Der Wertungs-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dosman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zumal es wirklich nen Riesenlacher ist, wenn es mit ca knapp 2 % unter diesem Pseudo Wert liegt.

Die Tatsache, dass man jetzt über die "nur" 88% von Uncharted lacht liegt ganz und allein bei einem User hier im Forum. Dieser hat seit Monaten in jedem noch so unpassenden Thread mit unglaublicher Penetranz auf die Uncharted Onitsch "hingewiesen" und ging allen mit wahnwitzigen Verkaufsprognosen auf den Senkel. Das Game würde ein neues Zeitalter des Spielens einläuten bla bla. Das bei gefühlten 80% der Postings. Nachdem die Ownage dann mal wieder verschoben wurde, war der schuldige schnell ausgemacht. Es war nicht der Entwickler, der "nur" ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat, nein es war die Konkurrenz. Denn diese Bösewichter haben mit Sicherheit alle Reviewer bestochen. Man kann förmlich MS Mitarbeiter sehen, die mit dicken Säcken (natürlich mit aufgedrucktem $) die Redaktionen aller Mags und Seiten besuchen um die Wende im Videospielgeschäft gerade nochmal zu verhindern.
Niemand kann ernsthaft behaupten, dass Drake ein schlechtes Spiel geworden ist (wie es bei Lair der Fall war). Aber es ist eben kein 95% Titel, der der Industrie neue Impulse verleiht. Das sieht man auch daran, dass es heißt wie Gears und Tomb Raider ohne Kettensäge und Möpse.
Genauso wurde die kurze Spielzeit bei einigen 360er Spielen immer zum Thema gemacht und als pure Abzocke hingestellt. Jetzt braucht der Messias Drake aber auch nur knapp 8 Stunden bis zu den Credits (was IMO völlig ok ist, wenn man noch Job und Familie hat).
Daraufhin muss man dann lernen, dass man das Game ja spiegelverkehrt zocken kann und deshalb eigentlich schon eine völlig neue Spielerfahrung erhalten würde. Soso.
Bei dem Quark, den man den ganzen Tag hier lesen muss, muss man sich über eine gewisse Häme nicht wundern ;)

Okay wenn 1-3 User den totalen Schwachsinn schreiben, dann begibt man sich auf das selbe "LOL" Niveau ?
Gut.

Dann freu ich mich schon auf den nächsten XBox Titel der keine 100 % erreicht. Dann LOL ich auch mal. Warum weiss ich nicht, aber ist hier "State of the Art".

Und wieder so ein Fall von jemanden der offenbar ein Spiel nur nach Prozentzahlen beurteilt.:neutral:

zeig mir mal bitte wo ich geschrieben hab, dass ich Drake scheiße finde, bevor du so ein Zeug erzählst...

Ich finds halt nur lustig, dass alle Sonys nach dem Lair und mit Abstrichen HS Desaster immer groß behauptet haben, dass zumindest Ratchet und Drake SICHER 90%+ Titel werden, joa das find ich halt lustig, nicht mehr und nicht weniger :)

edit: sehr guter Post Xenobit :)

Wertungen sind am Arsch heutzutage. 90 % der Wertungen sind gekauft und heute bekommt sowieso jedes Scheissspiel 10/10 reingedonnert.

Echt alle?

Und schon wieder Lair...wie arm ist eigentlich Deine Argumentation wenn du/viele immer wieder von "allen" redet und seit 5 Monaten immerwieder auf Lair rumreitet?

sry war unglücklich ausgedrückt, mit "alle Sonys" meinte ich eigentlich Darji, Bayek, McBain, Red, usw. kein Bock die jedes mal einzeln aufzuzählen...

und wo reite ich nur auf Lair rum?
Ich sprech nur einige Titel an, die hier im Vorfeld von "den Sonys" als 95% Meilensteine und Millionensellern gefeiert wurden.

Und ganz ehrlich, du kannst mich dafür ruhig als kindisch bezeichnen, aber bei der Penetranz, die solche Lobhuldigungen im Vorfeld oft hatten, hab ich dann doch etwas Schadenfreude, wenn man sieht was aus Lair (omg ich habs schon wieder erwähnt :o), HS, (Warhawk), Folklore und Eye of Judgement (die sollten in Japan ja auch kräftig eingschlagen :lol:), Ratchet und jetzt Drake wirklich geworden ist. :)

Wertungen sind am Arsch heutzutage. 90 % der Wertungen sind gekauft und heute bekommt sowieso jedes Scheissspiel 10/10 reingedonnert.

nein, das würd ich nicht behaupten, es wurde ganz einfach erkannt, dass die hardcorefraktion qualität belohnt. ich kann mich an keine phase in den letzten 20 jahren erinnern, in der es derart viele spiele mit hoher qualität gab, wie dies jetzt der fall ist.

die spiele die jetzt 90+ wertungen absahnen, haben es auch meistens verdient.
hab schon jahre nicht mehr so viel gezockt, wie das heute der fall ist und das liegt sicher nicht an geschmierten wertungen.

Hab eben geguckt, finde da bei mir keine Wertung :confused: Ist ein Spiel gut, bekommt es auch gute Bewertungen. Evtl. liegt es ja daran, dass bestimmt Spiele keine guten Bewertungen bekommen...

sry war unglücklich ausgedrückt, mit "alle Sonys" meinte ich eigentlich Darji, Bayek, McBain, Red, usw. kein Bock die jedes mal einzeln aufzuzählen...

und wo reite ich nur auf Lair rum?
Ich sprech nur einige Titel an, die hier im Vorfeld von "den Sonys" als 95% Meilensteine und Millionensellern gefeiert wurden.

Und ganz ehrlich, du kannst mich dafür ruhig als kindisch bezeichnen, aber bei der Penetranz, die solche Lobhuldigungen im Vorfeld oft hatten, hab ich dann doch etwas Schadenfreude, wenn man sieht was aus Lair (omg ich habs schon wieder erwähnt :o), HS, (Warhawk), Folklore und Eye of Judgement (die sollten in Japan ja auch kräftig eingschlagen :lol:), Ratchet und jetzt Drake wirklich geworden ist. :)

Folklore, Warhawk und Eye? Sorry HS hat gute Verkaufszahlen, auch Dank Bundle.

Warhawk wurde auch gut verkauft. Folklore hat nun wirklich niemand gehyped.
Wenn du das so eng siehst dann müsstest du auch 90 % der Xbox Spiele erwähnen die enttäuscht haben.
Ratchet ist bislang ein Flop (bei den Verkaufszahlen!!!) und Lair wirklich der einzige Oberflop (Verkaufszahlen + Wertung)

zeig mir mal bitte wo ich geschrieben hab, dass ich Drake scheiße finde, bevor du so ein Zeug erzählst...

Ich finds halt nur lustig, dass alle Sonys nach dem Lair und mit Abstrichen HS Desaster immer groß behauptet haben, dass zumindest Ratchet und Drake SICHER 90%+ Titel werden, joa das find ich halt lustig, nicht mehr und nicht weniger :)

edit: sehr guter Post Xenobit :)

Sind auch beides 90% Titel, die meisten Reviews befinden sich über der 90% Marke, man kann das Durchschnittswertungssytem von Gamerankings nicht ernst nehmen, man achtet weder auf die Anzahl Reviews oder auf das Wertungsschema selber, 4/5 bedeuten schon nur 80% oder 5/5 sogar 100%, dass sind Unterschiede von ganzen 20%...:oops:

nein, das würd ich nicht behaupten, es wurde ganz einfach erkannt, dass die hardcorefraktion qualität belohnt. ich kann mich an keine phase in den letzten 20 jahren erinnern, in der es derart viele spiele mit hoher qualität gab, wie dies jetzt der fall ist.

die spiele die jetzt 90+ wertungen absahnen, haben es auch meistens verdient.
hab schon jahre nicht mehr so viel gezockt, wie das heute der fall ist und das liegt sicher nicht an geschmierten wertungen.

Das sehe ich auch so. Ich zocke seit dem VCS und ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals so viele Must-Haves rausgekommen sind wie im Moment. Früher gab es vielleicht 5 hochwertige Titel pro Jahr, die man spielen musste. Allein dieses Jahr habe ich schon zig Spiele gekauft, diese nichtmal alle bisher gespielt und dann noch sehr viele Games auf der Warteliste, die im Moment erst 2. Wahl sind und die ich sonst sofort gekauft hätte.
Aber da sehe ich auch großes Problem der Entwickler drin. Selbst gute Spiele gehen unter, da sich das Geld der Leute nicht in dem Maße vermehrt, wie es die Anzahl an Toptiteln tut.

Hab eben geguckt, finde da bei mir keine Wertung :confused: Ist ein Spiel gut, bekommt es auch gute Bewertungen. Evtl. liegt es ja daran, dass bestimmt Spiele keine guten Bewertungen bekommen...

Ich denke, viele verwechseln auch "das Spiel gefällt mir nicht" mit "das Spiel ist schlecht". Das ist ein kleiner, aber sehr bedeutender Unterschied.

@ Sebi88: Ich finds nur doof dass du dich über die wirklich sehr gute Bewertung von Uncharted lustig machst. Klar, bei so ultra Fanboys wie Darji juckt einem so ein Kommentar in den Fingern, aber imo hat das Spiel und auch ND das nicht verdient.

Ich denke mal dass das Spiel wegen dem fehlenden Mutliplayer schlechter bewertet wurde als von vielen erwartet. Ich verstehe ohnehin nicht warum man nicht wenigstens Koop eingebaut hat, bei den Jetski Passagen wäre das wirklich sehr geil gewesen.

Immerhin wurden Halo 3 und Gears of War imo auch nur wegen dem Multiplayer Modus so gut bewertet.

Folklore, Warhawk und Eye? Sorry HS hat gute Verkaufszahlen, auch Dank Bundle.

