VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ps3 weiter am failen ... dramatische einbrüche gegenüber letztem jahr ... verdient.

xbox 360 >>> all ... verdient ... business as usual.

:coolface:
 
Wenn man bedenkt das die PS3 noch 300€ bzw. das doppelte der beiden Konkurrenten kostet hat das schon Respekt verdient. :goodwork:

Wenn man bedenkt um ein wievielfaches sich die Konkurenz bisher häufiger verkauft hat insgesamt, sieht die PS3 dagegen, mit gerademal 1k mehr, recht lächerlich aus. :goodwork:

Naja, in 50 Jahren hat sie dann ja mal vielleicht die XBox360 überholt wenns so weiter geht! :goodwork:
 
Wenn man bedenkt um ein wievielfaches sich die Konkurenz bisher häufiger verkauft hat insgesamt, sieht die PS3 dagegen, mit gerademal 1k mehr, recht lächerlich aus. :goodwork:


Da wir aber auch bedenken, dass die 360 viel länger am Markt ist, relativiert sich dieser Vorsprung dann aber wieder. :goodwork:
 
Warum ist den die Ps3 vor der Wii?
Das glauben die ja wohl selbst nicht :lol:

Ps360 waren auch 2010 vor Oktober/November schon mal wochenlang vor der Wii. Die verkauft sich halt nurnoch in der Weihnachtszeit überdurchschnittlich gut.

Und da die Zahlen vor Kurzem trotzdem zu Gunsten der PS3 wieder aktualisiert wurden, ist da nichts unglaubliches dran. ;)
 
Da wir aber auch bedenken, dass die 360 viel länger am Markt ist, relativiert sich dieser Vorsprung dann aber wieder. :goodwork:
Na was ein Glück hat die Sonyfraktion ihre Ansprüche derart gesenkt. Wenn man bedenkt das Sony vom ehemaligen Marktführer auf den dritten Platz gerutscht ist und die Fans trotzdem zufrieden mit 1K Vorsprung sind in den weekly Charts. :goodwork:
 
Aha,daher kommt das also.
Naja,Typisch VgCharts halt :lol:
Immer zugunsten der Ps3 ändern xD

Aber die NPD zahlen sehen die wieder komplett anders aus.
Und die Amazon Charts sprechen auch eine andere Sprache :)


Das die Wii außerhalb der Weihnachtszeit nix reisst war schon letztes Jahr so. Überraschen können die aktuellen Zahlen also niemanden.

Und ja, meistens wird die PS3 nachträglich nach oben und die Wii/360 werden nach unten angepasst.


Na was ein Glück hat die Sonyfraktion ihre Ansprüche derart gesenkt. Wenn man bedenkt das Sony vom ehemaligen Marktführer auf den dritten Platz gerutscht ist und die Fans trotzdem zufrieden mit 1K Vorsprung sind in den weekly Charts. :goodwork:

Im Gegensatz zu den Nintendo und Microsoft Brigaden richtet der geneigte Sonyfan seine Ansprüche nicht an Hardware VKZ, sondern an der Software Qualität aus.
Allerdings weiß ich, dass diese Herangehensweise für die Fans der Konkurrenz unüblich ist. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,daher kommt das also.
Naja,Typisch VgCharts halt :lol:
Immer zugunsten der Ps3 ändern xD

Ähm, sie hatten die PS3 zu schwach eingeschätzt und deshalb mussten sie deren Zahlen vor Kurzem wieder anpassen, als Nintendo aktuelle Zahlen rausgebracht hat. Und da war sie wie gesagt auch schon vor Oktober über der Wii.
 
Das die Wii außerhalb der Weihnachtszeit nix reisst war schon letztes Jahr so. Überraschen können die aktuellen Zahlen also niemanden.

Aber sicher doch :smile5:

http://www.consolewars.de/news/28114/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Du bist ja wie McBain xD
Der redet auch einfach drauflos ohne sich vorher zu informieren.

Muss wohl so ein Sony Ding sein :v:

Ähm, sie hatten die PS3 zu schwach eingeschätzt und deshalb mussten sie deren Zahlen vor Kurzem wieder anpassen, als Nintendo aktuelle Zahlen rausgebracht hat. Und da war sie wie gesagt auch schon vor Oktober über der Wii.

