imo werden ms und nintendo 2011 die nextgen launchen......... ms vielleicht sogar schon 2010.......... nur bei sony bin ich mir da nicht so sicher......... hängt wohl in erster linie von den ps3-vkz ab......... sicher ist aber, dass alle 3 schon jetzt an der nextgen arbeiten.
m$ wird sicher net schon 2010 nen nachfolger bringen,dann würden sie gegen die ps3 loosen wie es die 360 gegen die ps2 getan hat(die atom³ wird dann wohl grad in der blüte ihres lebens sein)
und wenn dann die ps4 n jahr oder gar zwei später kommt wird die schon ne gen weiter sein als die xbox720,das wird m$ auch net wollen
........... von daher könnte sich sonys plan dann vielleicht doch noch rechnen, indem sie einfach ne gen auslassen und erst 2014/15 was neues bringen......... und dann wären sie auch wieder die ersten.......... nach dem erfolg von wiimote und touchscreen denke ich sowieso eher, dass sich alle auf solche oder ähnliche features verlassen werden, wie auch immer die aussehen werden.
:o
N wird das "echte" ED2 wohl ähnlich verhunzen wie Donkey Kong, nachdem Rare weg war und sie wieder selbst herumpfuschen durften.