VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Teil 1 hat ja gerade so die Million geschafft mit Launchhype. Aber die 70k sind ein deutliches Indiz dafür, das es ein Schuss in den Ofen war...

Teil 1 hat ja gerade so die Million geschafft mit Launchhype. Aber die 70k sind ein deutliches Indiz dafür, das es ein Schuss in den Ofen war...

Du hast ne Wii, McBain hat ne Wii... warum habt ihr beide es nicht gekauft? :-?

Hattet ihr andere Spiele gerade? Oder bessere Alternativen (auch auf anderen Konsolen?)?

Das duerfte als Grund reichen, warum RS2 so schwach gestartet ist :ol:
Vielleicht ist es jedoch ein LongTimeSeller... wer weiss.
Die 500k wird es sicher irgendwann einmal packen.

Es ist aber dennoch schade, dass so ein stilvolles und gut funktionierendes Produkt nicht so anerkannt wird... Aber wenn selbst ich es mir nicht kaufe, wegen viel zu vielen Alternativen zu dieser Zeit... Was ist dann mit dem normalen WiiFan??

:kruemel:

teh fuck?soweit kommts noch :ugly:

Gibs zu :v:

Im Endeffekt ist das bei RS2 recht absehbar gewesen.
Das Spiel ist nicht unbedingt fuer den Mainstream designed worden (ungleich RS1... Yakuza-Setting und "Gangsta-Style"-Pistolengriff? Hell yeah :scan: ) und es fehlen ein paar Verkaufsargumente wie ein Multiplayermodus.

Als ... anderes Beispiel koennte ich KillZone2 bringen.

Wenn sich Teil 2 dann ploetzlich mit Cel-Shading (im Borderlands-Look?) und einem Hindu-Antike-Setting praesentiert haette... wer haette das Spiel auch sofort gekauft, Hand hoch :smile5:/

Und wenn der Multiplayer auch nicht vorhanden waere :happy2:

Gibs zu :v:

Das Spiel ist nicht unbedingt fuer den Mainstream designed worden (ungleich RS1... Yakuza-Setting und "Gangsta-Style"-Pistolengriff? Hell yeah :scan: )
Jap, kürzlich hat ja Yakuza3 im Westen eingeschlagen, jaja so ist das mit diesen "für den Mainstream designten"-Games ...

http://www.consolewars.de/userpages/baninfos.php?mode=forum

wie kann ich mir da ne wii kaufen,wem soll ich denn dann sagen wie scheisse die console is XD

Das Spiel ist nicht unbedingt fuer den Mainstream designed worden (ungleich RS1... Yakuza-Setting und "Gangsta-Style"-Pistolengriff? Hell yeah :scan: ) und es fehlen ein paar Verkaufsargumente wie ein Multiplayermodus.

Als ... anderes Beispiel koennte ich KillZone2 bringen.

Wenn sich Teil 2 dann ploetzlich mit Cel-Shading (im Borderlands-Look?) und einem Hindu-Antike-Setting praesentiert haette... wer haette das Spiel auch sofort gekauft, Hand hoch :smile5:/

Und wenn der Multiplayer auch nicht vorhanden waere :happy2:

werden wir im falle von kz2 wohl nie erfahren da die entwickler net so dumm waren es zu probieren,aber vor allem borderlands (oder auch valkyria chronicles) zeigt doch wie gut sich celshading shooter verkaufen können,hätte ubi gleichzeitig auch ne ps360 version gebracht wäre red steel 2 jetzt mindestens ein mioseller

Du hast ne Wii, McBain hat ne Wii... warum habt ihr beide es nicht gekauft? :-?

Hattet ihr andere Spiele gerade? Oder bessere Alternativen (auch auf anderen Konsolen?)?

Das duerfte als Grund reichen, warum RS2 so schwach gestartet ist :ol:
Vielleicht ist es jedoch ein LongTimeSeller... wer weiss.
Die 500k wird es sicher irgendwann einmal packen.

Es ist aber dennoch schade, dass so ein stilvolles und gut funktionierendes Produkt nicht so anerkannt wird... Aber wenn selbst ich es mir nicht kaufe, wegen viel zu vielen Alternativen zu dieser Zeit... Was ist dann mit dem normalen WiiFan??

:kruemel:

Wenn du siehst wie viele Games auf der PS3 und 360 erschienen sind, die RS2 in den Boden rammen, is nur logisch das ich es nicht gekauft habe...

Aber diejenigen die nur ne Wii haben(wie die es aushalten weiß ich nicht xD) haben es auch nicht gekauft. Und wieder ein 3rd Party Game das Brutal gefloppt ist...:(

vorallem gabs von killzone 2 eine beta. egal ob cell shading oder was anderes der multi hat viele leute dazu gebracht es zu kaufen da es einfach ein gutes produkt war :) so einfach ist das!

Bei RS2 hat man echt ein wenig das Gefühl das Ubisoft es sich sehr leicht machen wollte. Einerseits Cell Shading (um einiges Anspruchsloser als 3D was den Aufwand angeht, zumindest diese Art von Cell Shading) was weniger Detailgrad bedarf, andererseits dann auch das Western Setting, ebenfalls ziemlich leblos im Gegensatz zu zum kunterbunten japan Setting mit vielen Effekten (Leuchtreklamen, Spielautomaten, viele Objekte etc.). Und dann halt der Name, Red Steel und das Spiel hat keinerlei Blut, also verfehlt der Name ein wenig den Inhalt des Spiels.

Ist meine persönliche Sichtweise was Red Steel 2 angeht, sicherlich ein gut funktionierendes Spiel, aber sie hätten was Setting und Grafik angeht an den ersten Teil anknüpfen sollen, dann hätten Fans von RS1 direkt zugegriffen...

Gruß, :v:

Also man braucht sich eigentlich nur eine Frage als Ubisoft stellen:

Sollen wir wieder einen aufwändigen Titel wie Red Steel 2 für den Wii entwickeln, der sich mit viel Glück moderat verkauft ... oder doch lieber weiterhin Spiele wie Just Dance rausbringen, die sich Millionenfach verkaufen? ;)

Wenn man das so sieht ist die Entscheidung eindeutig...

Jup, wenn ich Ubisoft wäre würd ichs genauso machen. Ich hätte gerne mal gewusst wie sich Red Steel 2 verkauft hätte mit Japan Setting, richtiger 3D Grafik (besser als Teil 1 natürlich) und Blut (passend zu Red Steel 2 eben). :)

Gruß, :v:

Jup, wenn ich Ubisoft wäre würd ichs genauso machen. Ich hätte gerne mal gewusst wie sich Red Steel 2 verkauft hätte mit Japan Setting, richtiger 3D Grafik (besser als Teil 1 natürlich) und Blut (passend zu Red Steel 2 eben). :)

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass Red Steel 2 ein zumindest überdurchschnittliches bis gutes Spiel ist ... und es einfach schade ist, wenn sich so ein Spiel nicht verkauft und sich ein Just Dance vom selben Publisher Welten besser verkauft.

ich fins wirklich schade um red steel 2, mir hatte der erste total gefallen vom setting her! :)

mal schauen hoffentlich released ubi beide teile für MOVE :P dann leg ich es mir aufjedenfall zu!

Zurück
Top Bottom