Also ich finde nix darüber,dass die Ps3 letztes Jahr in den Usa vor der Wii war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den Nintendo und Microsoft Brigaden richtet der geneigte Sonyfan seine Ansprüche nicht an Hardware VKZ, sondern an der Software Qualität aus.
Allerdings weiß ich, dass diese Herangehensweise für die Fans der Konkurrenz unüblich ist. :goodwork:

Ah ok, deshalb kommen Sätze wie solche von dir:

Damit geht diese Woche wohl weltweit gesehen an Sony :goodwork:
Da wir aber auch bedenken, dass die 360 viel länger am Markt ist, relativiert sich dieser Vorsprung dann aber wieder. :goodwork:
Das die Wii außerhalb der Weihnachtszeit nix reisst war schon letztes Jahr so. Überraschen können die aktuellen Zahlen also niemanden.

Und ja, meistens wird die PS3 nachträglich nach oben und die Wii/360 werden nach unten angepasst.

Man merkt förmlich wie du keinerlei Interesse an VKZ hast, übrigens bist du dann auch genau im richtigen Thread, um dein Desinteresse an den VKZ zu demonstrieren. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gut,dann war sie einmal vor der Wii letztes Jahr.

Aber der rest spricht eindeutig für die Wii.
http://www.consolewars.de/search/?s...+Software-Verkaufszahlen+aus+den+USA&x=16&y=1

Und ich glaube weniger,dass das sich so schnell ändern wird.
Zumal bei Amazon auch die Wii vor der Ps3 ist
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1#2

Ich bleibe weiterhin skeptisch was diese VgCharts angeht.
Da warte ich lieber auf offiziellen Zahlen von der NPD oder den Herstellern selbst.
 
Gut,dann war sie einmal vor der Wii letztes Jahr.

Aber der rest spricht eindeutig für die Wii.
http://www.consolewars.de/search/?s...+Software-Verkaufszahlen+aus+den+USA&x=16&y=1

Und ich glaube weniger,dass das sich so schnell ändern wird.
Zumal bei Amazon auch die Wii vor der Ps3 ist
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1#2

Ich bleibe weiterhin skeptisch was diese VgCharts angeht.
Da warte ich lieber auf offiziellen Zahlen von der NPD oder den Herstellern selbst.

Joa, war afaik nur einmal in den USA. Aber am Anfang dachte ich auch, dass du weltweit meintest. In deinem ersten Satz hattest du nämlich nichts von "in den USA" geschrieben. :P
 
Wenn man fair ist, muss man aber schon sagen dass es krass ist wie beide HD Konsolen derzeit abgehen.
Die Xbox360 ohne Zweifel in den USA, würd mich nicht wundern wenn sie die Wii dort noch überholen wird. Und die PS3 in Europa & Japan.

Vielleicht sollte Nintendo trotzdem langsam was machen, und vor allem mal Spiele für die Wii bringen , oder gleich eine Nachfolgekonsole bringen. Weil, ich denke die Preissenkung der HD Konsolen wird dieses Jahr sicher noch kommen, und dann werden die nochmal ein Schub bekommen.
:goodwork:
 
nintendo bringt massiv spiele für die wii, sogar das quantiativ höchste lineup seit mehreren gens. es ist nur witzlos, egal wie sehr sie sich anstrengen, sie werden nie an den gesamten thirdoutput rankommen. da manche das aber scheinbar bewusst übersehen und viele davon ohnehin kaum wii zocken, ist das die gen langsam sowieso egal. wieos millionen darin stecken, dass 1 oder 2 thirds vllt noch 1 "experiment" (:nyah:) machen, wenn die gen eh bald aus ist? verlorene liebesmüh. nin wird seinen, imho sehr guten aber eben im gesamt-vgl überschaubaren output weiter beibehalten und das einzige was ich mir wünsche, ist ein funktionierender kalender, der nicht nur von juli bis dezember geht :kruemel:

ps: die einzige firma die dieses jahr n grausames exklusivlineup hat ist m$ ^^
 
Zurück
Top Bottom