VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Zocker, bitte hör auf rumzuheulen, am Erfolg kannst du jetzt auch nichts ändern, find dich damit ab.

Hat jemand Zahlen oder den Vergleich wie oft sich die PS2 im Gegensatz zur PS3 in Japan und den USA verkauft hat(vom Start bis Monat 15)?

Ich glaube alleine in Japan liegt die PS3 um 5-6 Millionen zurück oder täusche ich mich da?
USA erste 15 Monate:
PS2: 7.280.616
PS3: 3.512.486

Japan erste 68 Wochen:
PS2: 4.296.376
PS3: 1.914.684

Total:
PS2: 11.576.992
PS3: 5.427.170

Ergibt eine Differenz von 6.149.822 Konsolen.

Der Wii ist keine Konkurrenz, wie oft ich diesen Satz schon gehört habe, leider wird er durch ständiges Wiederholen nicht wirklich richtiger.

Er ist keine Konkurenz. Keine Onlinekonzept, kein Onlinechat, keine MM Fähigkeiten, kein HD, keine großen Spiele wie GTA4, GT5, FF usw.. Der Wii ist ne Kinderspielkonsole, nicht mehr und nicht weniger, mit der viele, einschließlich mir absolut nichts anfangen können. Ich zähle ja auch nicht die billigen LCD Games in einer Kellogs Schachtel zu richtigen Handhelds - vor 30 jahren ging das, heute eben nicht mehr.

Ich frage mich, ob Wii ne Konkurrenz wäre, wenn die PS3 vorne liegen würde. Dann würde es bestimmt hier plötzlich heißen, Sony hätte Nintendo geschlagen.

@Zocker

Ich stimme dir teilweise zu. Ich persönlich kann mit 'nem Wii auch nichts anfangen. Aber sie deshalb zu ignorieren ist doch lächerlich. Ich weiß nicht, vielleicht sagst du es nur weil die WIi den Markt total beherrscht und du dich etwas aufregst!? Ist ja teilwegs verständlich.

Jedenfalls, Wii ist auf dem Markt, ist somit Konkurrenz. Egal wie sich die Konsole konzeptiell unterscheiden von den anderen. Mal davon abgesehen, dass es Wii ist, was man am ehesten noch Konsole nennen kann.

Ein VW Golf ist auch schlechter als ein Enzo Ferrari, trotzdem sind es Konkurrenten. Dass das billigere Produkt besser verkauft wird weil es einfach für die breite Masse gedacht ist, sollte dabei doch klar, oder? ;)

und dazu jetzt bitte noch der cube im vergleich :)

In den USA:

PS2 USA bis Monat 15: 7.281.000
NGC USA bis Monat 15: 3.679.000
PS3 USA bis Monat 15: 3.513.000

Japan müsste ich jetzt erst für genaue Zahlen gucken, aber da liegen beide auch etwa gleichauf, der Cube hat aber wohl ca. 200-300k Vorsprung. Allerdings lief er dann in den normalen Monate nur selten besser als 5-10k, da ist die PS3 also noch besser dran ^^.

btw.

Metal Gear Solid 4 - #36 (12. Juni)
Grand Theft Auto IV(PS3) - #48 (29. April)
Grand Theft Auto IV(360) - #52 (29. April)

:aargh: ;)

Es wäre genauso wie jetzt.. mich würde der Wii weiterhin nicht interessieren.
Du würdest aber dennoch groß rumschreien, dass HD-Technik gesiegt hat. :P
Die Wii außer Konkurrenz zu sehen wäre ein riesiger Fehler, den Sony und MS zum Glück nicht machen. Würden sie ihn machen, könnten sie diese Generation nämlich komplett vergessen.

@Zocker

Ich stimme dir teilweise zu. Ich persönlich kann mit 'nem Wii auch nichts anfangen. Aber sie deshalb zu ignorieren ist doch lächerlich. Ich weiß nicht, vielleicht sagst du es nur weil die WIi den Markt total beherrscht und du dich etwas aufregst!? Ist ja teilwegs verständlich.

Jedenfalls, Wii ist auf dem Markt, ist somit Konkurrenz. Egal wie sich die Konsole konzeptiell unterscheiden von den anderen. Mal davon abgesehen, dass es Wii ist, was man am ehesten noch Konsole nennen kann.

Ein VW Golf ist auch schlechter als ein Enzo Ferrari, trotzdem sind es Konkurrenten. Dass das billigere Produkt besser verkauft wird weil es einfach für die breite Masse gedacht ist, sollte dabei doch klar, oder? ;)

Aber es ist keien direkte Konkurenz. Ja der Wii ist ein Elektronikgerät, ja ich kann den Wii an den Fernseher anschließen, und ja ich bekomme etwas Grafik aus den 90ern zu sehen.. aber deswegen ist er keine Konkurenz, genausowenig wie ein Ferrari ne Konkurenz zum VW Golf darstellt. Beides sind Autos.. Ein Corsa und ein Polo, das sind Konkurenten.
Und diesen Fall hatten wir in der konsolenwelt noch nie so extrem wie jetzt. Noch nie haben sich die Konsolen technisch so massiv unterschieden, obwohl sie zum fast gleichen zeitpunkt erschienen sind. Ein Wii Sports oder Wii Fit Spieler kann mit der PS3 nicht viel anfangen... Ein richtiger Spieler der ein minimum an Technik und Features wünscht, kann mit der Wii nichts anfangen. Ist wirklich so, ich sehe hier keien direkte Konkurenz. Die sehe ich nichtmal beim DS und der PSP!

