VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Habe hier was cooles gefunden, Famitsu - LTD - Zahlen von Anfang der NES - Ära bis Ende der PSX - Ära. ^^

Finde nur leider nicht mehr den Link zu der Seite, aber hatte es vor längerer Zeit schonmal gesichtert. ;)

japansoftware19832001tozp4.png

Zuletzt bearbeitet:
Sie kommt aus Amerika, das reicht...

Ich glaube da gibt es bessere Gründe. Nehmen wir mal die Wii als Vergleich.

- klein, kaum grösser als ein Laufwerk
- leise

Die Box dagegen?

- gross
- laut
- wird so heiss das sie sich damit selbst manchmal kaputt macht

Ich selber hab Monate gebraucht um mich zu überwinden eine 360 zu kaufen. Die Japaner machen das eigentlich ganz richtig und sind nicht so bescheuert wie wir/ich, sie ignorieren die schlechte Hardware. Kommt mal ein Blue Dragon kauft man Konsole samt Spiel und verkauft beides danach wieder.

Es ist auch nicht so als ob da jede Woche ein japankompatibles Spiel kommt. Eher alle 3 Monate und das lohnt dann nicht wirklich. Wie ja alle immer beklagen gibt es nur Minispiele für die Wii. Kauft man ne Wii, kriegt man das was man erwartet - ständig. Kauft man ne 360 - ist das eher selten.

Ich finde die Japaner machen das ziemlich intelligent und es ist unsere Chance das MS sich nächste Gen anstrengt und wieder eine langlebigere Konsole entwirft. Danke Japan!

Zuletzt bearbeitet:
Das beste FF hat sich auch am besten verkauft^^

Bzw.
Da wären aber jetzt einige NDS Spiele ganz weit vorne, oder nicht?

schöne (neue) Welt :oops:
Mal ehrlich, allgemein....
Euch nervt Darji ja so. Warum ignoriert ihr ihn nicht einfach?

Jemanden zu ignorieren der tausende vom posts schreibt und in jedem thread vertreten ist(auch wenn ihn die spiele ja überhaupt nicht gefallen) , ist nicht ganz einfach.

Es gibt tage, da ist fast jeder 2 post von ihm und das ist nun mal schwer zu überlesen.

Jemanden zu ignorieren der tausende vom posts schreibt und in jedem thread vertreten ist(auch wenn ihn die spiele ja überhaupt nicht gefallen) , ist nicht ganz einfach.

Es gibt tage, da ist fast jeder 2 post von ihm und das ist nun mal schwer zu überlesen.

es gibt eine ignore Funktion

Îgnore Funktion nutzen??

Ehrlich, mich regt es langsam tierisch auf, was einige dümmliche Fanboys hier so labern...
Sei es gegen LO, oder gegen Uncharted. Ich kann einfach nicht verstehen, wie einige DEPPEN sich so derb freuen können wenn eben solche Spiele floppen.

Da ist jeweils ein Team dahinter, die sich richtig Mühe machen uns ein tolles Spiel zu bringen, und sich die Arbeit nicht gerade einfach machen. Sie hätten auch irgendein kack Update bringen können, und wären erfolgreich gewesen. Nein, es sind jeweils zwei neue Franchises, die darüber hinaus qualitativ absolut hochwertig sind. Und was hört man hier von den Fanboys? Gehässiges "Freuen" weil beide Spiele floppen.

Ja, ich seh das genauso. Kannst das auch umgekehrt sehen...viele regen sich über den Erfolg von WiiFit auf, eben weil es nicht "ihr" ding ist. Versteh ich zwar, dass es Geschmacksache ist, keine Frage. Aber bitte...das Spiel ist unter der Aufsicht Miyamotos hoch professionell entwickelt worden, wer da denkt, dass es eben "mal so nebenbei" entwickelt wurde, hat absolut keine Ahnung. Dahinter steckt genau so harte Arbeit. Das wird dann als marktschädigend etc abgestempelt. Find ich persönlich genauso schade, wie wenn man sich über den Misserfolg eines Uncharted etc freut. So geschehen auch in der ersten Woche von Galaxy, gibt ja zig Blogeinträge darüber (Red, Bayek und co).

Aber gut, kann man wohl leider nix machen...

Zuletzt bearbeitet:
DSL 168,255
Wii 115,057
PSP 91,481
PS3 38,123
PS2 11,987
Xbox360 8,876
GBASP 94
GC 46
GBM 20
DS 12

Pfff, langweilige VKZ. Seit einem Jahr dasselbe (bis auf 3 mal).
Wieso langweilig? Ichs sehe jedenfalls sehr viel:

PSP ist enorm gestiege und kratzt an der 100k Marke.
Wiifit ist ein systemseller. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lass ich mal im Raum stehen.
PS3 ist auf dem gleichen niveau gelbieben, und wenn es sich bei über 30k in der woche hält, ist dsa sehr sehr gut.
360 ist absolut Tod in Japan. Nichtmal ein LO konnte einheiten bewegen. Blue Dragon dagegen schaffte es das die Verkaufszahlen auf über 30k anstiegen.

Wieso langweilig? Ichs sehe jedenfalls sehr viel:

PSP ist enorm gestiege und kratzt an der 100k Marke.
Wiifit ist ein systemseller. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lass ich mal im Raum stehen.
PS3 ist auf dem gleichen niveau gelbieben, und wenn es sich bei über 30k in der woche hält, ist dsa sehr sehr gut.
360 ist absolut Tod in Japan. Nichtmal ein LO konnte einheiten bewegen. Blue Dragon dagegen schaffte es das die Verkaufszahlen auf über 30k anstiegen.

Was ist das für ein Bullshit?
Es geht auf den Jahreswechsel zu! Die Zeit in der die meisten Konsolen verkauft werden, und es ist ok, dass die Wii der PS3 mit 70.000 Einheiten mehr den Arsch versohlt? Hast du den War aufgegeben?

Der Wii bewegt sich auf einer anderen Ebene als die PS3/360. Keine schlechtere keine bessere.

Das sagt Nintendo doch selber. Wii spricht, die Party Gamer an (Hauptsächlich).

Diese sparte wird von der 360 und PS3 noch fast komplett gemieden, vorallem auch wegen dem hohen einstiegspreis. Wenn die beiden Konsolen unter die 300/200 € grenze fallen kommen auch wieder mehr Partygames für die beiden. Einholen tut den Wii aber keiner mehr.

Der Wii bewegt sich auf einer anderen Ebene als die PS3/360. Keine schlechtere keine bessere.

Das sagt Nintendo doch selber. Wii spricht, die Party Gamer an (Hauptsächlich).

Diese sparte wird von der 360 und PS3 noch fast komplett gemieden, vorallem auch wegen dem hohen einstiegspreis. Wenn die beiden Konsolen unter die 300/200 € grenze fallen kommen auch wieder mehr Partygames für die beiden. Einholen tut den Wii aber keiner mehr.

Das ist egal, was Nintendo sagt.
SE wird auf die Japanzahlen und US-Zahlen schauen, Disney liegt ihnen eh schon in den Ohren, und dann heißt es KH3 -> Wii. Vor allem da sich Software auch auf der Wii verkauft. Wer meint, dass die Zahlen nichts bewirken, der irrt. Die Wii hat Support von den 3rds. Noch ist es Crapsupport, aber das wird sich ändern, in Japan wird eh schon gewechselt MH3 mal als Beispiel.

Zurück
Top Bottom