neustem Stand war. Imo auch stärker wie die PS2. :)

Nur diese Gen bietet Nintendo veraltete Hardware an und es schmerzt einen, wenn man bisher immer nen großen grafischen Sprung bei Nintendo Spielen gewohnt war bzw. eine Konsole die der Konkurrenz überlegen/auf der selben Stufe war.

Doppelte GameCube Stärke...reines Marketing Geschwätz! Bringt mir nichts, wenn ich das bei den meisten Spielen nicht sehe. :sorry:
Mario Galaxy zeigt zwar, das die Wii stärker ist, aber bei den meisten Spielen seh ich das eben nicht und die Wii Technik reicht bei weitem nichts aus, um diesmal mit der Konkurrenz mitzuhalten.
Und der Unterschied von den HD Konsolen zu der Wii ist ne ganze Gen.

Warum kannst du es schlichtweg jetzt nicht auch so handhaben?

So ein Bullshit, für wie Blöde hälst du mich.:x
GC, PS2 und XBOX waren in einer Gen und nicht so krass technisch auseinader wie die Wii nun zur PS3 und 360. Die minimalen grafischen Unterschiede waren in etwa so wie jetzt PS3 und 360 abwechselnd bei manchen Spielen.

GameCube Multispiele waren mal nen Tick schöner, wenns dumm lief auch nen Tick hässlicher als auf der PS2. XBOX hatte dabei eigentlich fast immer die Krone auf bei Multititeln. GC aber meistens zwischen PS2 und XBOX. Jedoch auch nur im Detail, ne ganze Gen Unterschied gabs auch bei PS2 und XBOX nicht.

Sogar das von vielen für unmöglich geltende Resi 4 des GC hats auf die PS2 geschafft und nichtmal so schlecht, wie die meisten Schwätzer meinten. Bild war zwar gröbkörniger, aber das waren Kleingkeiten. Anders als jetzt die Wii Ports normaler HD Multititel! Da ist ein großer Unterschied zu sehen, wer das nicht wahrnimmt, lügt ganz einfach!

Einen so starken Grafikfetisch solltest du dir ebenso nochmals überlegen.

Ich war immer das Beste auch technisch in jeder neuen Gen von Nintendo gewohnt, wieso soll ich mich jetzt mir weniger zufrieden geben:-?

Ich meine, *ein* Blick auf den PC und du hättest eine Grafik, die um ein Vielfaches besser ist, als auf Konsolen *und* du kannst die ganze Sachen auch mit dem Pad spielen, wenn du lustig bist.

Nochmal, willst du mich verarschen? Ich hab noch nie PC gezockt und war jede Gen reiner Konsolero und auch damals hat mich der Krüppel PC nen feuchten Dreck interessiert.
Nintendo hat mir jede Gen auf Konsolen nen großen technische Weiterentwicklung geboten..ich scheiß auf deinen PC und werd nie im Leben am PC nur ein Spiel zocken. Was ich noch mehr hasse, wie die schwache Wii sind PCs und PC Spiele und die PC Zocker, die sich sowas auf so nem beschissenem System freiwillig antun!

Ich halte was von mir und ein PC zum zocken kommt nie im Leben in Frage für mich! :x

Ein lieb gemeinter Tipp: Verkaufe einfach deine Wii und gut ist.
Wenn du hier schon Mantra-artig deine Hass-Parolen durchbringen musst... muss es dir ja schließlich unendlich wehtun, damit zu spielen.
Wärst du konsequent, würdest du auch auf die Nintendo-Spiele, die du angeblich so magst, verzichten können, denn du hast woanders eine 'tolle Grafik'. Gibt ja für dich scheinbar ansonsten nichts wichtiges :)

blublubblub...Ich bin ein Gamer der sehr hohe Qualitätsansprüche hat! Und wegen der scheiß Wii Technik werd ich bestimmt nicht auf Gameplay Meisterwerke wie Mario Galaxy 2, No More Heroes 2, Next Zelda usw. verzichten.
In HD wären sie aber auch optisch ein visueller Orgasmus...aber so bleibts die ganze Gen, für für Wii Verhältisse gute Optik, aber keine so bombastischer grafischer Sprung wie bei den Gameplay schwächeren Spielen der Konkurrenz :(

Ich liebe Nintendo Spiele und will sie auch sich entwickeln sehen, auch optisch...der GC zu Wii Sprung ist so minimal ausgefallen, dass da nicht so ein großer optischer Sprung möglich ist, wie jetzt z.B. bei FF10 zu FF13...:cry:

Und ich hasse so Heuchler wie dich, letzte Gen warst auch bestimmt stolz wie viele andere und ich auch, dass die GameCube minimal stärker wie die PS2 war und fast annähernd so stark wie die XBOX..und nun tust so, als ob das aufeinmal egal sein soll...Scheiß Heuchlerei nenn ich das, nichts anderes!

Ich steh dazu, ich fands immer gut, mit einer Nintendo Konsole eine leicht stärkere Konsole als eine Sony Konsole zu haben! Da Nintendo mir immer schon sympathischer war, nur diese Gen mit ihrer alten Technik, nerven sie mich. :cry:

bitte lasst diese diskussion aus dem thread hier raus. die wii ist seit mehr als 3 jahren auf dem markt. man sollte doch nun langsam kappiert haben, was sie kann und was nicht. wenn man mit SD grafik nicht mehr spielen kann, sollte man sich die wii einfach nicht holen bzw. einfach verkaufen (die PS2 und alles was davor war natürlich auch). aber heult hier nicht rum.

@Qooby: ist zwar offtopic aber der Mega Drive war stärker als das Snes und wenn mans genau nimmt war jede Sega Konsole immer stärker als Nintendos konsole. Nintendo hatte aber tricks gebracht wie man trotzdem schönere spiele abgeliefert hat. und zwar wurden speziell entwickelte grafik chips direkt in die spiele cartridges gebaut.

bitte lasst diese diskussion aus dem thread hier raus. die wii ist seit mehr als 3 jahren auf dem markt. man sollte doch nun langsam kappiert haben, was sie kann und was nicht. wenn man mit SD grafik nicht mehr spielen kann, sollte man sich die wii einfach nicht holen bzw. einfach verkaufen (die PS2 und alles was davor war natürlich auch). aber heult hier nicht rum.

so siehts aus.

@Qooby: ist zwar offtopic aber der Mega Drive war stärker als das Snes und wenn mans genau nimmt war jede Sega Konsole immer stärker als Nintendos konsole. Nintendo hatte aber tricks gebracht wie man trotzdem schönere spiele abgeliefert hat. und zwar wurden speziell entwickelte grafik chips direkt in die spiele cartridges gebaut.

stimmt nicht ganau ;)

mega drive hatte einen schnelleren hauptprocessor gehabt, dafür waren sound und grafik chip nicht so leistungfähig wie die von dem snes. snes grafik chip beherschte mode 7 effekt, welchen entwickler für spekatakulere grafiken genutzt haben, unter anderen f-zero, pilotwings.

Zurück
Top Bottom