Ghostbusters [PC, Xbox360, PS3]

Ich finde das Spiel klasse. Früher als 4-6 Jahre alt war, konnte ich es kaum abwarten wenn Ghostbusters/Star Wars im Fernsehen lief. Denn wie man weiß, gab es vor 10 Jahren noch kein Internet mit File Sharing oder dem anderen Mist. Nun legte ich vor 2 Wochen das Ghostbusters Videospiel in meiner 360 und war sofort vom Spiel begeistert. Na klar, grafisch ist es nicht top! Doch die Grafik ist mir total egal, denn ich spiele auch Titel, Grafisch eher mau sind. Am Anfang kam ein Typisches GB Intro, was leider viel zu kurz war. Doch der erste Schuss mit dem Protonenstrahl ein Segen! Wie lange habe ich darauf gewartet! Es war wie, bei Rouge Squadron mit dem X-Wing, den Todesstern zu zerstören! Die späteren Levels machen spaß. Trotzdem wird die Spielfigur gegen Ende überhaupt nicht mehr irgendein gezogen. Man spielt nur eine X-Belieblige Figur. Dies fiel mir ganz besonders in den Zwischensequenzen auf. In den ersten In-Game Sequenzen tat die Figur noch irgnedwas, aber am Ende zieht man nur noch: Ray, Egon, Venkmann! Dies macht, aber den Spielspaß keinen abbruch. Weiterhin sind manchmal die Pointe von Witzen herausgezwungen, trotzdem wird man sich totlachen.

Ghostbusters Fans haben es schon im Schrank stehen!

Hab mir das Spiel heut ausgeborgt und dachte mir dann beim starten "Ach, spielst gleich auf Profi", hätte ich gewusste das ich nach jeden Ableben einen ca. 45 Sekunden langen Ladebildschschirm vor mir zu sehen, hätte ich mir das gespart, man wird zwar jedesmal mit dem OST verwöhnt, geht einen aber nach einer bestimmten Zeit trotzdem auf dem Sack.
Hab dann das 3. Kapitel abgeschlossen, am Anfang des 4., bei dem ich mich in der Hauptzentrale befunden habe, wurde mir die Mission aufgetragen das ich mit einer in der Zentrale reden soll. Hier hab ich erstmal eine Pause eingelegt. Nachdem ich das Spielt wieder gestartet habe, war ich auf einmal vor einer Bibliothek :-?
Super!
Lustigerweise wurde ich beim nächsten Tot darauf hingewiesen das ich immer den Anrufbeantworter in der Hauptzentrale abhören soll................danke das ich die Chance dazu hatte :goodwork:
Ansonsten macht das Spiel schon Spass, hat natürlich einen Nostralgiebonus. Neben den oben erwähnten Dingen nervt mich das die Kämpfe oft sehr unübersichtlich werden können, das Ausweichsystem meist fürn Arsch ist und die Mitstreiter oft zu den beklopptesten Zeitpunkten Kampfumfähig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ärgere mich eher das das Ghostbusterlied im Spiel zu kurz kam :D
Im Intro wars zu kurz, am ende ist es noch kürzer, und die Ladezeiten dauern bei mir gerade mal 25 bis 30sek (habe es installiert) und weiter als bis zum düdeldüdü (die Stelle mit der typischen Melodie halt) kommt es nicht, nichtmal zum "Its something strange, in your neightborhood"... find ich ärgerlich, da ein richtiger Ghostbusterfan nie genug vom Lied bekommen kann :D
Aber genauso wie Hypertrooper gings auch mir, die GB sind ne Kindheitslegende. Wie gern ich die damals auch im Fernsehen gesehen habe und nun kann man sie genauso spielen wie im Film. Fantastisch! Slimer, das Protonenpack und der trockene Humor von Egon, einfach genial!

Ich habe gleich auf Fortgeschritten gespielt, war auch schon etwas knackig. Und den Satz den ich am meisten zu hören bekam war von Vankman: "Hilfe? Ein bisschen Hilfe? Ja?" :D
Und denkt dran: Niemals die Strahle kreuzen, habe ich schon einige male miterleben dürfen wie es alle umgeworfen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ärgere mich eher das das Ghostbusterlied im Spiel zu kurz kam :D
Im Intro wars zu kurz, am ende ist es noch kürzer, und die Ladezeiten dauern bei mir gerade mal 25 bis 30sek (habe es installiert) und weiter als bis zum düdeldüdü (die Stelle mit der typischen Melodie halt) kommt es nicht, nichtmal zum "Its something strange, in your neightborhood"... find ich ärgerlich, da ein richtiger Ghostbusterfan nie genug vom Lied bekommen kann :D

Häh, das geht bei mir noch eine ganze Ecke weiter, hab es sogar mal gestoppt, um die reale Zeit einschätzen zu können, es waren bis zu 45 Sekunden. Installiert habe ich es natürlich auch, ist bei der PS3 Fassung ja Pflicht.

