VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Um ehrlich zu sein: In meinen Augen wäre Raubkopie samt Emulation auf PSP ein Pluspunkt für das Teil.

Es ist aber nur schade für Sony, da diese keine Lizenzgebühren einnehmen und schade für die Entwickler, die gar kein Geld mehr machen.
Wunder mich aber nur, dass ab und an PSP-Projekte angekündigt werden...

-------------------------------------------------------------------

Das da oben ist ein Schlussstrich ;)
Raupkopien haben hier nichts zu suchen, selbst wenn es Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben sollte

-------------------------------------------------------------------

Das da oben ist ein Schlussstrich ;)
Raupkopien haben hier nichts zu suchen, selbst wenn es Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben sollte
Der ist gestrichelt. Da könnte was durchsickern... ;)

Und ich verstehe zwar die Vorsicht der Administration, aber man muss nun wirklich nicht päpstlicher sein als der Papst. :)

Ich hab meine PSP z.B. wegen Zocken und Multimedia geholt (hab auch keinen Mp3-Player) und anfangs auch einiges an Software gekauft (Bournout, Virtua Tennis, Engl. RPG, Tales Of Eternia), aber das Interesse am Softwareangebot hat relativ schnell nachgelassen, da es einfach keine wirklichen Must-Have-Titel gibt.
Mittlerweile dient sie zu 90% als MP3 Player 2% für UMDs und den Rest für sonstigen Homebrew (keine Raubkopien). Ich habe die PSP (Japan-Import) weniger als ein halbes Jahr nach dem DS geholt und das Verhältnis bei Spielen ist 19(DS) zu 4 (PSP).
Ich denke, dass solch ein Verhalten im allgemeinen durchaus eine Erklärung für die Zahlen bieten kann. Die Hardware an ist nämlich schon "reizend".

MfG,
Manti

media create zahlen

01. [NDS] Dragon Quest IV (Square-Enix) - 597,000 / NEW
02. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami) - 294,000 / NEW
03. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami) - 141,000 / NEW
04. [NDS] Mario Party DS (Nintendo) - 110,000 / 460,000
05. [PS2] Final Fantasy XI: Wings of the Goddess (Square-Enix) - 68,000 / NEW
06. [WII] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo) - 63,000 / NEW
07. [NDS] Dinosaur King: The Seven Fragments (Sega) - 57,000 / NEW
08. [NDS] Mega Man Star Force 2: Berserk × Shinobi (Capcom) - 37,000 / NEW
09. [NDS] Mega Man Star Force 2: Berserk × Dinosaur (Capcom) - 37,000 / NEW
10. [PS2] Pachinko Assassin III: Iron Pachi-Chonmage 13 (Hackberry) - 36,000 / NEW

11. [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo)
12. [NDS] Won!tertainment: Music Channel (Capcom)
13. [PS3] Shin Sangoku Musou 5 (Koei)
14. [WII] Resident Evil: Umbrella Chronicles (Capcom)
15. [WII] Wii Sports (Nintendo)
16. [NDS] Pro Baseball Family Stadium DS (Bandai-Namco)
17. [WII] Wii Play (Nintendo)
18. [360] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
19. [WII] Mario Party 8 (Nintendo)
20. [NDS] My Housekeeping Diary (Nintendo)
21. [NDS] Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day (Nintendo)
22. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Time Expedition Party (Pokémon)
23. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
24. [NDS] Taiko Drum Master DS (Bandai-Namco)
25. [NDS] Final Fantasy Tactics A2 (Square-Enix)
26. [360] Final Fantasy XI: Wings of the Goddess (Square-Enix)
27. [NDS] DS Nishimura Kyotarou Suspense Detective Series: Deadly Intent (Tecmo)
28. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
29. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Shadow Expedition Party (Pokémon)
30. [NDS] DS Literature Collection (Nintendo)

und damit verabschiedet sich der flop of the gen aus den top 10

sogar mist wie mario party ds hat mehr verkauft als der wii messiahs löl

resi uc auch derber absturz,und final fantasy tactics a2 einfach nur entäuschend :shakehead:

:lol:

Es ist doch Ironie pur, wenn ausgerechnet ein Vollblut Sony Schwerverliebter von "Flop of the Gen" spricht.

Junge, ALLES ist bislang auf der PS3 gefloppt und wird auch weiterhin drauf floppen.

