VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ist schon bekannt wann sony DUPLInect rausbringen wird? ich meine mit dem erfolg von kinect und dem flop von move, muss es ja wohl nur eine frage der zeit sein, oder?

Das sagt auch keiner, obwohl es in der ersten Woche wohl ein paar Mio sein werden sollten.
Sprich 4Mio Weltweit sollte nach der ersten Woche drin sein.

4 Millionen in einer Woche wäre schon im Bereich hammer start aber durchaus noch möglich.

Zahlen sind im moment auch schwer zu schätzen weil man noch nicht weiß was Sony an Marketing plant.

2-3 millionen zum start... vllt auch weniger. dafür wird gt5 aber auch ein long time seller. ist eben auch ein guter casual titel für die leute. :nix:

@holiday: warte doch erst einmal die ersten zahlen ab. ob kinect erfolgreich ist, ist auch nicht klar... bis jetzt nur marketing geblubber :nix:
und selbst wenn es erfolgreich ist... wie lange wird der erfolg andauern...?

Bin gespannt ob GT noch so zieht wie früher, ein paar millionen wirds schon packen. Mich hats nie interessiert, ich stand immer auf Arcaderacer.

@holiday: warte doch erst einmal die ersten zahlen ab. ob kinect erfolgreich ist, ist auch nicht klar... bis jetzt nur marketing geblubber :nix:
und selbst wenn es erfolgreich ist... wie lange wird der erfolg andauern...?

Ich war wie viele bis vor kurzem auch noch etwas skeptisch was die Akzeptanz und den Erfolg von kinect angeht.
Aber mitlerweile durch die Tests und Erfahrungsberichte denke ich, das kinect ein Megaerfolg werden wird.
Irgendwie will plötzlich jeder das Teil haben, spätestens dann, wenn er es beim Kumpel und Co. getestet hat.
Die Bewertungen bei z.B. Amazon sprechen auch Bände. Wer jetzt mit Verschwörungstheorie kommt und dass MS seine Finger hier im Spiel hat dem sei die Frage gestellt, wo sind dann die negativen Rezensionen von den unzufriedenen "echten" Kunden ?
Wurden vermutlich von Amazon gelöscht da die vom 500Mio Werbeetat auch was abbekommen haben ;)

Spaß bei Seite.
Wenn MS es schafft 5Mio bis Weihnachten zu liefern, dann werden die wohl auch fast alle weg gehen.
Sollten sie mehr liefern, dementsprechend mehr.
Und ja, im Mediamarkt oder Saturn dürfen trotzdem ein paar Einheiten noch liegen :)

Nach sechs Jahren Entwicklungszeit, dem Mega-Hype...wäre alles unter 10Mio bei GT5 als Flop zu sehen :goodwork:

GT5 wird schon nicht Alan Wake`n. Da hat man ja nach 5 Jahren Entwicklungszeit und dem Mega Hype nicht mal die Million geschafft.

Dabei muss man natürlich auch bedenken, dass Alan Wake ein langweiliger 0815 Titel ist, die elend lange Entwicklung und der Hype war trotzdem da.

auch nach 20 jahren laufzeit bezweifel ich 10 millionen

Tjo, da hast du einfach keinen Plan :wink2:

ist schon bekannt wann sony DUPLInect rausbringen wird? ich meine mit dem erfolg von kinect und dem flop von move, muss es ja wohl nur eine frage der zeit sein, oder?

wird alles nächste woche gemacht. pseye und eyepet werden dann einfach dementsprechend umbenannt. passt dann schon.

zu gt5: keine ahnung. denke das ist nicht vorhersehbar. kann ein mega-erfolg werden..kann sich am ende aber auch "nur" 5-6 mio mal verkaufen.

wenns aber bundles gibt, ein bisschen werbung gemacht wird und das erste feedback der kunden bzw. die bewertungen stimmen, dann wird es sich schon gewohnt gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Kinect würde unter Sony wohl noch schlimmer als Move laufen. MS's 500m sind ja der einzige Grund, warum es sich gut verkauft. Ohne diese "Gehirnwäsche" würde sonst niemand wirklich glauben, dass Kinect so unfassbar "neu" und mehr als ne Eyetoy-Erweiterung ist. :nix:

GT5 wird einfach ein Longseller werden, der auch noch nach 2 Jahren gekauft wird wenn er im Laden liegt. Dieses Szenario geibts auch nur bei wenigen Games: In der ersten Woche könnten 2+ Mio aber drinne sein...

