Der Wertungs-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dosman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Spiele wie Uncharted, mit einer Durchschnittswertung von 88%, als Enttaueschung betrachtet werden, dann ist wirklich etwas im argen mit meinem Hobby. Ich finde den Trend, Spiele mit Wertungen von unter 90% als schlecht zu bezeichnen, wirklich schlimm.

Es sind natuerlich die penetranten Hyper wie Darji die diese "Enttaueschung" bewirkt haben, doch fuer diesen Hype kann das Spiel und Naughty Dog wirklich nichts. Ich kann mich nicht entsinnen dass ND jemals behauptet haette dass das Spiel alles andere in den Schatten stellen wird.

Deswegen begreif ich nicht warum man das Spiel nicht einfach als sehr gutes Spiel betrachten und sich darueber mal freuen kann.

Gewissen Leuten macht auch ein 70% Spiel spass. Natürlich kann man Spiele nach Wertungenkaufen, nur sollte man sich mit dem Review befassen und nicht nur auf die Wertung achten. So entgehen einem wirklich tolle Spiele.

Aber was quatsch ich hier. ICH BIN JA AUF HYPEWARS :aargh::aargh:

Wenn Spiele wie Uncharted, mit einer Durchschnittswertung von 88%, als Enttaueschung betrachtet werden, dann ist wirklich etwas im argen mit meinem Hobby. Ich finde den Trend, Spiele mit Wertungen von unter 90% als schlecht zu bezeichnen, wirklich schlimm.

Es sind natuerlich die penetranten Hyper wie Darji die diese "Enttaueschung" bewirkt haben, doch fuer diesen Hype kann das Spiel und Naughty Dog wirklich nichts. Ich kann mich nicht entsinnen dass ND jemals behauptet haette dass das Spiel alles andere in den Schatten stellen wird.

Deswegen begreif ich nicht warum man das Spiel nicht einfach als sehr gutes Spiel betrachten und sich darueber mal freuen kann.

volles dito! Mann sollte das nur allgemeiner fassen, ich meine; auf der einen seite beschweren sich alle das der mainstream überhand nimmt und keine Spiele für den speziellen Geschmack erscheinen, und auf der anderen regt man sich über "unter-90-wertungen" auf und empfindet die games als Enttäuschungen... :shakehead:

Tenchu anyone?!

Besonders bei den Spielen bei denen die Wertungen weit auseinandergehen (z.B. Assassin"s Creed) sollte man sich wirklich ausfuerlich die Kritikpunkte durchlesen anstatt zu sagen: Haha: Gameinformer gibt 95 % - gekauft oder aha: 1Up gibt 70% - das Spiel ist Schrott. Bei solchen Faellen denk ich mir immer das die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen muss.

Haeufig ist es auch ganz interessant mal nachzuforschen wie extrem hohe oder niedrige Wertungen zustande kommen, das ist bei manchen Spielen bzw. Magazinen nicht immer nachvollziehbar.

amen und zehn zeichen

Alle Tester benachteiligen grundsätzlich PS3 Spiele. So das mal als erstes. Discuss!

Die Spiele sind nunmal schwächer als die der Konkurrenz. Wer 599 € für sein System bezahlt hat, möchte das natürlich nicht einsehen, sieht Verschwörungen und Zahlungen von Seiten MS. :shakehead: Das nächste mal vorher informieren, bevor man 599 € in den Sand setzt...

Ich hab 599€ für die ps3 ausgegeben, lass sie jetz ma stehn vielleicht siehts nächstes jahr rosiger aus.

ach ja diese faulen penner von entwicklern die sich über die ps3 aufregen können mal nach hause gehn und das leuten überlassen, die bereit sind mehr mühe in ein spiel zu stecken als das sie es von wii und ds gewohnt sind.

Ich hab 599€ für die ps3 ausgegeben, lass sie jetz ma stehn vielleicht siehts nächstes jahr rosiger aus.

ach ja diese faulen penner von entwicklern die sich über die ps3 aufregen können mal nach hause gehn und das leuten überlassen, die bereit sind mehr mühe in ein spiel zu stecken als das sie es von wii und ds gewohnt sind.

Warum sollten sie das tun? Ein sehr gutes Spiel wie Ratchet & Clank, dass mit Sicherheit viel Zeit und Geld in der Entwicklung verschlungen hat, bei der Fachpresse sehr gute Kritiken bekommt, floppt trotzdem! Warum sollte man dann das Risiko eingehen?
Ich bin ja mal gespannt wie Drake sich schlagen wird, das bisher "nur" sehr gute bis gute Kritiken bekommen hat.
Und es liegt wohl auch nicht an den faulen Entwicklern, sondern eher an miesen Dev-Tools und unkonventioneller Hardware.

Mal ehrlich, merkt ihr den unterschie dob ihr ratchet (ein ~90% spiel) oder SMG (96,7%) zockt?
Merkt ihr die 7% unterschied?

Merkt ihr bei multigames die 0,5% unterschied?

