VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ja, beides kann doch eintreten? :-?

Nintendozocker, hör einfach auf, reißerische News zu verteilen, ohne Naked_Snake bin ich davon ausgegangen, dass es NPD-Zahlen wären.
Dass du lügen musst, zeigt einfach deine Verzweiflung.

Ich hoffe, dass bald echte NPD-Zahlen eintreffen, damit dann jeder einzelne der Januar-Zahlem-Am-Happy-Leute mal wirklich weinen kann :cry:

Nintendozocker, hör einfach auf, reißerische News zu verteilen, ohne Naked_Snake bin ich davon ausgegangen, dass es NPD-Zahlen wären.

Ich hoffe, dass bald echte NPD-Zahlen eintreffen, damit dann jeder einzelne der Januar-Zahlem-Am-Happy-Leute mal wirklich weinen kann :cry:

NOPE hast du vor kurzem behauptet! :)
Aber mal sehen ob die Zahlen stimmen werden.
Ach ich bin sicherlich nicht verzweifelt.Habe alle 3 Konsolen!!! :)

@Nintendozocker:

Naja, du musst aber schon zugeben: Klang im ersten Moment so als kämen sie von der NPD. Ein "von the simExchange" hätte sicherlich nicht geschadet. :)

Und nur nochmal zur Aufklärung. the simExchange sind die, die beispielsweise folgendes für den Januar berechnet hatten.

Plattform - NPD - the sim blabla - vgchartz*
Playstation 3 - 269k- 200k - 180k
Xbox 360 - 230k - 290k - 258k
Nintendo Wii - 273k - 403k - 290k
Nintendo DS - 251k - 460k - 490k

* - 10% um Kanadazahlen auszugleichen.

@Nintendozocker:

Naja, du musst aber schon zugeben: Klang im ersten Moment so als kämen sie von der NPD. Ein "von the simExchange" hätte sicherlich nicht geschadet. :)

Und nur nochmal zur Aufklärung. the simExchange sind die, die beispielsweise folgendes für den Januar berechnet hatten.

Plattform - NPD - the sim blabla - vgchartz*
Playstation 3 - 269k- 200k - 180k
Xbox 360 - 230k - 290k - 258k
Nintendo Wii - 273k - 403k - 290k
Nintendo DS - 251k - 460k - 490k

* - 10% um Kanadazahlen auszugleichen.

Ja stimmt! :)
Wusste ich ja nicht da ich es selber von Lyrically´s Blog kopiert habe.

ROFL.. so wie im Januar...

Schauen wir mal heute zu Amazon.com:

XBOX360

http://www.amazon.com/Xbox-360-Cons..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204301145&sr=8-2

Amazon.com Sales Rank: #43 in Video Games

uuund:

http://www.amazon.com/Xbox-360-Core..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204301345&sr=8-3

Amazon.com Sales Rank: #165 in Video Games

PS3:

http://www.amazon.com/PlayStation-3..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204301236&sr=1-2

Amazon.com Sales Rank: #6 in Video Games

und

http://www.amazon.com/Sony-98007-Pl..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204301236&sr=1-1

Amazon.com Sales Rank: #8 in Video Games

ATOMROFL

Dann wird die PS3 also nächsten Monat vor Wii liegen oder was? :rofl:

Dann wird die PS3 also nächsten Monat vor Wii liegen oder was? :rofl:

Wer sagt denn sowas? Ich nicht. Aber ich denke man muss sehr naiv sein um jetzt noch zu glauben die 360er bekommt wieder kontinuierlich ihren alten Vorsprung zurück. ich denke eher die PS3 wird immer mehr zulegen und die 360er fällt immer weiter ab. Ob das jeden Monat sein wird, kann ich nicht sagen, manchmal hatte auch die alte XBOX bessere Zahlen als die PS2, aber ich denke nicht das die 360er in den USA noch stark dominieren wird.. mit Sicherheit nicht mehr, die zeiten sind vorbei.

