• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Also falls die PS3 mal jemals die psychologische Grenze von 100€ unterschreitet denke ich schon dass noch einiges gehen konnte. Man muss auch mal bedenken dass vor drei Jahren noch niemand der PS3 zugetraut hätte dass sie sich >80 Mio mal absetzt.

Ich meine das ernst.

Diese Generation hat sich ordentlich gezogen... und es ist zu Erwarten, dass die alte Gen. entsprechend in Sachen Verkaufszahlen ordentlich absacken wird =>

Letzte Gen. war die Situation eine andere: Die PS2 war Marktführer mit absoluter Mehrheit. Der Nachfolger mit 599 Euro/Dollar zu teuer.

Ihr glaubt da wirklich noch an 20 Mio. verkaufte PS3 in den kommenden Jahren?!?

Die Preisregionen der PS3 sind noch immer relativ hoch, wenn man bedenkt mit welchen Preis eine PS2 in in USA gestartet ist, Potential ist hier durchaus noch vorhanden. Jetzt hat die PS3 ~80Mio. verkaufte Einheiten, das Jahr läuft noch und das Weihnachtsgeschäft kommt noch, 20mio werden für die nächsten Jahre also nicht mehr nötig sein.

Ich meine das ernst.

Diese Generation hat sich ordentlich gezogen... und es ist zu Erwarten, dass die alte Gen. entsprechend in Sachen Verkaufszahlen ordentlich absacken wird =>

Letzte Gen. war die Situation eine andere: Die PS2 war Marktführer mit absoluter Mehrheit. Der Nachfolger mit 599 Euro/Dollar zu teuer.

Ihr glaubt da wirklich noch an 20 Mio. verkaufte PS3 in den kommenden Jahren?!?

die PS3 wird alleine bis Jahresende noch an die 3 Mio absetzen, dann fehlen noch 17

der normale Produktlebenszyklus bricht nicht einfach am Ende weg, sondern flacht ab, man wird auch in den kommenden 2-3 Jahren noch gute Zahlen erreichen können, welche die 100 Mio hochwahrscheinlich machen

find ja auch lustig, dass ich vor mehr als 2 Jahren als die PS3 noch nichtmal bei 60 Mio war schon von 80-100 Mio als sicher gesprochen hatte und die üblichen Leute darüber gelacht haben. Selbst die 80 seien Illusion wurde gesagt. Das waren auch die Leute, die damals noch von PS2 Niveau bei Wii träumten

Tja, nun wissen wir was passiert ist

100 millionen ps3 konsolen wäre schon extrem krass wenn man bedenkt das die konsole nie die eyetoy, singstar, guitar hero, buzz etc gemeinde hinter sich hatte

Jahre später, wenn der War eh keinen mehr interessiert. Ich glaub trotzdem nicht dran. Es werden 95 Millionen, maximal.

100 millionen ps3 konsolen wäre schon extrem krass wenn man bedenkt das die konsole nie die eyetoy, singstar, guitar hero, buzz etc gemeinde hinter sich hatte

Ja, vor allem das wird daran das Beachtliche sein, sollte die PS3 100 Mio. knacken, wo von ich ebenfalls ausgehe.
Die Wii hatte diesen Casual-Support und einen großen Hype. Kaum vorstellbar, dass das Teil in Japan schon eingestellt wird. Doe PS2 wird bis heute noch produziert, obwohl die PS4 schon vor der Tür steht.

Jahre später, wenn der War eh keinen mehr interessiert. Ich glaub trotzdem nicht dran. Es werden 95 Millionen, maximal.

Wenn PS3 und 360 noch laufen, spricht das nicht gegen die beiden, sondern für sie, erst recht wenn sie es gar noch mit den Nachfolge der Wii aufnehmen und keine Chance geben.

Wenn PS3 und 360 noch laufen, spricht das nicht gegen die beiden, sondern für sie, erst recht wenn sie es gar noch mit den Nachfolge der Wii aufnehmen und keine Chance geben.

Bei den Verlusten blieb den beiden auch nichts anderes übrig als solange durchzuhalten, nie gab es so viele Revisionen im heimkonsolensektor wie diese Gen.

Gibt zwei Seiten der Medaille, Sony wird die ps3 solange durchziehen bis wenigstens annähernd der Verlust der letzten 8 Jahre revidiert ist, und wenn es noch weitere 10 Jahre dauert.

Bei den Verlusten blieb den beiden auch nichts anderes übrig als solange durchzuhalten, nie gab es so viele Revisionen im heimkonsolensektor wie diese Gen.