Du würdest aber dennoch groß rumschreien, dass HD-Technik gesiegt hat. :P
Die Wii außer Konkurrenz zu sehen wäre ein riesiger Fehler, den Sony und MS zum Glück nicht machen. Würden sie ihn machen, könnten sie diese Generation nämlich komplett vergessen.

Äh, genau das machen die beiden. Sie gehen ihren eigenen Weg und haben zwei Konsolen die sich inhaltlich sehr ähneln. Keiner von den beiden ist drauf aus das Wii Konzept zu kopieren, keine hat ne billige vertalltete Konsoel auf dem Markt gebracht die nur SD kann.. Deswegen verstehe ich nicht ganz was Du meinst. Die beiden entfernen sich von der Wii immer mehr.

Äh, genau das machen die beiden. Sie gehen ihren eigenen Weg und haben zwei Konsolen die sich inhaltlich sehr ähneln. Keiner von den beiden ist drauf aus das Wii Konzept zu kopieren, keine hat ne billige vertalltete Konsoel auf dem Markt gebracht die nur SD kann.. Deswegen verstehe ich nicht ganz was Du meinst. Die beiden entfernen sich von der Wii immer mehr.

Dann sind beide, PS3 und 360, dazu verdammt, den Konsolenkrieg zu verlieren.

Er ist keine Konkurenz. Keine Onlinekonzept, kein Onlinechat, keine MM Fähigkeiten, kein HD, keine großen Spiele wie GTA4, GT5, FF usw.. Der Wii ist ne Kinderspielkonsole, nicht mehr und nicht weniger, mit der viele, einschließlich mir absolut nichts anfangen können. Ich zähle ja auch nicht die billigen LCD Games in einer Kellogs Schachtel zu richtigen Handhelds - vor 30 jahren ging das, heute eben nicht mehr.
Es gibt ein Onlinekonzept, Onlinechat gibt es ebenfalls, leider nur in sehr wenigen Spielen und Multimediafähigkeiten brauche ich für eine Spielekonsole erst recht nicht.

Und wie definierst du bitte "große" Spiele? Ein großes Budget macht ein Spiel nicht gleich gut, mir hat Super Princess Peach besser gefallen als jedes Gran Turismo und der 5er wird das auch nicht ändern, schon mal was von eigener Meinung gehört?

Und das "Kinderspielekonsole" - Gelaber kannst du auch stecken lassen, ich finde Leute wie dich einfach nur kindisch.

@Zocker

Naja, wenn du das so siehst, dann solltest du dich besser ausdrücken und es dementsprechend kategorisieren. Denn eigentlich ist die PS3 und 360 keine Konkurrenz zum Wii.(Nicht nur wegen den Erfolg) Wii ist die einzige Konsole die dem Synonym Spielekonsole noch am ehesten vertritt.

In den USA:

PS2 USA bis Monat 15: 7.281.000
NGC USA bis Monat 15: 3.679.000
PS3 USA bis Monat 15: 3.513.000

Japan müsste ich jetzt erst für genaue Zahlen gucken, aber da liegen beide auch etwa gleichauf, der Cube hat aber wohl ca. 200-300k Vorsprung. Allerdings lief er dann in den normalen Monate nur selten besser als 5-10k, da ist die PS3 also noch besser dran ^^.

5-10k sind ja auch nur 5-10k weniger als die ps3 in normalen monaten.......... in jedem fall ist die ps3 in dieser gen genauso bedeutungslos wie der cube in der lastgen ......... da kann man nur hoffen, dass sony was draus lernt und mit der ps4 wieder ne konkurrenzfähige konsole launcht.

Machen sie das wirklich? Ist es nicht eher so, dass insbesondere Sony von Anfang an genau beobachtet hat, was Nintendo gemacht hat und sogar teilweise im Schnellschussverfahren Elemente von ihnen übernommen hat?
Nicht Sony und MS gehen ihren eigenen Weg. Nintendo geht ihren eigenen Weg. Sony und MS sind nur weiter einer Strategie gefolgt, die in der letzten Generation gut funktioniert hat. In dieser funktioniert dieser Weg nicht, weil ihnen Nintendo einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Natürlich kan jetzt weder MS noch Sony die Strategie einfach umwerfen und eine neu Wii-ähnliche Konsole auf den Markt bringen. Aber Sony versuchte auf Wii zu reagieren, indem man bspw. die PS2 mit wii-ähnlichen Spielen ausstattete. Ich erinnere mich an ein Eyetoy-Spiel, das WiiSports zum Verwechseln ähnlich war. Das hat freilich nicht funktioniert.

5-10k sind ja auch nur 5-10k weniger als die ps3 in normalen monaten.......... in jedem fall ist die ps3 in dieser gen genauso bedeutungslos wie der cube in der lastgen ......... da kann man nur hoffen, dass sony was draus lernt und mit der ps4 wieder ne konkurrenzfähige konsole launcht.

Tjo. Aber zumindest setzt sich die PS3 jetzt langsam von dem Cube ab, in Japan zwar nur leicht, aber in den USA sollte sie jetzt immer vorm Cube liegen. Und wir dürfen ja nicht vergessen, dass der Cube 15 Monate nach Launch nur noch 150 $ gekostet hat.

Auf jeden Fall ist die PS3 insgesamt und im Westen nicht so bedeutengslos wie der Cube in der Last Gen, zumindest ist noch bedeutend mehr Potenzial da, auch in Japan. In Europa ja sowieso, da lief der Cube ja wirklich sehr schlecht und hier sollte die PS3 demnächst sogar an den Gesamtzahlen vorbeiziehen.

Zurück
Top Bottom