VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Aber in einem hat VGChartz wohl sicher Recht : Die PS3 läuft in Europa besser als die Xbox360.
Das geht auch aus offiziellen Zahlen hervor:

7wehea1.gif

Ich hoffe mal Nintendo hält diesen Monat auch noch eine Pressekonferenz zum Quartals - bzw. Jahresende und veröffentlicht wieder ein paar solche Statistiken, damit wir sehen, wies dann noch im letzten Quartal von 07 aussah. :)

Ihr könnt ja drauf klicken, dann seht ihr die genauen Zahlen.
Die wirklich genauen Zahlen sehen wir wohl erst wenn die Hersteller uns die Quartalsberichte geben.

Aber in einem hat VGChartz wohl sicher Recht : Die PS3 läuft in Europa besser als die Xbox360.

Nun, da ich vgcharts nicht traue, brauche ich mir auch ihre Details nicht ansehen. Wenn ich auf die Seite sehe (und das tue ich selten), dann nur um einen groben Überblick über die Verhältnisse der Konsolen zueinander zu bekommen - in den korrigierten Gesamtzahlen. Nicht in den Monats- oder Wochenzahlen ;-)
Und da ich vgc nicht traue und die Zahlen in "Others" so unklar sind, wage ich auch keinen Schluss wer dort vorne liegt. Als alter Sony (ich weiß, du hast alle Konsolen und coole Schuhe ;-) ) kannst du dich klar leicht damit anfreunden, dass die PS3 vorne liegt und ich bin sicher du glaubst es auch. Aber warum? Mir persönlich fehlt es einfach an Fakten.

Darklord, also offiziell halte ich mich am letzten Quartalsbericht. Daran halte ich mich "fest". Und das war vor der Preissenkung, und da hat sich die PS3 in Europainsgesamt leicht besser verkauft.
Nun liegt imo die Vermutung nicht weit hergeholt, dass VGChartz im "Trend" recht hat, und die PS3 vor allem nach der Preissenkung sich recht besser in Europa verkauft.

Ich bin aber mal neugierig wie es in GB aussehen wird, offiziell. Weil laut VGChartz verkaufen sich beide Konsolen ja nichtmehr soweit auseinander.

Nur Smokers Statistik da oben check ich nicht xD

Imd danke für die Schuhe :D

xD

Ok, der PS3 Balken hat 16 Pixel, der 360 Balken hat 11 Pixel.

Also hat sich die PS3 vom Januar - September 1.46 mal besser verkauft als die 360 in Europa. ^^

oh man :D
Hehe.
Das heist, besser verkauft ohne die Preissenkung, richtig? Bzw, nur die auf 500€ miteingerechnet. Aber, dann zeigt deine offizielle Statistik doch eigentlich, dass VGCHartz im Trend recht haben? Bzw, sogar noch untertreiben, was den Erfolg der PS3 angeht.

Und die PS3 erschien ja auch erst im März ;-) (profitiert hier aber natürlich hauptsächlich von dem Launch)

Solch eine Statistik für Oktober - Dezember wäre wirklich ziemlich interessant. Mit ein wenig herumrechnen könnte man sich ja so auch gerundete Zahlen herauslesen.

Darklord, also offiziell halte ich mich am letzten Quartalsbericht. Daran halte ich mich "fest". Und das war vor der Preissenkung, und da hat sich die PS3 in Europainsgesamt leicht besser verkauft.
Nun liegt imo die Vermutung nicht weit hergeholt, dass VGChartz im "Trend" recht hat, und die PS3 vor allem nach der Preissenkung sich recht besser in Europa verkauft.

Ich bin aber mal neugierig wie es in GB aussehen wird, offiziell. Weil laut VGChartz verkaufen sich beide Konsolen ja nichtmehr soweit auseinander.

Nur Smokers Statistik da oben check ich nicht xD

Imd danke für die Schuhe :D

So gesehen und mit dem Grafen von Smoker: akzeptiert.

Zu den Schuhen: Hab durch Zufall in den Thead geschaut ;-) ...und dich bis dahin für nen Kerl gehalten :-D

Nintendozocker :
Als Standalone wird es schwer die Million zu packen. Das Spiel verkauft sich ja praktisch nur noch in Europa, und das mit ca 70k Einheiten die Woche. Ich denke mal, es wird im März mehrere Bundles geben, und dann wird Drake die Million packen.