Und den Satz den ich am meisten zu hören bekam war von Vankman: "Hilfe? Ein bisschen Hilfe? Ja?" :D

Den hörst du so? Bei mir ist die Sprache Englich :-?

Vorhin war ich am Ende des 4. Kapitels beim Endgegener, bin ewig und 3 Tage verreckt :(

Häh, das geht bei mir noch eine ganze Ecke weiter, hab es sogar mal gestoppt, um die reale Zeit einschätzen zu können, es waren bis zu 45 Sekunden. Installiert habe ich es natürlich auch, ist bei der PS3 Fassung ja Pflicht.

Komisch, bei mir ists fertig sobald der erste Fitzel des Gesangs beginnt, sprich es variiert zwischen "If" und "some ....". Habe die 60er mit Standardplatte und sie ist zudem randvoll, wobei hier die Platte eigentlich wohl kaum was beeinflusst, denke ich.

Edit. Achja und im MP gehts noch schneller

Den hörst du so? Bei mir ist die Sprache Englich :-?

Vorhin war ich am Ende des 4. Kapitels beim Endgegener, bin ewig und 3 Tage verreckt :(

Ein Blick in die Optionen lohnt sich manchmal.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen ob die NTSC Fassung der 360 Version nun deutsche Sprachausgabe hat? Lese immer unterschiedliche Aussagen...mal komplette Syncro...dann wieder englische Syncro mit deutschen Texten...:mad:

Für´s Flair wär mir ne deutsche Syncro wichtig,...thx

Könnt ihr mir sagen ob die NTSC Fassung der 360 Version nun deutsche Sprachausgabe hat? Lese immer unterschiedliche Aussagen...mal komplette Syncro...dann wieder englische Syncro mit deutschen Texten...:mad:

Für´s Flair wär mir ne deutsche Syncro wichtig,...thx
ja hat es. einfach die englische synchro deaktivieren im hauptmenü und du ahste die deutschen sprecher :-)

dopplereffekt: importier es doch . könntest geld sparen :-) ist region-free

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich jetzt mir die PS3 Version mit Film kaufe oder ein paar Monate warte und mir die Xbox 360 Version kaufe.

:happy2:

an deiner Stelle würde ich generell noch ein wenig warten, bis die 360-version draußen ist. Denn dann kannst du dich immernoch entscheiden ob du zur eventuell schon günstigeren Ps3-version greiffst oder zur besseren 360-version :)

@Sero

Weißt du zufällig wann die Xbox 360 Version kommt?

@crazy

Das Problem ist ich muss es über Wirecard bezahlen und das dauert sehr lange. In der Zeit habe ich es schon durchgespielt und wieder verkauft. :happy2:

Und ich bin ein Menschen der ungern wartet. xD

Mit mein Englisch alles importieren, das wäre überhaupt nicht drin. :lol:

Ein FAN von Ghostbusters muss doch die Ps3-Version sich holen. Ich meine...der Film liegt bei :aargh:

Oder ist die Grafik jetzt doch wichtiger also sowas(zusätzlich noch warten)? :-P Wären es Spielfeatures,okay...aber es ist nur die Grafik,die minimal besser ist. Da holt man sich doch lieber die Version,die jetzt auf dem Markt ist und den Film hat :knufel: (wenn man Ps3+360-Besitzer ist,only-Besitzer bleibt ja nichts anderes übrig^^)

Ein FAN von Ghostbusters muss doch die Ps3-Version sich holen. Ich meine...der Film liegt bei :aargh:

Oder ist die Grafik jetzt doch wichtiger also sowas(zusätzlich noch warten)? :-P Wären es Spielfeatures,okay...aber es ist nur die Grafik,die minimal besser ist. Da holt man sich doch lieber die Version,die jetzt auf dem Markt ist und den Film hat :knufel: (wenn man Ps3+360-Besitzer ist,only-Besitzer bleibt ja nichts anderes übrig^^)

wenn man das bessere game haben will dann kauft man sich die 360er version.
und die kriegt man auch jetzt schon ganz normal bei den online-shops zu kaufen (ntsc läuft ja bei uns) - da muss man nicht warten.

sterben kann in dem spiel sehr nervig sein bei dem ewig langen ladescreen der dann kommt....

ist das in der pc version besser gelöst ?

gab in der videothek leider nur die ps3 version....

sterben kann in dem spiel sehr nervig sein bei dem ewig langen ladescreen der dann kommt....

ist das in der pc version besser gelöst ?

kommt drauf an, wieviel RAM du hast

bei 4GB RAM habe ich in der Regel gefühlte ~15 Sekunden Ladescreen

ne so viel ram hab ich leider noch nicht.

aber 15 sek ist noch immer ziemlich lang...

sind ja nur gefühlt, vermutlich sind es weniger (vor allem wenn man das Level schon geladen hat und man mal stirbt sollten die Ladezeiten kürzer ausfallen) :ugly:

Ladezeiten sind auf jedenfall länger, als bei einem Durchschnittstitel wie z.B. Call of Duty & co

Zurück
Top Bottom