GT5 ist ein kleines Fragezeichen, aber wenn man sich anschaut, dass Sebastian Vettel Werbung durch den X1 Prototypen für GT5 macht. Dann wirds schon besonders in Europa interessant, ist eben die Frage wie Sony mal wieder ans Marketing rangeht und was letzlich GT5 im Gesamtpaket bieten wird nach 5 Jahren Entwicklung. Aber 5-6 Millionen sind wohl eher die niedrigsten Erwartungen.

Kinect ist schön und gut, aber bis lang laufen auf der Hardware nur bekannte Konzepte, dann natürlich der gute Werbespruch You are the controller und ordentlich Marketing budget und die Sache passt. Die wichtigere Frage, was kommt innerhalb des nächsten Jahres für Kinect, was die Kunden bei Laune halten wird und auch die Verkäufe aufrechtzuerhalten.

@Holiday
Natürlich Move floppt und Sony bringt eine Kinectkopie. :ugly:
Warum sollte Sony dies tun, wenn sie mit Move ein ansprechendes Produkt auf den Markt haben und damit Geld verdienen. Warum sollte Sony etwas heraubringen, was ihnen nur mehr Geld kosten würde. Holiday, Holiday... :(

GT5 wird schon nicht Alan Wake`n. Da hat man ja nach 5 Jahren Entwicklungszeit und dem Mega Hype nicht mal die Million geschafft.
Alan Wake hatte ca. 20x weniger Entwickler und sau wenig Werbung.

Wenn GT5 keine 10Mio schafft, dann ises in der Tat der grösste Flop dieser Gen.

Alan Wake hatte ca. 20x weniger Entwickler und sau wenig Werbung.

Wenn GT5 keine 10Mio schafft, dann ises in der Tat der grösste Flop dieser Gen.

so gesehen könnte gt5 der erste 9 mio flop der videospielgeschichte werden. hätte schon was (;

halo reach hat sich bisher doch auch schlechter als teil 3 verkauft und keiner wird von einem flop sprechen, oder?

so gesehen könnte gt5 der erste 9 mio flop der videospielgeschichte werden. hätte schon was (;

halo reach hat sich bisher doch auch schlechter als teil 3 verkauft und keiner wird von einem flop sprechen, oder?

und wie lange saß bungie an reach und wie lange pd an gt5?

will nur sagen das alles unter 5mio lächerlich wäre.

Zuletzt bearbeitet:

halo reach hat sich am anfang besser verkauft als halo 3
das belegen auch mehrere berichte
außerdem ist halo reach noch frisch
und wenn sich gt nur 6 millionen mal verkaufen sollte dann ist es trotzdem kein flop

Zuletzt bearbeitet:
wirkt für mich dann sehr befremdlich, wenn einer wie multi daherkommt und meint, dass nintendo im p/l-verhältnis die besten karten hat, weil man noch viel luft hinsichtlich des preises hat. so gesehen hätte ja auch jedes apple-produkt die nase im p/l-verhältnis vorne. werden ja auch nur die wenigsten behaupten.

"wenn einer wie multi daherkommt"
Was geht den mit dir,he?
Ich brauch mich von so einem Vollpfosten, wie du es einer bist, hier nicht dumm anmachen zu lassen.

Mein Gott,man kann sich auch anstellen,wegen einen Wort wie "P/L" hier so einen Aufstand zu machen...

"wenn einer wie multi daherkommt"
Was geht den mit dir,he?
Ich brauch mich von so einem Vollpfosten, wie du es einer bist, hier nicht dumm anmachen zu lassen.

