VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ist ja zumindest etwas. Nur halt mit den exklusiven Spielen hat es nach MotorStorm und Resistance nicht so geklappt :neutral:, Multi Spiele laufen ja in der Regel gut.

Naja, wie gesagt : Uncharted _könnte_ die Million auch noch packen. Ansonst als Bundle ganz sicher.
Aber mal ehrlich : So richtig grosse Spiele welche exklusiv sind, sind 2007 auch nicht erschienen. Denke da haben Spiele wie eben MGS4, GT5, Resistance 2, the gateway (believe^^) & co haben da 2008 bessere Karten.

Was die Millionengrenze 2008 angeht(Ps3),da wird wohl MGS 4+Gt5 keine Probleme haben. Eventuell schafft auch Killzone 2 im Jahr 2008 die Millionengrenze,wohl es dank Japan schwer werden wird(denke ich)!

Naja, wie gesagt : Uncharted _könnte_ die Million auch noch packen. Ansonst als Bundle ganz sicher.
Aber mal ehrlich : So richtig grosse Spiele welche exklusiv sind, sind 2007 auch nicht erschienen. Denke da haben Spiele wie eben MGS4, GT5, Resistance 2, the gateway (believe^^) & co haben da 2008 bessere Karten.

Naja okay, R&C könnte die Mio. auch noch knacken, war jedenfalls in der Vergangenheit ein Long-Seller. Aber hier wirds noch ein ganzes Stückchen schwerer als bei Uncharted... Ansonsten wurden die Spiele ala Heavenly Sword und Lair ja nur von einigen, oder einem, Sony überhypt und das nicht nur in Sachen Qualität, sondern auch Verkaufszahlen.

2008 wird das Jahr, wo sich die PS3 beweisen muss. Relativ günstiger Preis (wahrsch. sogar eine weitere Preissenkung) und Systemseller... danach akzeptiere ich keine Ausreden mehr, außer MGS 4 und GT 5 wurden auf 2009 verschoben... ^^

Naja okay, R&C könnte die Mio. auch noch knacken, war jedenfalls in der Vergangenheit ein Long-Seller. Aber hier wirds noch ein ganzes Stückchen schwerer als bei Uncharted... Ansonsten wurden die Spiele ala Heavenly Sword und Lair ja nur von einigen, oder einem, Sony überhypt und das nicht nur in Sachen Qualität, sondern auch Verkaufszahlen.

2008 wird das Jahr, wo sich die PS3 beweisen muss. Relativ günstiger Preis (wahrsch. sogar eine weitere Preissenkung) und Systemseller... danach akzeptiere ich keine Ausreden mehr, außer MGS 4 und GT 5 wurden auf 2009 verschoben... ^^

Lair und HS dazuzunehmen ist imo unfair. Warum?
Gameplaytechnisch scheint Lair absoluter crap geworden zu sein. Dass sich sowas nicht verkauft ist absolut normal! Verdient sogar!
Und HS...das ist ein Hack&Slay. Ein "gutes". Nur, geniale Hack&Slays wie God of War oder Ninja Gaiden haben Mühe die Million gleich zu knacken. Und das auf einer weit grösseren Hardwarebasis (GoW - PS2). Warum soll nun ein "gutes" HS das schaffen?
Laut VGChartz liegt HS bei 700'000 Einheiten. Das ist "OK", imo.

Es ist einfach ein Unterschied wenn ein HS die Million nicht packt, als wenn ein MGS4, oder GT5 die Million nicht packt.

Nintendozocker :
Als Standalone wird es schwer die Million zu packen. Das Spiel verkauft sich ja praktisch nur noch in Europa, und das mit ca 70k Einheiten die Woche. Ich denke mal, es wird im März mehrere Bundles geben, und dann wird Drake die Million packen.

Was sich aber zeigt, so ein Flop wie manche es bezeichnen ist Uncharted keineswegs. Vor allem nicht, wenn man sich von Darji nicht hat beeinflussen lassen. Weil der Hype an sich war nicht besonders gross beim Spiel.

Pro Evo hat übrigens schon die Million auf der PS3 geknackt. Es hat sich in Japan üebr 200'000 mal verkauft.

Winning Eleven formiert in Japan als ein anderes Spiel, als PES.

Das gilt nicht nur für die PS3 Version in diesem Jahr sondern auch für die PS2,360 Version, auch in den Jahren davor.

Ich habe mal gelesen warum, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Winning Eleven formiert in Japan als ein anderes Spiel, als PES.

Das gilt nicht nur für die PS3 Version in diesem Jahr sondern auch für die PS2,360 Version, auch in den Jahren davor.

