VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dennoch ist meine Version realistischer als eure es "zählt das hier und jetzt" und "es fehlen aber 13 monate" geheule :P

ironie5.jpg

Einigen wir uns einfach darauf, dass ihr die Meinung habt und ich eine andere.
Zu diesem Thema kann man keine Meinung haben, da gibt es nur FAKTEN und nackte Zahlen. Verkaufszahlen vergleichen, is nun wirklich verdammt einfach. Sie zu interpretieren und Gründe für die momentane Situation zu finden. DARÜBER kann man dann verschiedener Meinung sein.

wenn du es so analysieren willst, musst du auch hier die Preisunterschiede beachten, und ebenfalls den launchtermin gegenüber der Konkurenz. Da dieses aber viel zu aufwenidg ist und es auch nicht mit smoker tollen zahlen getan ist sondern eher einen 60+ seitigen Bereicht erfordert kannst du sowas hier vergessen.
Was willst du überhaupt mit deinem Vergleich PS2 vs. PS3 bezwecken?

Das die PS3 mal so erfolgreich wird wie die PS2 oder was?

Dann kann ich dir auch gleich sagen wie realistisch deine Einschätzung ist.

Einigen wir uns einfach darauf, dass ihr die Meinung habt und ich eine andere.
Das ist kein Thema wo es um die eigene Meinung geht.

Zu diesem Thema kann man keine Meinung haben, da gibt es nur FAKTEN und nackte Zahlen. Verkaufszahlen vergleichen, is nun wirklich verdammt einfach. Sie zu interpretieren und Gründe für die momentane Situation zu finden. DARÜBER kann man dann verschiedener Meinung sein.

ok dann habe ich also doch recht und ihr nicht :P

@darklord
Ich sehe da keinen Witz. Mag sein, dass der Cube einen genauso schlechten start wie die PS3 hatte aber die PS3 hat sich sehr schnell gefangen (danke Europa) und der Cube nicht und das ist es doch was zählt.

Dennoch ist nicht zu vernachlässigen, dass die PS3 in allen Territorien mehr schlecht als recht läuft, oder?

Dennoch ist nicht zu vernachlässigen, dass die PS3 in allen Territorien mehr schlecht als recht läuft, oder?

Tut sie das? Ich glaube nicht Tim. Ok in Japan läuft es nciht so toll aber in den USA und gerade in Europa verkauft sie sich gut bis ausgezeichnet.

Das lustige an dem Vergleich PS2 vs. PS3 ist ja, dass auch wenn die beiden Konsole noch etwa gleich auf liegen, die PS3 - Zahlen schlecht sind, die der PS2 aber nicht. ;)

Tut sie das? Ich glaube nicht Tim. Ok in Japan läuft es nciht so toll aber in den USA und gerade in Europa verkauft sie sich gut bis ausgezeichnet.

Tim?

In Japan läuft sie nicht "nicht so toll", sondern gar nicht. In Europa haben wir keine Zahlen und in den USA sehe ich jetzt auch keine sehr guten Zahlen.

Tim?

In Japan läuft sie nicht "nicht so toll", sondern gar nicht. In Europa haben wir keine Zahlen und in den USA sehe ich jetzt auch keine sehr guten Zahlen.

Wieviel waren das letzten monat 260k? Für Februar ist extrem gut aber auch hier müsste man eigentlich beachten, dass der Markt mehr und mehr wächst.

Die Anfänge der PS3 waren schlecht jetzt aber sicherlich nicht mehr.
In Japan läuft sie schlecht, in den USA mittelmäßig, Europa habe ich keine Zahlen vor 1999, kann das also etwas schlechter beurteilen.

Insgesamt also höchstens mittelmaß [von Europa abhängig].

Wieviel waren das letzten monat 260k? Für Februar ist extrem gut aber auch hier müsste man eigentlich beachten, dass der Markt mehr und mehr wächst.
Der wachsende Markt ist nicht proportional zu den Verkaufszahlen der PS3.

Und unter "wachsender Markt" fällt nicht nur der Hardwareumsatz durch Konsolen, sondern auch der Hardwareumsatz durch Handhelds, Softwareumsatz und der Umsatz durch Peripherie, das heißt, dass der Hardwaremarkt der Konsolen gar nicht wachsen muss, damit der Gesamtmarkt die Vorjahreszahlen übertrifft.

Sorry, aber der Letzte der mir erzählen sollte, wie man Zahlen der Videospieleindustrie analysiert und interpretiert dürftest du sein. ;-)

Ich glaub Dein problem ist, dass du falschrum analysierst und interpretierst, Smoker. Du schaust Dir immer die Zahlen an und versuchst dann da was rauszulesen. So geht das nicht.

Du musst es anders herum machen. Als erstes wird das Ziel definiert: "*wunschkonsole* steht super da."

Dann gehst Du in die Zahlen und schaust, wie Du dieses Ziel rechtfertigen kannst. Also zum Beispiel: wenn man auf die PS2 Launchzahlen noch die Inflation und den Anstieg der Armut in der Welt rechnet, dann ist die PS3 viel erfolgreicher.

Ganz einfach, oder ;-)

Zurück
Top Bottom