VKZ VGChartz - und Prognosenthread

wiiu läuft super

WiiUvsWiindashVGChartzGapChartsndashJune2014Update_zpsca3235ce.png

Jedenfalls wird N die ganzen WiiU die sie letztes Jahr von den europäischen Händlern zurückbekommen haben, nun wieder nach Europa verschiffen können :lol:

Die PS4 lag die ersten paar Monate deutlich vor der Wii, jetzt hat sie aber leicht abgebaut und dürfte ca. 500K hinter der Wii liegen. Ist halt das Problem wenn man mit 400 Euro und nicht 250 startet und außerdem kein Casual Produkt darstellt. =Anfangs deutlich kleinere Zielgruppe.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die PS3 trotz einem 600 Eurodollar Launchpreis am ende 80 Mio schaffte, somit nur ca. 20 Mio weniger als die Wii, die extrem starke erste drei Jahre hatte, danach aber nachgelassen hat, wo die PS3 erst loslegte.

120 Mio sind innerhalb von 6-7 Jahren durchaus möglich, die PS4 braucht nur mehr Games als Kaufanreiz für die Cores und nen besseren Preis für alle Zielgruppen, ab 299 werden wir wieder ordentliche Schübe sehen :)

Denke ich auch. Die Wii ist hoch geschossen, dann aber massiv gefallen... ich denke die PS4 wird hier deutlich homogener über ihre Lebzeit laufen...

Der Launch der PS4 war besser. Jetzt liegt sie 1,2 Mio hinter der Wii. Und zu dem Zeitpunkt ging's erst richtig los. Im Rest des Jahres 2007 kamen noch 10 Mio Verkäufe dazu. Angesichts er derzeitigen Performance der PS4, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass die PS4 da irgendwie rankommt. Die Wii war eine sich derartig rasant verkaufende Hardware, da kommt so schnell keine Heimkonsole mehr ran.

Zuletzt bearbeitet:
@MTC001: Hm? Die Wii hatte sogar im zweiten Jahr noch Lieferengpässe. Und hatte ungefähr fünf Jahre lang alle anderen deklassiert.

Die Wii war dafür nach 5 Jahren dafür quasi tot, weil sie keiner mehr haben wollte, weshalb Nintendo ja auch die WiiU rausgerushed hat. Die PS3 verkauft sich aktuell(und die letzten zwei Jahre) erheblich besser als die Wii und wird das auch noch ein paar Jährchen(Während man die Wii nichtmal für 99 Euro loswird und sie sogar aus den Japan charts gesteichen wurde), es liegt sogar im Bereich des möglichen, dass sie noch auf die Wii aufschließt, ist immerhin eine Playstation und nicht irgendeine Konsole :goodwork:

Wird sie nie. Aber gut. Einem Fanboy solche Worte zu sagen bringt eh nichts. :nix:

Der Launch der PS4 war besser, in den nächsten 2-3 Jahren wird die PS4 dann hinter der Wii sein, weil das die starke Phase der Konsole war, danach aber dürfte die PS4 die Lücke wieder schließen, weil die Wii sehr schnell abbaute und nach 6-7 Jahren dann wird man an der Wii vorbeiziehen, halte 100-120 Mio bei PS4 für möglich und auchrealistisch

Die Wii war dafür nach 5 Jahren dafür quasi tot, weil sie keiner mehr haben wollte, weshalb Nintendo ja auch die WiiU rausgerushed hat. Die PS3 verkauft sich aktuell(und die letzten zwei Jahre) erheblich besser als die Wii und wird das auch noch ein paar Jährchen(Während man die Wii nichtmal für 99 Euro loswird und sie sogar aus den Japan charts gesteichen wurde), es liegt sogar im Bereich des möglichen, dass sie noch auf die Wii aufschließt, ist immerhin eine Playstation und nicht irgendeine Konsole :goodwork:
Bei der derzeitigen Performance braucht die PS3 dafür noch ungefähr 10 Jahre. Aber ja, packt sie bestimmt. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Beimde derzeitigen Performance braucht die PS4 dafür noch ungefähr 10 Jahre. Aber ja, packt sie bestimmt. :aehja:

Dann schau dir einfach mal die Performance der PS3 in der selben Zeit an(und wo sie heute steht), Schlaumeier :goodwork:

Die Wii war halt keine klassische Konsole, deshalb ist sie nach 5 Jahren auch als ausgebrannte kalte Kartoffel in den Regalen liegen geblieben :smile3:

Ich habe mich verschrieben. Ich meinte die PS3, die in zehn Jahren die Wii einholen kann.

Achso, ok, wird sich zeigen. Sony nimmt der PS3 durch das Tlou Remaster aber gewiss den Wind aus den Segeln, als Singstarmaschine wie die PS2 nach ihren 7 Jahren wird sie sich aber wohl tatsächlich nicht mehr verkaufen :(

Zurück
Top Bottom