VKZ VGChartz - und Prognosenthread

vorallem frag ich mich aber, ob diese slim auch billiger wird, als die aktuelle ps3, oder ob man nur den preis der rest bestände senkt.
Ich geh davon aus, dass die Slim mindestens (!) 400$/€ kosten wird. Im Preis gesenkt wird dann nur das alte Zeug. So kann man die Leute abgreifen, die auf ne Preissenkung warten und gleichzeitig einer bestimmte Zielgruppe wieder 400€ aus der Tasche ziehen.

Und die PS3 verliert immer weiter an Boden.

Kein Wunder, die ganze Welt wartet auf die Slim. Die Warteschlangen in Japan waren nicht für Dragon Quest und Monster Hunter, sondern an diesen Tagen konnte man die PS3 Slim vorbestellen...Auch in meinen Freundeskreis redet jeder über die PS3 Slim. Die haben alle drauf gewartet und jeder der schon eine hat, wird sie gegen die Slim austauschen. Auch auf der Arbeit, jeder spricht von der Slim, selbst die Kunden.

Saturn und Mediamarkt werden wohl Mitternachtslaucnhes machen und bieten dazu eine Abfrackprämie für Wii und XBox360 an...

Kein Wunder, die ganze Welt wartet auf die Slim. Die Warteschlangen in Japan waren nicht für Dragon Quest und Monster Hunter, sondern an diesen Tagen konnte man die PS3 Slim vorbestellen...Auch in meinen Freundeskreis redet jeder über die PS3 Slim. Die haben alle drauf gewartet und jeder der schon eine hat, wird sie gegen die Slim austauschen. Auch auf der Arbeit, jeder spricht von der Slim, selbst die Kunden.

Saturn und Mediamarkt werden wohl Mitternachtslaucnhes machen und bieten dazu eine Abfrackprämie für Wii und XBox360 an...

Mindestens... wenn nicht gar doppelt! :scan:

Ich geh davon aus, dass die Slim mindestens (!) 400$/€ kosten wird. Im Preis gesenkt wird dann nur das alte Zeug. So kann man die Leute abgreifen, die auf ne Preissenkung warten und gleichzeitig einer bestimmte Zielgruppe wieder 400€ aus der Tasche ziehen.

Eine Slim ist dafür da den Massenmarkt zu erreichen. Sie ist qualitativ schlechter als das Originalmodell und dazu noch abgespeckt. Man müsste schon ziemlich behämmert sein, sie sich für den gleichen Preis oder gar teuer wie das Original zu kaufen.

Ich gehe von 300$/Euro aus.

Eine Slim ist dafür da den Massenmarkt zu erreichen. Sie ist qualitativ schlechter als das Originalmodell und dazu noch abgespeckt. Man müsste schon ziemlich behämmert sein, sie sich für den gleichen Preis oder gar teuer wie das Original zu kaufen.

Ich gehe von 300$/Euro aus.

du hast doch bis jetzt keine infos
also alles wieder nur vermutungen
was wollen sie denn da noch wegnehmen ?

die videospielfunktion, da ps3-besitzer eh nur br und cutscenes gucken :D

hehe
aber jetzt mal ernst
höchstens noch wlan vllt aber ansonsten hat die 80er doch eh nurnoch das nötigste
wlan würden sie bestimmt nicht rausnehmen weil sie doch eine multimedia plattform produzieren wollen und da geht ja heut ohne wlan eh nix mehr

Neue EU Zahlen und Japan sind da und die PS3 verliert weiter an Boden.

Die Zahlen postet ich , wenn die US Zahlen eintreffen.

Witwe Bolte wartet halt auf Preissenkng und Slim. Weiß doch jeder nachdem das sogar als Schulfach eingeführt wurde.

Hat sie von ihrem Sohn der die 5. Klasse besucht, soll ja großer PS3 Fan sein.

708807_1.jpg

Die Zahlen postet ich , wenn die US Zahlen eintreffen.