Und weiter? Es gibt offiziell kein value Bundle mehr.. das ihr das nicht kapieren wollt. Wieso zieht iohr nicht noch ein älteres Bundle auf die Bildfläche:... HEY NICHT VERGESSEN: Dreamcast mit Sonc Adv. ist nicht mehr erhältlich.. Oh man, muss schon schwer sein zu verstehen.

Ausserdem ist die Elite lieferbar:

http://www.amazon.com/360-Elite-Sys..._6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204301974&sr=1-6

Wer sagt denn sowas? Ich nicht. Aber ich denke man muss sehr naiv sein um jetzt noch zu glauben die 360er bekommt wieder kontinuierlich ihren alten Vorsprung zurück. ich denke eher die PS3 wird immer mehr zulegen und die 360er fällt immer weiter ab. Ob das jeden Monat sein wird, kann ich nicht sagen, manchmal hatte auch die alte XBOX bessere Zahlen als die PS2, aber ich denke nicht das die 360er in den USA noch stark dominieren wird.. mit Sicherheit nicht mehr, die zeiten sind vorbei.

Also ich denke durchaus, dass die 360 wieder zu den alten Zahlen zurückfinden wird. Allerdings wird die PS3 auch klar stärker sein als 2007, was widerum auch nicht schwer ist.

Also ich denke durchaus, dass die 360 wieder zu den alten Zahlen zurückfinden wird. Allerdings wird die PS3 auch klar stärker sein als 2007, was widerum auch nicht schwer ist.

Du kannst denken soviel Du willst, biste eben ziemlich naiv, solche Leute solls geben. Ich denke MS hat auch den letzten, ihren besten Markt verloren.

Und weiter? Es gibt offiziell kein value Bundle mehr.. das ihr das nicht kapieren wollt. Wieso zieht iohr nicht noch ein älteres Bundle auf die Bildfläche:... HEY NICHT VERGESSEN: Dreamcast mit Sonc Adv. ist nicht mehr erhältlich.. Oh man, muss schon schwer sein zu verstehen.

Ausserdem ist die Elite lieferbar:

http://www.amazon.com/360-Elite-Sys..._6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204301974&sr=1-6

Aber dann auch bitte aufführen und nicht nur die Arcarde und die Premium.

Find ich aber beachtlich das die Elite trotz des Preises sich so gut verkauft.

Du kannst denken soviel Du willst, biste eben ziemlich naiv, solche Leute solls geben. Ich denke MS hat auch den letzten, ihren besten Markt verloren.

Ist echt lustig, der Einzige der hier konstant Oberwasser hat weil die PS3 einmal bei der NPD vorne lag bist du und vorher tönste noch rum das andere ja immer gleich ins EXtrem gehen.

Zocker du bist n Spaßvogel, echt jetzt. :lol:

Platz 75 ist beachtlich? Alles klar..

Für den Preis schon.
Die Hardcoregamer sind zum großen Teil in den Staaten mit der 360 nun eingedeckt. Der Rest sieht nicht ein, so viel für zu zahlen, was ich gut nachempfinden kann. Immerhin ist die Box rein von den Produktionskosten weit günstiger als die PS3.
Nach knapp 2,5 Jahren nur eine mickrige Preissenkung ist auch unangemessen.
Spätestens zum GTA4 Launch wird die Premium als Bundle für unter 300 Schleifen an den Start gehen, alles andere wäre nicht zu verstehen.
Besser sogar, die Elite für 300 und die Premium für 250.
Wenn das nicht passiert dann hat MS die schlechten Verkaufszahlen auch verdient.

Jup, ich bin naiv :rofl:

Falls du den Markt etwas verfolgen würdest, dann wüsstest du, dass die 360 letztes Jahr auch nicht so gut lief, nur lief die PS3 noch viel schlechter. Die 360 wird sich dieses Jahr sicher gleich gut oder sogar besser verkaufen als 2007. Die PS3 wird sich aber deutlich (wie gesagt, ist auch nicht schwer) besser verkaufen als 2007.

Uns erwartet ein spannendes Jahr um die Plätze 2-4, die PS2 würde ich auch noch nicht ganz abschreiben.

Also, nächstes Mal mal überlegen, bevor jemanden als naiv bezeichnen :)

Zurück
Top Bottom