VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wieso? Die zeigen mir wie gut die Kiste bei Amazon ankommt, mehr will ich doch gar nicht. Was willste also von mir?

Schön Zocker, erleuchte uns weiter mit dem "Wissen" (keine absoluten Zahlen, nur Rankings) von etwa 1% der Marktabdeckung :ugly:
Da kann ich gleich Zahlen auswürfeln, so aussagekräftig ist das.

DAs würde sich bei allen Spielen lohnen. Nur ist die frage, ob man dafür komproisse eingehen muss.

Deswegen auch für mich: Exclusiv >>> Multi

Nun, nachdem ich demnächst PS360 Besitzer bin: Zustimmung. :-P

Da brauche ich jedenfalls keine 2 Versionen eines Games, sondern liebe gleich eine vollkommen auf die eine Plattform abgestimmte Version. :) (je nach Stärke der Hardware am besten natürlich für die stärkere Plattform (scheint ja die PS3 zu sein :P )

Rein wirtschaftlich bleibts aber auch weiterhin Multi >>> Exklusiv, außer MS/Sony zahlt was. ;-)

In der Vergangenheit hat es immer gepasst. Warum?

Jein, wenn es passt, halte ich es für Zufall.
Klar kann es passen, ist nicht auszuschließen, aber Amazon-Rankings haben nicht immer die Realität angezeigt.

Das ist auch irgendwie wie der VGChartz-Hype.
Wer sagt, dass sie oft richtig liegen, ignoriert, dass sie noch öfter daneben liegen.

Hat es nicht, 2007 war die PS3 auch oft vor der 360, aber im letzten Jahr hat sie es kein einziges mal geschafft, in den USA vorbeizuziehen.

Das ist nicht ganz richtig. Ich kann ja nicht nur einen tag schauen und dies als Ansatz sehen. Natürlich ist es quatsch wenn einmal ein produkt kurzzeitig vorne liegt.. dann gehts natürlich nicht. Brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen? Die Charts werden ja stündlich erneuert.

Jein, wenn es passt, halte ich es für Zufall.
Klar kann es passen, ist nicht auszuschließen, aber Amazon-Rankings haben nicht immer die Realität angezeigt.

Das ist auch irgendwie wie der VGChartz-Hype.
Wer sagt, dass sie oft richtig liegen, ignoriert, dass sie noch öfter daneben liegen.

Glaubst Du dann die 360er liegt mit den februar Zahlen wieder vor der PS3?

Das ist nicht ganz richtig. Ich kann ja nicht nur einen tag schauen und dies als Ansatz sehen. Natürlich ist es quatsch wenn einmal ein produkt kurzzeitig vorne liegt.. dann gehts natürlich nicht. Brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen? Die Charts werden ja stündlich erneuert.

Problem: Das war auch über Tage so. :-)

Aber wie gesagt, zu der ganzen Diskussion sag ich nichts weiter mehr als abwarten. :-P

Problem: Das war auch über Tage so. :-)

Aber wie gesagt, zu der ganzen Diskussion sag ich nichts weiter mehr als abwarten. :-P

Das hatte ich noch nie. Wenne in Produkt bei Amazon immer ca. auf Platz 8 ist und das andere auf Platz 40 oder schlechter dann ist es ziemlich deutlich und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das es die eine Kiste dann vor der anderen liegt, was die Verkaufszahlen angeht. Wenn es natürlich nicht so deutliche Charts sind und ein die Plätze weiter zusammen sind etc.. würde ich auch nichts mehr drauf geben. Aber bei solchen Trends gerade wie in Ffrankreich und Deutschland ist es schon sehr deutlich. Da spiegeln die Amazon Charts fast exakt die Verkaufszahlen wieder.

Das diese nicht stimmen müssen, aber sie zu 90% das wiederspiegeln was man in den endgültigen Verkauszahlen zu sehen bekommt, ist nunmal Fakt. Amazon ist auch nicht irgendein Händler, sondern DER größte Online Händler.