Morgens um 7 in Deutschland, die Sonys spiel'n schon verrückt. :lol:

kein ps3 spiel hält sich länger als zwei wochen in den charts, aber hauptsache über smg herziehen... :lol:

McBain wie immer obertrollig ! :goodwork: :lol:
Zu den Zaheln:
01. [NDS] Dragon Quest IV (Square-Enix) - 597,000 / NEW :goodwork:
02. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami) - 294,000 / NEW :(
06. [WII] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo) - 63,000 / NEW :)
11. [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo) :(

resi uc auch derber absturz,und final fantasy tactics a2 einfach nur entäuschend :shakehead:
Über SSM5 und PES reden wir dann lieber gar nicht, oder...? :rofl:

SMG kann immer noch um die 30.000 abgesetzt haben. Mal gucken ob's das war.

(btw auch geil, sich auf die Japanzahlen von SMG zu stürzen wenn es im Rest der Welt der am schnellsten verkaufte Mariotitel bisher ist...)

Wo ist eigentlich Ratchet?

Wie Verkauften sich die Vorgänger von Dynasty Warriors und SMG? Wo stehen sie jetzt? Und das, obwohl SMG 10 Tage vor DW kam...

BTW:

Man mag mir den Querpost durch sämtliche Verkaufszahlen-Themen verzeihen, aber vielleicht erspart uns das dann mal für ein paar Tage diese üblichen schwachsinnigen Posts:

------------------------------

Nachdem noch immer viel Halbwissen ins Sachen Charts die Runde macht, habe ich mal nen "kleinen" Text über die Marktforscher erstellt, die uns Woche für Woche mit Charts beglücken:

http://www.n-games.de/rev/news.php?id=169

Da sind einige Erklärungen zu "Fragen" wie z.B.Abweichungen zwischen Famitsu und Media Create, "Trendcharts", Zahlen aus Europa, NPD, usw. dabei.

MG verkauft sich im Japan in der tat nicht so wie sich viele erhofft/erwartet haben. Aber es ist:
1. noch immer im Charts
2. Schon jetzt besser als jedes Spiel das auf PS3 erschienen ist.
3. Im Gegensatz zum PS3 Spielen die auf allen Märkten flopen, verkaufft sich MG in Europa und vor allem im USA sehr gut.

Die Zahlen von UC sind alles anderes als schlecht, für so ein Spiel

Für FFTA2 hätte mir auch mehr erhofft, aber SRPG haben im Japan immer schweren Stand.

Zuletzt bearbeitet:
SMG ist alles andere als ein Flop immerhin noch auf der 11 und das in Japan(schwächster Markt).

Die Tophits der PS3 steigen vielleicht auf der 17 ein und sind eine woche später wieder draussen. Flopstation eben :lol:

Mario wird nächste Woche bestimmt wieder in den Top10 sein. Diese Woche waren einfach dermaßen viele Neueinsteiger dabei, deren Zahlen in der Regel recht schnell abflauen.

MfG,
Manti

SMG ist alles andere als ein Flop immerhin noch auf der 11 und das in Japan(schwächster Markt).

Die Tophits der PS3 steigen vielleicht auf der 17 ein und sind eine woche später wieder draussen. Flopstation eben :lol:

Hmm nehmen wir mal die aktuellsten Titel: Dynasty Warriors 6 war in der ersten Woche auf 2, in der zweiten auf 3 und PES08 schafft den Einstieg auf die 3.

Mario wird nächste Woche bestimmt wieder in den Top10 sein. Diese Woche waren einfach dermaßen viele Neueinsteiger dabei, deren Zahlen in der Regel recht schnell abflauen.

MfG,
Manti

Kann ich mir auch gut vorstellen, mit ~30k auf der 11, ist eben eine starke Woche, für die Top Ten wird es reichen.

Hmm nehmen wir mal die aktuellsten Titel: Dynasty Warriors 6 war in der ersten Woche auf 2, in der zweiten auf 3 und PES08 schafft den Einstieg auf die 3.

Kann man von Miosellern Serien auch erwarten oder ? Diese Serien haben alle ne riesige Fanbase weil sie auf der Ps2 schon erfolgreich waren. Beim Wii floppen zwar viele Games - aber meistens einfach weil sie neu sind und keine Fanbase haben - natürlich sucken die meisten auch - nur mal so ^^

PS hat halt diese ganzen Gundam und DW Games....und das wird sich in Zukunft wohl auch net ändern.

@Topic

Ps3 schlägt sich wirklich gut - fine ich nicht schlecht. So überlebt die HD Gen in Japan wenigstens...aber der War ist trotzdem vorbei. Wird aber erst Anfang des nächsten Jahres wirklich deutlich werden.....

Zurück
Top Bottom