Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Microsoft ist meiner Meinung nach unnötig und schädlich für den Konsolenmarkt. Unnötig, da die meisten Spiele für diese Konsole besser auf dem PC aufgehoben wären, die restlichen Spiele könnten genauso gut auf einer Nintendo oder Sony Konsole erscheinen, wäre kein Verlust. Naja MS hat schon was getan, Stichwort Onlinegaming und Festplatte, naja, beides wäre irgendwann sowieso gekommen.

Schädlich ist MS meiner Meinung nach, durch das unendliche Kapital, jede andere Firma hätte nach dem Flop der XBox1 aufgegeben und sich eingestanden, dass ihr Produkt versagt hat, nein MS hat das nicht nötig, auch nicht nach Milliardenverlusten.

Naja wie es aussieht wird uns dieser Nonkonsolenhersteller leider noch länger beglücken, schade, mir wäre ein Wiedereinstieg Segas in den Hardwaremarkt lieber gewesen und eigentlich würde es mir sogar reichen, wenn Sony und Nintendo die einzigen Konsolenhersteller wären, je mehr Konsolen es gibt, umso mehr Spiele verpasst man, außer man kauft sich alle Geräte. Eine MS Konsole werde ich niemals besitzen, sie ist unnötig.

Naja, hoffen wir, dass selbst die Geduld der MS Aktionäre irgendwann ein Ende hat und dieser unselige Spuk beendet wird.

Microsoft selbst ist mir recht egal. Gekauft wird wo tolle Spiele drauf kommen. Wenn sie - wieso auch immer - auf Microsoft Konsolen erscheinen, werden die halt gekauft. :-P
Bereichert hat Microsoft den Markt vermutlich "nur" um ein ausgereiftes Onlinesystem. Aber online juckt mich persönlich bei den meisten Spielen nicht so sehr.

Festplatten konnten man bei der PS2 sowiso nur bei der dicken verwenden.
Alle möchtegern "Ich bin Gangsta weil ich ne PS2 hab" kennen natürlich keine Festplatte, denn Singstar gabs nicht mehr im Bundle mit der fetten.

Wenn dann zerstört M$ den Markt, den wegen denen muss soviel Zeit aufgewendet werden um Spiele überhaupt in 60 fps laufen zu lassen, so dass keine Zeit mehr bleibt für die PS3 Versionen.
Einziges Glück für die Entwickler ist das die PS3 leicht zu programmieren ist, und auch mit weniger Aufwand ein gleiches optisches Erlebnis wie die 360 bietet

Festplatten konnten man bei der PS2 sowiso nur bei der dicken verwenden.
Alle möchtegern "Ich bin Gangsta weil ich ne PS2 hab" kennen natürlich keine Festplatte, denn Singstar gabs nicht mehr im Bundle mit der fetten.

Wenn dann zerstört M$ den Markt, den wegen denen muss soviel Zeit aufgewendet werden um Spiele überhaupt in 60 fps laufen zu lassen, so dass keine Zeit mehr bleibt für die PS3 Versionen.
Einziges Glück für die Entwickler ist das die PS3 leicht zu programmieren ist, und auch mit weniger Aufwand ein gleiches optisches Erlebnis wie die 360 bietet

Was für ein Schrott.

Microsoft hat den Markt schon bereichert denke ich, angefangen mit dem besten Controller ever über Online Play bis hin zu tollen Microsoft Studio Games.
Wenn es nur PS3 oder Wii gäbe sehe es auch sehr sehr sehr traurig aus

Natürlich haben sie den Markt bereichert,bis auf den ROD hat MS alles richtig gemacht in dieser gen.
Man stelle sich einfach nur vor es gäbe den wii mit seinen casual games und auf der anderen seite das multimediamonster für 600 kröten,da geht ms den richtigen mittelweg.
Ich hoffe nur sie bleiben lange im geschäft und momentan scheinen sie ja bereits profitabel zu werden.
Die zukunft ist aufjedenfall rosig.
Sorry sie ist aber nur rosig, weil M$ sich einen Scheiß um die Kunden oder Qualität gekümmert hat und bewußt eine defekte Konsole auf den Markt gebracht hat.

