VKZ VGChartz - und Prognosenthread

DS oder Wii Werbung ist die einzige Spielewerbung die ich derzeit überhaupt sehe. Ich schätze eher Nintendo macht mehr Werbung als die anderen.

smg, m&s für wii und seit neuestem ff12rw für ds laufen auch......... und das auf quasi jedem kanal zu jeder uhrzeit......... und natürlich wii (sports) und diverse ds-trainings (englisch, mathe, augen, gehirnjogging) werbung.

Und wieder vergisst du Europa^^

Allein die japanzahlen würden den kleinen US Vorsprung schon überholen :P

Tut mir Leid, ich vergesse Europa nicht. Die Zahlen sind da schon drin. :-)

Wobei die PS3 Version ja wie von mir hervor gesehen (ohja, ich Hellseher) wieder vor der 360 Version liegt. Ab nächster Woche wird das dann aber wohl nicht mehr so sein. (außer vgchartz korrigiert ihre Zahlen irgendwie, was ja regelmäßig passiert)

Zwischen den drei Versionen sieht es lt. vgchartz so aus:

USA:
360: 566.932
PS3: 343.660

Others:
360: 151.131
PS3: 159.964

Japan:
360: 55.873
PS3: 271.597

Total:
360: 773.936
PS3: 775.221

Weiß also gar nicht was du von mir willst. :P

Tut mir Leid, ich vergesse Europa nicht. Die Zahlen sind da schon drin. :-)

Wobei die PS3 Version ja wie von mir hervor gesehen (ohja, ich Hellseher) wieder vor der 360 Version liegt. Ab nächster Woche wird das dann aber wohl nicht mehr so sein. (außer vgchartz korrigiert ihre Zahlen irgendwie, was ja regelmäßig passiert)

Zwischen den drei Versionen sieht es lt. vgchartz so aus:

USA:
360: 566.932
PS3: 343.660

Others:
360: 151.131
PS3: 159.964

Japan:
360: 55.873
PS3: 271.597

Total:
360: 773.936
PS3: 775.221

Weiß also gar nicht was du von mir willst. :P

DAS ist ein totaler Witz. In einigen Ländern ist die 360 Version nichtmal in den charts präsent. Und selbst in den UKI sollte der Unterschied nicht größer als 5% sein.

@Darji:

Jo, 5%.

Platzierungen beider Versionen:

Woche: 360 | PS3
1. Woche: 1 | 4
2. Woche: 2 | 6
3. Woche: 8 | 19

11/Feb/2008

Capcom celebrate No1 with ‘Devil May Cry 4’, the long-standing Sony PS2 exclusive arrives on PS3…but is now no longer entirely a Playstation brand and debuts simultaneously on Xbox360.

It has been nearly 3 years since the last version and ‘DMC4’ achieves something none of the other versions did – a No1 position on the All Formats chart and the individual format charts (DMC as a PS2 brand only ever got to No2). Xbox 360 takes the lion’s share of DMC4 sales with 61% over the 2 formats. [....]

Was war das? :-P

vgchartz ist da aber wirklich n bissel seltstam,die haben die ps3 version letzte woche einfach mal um 30k runter-"korrigiert" in europa

und wie darji schon sagte,die 360 version ist bis auf uk kaum in den charts vertreten

glaub 31. märz rum veröffentlicht capcom wieder ihren finanzbericht,dann bekommen wir wohl handfeste verkäufe von europa

Ok dann 11% trotzdem gehe ich davon aus, dass Allein Spanien, Frankreich und Deutschland (Neben der UK die 3 größten) das locker wieder ausgleichen.

Nun, stellt sich die Frage was du unter "Unterschied" verstehst. Bei einer 60/40 Verteilung hat die 360 Version jedenfalls 50% mehr als die PS3 Version verkauft bzw. die PS3 Version 33% weniger als die Xbox 360 Version. ;-) (und selbst die Rechnung die du aufgestellt hast ist falsch, aber das hat Coke ja schon gesagt ^^)

Und wir können uns halt nicht sicher sein, ob das den UK Vorsprung wieder locker ausgleicht, da wir keine richtigen Zahlen haben. Etwas verwunderlich ist für mich nur, dass auf elspa.com DMC 4 (360) noch keinen Award gewonnen hat, also immer noch <100k liegen müsste. Daher halte ich es natürlich für möglich, dass die anderen Nationen das ausgleichen können - nur sicher können wir uns halt nicht sein, da uns richtige Zahlen fehlen.