US Japan Others Total
wii n/a 98,191 130,794 228,985
Ds n/a 85,730 142,593 228,323
PSP n/a 32,793 49,203 81,996
360 n/a 3,030 50,683 53,713
PS3 n/a 8,333 38,967 47,300

US Japan Others Total
wii n/a 98,191 130,794 228,985
Ds n/a 85,730 142,593 228,323
PSP n/a 32,793 49,203 81,996
360 n/a 3,030 50,683 53,713
PS3 n/a 8,333 38,967 47,300

In Japan hat die PS3 den gleichen Schicksalsweg eingeschlagen wie damals der GameCube. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ps3 bekommt jetzt demnächst wohl nen Price Drop spendiert - laut nem italienischen Händler sogar auf 249 Euro.

http://www.gamezine.co.uk/news/formats/playstation3/ps3-cut-%E2%82%AC249-by-italian-retailer-$1317025.htm

Laut Alternate Spanien wird die Ps3 ab nächster Woche 299 inkl. Game kosten.

http://www.alternate.es/html/productDetails.html?artno=QT#S13

Was meint ihr in wie weit diese Preisoffensive die Ps3 pushen wird ? Und wie werden MS und BigN kontern. Besonders für die Box könnte es schwierig werden, bei so ner "günstigen" Ps3.

Falls die PS3 offiziell im Preis gesenkt wird, reagiert Microsoft definitiv auch mit einer weiteren Preissenkung . Was Nintendo angeht bin ich mir aber nicht sicher.

300 inklusive Spiel? Ich rieche rote Zahlen :smile5:

Ich bin mir nicht sicher.

Ich vertrete noch immer die These, dass die PS3 sich kaum besser absetzen können wird, als es der GameCube damals tat.
Und das Ding ging noch tiefer im Preislimbo.

Sony hat eine sehr ungünstige Marktposition.
Beide Konkurrenten bieten das, was die PS3 bietet... und das scheinbar sogar wirksamer, als es bei der PS3 dann selbst der Fall ist.

Beide Konkurrenten bieten das, was die PS3 bietet... und das scheinbar sogar wirksamer, als es bei der PS3 dann selbst der Fall ist.

Lustig, da senkt Sony den Preis und trotzdem wird nach irgendwas negativem gesucht ;-)
Sehe nicht wirklich wo die Wii das gleiche wie die Ps3 bietet. Games ala AC2 oder Uncharted ? Fehlanzeige. Blu Ray ? Fehlanzeige ? Vernünftige Onlineplattform umsonst ? Fehlanzeige.... etc.
Rote Zahlen ? Seit wann ist dir denn wichtig wie gut es Sony finanziell geht.

Natürlich wird sich die Ps3 besser verkaufen als damals der Cube, da hat die 3rd Party Unterstützung ja nach kurzer Zeit aufgehört, während die Ps3 weiter von allen starken 3rds supportet wird. Mit GT 5 erscheint ein besonders für Europa sehr wichtige Titel demnächst.

Ja... Aber diese Gamecube + 0,2 Performance, wie sie gerade der Fall ist (und das nach doch recht vielen AAA-Titeln) hat wohl tiefere Gründe, als einfach nur der hohe Preis.

Und da ist halt die Konkurrenz.

Die Wii nimmt quasi den kompletten Casual-Kuchen und die 360 den großen Teil vom Core-Kuchen. (Wobei ich jetzt mal so weit gehe und sage, dass die Wii auch einen guten Teil vom Core-Kuchen absahnt... Die Software verkauft sich auch dementsprechend gut auf der weißen Kiste.)
Um die Reste streitet sich dann die PS3.

Natürlich ist es so, Sasuke, dass Blu-Ray-Freunde bei der 360 und der Wii schlecht fündig werden :smile5:
Spieletechnisch sieht die Sache da anders aus.

Und darum geht es ja schlussendlich in dieser Generation.

Die PS2 hatte damals einen guten Startbonus und die richtige Strategie.
Bei der PS3 fehlt das heuer irgendwie.

MS wird damit reagieren das die Elite den platz der premium einnehmen wird,anscheinend scheint d9ie premium auszulaufen,dann die Elite für 219€ und die Arcade für 139€ und schon ist Weihnachten gerettet

MS wird damit reagieren das die Elite den platz der premium einnehmen wird,anscheinend scheint d9ie premium auszulaufen,dann die Elite für 219€ und die Arcade für 139€ und schon ist Weihnachten gerettet
Sony kontert mit Gt5 und M$ hat keine chance mehr^^

Zurück
Top Bottom