VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die 2009+ Wii können keine Cube Discs lesen.

Komplett falsch. Ende 2011 erschien die Revision.

Die Wii war bis Ende 2011 komplett abwärtskompatibel zur Gamecube, die Geräte vor Ende 2011 haben das natürlich weiterhin, es kam kein Update, womit es nicht mehr möglich war.

Die Wii hatte also so gesehen im ganzen Leben eine komplette Abwärtskompalibität, so dass die Produktion von Gamecubes ohne schlechtes Gewissen gestoppt werden konnte. So wie jetzt in Japan mit der Wii.
Die WiiU ist auch komplett abwärtskompatibel.

Das ist bei der PS3 mit der PS2 natürlich ganz anders. Die PS3 hatte von Anfang an keine richtige Kompatibilität in Europa, da nicht alle Spiele darauf liefen. Und nach nicht mal einem Jahr wurde diese Funktion komplett gestrichen. Das ist ein komplett anderes Thema, ist ein Grund, wieso die PS2 weiterhin produziert wurde.

Macht(e) bei Nintendo keinen Sinn. Denn die Nachfolgerkonsole ersetzt die Vorgängerkonsole komplett. Die PS3 ersetzt die PS2 nicht komplett. Die PS4 wird die PS3 auch nicht komplett ersetzen, weswegen die PS3 auch noch einige Jahre bestehen bleiben wird. Das aber nicht, weil Sony cool ist, sondern eben aus den Gründen, die ich hier genannt habe.
 
außer mit der Wii gewaltig daneben, die Prognose, und so Jemand zweifelt daran, dass die PS3 die 100 Mio in den nächsten 2-3 Jahren knackt :lol:

Und was ist so deine Prognose, MTC? :) Immerhin hat Roylet eine von drei Konsolen richtig getippt, während andere "Experten" jedes Jahr auf's Neue das Forum mit "Wii is a fad" und "2007, 2008, 2009... das Jahr der Playstation!" als Copy/Paste verunstaltet haben.

Ich finde, es steht dir nicht zu, über Prognosen zu urteilen, wenn du selbst nicht in der Lage bist, eine solche anzustellen und herzuargumentieren.
 
Macht(e) bei Nintendo keinen Sinn. Denn die Nachfolgerkonsole ersetzt die Vorgängerkonsole komplett. Die PS3 ersetzt die PS2 nicht komplett. Die PS4 wird die PS3 auch nicht komplett ersetzen, weswegen die PS3 auch noch einige Jahre bestehen bleiben wird. Das aber nicht, weil Sony cool ist, sondern eben aus den Gründen, die ich hier genannt habe.

Unrecht hast du mit deinem Post vermutlich nicht, wird wohl einer der Gründe sein, weswegen sich die PS2 noch verkauft.

Aber handelt Sony da nicht wirtschaftlich viel intelligenter?
Klar, es ist kundenfreundlicher von Nintendo, dass muss man ihnen zugestehen, aber es gibt wohl nicht viele Leute, die auf so ein Feature wert legen. Ich bin allerdings ganz froh, dass ich meine Wii verkaufen konnte.
 
Komplett falsch. Ende 2011 erschien die Revision.

Die Wii war bis Ende 2011 komplett abwärtskompatibel zur Gamecube, die Geräte vor Ende 2011 haben das natürlich weiterhin, es kam kein Update, womit es nicht mehr möglich war.

Die Wii hatte also so gesehen im ganzen Leben eine komplette Abwärtskompalibität, so dass die Produktion von Gamecubes ohne schlechtes Gewissen gestoppt werden konnte. So wie jetzt in Japan mit der Wii.
Die WiiU ist auch komplett abwärtskompatibel.

Das ist bei der PS3 mit der PS2 natürlich ganz anders. Die PS3 hatte von Anfang an keine richtige Kompatibilität in Europa, da nicht alle Spiele darauf liefen. Und nach nicht mal einem Jahr wurde diese Funktion komplett gestrichen. Das ist ein komplett anderes Thema, ist ein Grund, wieso die PS2 weiterhin produziert wurde.

Macht(e) bei Nintendo keinen Sinn. Denn die Nachfolgerkonsole ersetzt die Vorgängerkonsole komplett. Die PS3 ersetzt die PS2 nicht komplett. Die PS4 wird die PS3 auch nicht komplett ersetzen, weswegen die PS3 auch noch einige Jahre bestehen bleiben wird. Das aber nicht, weil Sony cool ist, sondern eben aus den Gründen, die ich hier genannt habe.