Mein Gott,man kann sich auch anstellen,wegen einen Wort wie "P/L" hier so einen Aufstand zu machen...

hab dich nicht dumm angemacht, sondern auf dein geschriebenes bezug genommen.

jetzt kannst dir aussuchen, was weitergeht: "wenn einer wie multi daherkommt", was tatsächlich völlig wertfrei gemeint war und ich absolut kein interesse hatte dich damit persönlich anzugreifen (war schlicht ne floskel, die ich eben so geschrieben habe), oder dein "vollpfosten".

man kann auch wirklich übertreiben.

halo reach hat sich am anfang besser verkauft als halo 3
das belegen auch mehrere berichte
außerdem ist halo reach noch frisch
und wenn sich gt nur 6 millionen mal verkaufen sollte dann ist es trotzdem kein flop

ich weiß, dass es das anfangs tat. aber das ging eben nicht so weiter. und wie gesagt: ich bezeichne halo reach nicht als flop: auch wenn es sich am ende "nur" 7 mio. mal oder was weiß ich verkaufen sollte. sind ja trotzdem tolle zahlen.
und ich denke mit den mind. 6 mio kann man bei gt doch auch rechnen.

ich weiß, dass es das anfangs tat. aber das ging eben nicht so weiter. und wie gesagt: ich bezeichne halo reach nicht als flop: auch wenn es sich am ende "nur" 7 mio. mal oder was weiß ich verkaufen sollte. sind ja trotzdem tolle zahlen.
und ich denke mit den mind. 6 mio kann man bei gt doch auch rechnen.

ob halo reach am ende die zahlen von halo 3 kratzen wird bezweifle ich auch
es fehlt einfach der master chief und cortana
aber wir haben bald weihnachten und da kann jedes spiel einen schönen boost bekommen und besonders solche spiele wie halo, cod und gt
halo reach hat sich bis jetzt schon 6 millionen mal verkauft und wird sich bestimmt in den nächsten 2 jahren noch 3 millionen mal verkaufen
es war auch eig schlau von sony gt 5 zu verschieben weil sie damit nfs aus dem weg gehen und sie so einen perfekten start für gt durch weihnachten bekommen
aber du hast recht denn egal ob 6 oder 8 millionen es sind einfach sehr gute zahlen
und wenn sie die entwicklungskosten decken und damit noch ordentlichen profit machen dann kann man sehr zufrieden sein

Zuletzt bearbeitet:
ob halo reach am ende die zahlen von halo 3 kratzen wird bezweifle ich auch
es fehlt einfach der master chief und cortana
aber wir haben bald weihnachten und da kann jedes spiel einen schönen boost bekommen und besonders solche spiele wie halo, cod und gt
halo reach hat sich bis jetzt schon 6 millionen mal verkauft und wird sich bestimmt in den nächsten 2 jahren noch 3 millionen mal verkaufen
es war auch eig schlau von sony gt 5 zu verschieben weil sie damit nfs aus dem weg gehen und sie so einen perfekten start durch weihnachten bekommen
aber du hast recht denn egal ob 6 oder 8 millionen es sind einfach sehr gute zahlen
und wenn sie die entwicklungskosten decken und damit noch ordentlichen profit machen dann kann man sehr zufrieden sein

alles was sich 5 mio+ verkauft ist einfach sehr, sehr gut. bei gt und halo gehts ja auch darum die ip zu pflegen und nicht in den sand zu fahren.
die lange entwicklungszeit von gt5 ist natürlich nicht optimal, aber wenn es sich am ende 8 mio mal verkauft, dann ist das im vergleich zu manch vorgänger natürlich nicht optimal, aber zeigt natürlich dass die marke noch stark ist.

außerdem kann man ja drauf hoffen, dass ein gt6 nicht nochmal 5 jahre oder gar mehr auf sich warten lässt.
so lange mit einem halo oder gt nicht selbes passiert wie z.b. mit eben einem nfs, dann kann man bei sony und ms zufrieden sein.
aber ich denke davor muss sich in den nächsten jahren ein cod schon eher fürchten, als ein gt oder halo, denn manchmal ist es eben doch besser auf ein spiel 2-5 jahre zu warten, als jedes jahr das selbe zu bringen. wobei cod ja ein phänomen ist...schwer einzuschätzen wie sich das ganze entwickelt - auch in der nächsten gen und ohne infinity ward wie wir es kennen.

Zurück
Top Bottom