Seit zwei Wochen sieht es schon so bei Amazon.com aus:

http://www.amazon.com/Sony-98007-Pl..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204212753&sr=8-1

Amazon.com Sales Rank: #8 in Video Games

Und die 360er ist immer lieferbar.. es gab viellecht zwei Tage die letzten zwei Wochen in denen sie nicht lieferbar war, aber das Bild war immer gleich:

Amazon.com Sales Rank: #42 in Video Games

http://www.amazon.com/Xbox-360-Cons..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204212845&sr=1-2

Also es ist fast unmöglich das die 360er diesmal wieder vor der PS3 landet, an "Lieferproblemen" kann es wohl absolut nicht liegen.

Achja, für alle Superschlauen. Das Value Pack hatg Amazon wohl endlich rausgenommen, da wohl einige hier nicht kapieren wollten, dass dies nur zeitlich begrenzt war und nichtmehr kommen wird.

Ich finds echt beeindruckend wie schnell sich die PS3 erholt hat und auf der Überholspur ist, und zwar weltweit. Hätten wohl viele nicht gedacht.

Auch krass wie die 360er in Europa abdriftet:

Deutschland:

Amazon.de Verkaufsrang: #155 in Games

UK:

Amazon.co.uk Sales Rank: 35 in PC & Video Games

France:

Classement parmi les ventes Amazon.fr : 2.297 en Jeux vidéoc (ist sogar noch das Value Pack.. haben die immernoch im Lager rumstehen! ROFL)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Zocker. Amazonwerte zu nehmen, ist noch dämlicher als die vn VGchartz^^

Darum geht es aber in diesem Thread :P

DMC PS3 > DMC4 360

Fakt :P

Ich weiß, ich weiß. Du und Zocker benutzt mir hier aber soviel "Fakt" bzw. keine Wörter ala "vermuten", "daraus schließe ich". ;-) (okay, du bis zu dem Post schon :P)

Ich denke mal am Ende werden beide Versionen etwa gleich auf liegen. Vielleicht auch mit einem leichten Vorteil für die PS3 Version oder aber vielleicht auch für die 360 Version. Was man sagen kann: DMC4 auf PS360 hat sich gelohnt. :-)

Wieso? Die zeigen mir wie gut die Kiste bei Amazon ankommt, mehr will ich doch gar nicht. Was willste also von mir?

Es geht auch eher darum, was du daraus alles schließt. ;)

Ich denke mal am Ende werden beide Versionen etwa gleich auf liegen. Vielleicht auch mit einem leichten Vorteil für die PS3 Version oder aber vielleicht auch für die 360 Version. Was man sagen kann: DMC4 auf PS360 hat sich gelohnt
DAs würde sich bei allen Spielen lohnen. Nur ist die frage, ob man dafür komproisse eingehen muss.

Deswegen auch für mich: Exclusiv >>> Multi

Es geht auch eher darum, was du daraus alles schließt.

Nehmen wir mal unsere Erfahrung! Wenn bei Amazon die Charts z.B. mit DS Spielen und Wii games voll sind in Deutschland so haben wir bei den Softwareverkaufszahlen fast genau die Reihenfolge die uns Amazon immer wieder bietet. Auch die PS3 war im Januar immer vor der 360er in den Staaten bei Amazon.. und was haben wir drauß gelernt? In UK ist die 360er noch am stärksten in Europa.. und wo steht sie bei Amazon UK? Richtig, sie steht noch recht gut da. In Frankreich ist die 360er schon sogut wie tot. Und wo steht sie auf Amazon.fr? Richtig.. nirgends.. bzw.. so weit weg wie es weiter nichtmehr geht.

Mir ist sicherlich klar das es sich hierbei nicht um Verkaufszahlen handelt, aber die Trends sind sehr wohl ersichtlich. Das diese nicht stimmen müssen, aber sie zu 90% das wiederspiegeln was man in den endgültigen Verkauszahlen zu sehen bekommt, ist nunmal Fakt. Amazon ist auch nicht irgendein Händler, sondern DER größte Online Händler. Also, wo ist das problem? Die 360er wird im Februar wieder hinter der PS3 liegen in den VSA... Das ist der Punkt. Und das kann man jetzt schon zu 90% von diesen Amazon Charts ableiten.

Zurück
Top Bottom