Der Cube lief schon scheiße bevor die Wii mit ihrer Abwärtskompatibilität kam, die WiiU läuft scheiße obwohl die eine Abwärtskompatibilität besitzt. Sony hatte einen neue Revion der PS direkt im Jahr der Veröffentlichung der PS2 auf den Markt gebracht, gleichzeitig aber hatte die PS2 eine Abwärtskompatibilität zur PSone, die PSone Produktion wurde erst sechs (6!) Jahre nach Erscheinen der PS2 eingestellt, das heißt 12 Jahre nach ihrer Veröffentlichung. Das ist ein ähnlicher Zeitraum wie die PS2 es hatte, obwohl deren Nachfolger keine Abwärtskompatibilität besaß.
Also so ganz standhaft ist dein Argument nicht, eher bleibt es wie gehabt, so lange Interesse an der Platform besteht, so lange wird sie produziert, unabhängig der Abwärtskompatibilität :wink2:
 
Die PS2 hatte die PS1 auch nicht komplett ergänzt, weil es da auch Spiele gab, die nicht auf der PS2 liefen.

Klar spielt der Erfolg natürlich auch eine Rolle.
 
Die PS2 hatte die PS1 auch nicht komplett ergänzt, weil es da auch Spiele gab, die nicht auf der PS2 liefen.

Klar spielt der Erfolg natürlich auch eine Rolle.

Und die paar Dinger sollen es jetzt ausmachen, oder wie? Du weißt selbst dass das Blödsinn ist.
 
oh mann :rofl3:


Playstation Konsolen überleben jeweils 1 volles Jahrzehnt am Markt, weil die Qualität von vorne bis hinten stimmt, das ist auch schon das ganze Geheimnis


Sollten sich andere Hersteller mal zu Herzen nehmen, dann müssen sie ihre Geräte nicht immer schon nach 4-5 Jahren komplett beerdigen
 
Die Kunden und die Industrie haben eben auf die Konsolen gesetzt, jede PS bisher hat sich verkauft auch wenn der Nachfolger in den Löchern stand. Selbst Jahre danach, ich mein die über 100 Millionen kommen wohl nicht von nirgends.

Der Support (1st Party, und 3rd Party) und die Nachfrage war immer bestehend, über Jahre hinweg so einfach ist das. Sollte einem aber heutzutage auch nicht mehr überraschen, das selbe wird mit der PS3 geschehen.
 
wie 10 No name games master plan von Sony zunichte machen. so denkt man wirtschaftlich
 
Und was ist so deine Prognose, MTC? :) Immerhin hat Roylet eine von drei Konsolen richtig getippt, während andere "Experten" jedes Jahr auf's Neue das Forum mit "Wii is a fad" und "2007, 2008, 2009... das Jahr der Playstation!" als Copy/Paste verunstaltet haben.

Ich finde, es steht dir nicht zu, über Prognosen zu urteilen, wenn du selbst nicht in der Lage bist, eine solche anzustellen und herzuargumentieren.

Ich habe bereits zum Launch von der Marktführerschaft Nintendos geredet und sowieso spätestens nachdem bekannt wurde dass die Wii in Altersheimen und Fitnessstudios platziert wurde war mir klar, dass 100 Mio+ Konsolen die logische Konsequenz sind, das kannst du gewiss in einem meiner 2007er Posts sehen. 2009 war ich hier nicht aktiv, sonst hätte ich das auch in den Fred gepostet ;)

Genauso wie ich mit meinen aktuellen Prognosen in meiner Sig Recht behalten werde: <30 Mio WiiU, ~60 Mio xBones und 100 Mio+ PS4. Die Würfel sind bereits vorm Launch der PS4 und xBone gefallen, auch dank Nintendos hoffnungsloser Verpeiltheit und Innovationsarmut mit der WiiU :king:
 
Es ging nicht um die Anzahl der IPs, sondern um deren Erfolg. Und in dieser Hinsicht is MS Sony eben überlegen, dafür sprechen alle Zahlen.
 
Alleine alle Halo Teile der letzten Gen haben doch ca. 30 Millionen Einheiten abgesetzt. Und ihr kommt hier mit 3 IPs zusammen :ugly:

Jo und die Franchise ist so langsam ausgemolken. Und der ursprüngliche Entwickler ist jetzt Multi. Gleiche gillt für Gears of War auch die vermutlich multi. Was bleibt da noch? Forza? Gran Tourismo ist soweit abgeschlagen da hilft kein beten und betteln. Und die Vorbestellerzahlrn von Forza sind sehr schleppend. Also was bleibt da noch?
 
Ich muss Cortana da recht geben :ugly:

Sony ist zwar breiter aufgestellt aber was die nackten Zahlen angeht ist MS ne gute Schippe vor Sony...

Nö, sind sie nicht.

GT 5 und Prologue > 16 Millionen (6 kommt ja noch)

Uncharted > 15 Millionen

God of War ~ 10 Millionen

The Last of Us ~ 3,4 Millionen

Little Big Planet Teil 1 > 5 Millionen

Dazu kommen noch jede Menge andere Millionenseller wie Demon´s Souls, LBP 2, Killzone, Infamous usw.
 
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