Wie du ja schon letztes Jahr bewiesen hast. Die Realität sah dann so aus: Xbox360 276.7K - PlayStation3 130.6K. Amazonzahlen sind erstaunlich wenig repräsentativ.

NPD Prognosen für das erste Quartal:
(Habs aus Lyricalys Blog kopiert)

neuebitmap2po5.jpg

Diskutiert! :P
Sieht wohl doch so aus als würde die PS3 nun Gas geben und das ohne guten Systemseller bis jetzt...

Sieht wohl doch so aus als würde die PS3 nun Gas geben und das ohne guten Systemseller bis jetzt...

Einfach so? Einfach so von heute auf Morgen.. schlag 0 uhr aufs neu jahr.. einfach unmöglich, es müsste schon ein Wunder geschen sag ich, EIN WUNDER!

:D ;)

Einfach so? Einfach so von heute auf Morgen.. schlag 0 uhr aufs neu jahr.. einfach unmöglich, es müsste schon ein Wunder geschen sag ich, EIN WUNDER!

:D ;)

Am besten finde ich die Passage mit "Ohne guten Systemseller" :)
Der Fluch der PS3.

Diese Hochrechnungen zeigen eigentlich nur Eines:
Dass an ein Aufholen der weltweiten Zahlen bis zum Jahr 2009/2010 gar nicht zu denken ist.

Zu beachten ist: Das sind Berechnungen von "the simExchange", das heißt nicht die "offiziellen" Prognosen von NPD, hat sich für mich im ersten Monat jedenfalls so angehört. :P

Für mich ist da jedenfalls unverständlich, dass die März-Zahlen bei allen so hoch sind. Warum? :-? Auch im Februar sind die Zahlen imo zu hoch gegriffen...

Aber auf "the simExchange" kann man eh nicht soviel geben. Ist ähnlich wie bei vgchartz.

Auf jeden Fall waren die Zahlen doch ziemlich überraschend: Sowohl Pachter, SimExhange als auch VGChartz sahen den DS bedeutend höher (350 - 460 - 547k). Pachter und SimExchange ebenso den Wii (420k - 403k). Alle drei sahen die 360 bei etwa 290k. Pachter sah die PS3 bei 240k, vgchartz und SimExchange bei etwa 200k. Und zumindest Pachter sollte ein wenig Ahnung haben, auch was Lieferungen usw. betrifft.

Der Fluch der PS3.

Dass an ein Aufholen der weltweiten Zahlen bis zum Jahr 2009/2010 gar nicht zu denken ist.

Zuerst wars die Aussage "Die PS3 wird die Xbox360 in den NPD Zahlen niemals überholen kommen"

und das wandelt sich jetzt zu "Dass an ein Aufholen der weltweiten Zahlen bis zum Jahr 2009/2010 gar nicht zu denken ist."

Die Anpassungsfähigkeit des Menschens. :D

Der Fluch der PS3.

OHO jetzt wird das auch schon schön geredet! :lol2:
Vor paar Wochen hieß es noch,die PS3 wird gar nicht an der 360 vorbei ziehen...
Achja Systemseller kommen noch genug: GTA IV,MGS 4,FF 13,LBG,GT 5,Resi 5,White Knight,Killzone 2 usw. :)

Zuerst wars die Aussage "Die PS3 wird die Xbox360 in den NPD Zahlen niemals überholen kommen"

und das wandelt sich jetzt zu "Dass an ein Aufholen der weltweiten Zahlen bis zum Jahr 2009/2010 gar nicht zu denken ist."

Die Anpassungsfähigkeit des Menschens. :D

Ja, beides kann doch eintreten? :-?

also wenn die prognosen da oben einigermaßen stimmen hat sich vgchartz gewaltig verschätzt bei den dmc4 zahlen,dann wäre die ps3 version weltweit wieder um 70-80k vorne

Zurück
Top Bottom