VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dann quatsch nicht rum, nenn Gegenargumente Herr Fachexperte. Wo würde sich ein Nintendogs, Mario Party oder WiiFit auf der 360 bei der Zielgruppe verkaufen? :lol: Viva Pinata: Party Animals und Scene It sind grandios gefloppt, weil die 360er auf derlei Spiele keinen Wert legen.
Kannst du nicht wissen, da nie ein Mario Party, WiiFit oder Nintendogs auf der 360 released wurde und auch nie released werden wird.

Nintendogs war ein Überraschungserfolg wie er auch auf der 360 hätte sein können.

Zum Beispiel ist auch Big Brain Acadamy auf dem Wii nicht wirklich toll gelaufen, oder Cooking Mama und Galaxy hat sich 10x mehr verkauft.

Ist abhängig vom Spiel und nicht von der Plattform.

Dafür ist die 360 eh die falsche Plattform, weil es auf dem Wii billiger und mit Remote noobfreundlicher zu haben ist. Nur sieht man ja wie es mit dem Kaufverhalten der Wii-User bestellt ist, die 360 liegt im Westen (Europa + NA) bei den Softwareverkäufen trotz etwa gleicher Hardwarebasis meistens meilenweit vor dem Wii. ;)
Nicht wirklich.

Zum Beispiel wurden auf der 360 im Oktober + November in den USA 9.538.541 Spiele abgesetzt, auf dem Wii wurden 7.688.383 Spiele abgesetzt, "meilenweit" ist das für mich keineswegs, noch dazu hat die 360 noch die größere Spieleauswahl und die höhere Hardwarebasis zu bieten in den USA.

Und in Europa waren sie bis Ende September gleich:
p23.gif

Wii dürfte momentan aber stark aufgeholt haben dank Galaxy, Mario & Sonic und Co.

Wenn man keine Ahnung hat... jaja

Klasse @ PS3 :D
Wie kommt es dass sie so an die Xbox360 rangekommen ist in den USA? Ist doch nix erschienen, oder?
Europa wie gehabt, und Japan...denk ich wird der Wii bei 200k liegen, PS3 bei 60k, und 360er bei 10k.

Wie kommt es dass sie so an die Xbox360 rangekommen ist in den USA? Ist doch nix erschienen, oder?
Europa wie gehabt, und Japan...denk ich wird der Wii bei 200k liegen, PS3 bei 60k, und 360er bei 10k.

Vermutung: Bei der PS3 hat der Würfel nen 6er gezeigt, bei der Box nur nen 3er.... Kann aber auch andersrum gewesen sein :ugly:

PS: nicht allzu ernstnehmen :-P

Ich meine, auf den letzten Seiten hier gelesen zu haben, dass Wii bei 400k liegt. Naja, wer weiß, Freitag wissen wir's sowieso...

Vermutung: Bei der PS3 hat der Würfel nen 6er gezeigt, bei der Box nur nen 3er.... Kann aber auch andersrum gewesen sein :ugly:

PS: nicht allzu ernstnehmen :-P

wir werden es ja bei den offiziellen Zahlen sehen. Aber bisher lag VGChartz eigentlich immer nur bei der 360er zu hoch? Wii und PS3 lagen die oft richtig. Wär ja lustig wenn am Ende die PS3 noch vor der 360er läge :D Ich glaub dann würde das Forum hier untergehen^^

Wetten, dass der Unterschied in den USA noch grösser is, wenn die NPD Zahlen kommen? ^^

Wetten, dass der Unterschied in den USA noch grösser is, wenn die NPD Zahlen kommen? ^^

Die NPD-Zahlen gehen über nen Monat. Wird schwierig, da die Woche von 22 - 29 Dezember rauszufischen :)

Von daher können wir nur die Gesamtzahlen vergleichen, bin aber durchaus gespannt, wie gut sie mit dem Weihnachtsgeschäft zurechtgekommen sind.

Die NPD-Zahlen gehen über nen Monat. Wird schwierig, da die Woche von 22 - 29 Dezember rauszufischen :)

Von daher können wir nur die Gesamtzahlen vergleichen, bin aber durchaus gespannt, wie gut sie mit dem Weihnachtsgeschäft zurechtgekommen sind.

Ich werde das rein aus Neugierde dann mal gucken.
Ich weiss nur, dass bei den Monaten September und Oktober bei der 360er jeweils massiv drüber lagen, beim Wii und PS3 jedoch fast richtig.

Coke, hier kleiner Vergleich, ok, November lagen sie massiv daneben.

Xbox : 1,16 Millionen
Wii : 1,50 Millionen
PS3 : 728'000

tatsächlich :

Xbox : 770'000
Wii : 981'000
PS3 : 466'000

Coke, hier kleiner Vergleich, ok, November lagen sie massiv daneben.

Xbox : 1,16 Millionen
Wii : 1,50 Millionen
PS3 : 728'000

tatsächlich :

Xbox : 770'000
Wii : 981'000
PS3 : 466'000

Mir musst du es nicht erklären, ich weiß, dass sie gern mal krass daneben liegen. Ich denke, das wird im Weihnachtsgeschäft noch stärker spürbar werden. Bei deren Marktabdeckung haben bereits sehr kleine Abweichunge innerhalb ihrer Datengeber extreme Auswirkungen. NPD kann das bis zu einem gewissen Grad abfangen, VGChartz kann das nicht.

man merkt, die nehmen einige Läden und rechnen es dann hoch.
Also, die Reihenfolge stimmt oft, die Unterschiede zwischen den Konsolen ist auch nicht sooooo daneben. Nur halt die Menge, insgesamt gesehen.

Also, ist wie ich es oft sage, VGChartz ist gut um ein Trend zu sehen.
Wenn die sagen, Wii = weit vorne, Xbox360/PS3 nähern sich...dann stimmt das oft auch.

man merkt, die nehmen einige Läden und rechnen es dann hoch.
Also, die Reihenfolge stimmt oft, die Unterschiede zwischen den Konsolen ist auch nicht sooooo daneben. Nur halt die Menge, insgesamt gesehen.

Also, ist wie ich es oft sage, VGChartz ist gut um ein Trend zu sehen.
Wenn die sagen, Wii = weit vorne, Xbox360/PS3 nähern sich...dann stimmt das oft auch.

Warts einfach ab :) Ich nehme ihre Zahlen nicht mal als Vorgeschmack auf die NPD-Daten ernst.

Zurück
Top Bottom