VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich muss Cortana da recht geben :ugly:

Sony ist zwar breiter aufgestellt aber was die nackten Zahlen angeht ist MS ne gute Schippe vor Sony...
Eigentlich nicht^^
Vergleich doch die IPs miteinander, da wirst du sehen das sie gleichen Verkaufslevel besitzen. z.b Gears-IP vs. Uncharted-IP, dann Forza vs. GT usw... Nur bei Halo vs. Killzone sieht man eine extreme Differenz aber sonst tut sich da nicht viel bei den exklusiven IPs^^


Uncharted http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=uncharted&publisher=&platform=PS3&genre=&minSales=0&results=200
Gears http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=gears&publisher=&platform=X360&genre=&minSales=0&results=200

Forza http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=forza&publisher=&platform=X360&genre=&minSales=0&results=200
GT http://www.vgchartz.com/gamedb/?nam...r=&platform=PS3&genre=&minSales=0&results=200
 
Gesrs gehört Epic? Wusste ich garnicht. Dachte gehört Ms. Naja rin neues Gears brauch ich nicht wirklich. Ich hoffe sie machen etwas neues.

Warum sollte es MS gehören, Epic gehört MS auch nicht, ist halt wie mit Quantic Dream und Sony, die haben halt nen Geldkoffer für die Exklusivität locker gemacht oder anderwertige Vergünstigungen.
 
Naja, MS braucht echt mal was neues.
Gears hat sich abgenutzt, und Halo ist halt immer das gleiche. Konnte den Hype nie nachvollziehen.

Sony hat da aber ganz ähnliche Probleme. God of War hat sich übelst abgenutzt und Uncharted hatte schon drei Teile auf der PS3. Und Gran Turismo 7 braucht bestimmt noch ewig. Es ist halt irgendwie schade. Sony wagt schon einige Experimente wie zuletzt TLOU, wird aber zu selten dafür belohnt.
 
Nö, sind sie nicht.

GT 5 und Prologue > 16 Millionen (6 kommt ja noch)

Uncharted > 15 Millionen

God of War ~ 10 Millionen

The Last of Us ~ 3,4 Millionen

Little Big Planet Teil 1 > 5 Millionen

Dazu kommen noch jede Menge andere Millionenseller wie Demon´s Souls, LBP 2, Killzone, Infamous usw.

Cool Du zählst zusammen,dann hoffe ich Dir ist bewusst das alleine Halo mit allen releases auf knapp 40 mio kommt...Gears auf fast 20 mio...Forza auf fast 15mio...die alleine langen fast schon und ich habe das Kinect zeug nicht mal dazu genommen. Demon Souls wurde von Sony nur gepublished, wenn Du also noch die Schiene fahren willst sieht Sony wie ein Zwerg neben MS aus.

ich fühle mich irgendwie dreckig wenn ich MS verteidige....ich geh mal duschen

Bzw. lasst uns den Kampf dann bitte im vgzchartz thread weiter machen.
 
Halo 3: 11.800.000
Halo Reach: 9.400.000
Halo 4: 8.400.000
Halo 3 ODST: 6.100.000
Halo Wars: 2.300.000
Halo Anniversary: 2.100.000

Gears of War 2: 6.600.000
Gears of War: 6.000.000
Gears of War 3: 6.000.000
Gears of War Judgment: 1.300.000

Forza Motorsport 3: 5.400.000
Forza Motorsport 2: 4.000.000
Forza Motorsport: 4.000.000
Forza Horizon: 1.500.000

Fable 3: 4.900.000
Alleine Halo hat diese Gen 40 Millionen Einheiten verkauft, GoW 20 Millionen Einheiten, Forza 15 Millionen Einheiten.

Und jetzt vergleicht mal mit den VKZ aller Sony IPs der letzten Gen. Und im Notfall nehme ich noch 25 Millionen Kinect Spiele dazu :lol2:
 
Nö, sind sie nicht.

GT 5 und Prologue > 16 Millionen (6 kommt ja noch)

Uncharted > 15 Millionen

God of War ~ 10 Millionen

The Last of Us ~ 3,4 Millionen

Little Big Planet Teil 1 > 5 Millionen

Dazu kommen noch jede Menge andere Millionenseller wie Demon´s Souls, LBP 2, Killzone, Infamous usw.

dann zeig doch mal die vkz von halo :ugly:


edit: hoppla wie lahm war ich denn :v:

sony vkz fallen im vergleich zu den exklusiv games von ms sehr bescheiden aus. sony games hätten aber auch wirklich mehr verdient. ein paar zumindest :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo ist ein Phänomen wie Mario es für Nintendo ist. Da kommt nix ran und das lässt sich auch nicht kopieren.
Teil 5 wird mit Sicherheit auch nächstes Jahr einschlagen, vermute ich.

Naja, für mich ist's irrelevant, denn die Reihe bringt mich mittlerweile nur noch zum Gähnen, genau wie Gears of War.
 
Cool Du zählst zusammen,dann hoffe ich Dir ist bewusst das alleine Halo mit allen releases auf knapp 40 mio kommt...Gears auf fast 20 mio...Forza auf fast 15mio...die alleine langen fast schon und ich habe das Kinect zeug nicht mal dazu genommen. Demon Souls wurde von Sony nur gepublished, wenn Du also noch die Schiene fahren willst sieht Sony wie ein Zwerg neben MS aus.

ich fühle mich irgendwie dreckig wenn ich MS verteidige....ich geh mal duschen

Natürlich, ich könnte auch zusätzlich die ganzen Flops von MS wie Viva Pinata, Kameo und Co aufzählen, die wahrscheinlich nicht mal die Millionenmarke geknackt haben.
Sony hat einfach viele erfolgreiche IPs während bei MS alles floppt bis auf 2 die es beide nebenbei bemerkt schon seit der ersten Xbox gibt, was natürlich auch bei den Zahlen berücksichtigt werden muss, dass Forza diese Gen allein 15 Millionen gemacht hat wage ich nämlich zu bezweifeln.
Und Demon´s Souls wurde btw von Sony co developed.
 
MS kommt mit Halo/Gears/Forza/Kinect auf 100 Millionen Spiele in der letzten Gen.

Wie viel hat Sony verkauft? Ihr könnt alle IPs zusammenzählen.
 
Gran Turismo 5+6
Infamous 1+2
Resistance 1-3
Killzone 1-3
Uncharted 1-3
God of War 3+AC
Last of Us
Heavy Rain
Little Big Planet 1+2
Motorstorm 1-3
Ratchet & Clank

usw


sollen weniger verkaufen als Halo, Forza, Fable und Gears? :lol:
 
Gran Turismo 5+6
Infamous 1+2
Resistance 1-3
Killzone 1-3
Uncharted 1-3
God of War 3+AC
Last of Us
Heavy Rain
Little Big Planet 1+2
Motorstorm 1-3
Ratchet & Clank

usw


sollen weniger verkaufen als Halo, Forza, Fable und Gears? :lol:

Ernste Frage kommen die Spiele zusammen auf 80mio?
 
Hat sich jedenfalls besser verkauft wie Killzone :kruemel:



Und im selben Atemzug Spiele die zu 99% aus QTEs bestehen aufzählen :ugly:

1. Nein. Viva Pinata 1 hat sich am besten verkauft mit 1,6 Mio. Killzone 2 hat 2,9 Mio verkauft und KZ 3 noch 2,5 mio.

2. Ich dachte es geht um die VKZ, was haben QTEs damit zu tun?


Ernste Frage kommen die Spiele zusammen auf 80mio?

Was hat 80 mio verkauft?
 
Zurück
Top Bottom