Warhawk wurde auch gut verkauft. Folklore hat nun wirklich niemand gehyped.
Wenn du das so eng siehst dann müsstest du auch 90 % der Xbox Spiele erwähnen die enttäuscht haben.
Ratchet ist bislang ein Flop (bei den Verkaufszahlen!!!) und Lair wirklich der einzige Oberflop (Verkaufszahlen + Wertung)

Schonmal was von einem gewissen User namens Darji gehört?^^

Und ich glaub du verstehst mich nicht richtig...bei den XBox Spielen würd ich das nicht machen.
Warum?
Nicht weil ich MS Fan bin (ich hab bisher noch nicht mal ne 360^^).

Ich finds wie gesagt nur lustig, weil eben "die Sonys" diese Spiele oft extremst penetrant genervt haben und alle angeblich 95% Spiele werden sollten.
Jetzt sind halt wieder die bestochenen Wertungen Schuld :lol:

Und bis auf Halo 3 vielleicht durch Cortana gibts bei den MSlern hier eigentlich keinen, der jedes neu angekündigte Spiel sofort so extrem hypt.

Deswegen find ichs halt lustig wenn die Sonys mit ihren Prophezeiungen bezüglich Wertungen und Vkz mittlerweile zum x-ten Mal auf die Schnauze geflogen sind.

Sind auch beides 90% Titel, die meisten Reviews befinden sich über der 90% Marke, man kann das Durchschnittswertungssytem von Gamerankings nicht ernst nehmen, man achtet weder auf die Anzahl Reviews oder auf das Wertungsschema selber, 4/5 bedeuten schon nur 80% oder 5/5 sogar 100%, dass sind Unterschiede von ganzen 20%...:oops:

das trifft aber auf alle Spiele zu, nicht nur auf PS3/Sony Spiele.

@DarthSol:

Wie gesagt, ich finds nur lustig wegen den Sonys.

Dass ich grafisch Drake extrem beeindruckend finde und mir das Spiel mit Sicherheit holen würde, falls ich ne PS3 hätte, hab ich schon mehr als einmal gesagt.

Und bis auf Halo 3 vielleicht durch Cortana gibts bei den MSlern hier eigentlich keinen, der jedes neu angekündigte Spiel sofort so extrem hypt.
.

Also jetzt ist aber gut...Namen wie Baghead, Taddl oder Digit sind dir wohl nicht geläufig...Von Old Time ZockerTina gar nicht zu reden.

Das sehe ich auch so. Ich zocke seit dem VCS und ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals so viele Must-Haves rausgekommen sind wie im Moment. Früher gab es vielleicht 5 hochwertige Titel pro Jahr, die man spielen musste. Allein dieses Jahr habe ich schon zig Spiele gekauft, diese nichtmal alle bisher gespielt und dann noch sehr viele Games auf der Warteliste, die im Moment erst 2. Wahl sind und die ich sonst sofort gekauft hätte.
Aber da sehe ich auch großes Problem der Entwickler drin. Selbst gute Spiele gehen unter, da sich das Geld der Leute nicht in dem Maße vermehrt, wie es die Anzahl an Toptiteln tut.

es schmerz eigentlich schon, dass ich spiele wie AC und CoD4 nicht spielen kann, weil ich noch genug andere hochkarätige software zum zocken habe.

das nennt man dan wohl LUXUSPROBLEM!!!

gibt schlimmeres! ;-)
für die softwareschmieden kann das aber, wie du schon erwähnt hast, durchaus zum problem werden. ms macht das eigentlich ganz gut, in dem sie versuchen jeden monat einen perle zu veröffentlichen - trotzdem werden es immer mehr super games, die sich einfach nicht mehr ausgehen, weil schon der nächste kracher wartet.

überfluss schadet! nicht jedem, aber gewissen leuten sicher.

Also jetzt ist aber gut...Namen wie Baghead, Taddl oder Digit sind die wohl nicht geläufig...

Taddl macht sich eigentlich auch eher über andere Leute lustig als sonst was, falls du das nicht merkst^^

Baghead ist ja zum Glück sowieso nach jeder Woche Anwesenheit wieder 2 Monate gebannt und Digit kenn ich jetzt auf Anhieb wirklich nicht, ne.

Aber meinst du nicht, dass da was dran sein muss, wenn ich als Nintendo Fan, der Sony und MS neutral gegenübersteht, "die Sonys" (wie gesagt, damit mein ich nur diese extrem penetranten üblichen Verdächtigen) zig mal schlimmer finde als die MSler?

Und wie gesagt, ich bin manchmal recht schadenfroh, deswegen find ich es dann lustig wenn der nächste "OMG 95% EDELGAMING PURE OWNAGE!!!111" Titel doch "nur" wieder ein 85% Spiel wird.

Erst waren es 90 + und jetzt 95 ?
Dann hat Drake aber ca 88-90 und du schreibst jetzt 85...

Nee Leute, so gehts einfach nicht.

Dann nimm statt Digit noch Mozzarella und Holiday. Schau einfach auf die Banliste, da stehen zu 75 % bei den längeren Bans Xbox 360 Leute.

@ach ja ist ja ne PS III Seite hier, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom