VKZ VGChartz - und Prognosenthread

die ps3 kriegt ja auch eine neue Kontrollereinheit. Die bewegt sich zwar näher am Wii als an Natal, aber trotzdem könnten viele neugierig auf diese Einheit werden sollte Sony eine gute PR Kampagne starten und gute Spiele dafür bieten. Eventuell im Zusammenspiel mit 3D ??

Und zu Halo Reach, das mag zwar ein Systemseller werden, jedoch schätze ich GT5 als stärker ein.

IMO könnte es dieses Jahr klappen.
Aber so wirklich ändern wird es am HD Markt imo nicht. Es werden weiterhin die gleichen Games erscheinen ^^

God of War mag zwar übrigens ein geniales Spiel werden, aber warum wird es immer als Systemseller gesehen? Teil 1 und 2 waren es auf der PS2 ja auch kaum? Oder irre ich mich da jetzt komplett?? IMO hat die PS3 "nur" 3 Systemseller. Das wären ihre alten Marken, MGS, Gran Tourismo sowie FF.

Naja von den 3 Titeln ist auch nur GT Weltweit ein Systemseller. Diese Gen wird es eher die Masse an guten Titeln für die PS3 richten, denn bisher gabs noch keinen wirklichen Systemseller (bis auf den Relaunch der Slim selber). So wirklich viel HW auf einmal wird dieses Jahr wohl nur GT5 bewegen, dafür aber wird es bestimmt recht ordentlich.

GT5 könnte 2010 sogar der Erfolgreichste Titel werden :)

Jepp...
Bei der Wii ist das ja die Haupsteuereinheit, also das Interface total drauf ausgelegt!
Natal und PS3Mote sind noch Peripherie!

Aber klasse ist es schon, dass sie es diese Generation schonmal probieren, bin echt mal gespannt, wie sich Resi5 mit dem Ding so schlägt!
Bei Natal kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie man richtige Spiele damit steuern will....

warum soll ich in einem Forum wegen meiner Meinung eine Wette machen :-?

Atram : Denk ich eben auch. Deswegen versteh ich nicht warum God of war 3 als Systemseller gilt. Auf der Playstation 2 war die Franchise zwar auch sehr erfolgreich, aber eben kein Systemseller. Ich denk mal GoW3 wird +/- so erfolgreich sein wie es Uncharted 2 ist. Eventuell etwas mehr. Aber ein Systemseller ist es kaum...

Deswegen versteh ich nicht warum God of war 3 als Systemseller gilt. Auf der Playstation 2 war die Franchise zwar auch sehr erfolgreich, aber eben kein Systemseller.

Als God Of War für die PS2 erschienen ist war die PS2 HD auch schon extrem verbreitet. God Of War 2 erschien sogar erst als es die PS3 schon gab. Lässt sich also schwer vergleichen.

Als God Of War für die PS2 erschienen ist war die PS2 HD auch schon extrem verbreitet. God Of War 2 erschien sogar erst als es die PS3 schon gab. Lässt sich also schwer vergleichen.
Jops, wir werden es ja sehen :-) Die Vorverkaufszahlen sehen ja mal nicht schlecht aus in den USA, aber leider fehlt mir da ein Vergleichswert...

Nerazar : Ehrlich gesagt, die Wichtigkeit einer Wette entschliesst sich mir weiterhin :-)

Jops, wir werden es ja sehen :-) Die Vorverkaufszahlen sehen ja mal nicht schlecht aus in den USA, aber leider fehlt mir da ein Vergleichswert...

Nerazar : Ehrlich gesagt, die Wichtigkeit einer Wette entschliesst sich mir weiterhin :-)

Es geht mehr darum das viele hier groß rumposaunen was die denken (gilt nicht speziell für dich jetzt, sondern eher allgemein) und dann fallen in deren Texten auchnoch Worte wie "Ich wette die PS3 schafft das locker" und wenn es dann eine wirkliche Wette gibt, bekommen diese Personen meist kein Wort mehr raus und siehe da, am Ende hätten diese Leute dann ihre Wette auch garantiert verloren und das wissen die meisten auch von Anfang an und haben dann keine Eier eine solche Wette einzugehen! :)

Wenn ich von etwas zu 100% überzeugt bin, kann ich ja auch problemlos eine Wette eingehen, ich müsste ja sowieso gewinnen wenn ich es eh soviel besser weiss wie die Anderen! ;)

Rolyet :
Der Unterschied ist, ich stehe zu meiner Meinung und bin mir halt dann auch mal zu 100% sicher. Aber es kann auch sein daß ich mich mal irre. Das tut jeder Mensch ^^ Deswegen sehe ich auch kein Sinn eben eine Wette einzugehen. Ich bin mir z.B relativ sicher daß die PS3 im Jahr 2010 die Xbox360 weltweit packen wird. Es spricht derzeit einfach dafür. Sollte es aber nicht so sein, dann hab ich mich eben geirrt ^^ Das passiert halt :) Und dafür muss ich eben keine Wette eingehen. Zur Info : Im RL geh ich auch selten Wetten ein.

ich glaub ich wiederhol mich hier jetzt zwar
aber ich denke sony wird sich in den monaten wo m$ keine exclusvies hat besser verkaufen
so im bereich von 100k (schätze ich mal)
alan wake sehe ich genau so wenig als sys seller wie gow3 und heavy rain
den ps3 dildo dagegen schon
sony muss nur richtig werbung machen und die richtigen spiele dafür bringen
die spiele auf die die wii spieler warten !

dann ist sony an m$ vorbei und dann kommt natal und m$ holt sich wieder den 2. platz ^^

@Manwe

Ich gehe im reelen Leben nie wetten. Im Grunde unterschreibe ich den Beitrag von Rolyet, mir geht es bei der Wette nicht um irgendwelche Konsolenkriege, selbst der Einsatz ist mir eigentlich egal, bin ohnehin Multi, aber durch die Wette möchte ich nur wissen, wer eben nicht nur aus Fanboygründne sagt, dass die PS3 vorbeiziehen wird sondern wie du aus welchen Gründen auch immer relativ sicher sind. ;)

Meine Meinung dazu:

M$ steht nun mal für oftmals sehr gutes Marketing im Vergleich zu $ony, die werden sich schon darum kümmern, dass sich Ende des Jahres Reach und Natal entsprechend verkaufen und Konsolen pushen. Eine kleine Preissenkung würde ich auch noch für möglich halten.