Sorry sie ist aber nur rosig, weil M$ sich einen Scheiß um die Kunden oder Qualität gekümmert hat und bewußt eine defekte Konsole auf den Markt gebracht hat.

Bewusst haben sie das sicherlich nicht gemacht.
PS: Der Service ist der beste von allen dreien

iZur Umfrage: ch hab 2 genommen^^
Wie überraschend....

Gründe:
- Der Markt ist nicht groß genug.
- Hätten andere Firmen wie M$ gehandelt, hätten sie schon lange Konkurs angemelden müssen
- XBOX Live schön und gut aber warum dieses Klassenverhalten und vorallem warum bezahlen?
- Der Markt wächst von Tag zu Tag. Es ist eher nur noch ne Frage der Zeit bis da noch ein großes Unternehmen einsteigt.
- Komisch, Sony existiert noch....
- Gegenfrage: Warum nicht? Nur weils Sony umsonst anbietet? Guter Mann, Sony setzt inzwischen nirgends mehr Standards. Ganz zu schweigen davon dass Xblive jeden Cent wert ist - was dir jeder ders auch nutzt bestätigen wird. Und was für ein Klassenverhalten? Wärs besser wenns gar kein XboxLive Silber geben würde? Bezweifle ich.

Das ist absolout falsch. Microsoft hat ja erst sehr spät festgestellt dass die MS einen Designfehler hat. Und nachdem das klar war haben sie die Garantie aller jetzigen und zukünftigen Xboxen auf insgesamt 3 Jahre verlängert (in USA hat man normal nur ein Jahr).

Außerdem ist der Support sehr freundlich, kümmert sich wirklich um einen und man erhält als auch schöne Geschenke bei langen Wartezeiten. Man kann sich über den RoD gerne beschweren aber nicht um den Service von Microsoft.

Bewusst haben sie das sicherlich nicht gemacht.
PS: Der Service ist der beste von allen dreien
Entweder dass, oder sie hatten keine Zeit mehr für tests da sie sie so schnell wie möglich ruasbringen wollten SPich Panic reaktion. Such dir eins aus :P

Und Finlay: Natürlich. Hersteller testen ihre Produkte ja auch nicht:lol::lol:

Darji vor 10 Minuten war der thread noch halbwegs objektiv... -.- gib n vote ab und gut is eh...

Entweder dass, oder sie hatten keine Zeit mehr für tests da sie sie so schnell wie möglich ruasbringen wollten SPich Panic reaktion. Such dir eins aus :P

Und Finlay: Natürlich. Hersteller testen ihre Produkte ja auch nicht:lol::lol:

Die Zeit war nunmal knapp.

1. wollte man den ersten weltweiten Launch ever starten, was man auch geschafft hat im Gegensatzu zum großkotzigen Sony

2. hatte man dadurch einen extrem großen Zeitdruck weil man keinesfalls den Launch verschieben wollte um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen und sich einen großen Vorsprung gegenüber der PS3 zu verschaffen.

Darji vor 10 Minuten war der thread noch halbwegs objektiv... -.- gib n vote ab und gut is eh...
Komm schon. Das war seit der ersten sekunde klar, dass dieserThread nicht objektiv sein wird. Zumal es in einem Forum eh keine wirkliche Objektiviät geben kann^^

Danke für den Rod und die Konsole mit der höchsten Fehlerrate ever. :goodwork:
Danke für das old gen Ratterlaufwerk und danke für die Ohrschützer die ich brauche damit ich nicht taub werde.

Wenn ich mich nicht täusche hast du nur eine PS3. Ist die so laut??

Ich finde MS hat den Konsolenmarkt bereichert.

Zurück
Top Bottom