Was sich aber zeigt, so ein Flop wie manche es bezeichnen ist Uncharted keineswegs. Vor allem nicht, wenn man sich von Darji nicht hat beeinflussen lassen. Weil der Hype an sich war nicht besonders gross beim Spiel.

Pro Evo hat übrigens schon die Million auf der PS3 geknackt. Es hat sich in Japan üebr 200'000 mal verkauft.

Hab mal ein wenig rumgerechnet:

Jeweils von Januar - September:

2007:

Wii = ca. 2.000.000 (2007)
Xbox 360 = ca. 670.000 (2007)
Playstation 2 = ca. 1.060.000 (2007)
Playstation 3 = ca. 970.000 (2007)

2006:
Playstation 2 = ca. 1.400.000 (2006)
Xbox 360 = ca. 600.000 (2006)
Xbox = ca. 180.000 (2006)
GameCube = ca. 120.000 (2006)

2005:
Playstation 2 = ca. 2.000.000 (2005)
Xbox = ca. 400.000 (2005)
Gamecube = ca. 300.000 (2005)

Sind natürlich keine genauen Zahlen. Quelle ist die Grafik von oben.

DIe Frage ist nur, wieviele PS3 werden nur als Blu Ray-Player genutzt?

Scheinbar nicht so viele, immerhin liegen PS3 Multi-Spiele zum Teil schon vor den Xbox 360 Versionen, selbst in Ländern, wo die Xbox 360 eigentlich noch eine größere HW-Basis hat. (... so siehts zumindest in EU aus, in JP und USA isses ja teilweise leicht anders, auch wenn sich in den USA Multi Spiele zumindest relativ gut verkaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendozocker :
Als Standalone wird es schwer die Million zu packen. Das Spiel verkauft sich ja praktisch nur noch in Europa, und das mit ca 70k Einheiten die Woche. Ich denke mal, es wird im März mehrere Bundles geben, und dann wird Drake die Million packen.

Was sich aber zeigt, so ein Flop wie manche es bezeichnen ist Uncharted keineswegs. Vor allem nicht, wenn man sich von Darji nicht hat beeinflussen lassen. Weil der Hype an sich war nicht besonders gross beim Spiel.

Pro Evo hat übrigens schon die Million auf der PS3 geknackt. Es hat sich in Japan üebr 200'000 mal verkauft.

In USA hat Drake auch noch immer so um die 40-50K oder?
Wenn es die nächsten Wochen nicht stark fallen sollte ist die Million schon drin!
Wenn nicht,kommt bestimmt ein Bundle...

Denkst du die zählen dazu?
VgChartz trennt nämlich Pro Evo und Winning Eleven!
Genauso wie Fifa!In USA hat die 360 Version auch knapp 200K aber da wird es als Fifa Soccer gezählt!

Mal gucken bei Uncharted. Die Million hat das Spiel imo mehr als verdient.
Zu PES2008, winning eleven ist ja das selbe Spiel? Nur anderer Name.
Also in Japan hat es auf der PS3 230'000 Einheiten laut VGChartz. Beim Rest hat es 800'000 Einheiten. Also ist die Million knapp geknackt.

Allgemein beweist VGChartz eines :
Europa scheint für die PS3 ein starkes Standbein zu werden. Ungefähr das, was für die Xbox360 die USA ist. Japan ist da wohl das Zünglein an der Waage. Mal gespannt inwiefern sich beide Konsolen jeweils annähern können.

Denkst du die zählen dazu?
VgChartz trennt nämlich Pro Evo und Winning Eleven!
Genauso wie Fifa!In USA hat die 360 Version auch knapp 200K aber da wird es als Fifa Soccer gezählt!

Ich denke aber mal, das werden sie noch zusammenfassen. Wäre auch schwachsinnig imo.

Ändert ja auch trotzdem nix daran, dass es im Prinzip die selben Spiele sind.... ;-)

Allgemein beweist VGChartz eines :
Europa scheint für die PS3 ein starkes Standbein zu werden. Ungefähr das, was für die Xbox360 die USA ist. Japan ist da wohl das Zünglein an der Waage. Mal gespannt inwiefern sich beide Konsolen jeweils annähern können.

Sehe ich genauso. Im gesamten Westen, also Europa + Nordamerika, wird es wohl recht ausgeglichen sein zwischen PS3 & 360, der japanische Markt entscheidet dann darüber, wer vorne liegt und hier ist halt die PS3 stärker. Aber groß absetzen wird sich die PS3 meiner Meinung nach nicht mehr können... nja, mal sehen. :-)

Zurück
Top Bottom