VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja. Scheint doch laut Famitsu ganz okay geworden zu sein. Und letzte Gen war die PS2 auch die Müllhalde der schlechten SE-Games.
Man muss nur mal schauen, wie "gut" die SE-Games abgesehen von FF da waren...
whooooooooow ein moment ...

PS2 war also die SE-Müllhalde mit Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts ???
sollte die Wii einen ableger auf diesem level bekommen kann sie sich glücklich schätzen... also ich bin es gewohnt dass sich einige leute alles schön reden, aber du verschließt komplett die augen.

@johnson...recht haste.
aber phyt hat auch recht.
die ps2 bekam den kompletten se-crap ab...und die guten titel.
:-)

Naja. Scheint doch laut Famitsu ganz okay geworden zu sein. Und letzte Gen war die PS2 auch die Müllhalde der schlechten SE-Games.
Man muss nur mal schauen, wie "gut" die SE-Games abgesehen von FF da waren...

Find ich gar nicht, grad auf der PS2 gabs viele gute Spiele von SE.

Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XII
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 2
DragonQuest 8
Valkyrie Profile 2: Silmeria
Star Ocean: Till the end of Time

und noch viele andere RPGS. Die ich auch besser finde als den bisherigen Wii Support.

DragonQuest Swords
Final Fantasy Fables: Chocobo Dungeon
FF:CC: Echoes of Time (DS Port!)

und nun noch FF:CC: TCB

Sehr viele Topspiele von SE für den Marktführer :lol:

Nicht so schwarz.weiss bitte :ugly: das SE durch zahlreiche Übernahmen viele starke IPs und Teams hat ist bekannt, was aber ihren ganzen Lizenzcrap auch nicht besser macht...weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt :ugly:

PS2 war also die SE-Müllhalde mit Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts ???

Ja. Und daneben dann Murks wie Dawn of Mana, Bouncer, Radiata Stories etc.

Sehr viele Topspiele von SE für den Marktführer

Also bitte. Du hast FFCC doch noch nicht gespielt. Woher willst du wissen, wie gut oder schlecht es ist. Laut Famitsu jedenfalls besser als White Knight Chronicles ;)

Von den 27k verkauften Einheiten, sind 26k nur wegen dem FF im Namen. Ich frag mich wieso Entwickler nicht einfach ein normales Wii Spiel entwickeln können ohne dass sie es am Massenmarkt vorbei entwickeln. Wieso nicht einfach ein RPG? ToG wird sich um einiges besser schlagen. Erwarte allermindestens ToV Zahlen.

Ja. Und daneben dann Murks wie Dawn of Mana, Bouncer, Radiata Stories etc.

Welche mir aber alleine vom Stil her eher zusagen, als Chocobo Dungeon und Echoes of Time ;)
Aber die guten ignorierst du natürlich, aber das auf der Wii nur der Müll erscheint, juckt dich nicht XD

Also bitte. Du hast FFCC doch noch nicht gespielt. Woher willst du wissen, wie gut oder schlecht es ist. Laut Famitsu jedenfalls besser als White Knight Chronicles ;)
Natürlich hab ich FF:CC:TCB gezockt. Jeder durfte das auf der GC anzocken und da hat es bei weitem keinen guten Eindruck hinterlassen :lol:

Seit wann ist White Knight Chronicles von SE und das selbe gilt auch für dich, hast es schon mal gezockt?

White Knight Chronicles hab ich auf der GC auch gezockt und im direktem Vergleich nach 15-20min Spieldauer für besser gefunden. :)

radiata stories is besser als sein ruf....da hat tri-ace diese gen mit IU was mieseres abgeliefert :-)

chocobo dungeon ist auch besser als sein ruf, auch wenn ich die schreie hier schon höre...ist nunmal so.

ganz unten logiert der anime-lizenz-crap.

wie bereits 38473834 mal betont, war gamerankings bei jrpgs abgesehen von ff noch nie aussagekräftig und liegt in 8 von 10 fällen daneben, abgesehen davon würden dann auch viele ps2 godgames in dem bereich nur mittelmass sein aber das wäre immer noch besser als "crap"...ergo lassen wirs, wir gehen von völlig verschiedenen vorstellungen aus und gamerankings is sowieso vom teufel :blushed:

Radiata Stories etc.

Was soll an dem Spiel schlecht sein?

Selbe gilt auch für so Sachen wie Romancing Saga usw.

Nur weil GR sagt die Spiele sind schlecht sollen sie es für das allgemeine Gamervolk // JRPG Fans nun auch schlecht sein? :O

Wenn man schon Müll von SE nennen will dann ihre ganzen Animelizenzmistspiele (sry Miles :v:), Chocobo Spinnoffs und leider auch so Sachen wie Mana (:() usw.

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits 38473834 mal betont, war gamerankings bei jrpgs abgesehen von ff noch nie aussagekräftig und liegt in 8 von 10 fällen daneben, abgesehen davon würden dann auch viele ps2 godgames in dem bereich nur mittelmass sein aber das wäre immer noch besser als "crap"...ergo lassen wirs, wir gehen von völlig verschiedenen vorstellungen aus und gamerankings is sowieso vom teufel :blushed:

Persona,Demon's Souls und Chrono Trigger sind also keine guten Spiele? Gut zu wissen,dass wir die Famitsu haben :goodwork:

Persona,Demon's Souls und Chrono Trigger sind also keine guten Spiele? Gut zu wissen,dass wir die Famitsu haben :goodwork:

Mal abgesehen von DS wurden die auch alle gut bewertet ;)

Nur andere Frage: was unterscheidet GR von Famitsu?

Gar nix prinzipiell :)

Wichtiger ist die Meinung der Leute die sich die Spiele kaufen drum habe ich mir dann DS importiert trotz schlechter Fachpresse Wertung und war begeistert :goodwork:

inzwischen sind anspielberichte bei sowas ohnehin am besten ganz ehrlich.
die famitsu ist bei grossen namen nicht mehr tragbar...bayonetta hat mich aber echt überrascht :ugly:

Ist doch fast überall so

FF und Konsorten werden als die Genremesslatten bezeichnet, dabei gibt es schon seit Dekaden bessere Anwärter

Zurück
Top Bottom