[IRONIE]meinst du etwa solch atemberaubende Spiele von Entwicklern die auch schon gezeigt haben was man alles mit den Bewegungssensoren des SIXAXIS anfangen kann?[/IRONIE]

ich glaub ich wiederhol mich hier jetzt zwar
aber ich denke sony wird sich in den monaten wo m$ keine exclusvies hat besser verkaufen
so im bereich von 100k (schätze ich mal)
alan wake sehe ich genau so wenig als sys seller wie gow3 und heavy rain
den ps3 dildo dagegen schon

dann ist sony an m$ vorbei und dann kommt natal und m$ holt sich wieder den 2. platz ^^
Findest du nen Fehler>?

@Manwe

Ich gehe im reelen Leben nie wetten. Im Grunde unterschreibe ich den Beitrag von Rolyet, mir geht es bei der Wette nicht um irgendwelche Konsolenkriege, selbst der Einsatz ist mir eigentlich egal, bin ohnehin Multi, aber durch die Wette möchte ich nur wissen, wer eben nicht nur aus Fanboygründne sagt, dass die PS3 vorbeiziehen wird sondern wie du aus welchen Gründen auch immer relativ sicher sind. ;)

Meine Meinung dazu:

M$ steht nun mal für oftmals sehr gutes Marketing im Vergleich zu $ony, die werden sich schon darum kümmern, dass sich Ende des Jahres Reach und Natal entsprechend verkaufen und Konsolen pushen. Eine kleine Preissenkung würde ich auch noch für möglich halten.

Ersteinmal : Es ist irgendwie immer sehr sympathisch wie man hier wegen einer abweichenden Meinung negativ bewertet wird. Meinungsdiktatur und so ... :neutral:

Naja, meine Meinung bzw Quote hier kannst du mir gerne dann um die Ohren hauen wenn es soweit ist. Bin gerne dazu bereit zuzugeben wenn ich mich geirrt habe. Soll vorkommen, sowas ;-)

Ich würde Marketingtechnisch Sony ebenfalls nicht unterschätzen. Marketingfutter für 2010 werden sie jedenfalls haben. Sie müssen es nur konsequent ausnutzen. Eine Preissenkung der PS3 würde ich ebenfalls nicht ausschliessen, zumindest ein Bundle mit GT5 für 299€ wird es denk ich geben.

Ersteinmal : Es ist irgendwie immer sehr sympathisch wie man hier wegen einer abweichenden Meinung negativ bewertet wird. Meinungsdiktatur und so ... :neutral:

Naja, meine Meinung bzw Quote hier kannst du mir gerne dann um die Ohren hauen wenn es soweit ist. Bin gerne dazu bereit zuzugeben wenn ich mich geirrt habe. Soll vorkommen, sowas ;-)

Ich würde Marketingtechnisch Sony ebenfalls nicht unterschätzen. Marketingfutter für 2010 werden sie jedenfalls haben. Sie müssen es nur konsequent ausnutzen. Eine Preissenkung der PS3 würde ich ebenfalls nicht ausschliessen, zumindest ein Bundle mit GT5 für 299€ wird es denk ich geben.
Die bewertungen gehn mir am arsch vorbei ,der wurde bei mir gepostet
reputation_neg.gif
aber du fängst nich an zu flennen wenns soweit is :lol: :lol: :lol: :sad2:
Ich glaub einfach das manchen leuten hier nicht klar ist das Sony ab Jetzt jeden monat über 450.000 konsolen mehr verkaufen müsste wie M$.
Wir werden anfang februar ja sehn wie nah sony dran ist.

Ich glaub einfach das manchen leuten hier nicht klar ist das Sony ab Jetzt jeden monat über 450.000 konsolen mehr verkaufen müsste wie M$.
Wir werden anfang februar ja sehn wie nah sony dran ist.
sony verkauft in den letzten wochen ca 100-200k pro woche mehr als M$
das wird zwar nicht so bleiben aber mit gt5 und dem dildo wird man wohl ebenfalls wieder über 200k sein
Sony hat durchaus chancen , das muss einem genau so klar sein wie die tatsache , dass sony 450k pro monat mehr verkaufen muss

Die Bewertung stammt übrigens nicht von mir, habe selbst eine negative bekommen: "zum fremdschämen" ...

Ansonsten will ich dir ja gar nichts aufzwingen, so seriös soll man das mit der Wette auch gar nicht nehmen, ist schon okay. ;)

PS3 überholt die XBox360 :rofl3:
PS3 überholt die XBox360 noch 2010 :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Man merkt, die Karnevalssaison steht vor der Tür :party:

Jetzt müsste noch einer behaupten, die PS3 hätte das beste Lineup, einen guten Onlineservice und wäre technisch stärker, dann hätten wir eine gute Büttenrede parat! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom