VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hey Leute, für folgenden Beitrag von mir:

Naja, ich glaube da geht es nicht ums Schadensmodell, sondern vielmehr dass das Begrenzungsband steht wie ne 1, das Auto abprallt und gemütlich weiterfährt, als wäre da ne Mauer... xD

Und der Macher von GT5 sagte ja das GT schon immer die neusten und höchsten massstäbe in Punkto Simulation gesetzt hat und sie diese Ziele immer erreichen wollen. Schadensmodell ist nunmal ein sehr wichtiger Schritt in Sachen Fahrrealismus... :)

hab ich diese konstruktive Bewertung bekommen, natürlich eine negative (Anscheinend ein Doppelaccount oder neuer User):

"scheiß fanboy. du bist echt krank im kopf."

xD

Was meint ihr schafft The Conduit in den USA? :nix:

Der gehypte Wii-Vorzeigeshooter erscheint im Shooterland schlechthin. Sega ist mit den Zahlen zufrieden :happy2:

Ein Platz in den Top 20, oder sogar in die Top Ten? :confused: Ich denke mal Platz 12-14...

Ich denke auch so in dem Dreh rum. Wii ist in den USA weit verbreitet und das worauf alle warteten bisher das ein gut funktionierender, reiner Ego Shooter für die Wii kommt, mal abgesehen von der absoluten Stilverfehlung die The Conduit vorweist (imo), soll die Steuerung ja Top sein! Und weil The Conduit auf der Wii fast Konkurenzlos ist, wird es sich auch relativ gut verkaufen. Sega ist ja auch zufrieden mit den Verkaufszahlen wie du schon sagtest! :)

Die PS 3 ist weltweit diese Woche wieder unter 100 000

Hardware Sales, 11th Jul 2009

DS 165,772 141,412 128,740 435,924
Wii 77,304 21,665 88,420 187,389
PSP 35,129 28,706 55,054 118,889
Xbox 360 46,919 3,384 58,698 109,001
PS3 35,085 9,595 47,614 92,294

Naja, die Xbox ist auch nicht weit davon entfernt.
Dafür, dass die PS3 doppelt so teuer ist, wie die Xbox hält sie sich ganz schön wacker.

Dafür, dass die PS3 doppelt so teuer ist, wie die Xbox hält sie sich ganz schön wacker.

Wacker halten bringt aber nichts, wenn man die 360 einholen möchte und es ist schon etwas neues. In den ersten paar Quartalen letzten Jahres war die PS3 vorne. Und bisher war sie es dieses Jahr noch nicht und baut eigentlich nur ab. Bin gespannt was Sony dagegen machen will und ob da eine Slim hilft. Da kommt es wohl auch wieder auf den Preis drauf an.

mshare.jpg

Die 360 gibt es in 3 Ausführungen und die 120 GB Elite ist ja auch nicht soviel billiger als die PS3, zumal ja viele Sony Fans die Extrakosten (Wireless Online /X Box Live etc.) der 360 , wenn es ihnen passt , angeben, zumal sie sich auch auf die Blu Ray Funktion als Mehrwert berufen.

Und wenn ich mehr biete , koste ich auch mehr.

Preis hin oder her, die beiden kämpfen im HD Markt und dort hat die 360 eindeutig die Nase vorn.

Also das die Wii so hohe Zahlen auf dauer nicht halten kann war klar, dafür sind die prozentualen Verluste aber noch annehmbar, aber es ist echt krass das die XBox360 sogar zulegen konnte über die Jahre! Respekt! :-)

Bei Sony lief es ja Anfangs recht gut wie man sieht, unglaubliche 85% zugelegt, hat dann aber leider wieder stark abgenommen und unterlag der XBox360 daraufhin im nächsten Jahr wieder... So wird das leider nichts mit der Aufholjagd für Sony... :oops:

Letztendlich muss man aber fairerweise dazu sagen das Microsoft die Xbox360 auch zu einem dumping Preis raushaut und Sony immerhin noch 400€ verlangt, dafür sind die VKZ noch akzeptabel, aber so kann Sony halt niemals aufholen... Zum GT5 Release müssen die unbedingt ne krasse Preissenkung + Bundle bringen, das würde die VKZ nochmals ordentlich ankurbeln, auch wenn sie diesen Abstand nichtmehr aufholen können, sie können ihn so wenigstens verringern! :-)

Boah, von dem Bild bekomme ich Gänsehaut.. man achte auf das Kopfkissen..

Wieder zum Topic: Sony wird und muss irgendwann reagieren. Die Playstation-Marke ist zwar wirklich verdammt stark, aber Sony schadet der Marke momentan doch sehr. Sie Reagieren einfach zu wenig was aber wohl eher an den Produktionskosten liegen wird.

In den nächsten Jahren kommen wirklich fantastische Exklusiv-Titel für die PS3 aber wenn der Preis nicht stimmt, werden es sich die Neu-Kunden überlegen ob es das Wert ist.

Sony, wenn die Slim kommt, dann bitte zu einem günstigeren Preis. Dann klappt es auch mit der Aufholjagd. Go!

Zuletzt bearbeitet:
Capcom verkauft 550.000 Bionic Commando

31.07.09 - Capcom hat von Bionic Commando (PS3, Xbox 360) weltweit 550.000 Einheiten verkaufen können (Stand: 30.06.09). Das geht aus einem Geschäftsbericht des Publishers hervor, das Spiel kam am 22.05.09 in Europa in den Handel.

und wollen sie das hier schaffen:
Capcom verschiebt Dark Void / Absatzprognose: 2 Mio. St.

31.07.09 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Dark Void (PS3, Xbox 360) in diesem Jahr nicht mehr auf den Markt kommen wird. Stattdessen soll der von Airtight Games entwickelte Titel erst im 4. Quartal (01.01.10 - 31.03.10) des aktuellen Geschäftsjahres in Europa und den USA erscheinen.

In der Begründung für die Verspätung heißt es, dass Capcom Konkurrenztiteln im Weihnachtsgeschäft aus dem Weg gehen will. Gleichzeitig teilt Capcom mit, dass von Dark Void insgesamt einmal 2 Mio. Einheiten weltweit verkauft werden sollen.
und das:
Capcom will 2,7 Mio. Lost Planet 2 verkaufen

31.07.09 - Von Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360, PC) will Capcom 2,7 Mio. Einheiten weltweit verkaufen, wenn der Shooter in diesem Geschäftsjahr (01.04.09 - 31.03.10) auf den Markt kommt. Diese Schätzung teilt Capcom in einem Geschäftsbericht mit.

TVG research (hier ein Bild vom Chef bei seiner Arbeit)

doug.jpg

sieht 2011 die PS3 an der XBox360 vorbeiziehen...

PS3 Sales To Overtake Xbox 360 In 2011? News
At the current rate of growth, PS3 sales will overtake those of the Xbox 360 in January 2011...

TVG research has shown that at each console's current rate of growth, sales of PlayStation 3 units will overtake those of the Xbox 360 in January 2011 according to sales figures published by Microsoft and Sony to-date.

Since being launched in November 2006 (March 2007 in Europe), the PS3 has tallied 24.6 million units according to Sony's latest fiscal report, whereas Microsoft has sold 30.2 million Xbox 360s since its launch in November 2005.

www.totalvideogames.com_69066_hardware_sales.jpg

hen we plotted these sales against a line of best fit and extended that line to project a 10-year lifecycle for each console, the PS3's sales overtook the Xbox 360's in January 2011, approximately five years into the current-gen lifecycle.

Graphs showing these extended sales projections can be found here for the PS3 and here for the Xbox 360.

While this is merely an estimation of future sales according to current sales trends, it does nonetheless reveal that Sony has been selling PS3s at a faster rate than Microsoft has Xbox 360s. This is despite higher total sales for Microsoft's console, which are the result of a one year head start on the market.

Future price cuts for each console, changing market factors such as HD adoption, and unreleased technology (e.g. Project Natal and the PS3 Slim) will no doubt alter current growth rates in the future months and years. Nonetheless, our findings do fly in the face of currently accepted wisdom in the industry.
http://www.totalvideogames.com/PlayStation-3/news/PS3-Sales-To-Overtake-Xbox-360-In-2011-14421.html

Und die PS3 verliert immer weiter an Boden.

Hardware Sales, 25th Jul 2009

DS 151,938 93,492 133,054 378,484
WII 83,447 23,028 110,610 217,085
PSP 35,264 30,068 48,811 114,143
360 57,334 2,727 50,500 110,561
PS3 37,095 8,787 42,284 88,166

bei den ganzen gerüchten über preissenkung und slim würd ich mir jetzt auch keine ps3 fat mehr holen

slim + preissenkung + ff13 (in japan) + gt5 = weltherrschaft

bei den ganzen gerüchten über preissenkung und slim würd ich mir jetzt auch keine ps3 fat mehr holen

slim + preissenkung + ff13 (in japan) + gt5 = weltherrschaft

Der Großteil der potenziellen Käufer weiß rein gar nichts über eine evtl. Slim oder eine evtl. kommende Preissenkung

Der Großteil der potenziellen Käufer weiß rein gar nichts über eine evtl. Slim oder eine evtl. kommende Preissenkung

glaub ich auch
nur die core gamer wissen wirklich bescheid was da grad abgeht
aber die leute mit denen man richtig geld macht haben davon noch nichts mitbekommen und das wird sich erst mit berichten über die gamescom im fernsehn ändern

lol, Hauptsache du glaubst dran...

glaubst du etwa dass der großteil an ps3 besitzern / potentiellen käufern überhaupt was mitbekommen hat von den videos und bildern die in letzter zeit geleaked sind ?
gut vor paar jahren war der anteil der leute die keinen plan haben bestimmt wesentlich größer als heute
aber das einzige wodurch ein großteil der leute ihre infos her haben sind vllt noch irgendwelche game-magazine
und die können nie soviel infos über irgendwelche gerüchte reinpacken weil die ja nur alle 4 monate kommen

glaubst du etwa dass der großteil an ps3 besitzern / potentiellen käufern überhaupt was mitbekommen hat von den videos und bildern die in letzter zeit geleaked sind ?
gut vor paar jahren war der anteil der leute die keinen plan haben bestimmt wesentlich größer als heute
aber das einzige wodurch ein großteil der leute ihre infos her haben sind vllt noch irgendwelche game-magazine
und die können nie soviel infos über irgendwelche gerüchte reinpacken weil die ja nur alle 4 monate kommen
naja, durch mundpropaganda bekommt man doch so einiges mit.. würd ich jetzt nichtmal soo unterschätzen. vor allem bei der hartnäckigkeit der gerüchte um die ps3 slim

Nein, ich meinte damit, dass die Leute mit denen man Geld machen kann - die Casual Spieler - schon an die Wii verloren sind. Klar, es gibt noch ein paar Gamer, die auf eine Preissenkung warten (ich z.b. auch) aber es sind imo einfach nicht genug für "die Wende". Letzte Gen war die späte PS2 mit Singstar & Co das Lifestyle-Produkt der Casual Gamer geworden, diese Gen ist es die Wii. Das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern (mir gefällts ja auch nicht).

Ich würde mich nichtmal festlegen, ob eine Preissenkung der PS3 zum Überholen der 360 verhilft. Ich denke die PS3 wird dann gerademal an die monatl. VKZ der 360 rankommen - und das auch nur für eine begrenzte Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
da "grab" ich den thread wieder aus, aber alle reden nur über mahlzeits post. :(

und glaub auch nicht, dass da draussen jemand was von ner slim weiß.

vorallem frag ich mich aber, ob diese slim auch billiger wird, als die aktuelle ps3, oder ob man nur den preis der rest bestände senkt.

Zurück
Top Bottom