Gibt zwei Seiten der Medaille, Sony wird die ps3 solange durchziehen bis wenigstens annähernd der Verlust der letzten 8 Jahre revidiert ist, und wenn es noch weitere 10 Jahre dauert.

Wäre ja schön doof wenn man Plattformen absägt welche der Markt noch immer fordert. Wäre das Interesse gefallen oder schlicht nicht mehr vorhanden, hätte man die Konsole schon eingestampft, du siehst das also eher von einer falschen Seite, die PS2 ließ man immerhin auch lange laufen.
Übrigens hatte die PS2 drei Shrinks, die PS3 bisher nur zwei :wink2:

Das sind zum größten Teil auch die PCs die zu Hause bei den Leuten rumstehen.

Was interessiert dich was bei den meisten Leuten Zuhause steht? Es geht ums potentiell mögliche und da bietet der PC nun mal das Non-Plus-Ultra. Und beim PC kann ich jederzeit meinen PC bei Bedarf auf den aktuellen Stand bringen, was bei Konsolen nie möglich ist. :)

Wenn die Kunden die PS3 irgendwann nicht mehr kaufen, kann Sony das Gerät durchziehen, wie sie wollen.
Dann werden sie es vom Markt nehmen müssen. Egal, ob die Verluste dann wieder eingspielt sind oder nicht.

Was interessiert dich was bei den meisten Leuten Zuhause steht? Es geht ums potentiell mögliche und da bietet der PC nun mal das Non-Plus-Ultra. Und beim PC kann ich jederzeit meinen PC bei Bedarf auf den aktuellen Stand bringen, was bei Konsolen nie möglich ist. :)

Du hast aber nicht das Non-Plus-Ultra, also spiele dich nicht so auf peasant.

Die Frage kann man auf dich doch genauso ummünzen, was interessiert es ein Konsolengamer was der und der zuhause hat? Noch dazu hast du nichtmal das Equipment welches du gerne hättest. :fp:

Ja, vor allem das wird daran das Beachtliche sein, sollte die PS3 100 Mio. knacken, wo von ich ebenfalls ausgehe.
Die Wii hatte diesen Casual-Support und einen großen Hype. Kaum vorstellbar, dass das Teil in Japan schon eingestellt wird. Doe PS2 wird bis heute noch produziert, obwohl die PS4 schon vor der Tür steht.

Ich bilde mir ein die PS2 wurde schon eingestellt? Gabs nicht vor kurzem erst ne News darüber?

Die Frage kann man auf dich doch genauso ummünzen, was interessiert es ein Konsolengamer was der und der zuhause hat? Noch dazu hast du nichtmal das Equipment welches du gerne hättest. :fp:

Ich bilde mir ein die PS2 wurde schon eingestellt? Gabs nicht vor kurzem erst ne News darüber?

Seit einem Jahr wird sie zumindest nicht mehr im Finanzgericht gelistet. In Japan wird sie seit Ende Dezember nicht mehr produziert.

Edit: PS2 wird seit Ende 2012 nicht mehr produziert, insgesamt waren es 12 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nicht das Non-Plus-Ultra, also spiele dich nicht so auf peasant.

Sobald ein Spiel kommt, was das Non-Plus-Ultra benötigt, werd ich wieder aufrüsten. Für das, was ich spiele, ist mein PC Non-Plus-Ultra, weil ich diese Spiele auf Ultra in FullHD @60fps spielen kann. Wozu sollte ich Leistung verschenken die ich garnicht benötige? Die Krüppelkonsolen die jetzt bald kommen schaffen ja nichtmal standardmäßiges FullHD@60fps mit gescheiten Texturen! :lol2:

Bei Star Citizen kommt dann wieder ne schöne Aufrüstung mit OR. :)

Niemand interessiert dein Crap rechner und niemanden interessiert die Crap Games die du darauf zockst, geh zurück in die PC Schmuddelecke und heul dich da mit den ganzen anderen EX Nintendo/MS Fanboys aus.

Doe PS2 wird bis heute noch produziert, obwohl die PS4 schon vor der Tür steht.

Weil die PS3 keine Abwärtskompatibilität bietet. Die Wii U hat aber eine komplette Wii integriert, also nicht mehr nötig.

mit ps3 macht sony mit sicherheit noch mehr geld als die seit jahren tote psp oder ps2 softwarepyramiden die man immer noch in jedem saturn/media markt kaufen kann :ugly:

Zurück
Top Bottom