Ich habe mal gelesen warum, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Es sind zweimal die selben Spiele. Nur, afaik haben die ander Spielerdaten. Deswegen erscheint ein WE nicht im Westen, bzw ein PES nicht in Japan. Zusammenzählen kann man aber beide Games.

Es sind zweimal die selben Spiele. Nur, afaik haben die ander Spielerdaten. Deswegen erscheint ein WE nicht im Westen, bzw ein PES nicht in Japan. Zusammenzählen kann man aber beide Games.

Das habe ich dazu gefunden.

Every year, the new version of the game is released first as Winning Eleven in Japan, and after a few months a slightly modified version is released worldwide, in two different packages: World Soccer Winning Eleven for the Americas, and Pro Evolution Soccer for the rest of the world. Additionally, in some countries a localized version is released, featuring local leagues and teams, instead of European ones. From 2007 and on, the franchise uses the name "Winning Eleven: Pro Evolution Soccer" for the American market.

@Nigheleve:

Deswegen schrieb ich auch:
Ansonsten wurden die Spiele ala Heavenly Sword und Lair ja nur von einigen, oder einem, Sony überhypt und das nicht nur in Sachen Qualität, sondern auch Verkaufszahlen.

Heißt: Heavenly Sword und Lair sind nicht vergleichbar mit einem Uncharted und schon gar nicht mit einem Ratchet & Clank, wie du ja auch sagtest. HS bekam nur "gute" Reviews, Uncharted dagegen "sehr gute" (dazu hat Uncharted, wie du auch sagtest, ein Genre, dass die Masse mehr anspricht), Ratchet & Clank ebenso, dazu kommt, dass R&C bereits erfolgreiche Vorgänger auf der PS2 hatte.

HS hat die 700.000er Marke ja auch nur durch Bundles erreicht, ohne diese läge es wohl bei "nur" etwa 400.000 - 500.000.

HS hat die 700.000er Marke ja auch nur durch Bundles erreicht, ohne diese läge es wohl bei "nur" etwa 400.000 - 500.000.

Das ist mehr,als ich dachte(nach dem katastrophalen Verkauf in Japan)! Schön für Heavenly Sword,werde ich mir kaufen,sobald es billiger wird(dank Story+Inszenierung)!

Ps: Hoffentlich erscheint MGS 4 vor GTA IV in Amerika. Ansonsten wird es schlimm enden...oder was meint ihr?San Andreas hatte auch fast jeder Amerikaner...

Zuletzt bearbeitet:
@Nigheleve:

Deswegen schrieb ich auch:

Heißt: Heavenly Sword und Lair sind nicht vergleichbar mit einem Uncharted und schon gar nicht mit einem Ratchet & Clank, wie du ja auch sagtest. HS bekam nur "gute" Reviews, Uncharted dagegen "sehr gute" (dazu hat Uncharted, wie du auch sagtest, ein Genre, dass die Masse mehr anspricht), Ratchet & Clank ebenso, dazu kommt, dass R&C bereits erfolgreiche Vorgänger auf der PS2 hatte.

Jupp, eben.
Aber ich denke, ein HS hätte auf einer PS2 (z.B) nicht mehr geschafft.
Uncharted kann jedenfalls auch die Million alleine packen. Vergleichbar mit MP3, und dadurch bezeichnet man MP3 ja auch nicht gerade als Flop. Im Gegenteil.

Viele machen den Fehler, und lassen sich von Darji hypen. Die berühmten 5 Millionen damals waren für mich damals schon ein Schuss daneben ;) Keine Ahnung warum viele das nun immer so aufgreifen. Wenn Uncharted die Million knackt, dann kann ND sehr zufrieden sein.

Viele machen den Fehler, und lassen sich von Darji hypen. Die berühmten 5 Millionen damals waren für mich damals schon ein Schuss daneben ;) Keine Ahnung warum viele das nun immer so aufgreifen. Wenn Uncharted die Million knackt, dann kann ND sehr zufrieden sein.
der titel könnte longseller qualitäten haben. ist hier in hamburg überall wo ich hingeh vegriffen.
hauptsache es verkauft genug für eine zweiten teil.

Teilweise werden Fifa und PES Game bei VG Charts 3x einzeln(pro Region aufgeführt).

Manche Games werden auch zweimal auf geführt ohne das man die Zahlen zusammenzählt oder bei Marvel UA wird bei der 360 die Gold Edition einzeln aufgeführt.

Ganz zu schweigen das bei einigen Titel komplett eine Region fehlet, egal welches System, mir fallen bei der 360 z.b. Ace Combat, Eternal Sonata,PGR4 ein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom