nighty
L19: Master
wie kommst du auf 40'000 ?Hä? Es waren fast 40.000 mehr für die PS3 lt. VGChartz im Juli.
Und die Xbox wurde um 35%(!!) unterschätzt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie kommst du auf 40'000 ?Hä? Es waren fast 40.000 mehr für die PS3 lt. VGChartz im Juli.
Und die Xbox wurde um 35%(!!) unterschätzt.
Das sind die korrigierten Zahlen. Die richtigen oder eher ursprünglichen lauten:
PS3: 179.214
X360: 136.113
Siehe: http://vgchartz.com/news/news.php?id=510
Ich dachte, sie würden nicht mehr korrigieren???
;-)machen sie auch nicht, afaik.
Sie tragen nur oft andere Zahlen in ihre Tabelle ein. Bzw, andere Daten. Im Nachhinein wird aber nix korrigiert.

dann fällt ja ein Kritikpunkt weg![]()
Wie tröstlich.

Das macht dann aus dem "2-3% Marktabdeckung"-Lügenverein ja mal eine richtig authentische Quelle für Argumentationen
Auf jeden Fall ist es nicht wirklich so, dass die PS3 alsbald vorbeikommen wird.
Die 360 schwächelt, laut VGChartz.
Aber die 360 erreicht schneller die kritische 199$-Marke.
Dann gehts wohl wieder gut ab...

Ich finde, man sollte VGChartz zumindest für das, was sie tun respektieren und auch Beachtung schenken. Denn wer wäre nicht froh, wenn VGChartz es wirklich schaffen würde, uns regelmäßig akkurate Zahlen zu liefern? Und das aus allen drei großen Gebieten![]()
Famitsu, Media Create und die NPD-Group![]()
;-)
Naja, es ist gut gelöst hier, wer damit argumentieren will, darf das, getrennt von den "echten" Zahlen.

Und was ist mit Europa?
Was ist mit zusätzlichen Zahlen und nicht nur eine TOP 10 oder mal eine TOP 20 aus Kanada und den USA sondern eine TOP 200, ebenso aus Japan?
Für eine ernste Diskussion ist VGChartz noch relativ nutzlos, ja, ich würde mich aber freuen, wenn sie es wirklich schaffen sollten, eine recht hohe Marktabdeckung weltweit zu erlangen und damit entsprechend korrekte Zahlen. Aber das wird wohl nie passieren...![]()
Viel zu teuer, die bei VGChartz machen das mehr oder minder als Hobby (+Werbeeinnahmen), wie sollen die ne breite Marktabdeckung schaffen??

Viel zu teuer, die bei VGChartz machen das mehr oder minder als Hobby (+Werbeeinnahmen), wie sollen die ne breite Marktabdeckung schaffen??

Wenn VGCHartz so schlecht ist oder so falsche Zahlen verwendet, warum benutzen dann z.B. Zeitungen diese und verbreiten genau diese Zahlen?