Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Marke Xbox?

- Microsoft hat den Konsolenmarkt bereichert
- Microsoft zerstört den Markt und soll ihn schnellstmöglich verlassen
- Ist mir egal

Also ich finde das Microsoft definitiv eine Bereicherung des Marktes ist. Einige Errungenschaften die ich MS danke:

- perfektes OnlineGaming (Xbox Live) und perfekte Integration ins System
- die erste Festplatte in einer Konsole (endlich keine Speicherkartenzwang mehr)
- Gamerpoints & Achievements (gelungene Motivation)
- die genialen AnalogTrigger
- der phänomenale Xbox 360 Controller welcher in Ergonomie unübertroffen ist
- Xbox Live Arcade Games
- eigene Musik als Spielehintergrundmusik einbinden
- der erste serienmäßige Wireless Controller
- erste Konsole mit High Definition
- Videomarktplatz
- absoloutes GodLineup der Xbox 360

um nur einige geniale Errungenschaften Microsofts zu nennen. Ich bin froh dass sie da sind! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Rod und die Konsole mit der höchsten Fehlerrate ever. :goodwork:
Danke für das old gen Ratterlaufwerk und danke für die Ohrschützer die ich brauche damit ich nicht taub werde.

Ich war am Anfang skeptsisch, aber mittlerweile muss man anerkennen, dass MS den Markt erweitert hat.

Ich denke da vorallem an Xbox Live :)

Edit:

Red
Kannst du deine dummen Kommentare nicht mal in deinem Arsch stecken lassen :rolleyes:
Wir wissen langsam, dass du keine Ahnung von der Sache hast, musst uns das nicht tagtäglich aufs Neue demonstrieren....

Die Unterschiede zwischen PCs und Konsolen sind deutlich kleiner geworden durch MS. Irgendwo finde ich es doch auch schade, dass sich beide immer ähnlicher werden.

Die Unterschiede zwischen PCs und Konsolen sind deutlich kleiner geworden durch MS. Irgendwo finde ich es doch auch schade, dass sich beide immer ähnlicher werden.

Naja also die PS3 ist PC-ähnlicher als die Xbox 360. Denke nicht dass es MS Schuld ist dass es nun so ist sondern es war einfach nur eine Frage der Zeit bis Konsolen zu multimedialen Unterhaltungsgeräten werden. Das ist nunmal die Evolution.

Und bisher gibt es nur eine Konsole auf der man Betriebssysteme wie Linux installieren kann und das ist die PS3.

Live ist schon klasse, nur perfekt ist es imo lange nicht.

Der Controller ist zwar ganz gut gut, aber das D-Pad ist einfach mist. Und Analoge Buttons hat das Ding auch nicht -.-

- erste Konsole mit High Definition

Klasse, sie ist auch als erstes gelauncht....

Aber insgesamt finde ich, dass MS dem Konsolenmarkt gut tut. :)

Soll das jetzt ne lobeshymne werden ? oô

Auf was für ideen die leute hier kommen ^^

Ich kann mich acuh irren aber hatte die PS2 nicht die erste Fesplatte?^^

iZur Umfrage: ch hab 2 genommen^^

Gründe:
- Der Markt ist nicht groß genug.
- Hätten andere Firmen wie M$ gehandelt, hätten sie schon lange Konkurs angemelden müssen
- XBOX Live schön und gut aber warum dieses Klassenverhalten und vorallem warum bezahlen?

Gründe:
- Hätten andere Firmen wie M$ gehandelt, hätten sie schon lange Konkurs angemelden müssen
- XBOX Live schön und gut aber warum dieses Klassenverhalten und vorallem warum bezahlen?

Also meine PS2 hat bestimmt keine ;)

Gründe:

1. Dann soll Sony halt verschwinden mit ihrer PS3 die den Markt gar nicht vorran bringt.
2. Microsoft kann es sich eben leisten, ist also das Problem der anderen Firmen und wieso ist das überhaupt ein Gegenargument?
3. Welches Klassenverhalten? Guter Service kostet nunmal Geld, die Zeiten in denen man dachte im Internet hat alles kostenlos zu sein, sind vorbei. Zudem sind es gute Nebeneinnahmen und die Leute sind bereit es zu bezahlen. Also auch kein Gegenargument.

Warum Sony den Markt nicht vorran bringt?

1. Scheiß Entwickler Tools. Warum den Entwicklern Steine in den Weg legen?
2. Seit 10 Jahren derselbe altbackene Controller.
3. BluRay Format auf dem Rücken der Gamer durchdrücken.

Natürlich haben sie den Markt bereichert,bis auf den ROD hat MS alles richtig gemacht in dieser gen.
Man stelle sich einfach nur vor es gäbe den wii mit seinen casual games und auf der anderen seite das multimediamonster für 600 kröten,da geht ms den richtigen mittelweg.
Ich hoffe nur sie bleiben lange im geschäft und momentan scheinen sie ja bereits profitabel zu werden.
Die zukunft ist aufjedenfall rosig.

Erlich gsagt kann ich mich an einen XBOX launch in Europa auch nicht wirklich erinnern;-)

Doch ich weiß es noch ganz genau und zwar war das im März 2002! Und das Ding wurde mangels Interesse nach 6 Wochen um 100€ gesenkt. Und alle die sie gekauft haben haben 2 Spiele oder ein Controller und ein Spiel erhalten.

Imo ne Bereicherung. Der Markt only PS3 und Wii wäre mehr als traurig...

Zurück
Top Bottom