Ich glaube nicht.

Die faulen Penner bei Sony könnten sich auch mal mehr Mühe geben bessere Entwicklungstools und vor allem Entwicklerfreundliche Hardware zu verbauen.
Faules Dreckspack da, wuäh.

Mal ehrlich, merkt ihr den unterschie dob ihr ratchet (ein ~90% spiel) oder SMG (96,7%) zockt?
Merkt ihr die 7% unterschied?

Merkt ihr bei multigames die 0,5% unterschied?

Ich glaube nicht.

Ganz von ungefähr kommen solche Bewertungen aber auch nicht. Wenn eine objektive Seite wie Gametrailers einem Spiel X 90% und einem Spiel Y 97% gegeben hat und das auch in Kritikpunkten deutlich machen kann, steht für mich außer Frage dass den Testern dort das Spiel Y besser gefallen hat, und dass ein gewisser Prozentsatz an Spielern das auch so sehen wird.
Abzüge wegen Technik sind eine andere Sache, die fallen wohl erst dann richtig ins Gewicht wenn man beide Versionen direkt vergleicht.

Ein Schritt wäre, HD abzuschaffen und die BluRay-Pflicht(?) auf der PS3.
*Das* verursacht die Kosten, nicht das Entwickler-Kit.

Dafür ist es schon zu spät, aber HD wird sich früher oder später sowieso durchsetzen, oder siehst du noch viele sd fernseher in den Mediamärkten? :-P
Das mit der BR pflicht ist allerdings käse.
Die entwickler programmieren den code und der wird in einem presswerk auf die scheiben gepresst, egal ob 10 oder 100% der disc gefüllt sind.
DIe games kosten sowohl auf PS3 als auf 360 zwischen 64 und 69€

Dafür ist es schon zu spät, aber HD wird sich früher oder später sowieso durchsetzen, oder siehst du noch viele sd fernseher in den Mediamärkten? :-P
Das mit der BR pflicht ist allerdings käse.
Die entwickler programmieren den code und der wird in einem presswerk auf die scheiben gepresst, egal ob 10 oder 100% der disc gefüllt sind.

Ahso, vielleicht ist es so, dass man für weniger Inhalt mehr zahlen muss :ugly:
Ich weiß es aber nicht, hab es mir nur gedacht.

Jo, stimmt, für NonHD-Entwickeln ist es nun zu spät.
Aber dann helfen ja auch keine halbherzigen Aktionen wie diese hier weiter...

... selbst wenn Sony die Kits verschenken würde, wäre die PS3 wirklich unlohnend für die Entwicklung. Da braucht man horrendes Kapital und eine große Sicherheit im Verkauf.
Und beides haben nunmal viele Entwickler bei der PS3 nicht :oops:

Ahso, vielleicht ist es so, dass man für weniger Inhalt mehr zahlen muss :ugly:
Ich weiß es aber nicht, hab es mir nur gedacht.

Jo, stimmt, für NonHD-Entwickeln ist es nun zu spät.
Aber dann helfen ja auch keine halbherzigen Aktionen wie diese hier weiter...

... selbst wenn Sony die Kits verschenken würde, wäre die PS3 wirklich unlohnend für die Entwicklung. Da braucht man horrendes Kapital und eine große Sicherheit im Verkauf.
Und beides haben nunmal viele Entwickler bei der PS3 nicht :oops:

Zum glück gibts da noch die 1st partys wie insomniac oder ND, die können sich flopps leisten da sie von sony finanziert werden und halten trotzdem die qualität. ;-)
Multigame sbleiben eh multi und exklusive 3rd party games wie MGS4 können zur not (was nicht heißen muss das es passiert) auch multi gehen, alles in allem schadet das der PS3 nicht so sehr.

Zum glück gibts da noch die 1st partys wie insomniac oder ND, die können sich flopps leisten da sie von sony finanziert werden und halten trotzdem die qualität. ;-)
Multigame sbleiben eh multi und exklusive 3rd party games wie MGS4 können zur not (was nicht heißen muss das es passiert) auch multi gehen, alles in allem schadet das der PS3 nicht so sehr.

Sehr optimistisch, deine Ansicht :o

Im Grunde hast du Recht, aber in so einer Situation kann kein Marktführer entstehen.
Aber das ist nicht die Hauptsache beim Gamen, da hast du Recht :)

Sehr optimistisch, deine Ansicht :o

Im Grunde hast du Recht, aber in so einer Situation kann kein Marktführer entstehen.
Aber das ist nicht die Hauptsache beim Gamen, da hast du Recht :)

Danke. ;-)
Und das die PS3 kein marktführer wird, ist fast jedem klar.
Den platz wird die wii bekommen (und deshalb auch die passenden games, die anlaufphase ist vorbei, 2008 gehts richtig los).
Nur der fight um platz 2 wird sehr spannend, ich würde der ps3 den 2. wünschen, auch wenn es schwer wird.

Zurück
Top Bottom