Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Jo, ich tu mir auch schwer. Die blocken auch teilweise ganze Strings durch - bewegen sich alle voll komisch. Sehr gewöhnungsbedürftig :D

mh, ja komisch. dachte erst ich hätte irgendwo eingestellt, das ich immer
gegen stärkere gegner spiele, aber das kann man afaik ja gar nicht.
echt heftig, hab ne knappe st gespielt und fast nur auf die fresse bekommen :oops:
in rangliste oder den normalen matches fahr ich deutlich besser!
 
Jo, ich tu mir auch schwer. Die blocken auch teilweise ganze Strings durch - bewegen sich alle voll komisch. Sehr gewöhnungsbedürftig :D

Ist ja vollkommen logisch.

Man muss bedenken, dass auch die richtig guten Spieler, gegen die man vorher vielleicht nie gespielt hat, quasi bei null anfangen und in der untersten Klasse mitmischen.

In ein paar Tagen müsste sich die Lage beruhigt haben. Die Profis in den oberen Turnieren, die Anfänger im untersten usw.

Ich hatte mich auch erst gefragt ob ich über Nacht richtig scheiße geworden bin. :D

Wenn man darüber nachdenkt, ist der Fall aber klar.
 
Ist ja vollkommen logisch.

Man muss bedenken, dass auch die richtig guten Spieler, gegen die man vorher vielleicht nie gespielt hat, quasi bei null anfangen und in der untersten Klasse mitmischen.

In ein paar Tagen müsste sich die Lage beruhigt haben. Die Profis in den oberen Turnieren, die Anfänger im untersten usw.

Ich hatte mich auch erst gefragt ob ich über Nacht richtig scheiße geworden bin. :D

Wenn man darüber nachdenkt, ist der Fall aber klar.

danke für die erleuchtung, und ich dachte das ich zu alt werde für den scheiss
 
Gibt's eigentlich auch von Chun Li so hübsche Combovideos?

Ich muss mal noch ein wenig an meiner Spielweise feilen und brauche etwas Inspiration :ugly:
 
Irgendwas stimmt mit der Replay-Funktion nicht. Bin jetzt insgesamt 3x gefragt worden ob ich hochladen möchte.

Das erste mal wurde das Replay hochgeladen. Die beiden darauf jedoch nicht. Wenn ich mich in der Replay-Liste suche, finde ich nach wie vor nur das erste vor.

Die anderen, wesentlich besseren Kämpfe jedoch nicht. Was soll der Scheiß?

Andere Dinge die mir aufgefallen sind:

Ich habe neuerdings grüne Verbindungsbalken. Dabei spielt sich das genau so wie das alte Gelb. Kommt nun eine gelbe Verbindung, habe ich spürbare Lags drin. Das war vorher definitiv nicht. Scheint, als habe Capcom die Kategorisierung geändert.

Im VS-Screen gibt es nun einen Hänger. Sowohl Off- als auch Online.

Im GAF hat außerdem jemand den Disconnect-Kram getestet. Er brauchte 8 Disconnects, bis bei ihm 1% angezeigt wurde.

:goodwork: Capcom! :D


Alles in allem hätte es den Patch nicht wirklich gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja vollkommen logisch.

Man muss bedenken, dass auch die richtig guten Spieler, gegen die man vorher vielleicht nie gespielt hat, quasi bei null anfangen und in der untersten Klasse mitmischen.

In ein paar Tagen müsste sich die Lage beruhigt haben. Die Profis in den oberen Turnieren, die Anfänger im untersten usw.

Ich hatte mich auch erst gefragt ob ich über Nacht richtig scheiße geworden bin. :D

Wenn man darüber nachdenkt, ist der Fall aber klar.

Naja, hab dafür die letzten 21 Championship Matches gewonnen -> 7 Mal Finale gewonnen ;)

Picke in der ersten Runde meist Zangief gegen so 1 Bar Joiner, weil die meist eh nix können wenn sie in so ein Spiel joinen.

Hatte schon schwerere Erstrundenmatches als Finali btw. ;)

Gibt's eigentlich auch von Chun Li so hübsche Combovideos?

Ich muss mal noch ein wenig an meiner Spielweise feilen und brauche etwas Inspiration :ugly:

Combos:
Links

-- C.LP -> C.LP, C.LK, C.MK, SC.MP, S.LP, S.FP (only against certain characters), SC.FP, SC.RH
-- C.LK -> C.LP, C.LK
-- C.MK -> C.LP, C.LK
-- FP Kikouken -> C.RH
-- FK Hasan Shu -> C.LP, C.LK (only on counter hit), EX Legs (only on counter hit)
-- LK Lightning Legs -> C.LP, S.LP (only on standing opponents)
-- C.MK -> C.MK, S.MP, SC.FP (only on counter hit), SC.RH (only on counter hit)
-- S.FP -> S.MP, C.RH (only on counter hit)

Combos Using Links

-- C.LK -> C.LP -> C.MK -> FP Kikouken
-- C.LK -> C.LP -> SC.LP -> S.LP -> S.FP (only against standing opponents)
-- SC.RH -> LK Lightning Legs -> S.LP -> S.FP (only against standing opponents)
-- FK Hasan Shu -> C.LP/C.LK -> EX Legs (if only the tip of the FK Hasan Shu hits, the C.LK won't reach)
-- FA Crumple Stun -> Forward Dash -> LK Lightning Legs -> C.LP -> C.MK -> EX Legs

*Bread and Butter Combo*
-- C.LK -> C.LK -> C.LK -> EX Legs

*Other Good, Useful Combos*
-- CS.RH -> LK Legs / EX Legs
-- J.FP (2 hit, airborne opponent) -> EX SBK


*Combos That Don't Use Meter*
--

-- J.FP (2 hit, airborne opponent) -> Land -> Head Stomp x 3 (depending on where the opponent falls in relative position to Chun, you may need to dash forward before jumping again)


Combos With Super or Ultra

-- Tensho Kyaku Target Combo -> Super or Ultra (usually only done in the corner). For the timing, the super/ultra should activate just as the opponent is near Chun's head.

-- J.FP (x2) -> Super or Ultra (works on both grounded or airborne opponents. You should start charging as soon as you jump. For airborne opponents, you'll need to wait for them to fall to the appropriate level)

-- EX Legs -> Ultra (Charge while in EX Legs animation - As soon as the EX Legs finishes, do ultra. Only works in the corner)

-- Hasan Shu -> Super (no cancel needed)

-- Jump-in Attack -> C.FP (1st hit only) -> MK SBK -> Super (no cancel needed. The timing for the super requires you to do it the second Chun recovers from the SBK)

-- Jump-in Attack -> C.FP (both hits) -> Super (no cancel needed)

-- Jump-in Attack -> C.LK -> C.LP -> C.LP -> Super (no cancel needed)

-- Jump-in Attack -> C.MK -> Super (no cancel needed)

-- Jump-in Attack -> C.MK / CS.RH -> LK Legs -> Super (no cancel needed)

Sonst, mit Chun verwend ich gern LP Kikoken -> Forward Dash -> und diesen Halbkreiszurück + HK Move. Ist nett zum pressuren. Mit Neutral Jump baiten -> jMK, cLK, EX Lightning Kicks usw. - aber ich kann sie ja nicht wirklich gut :)

Combovideo:
http://gamevideos.1up.com/video/id/23919
 
Apropos Chun-Li. Hat schonmal jemand gegen 'Leisli' gespielt. Auf den treffe ich immer wieder mal. Ich weiß nicht weshalb, aber der schafft es in einem Großteil der Matches mich 'perfect' zu plätten.

Ich HASSE Chun-Li als Gegnerin. Schlimmer geht es eigentlich nimmer.

Früher waren meine Angstgegner Blanka, Vega usw... Mittlerweile sind es Chun-Li und Gen.
 
Sagt mal: Funktionieren Lag Switches eigentlich auch in dem Spiel?

Folgende Situation. Ich habe gegen einen Typen gekämpft. Insgesamt drei mal an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten.

Es lief immer gleich ab: 4 Balken Konnektivität, flüssiges Spiel zu Anfang. Ich verkloppe den Typen. Plötzlich üble Lags. Resultat: ich verliere jedes der drei Matches.

Es ist einfach suspekt wenn jemand am Verlieren ist und plötzlich spinnt die Verbindung. Und das bei 100% der Matches.

Das kann doch nicht sein? Oder doch?
 
Sagt mal: Funktionieren Lag Switches eigentlich auch in dem Spiel?

Folgende Situation. Ich habe gegen einen Typen gekämpft. Insgesamt drei mal an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten.

Es lief immer gleich ab: 4 Balken Konnektivität, flüssiges Spiel zu Anfang. Ich verkloppe den Typen. Plötzlich üble Lags. Resultat: ich verliere jedes der drei Matches.

Es ist einfach suspekt wenn jemand am Verlieren ist und plötzlich spinnt die Verbindung. Und das bei 100% der Matches.

Das kann doch nicht sein? Oder doch?

ich glaub es funzt

viele haben ja schon zu socom zeiten sich son dings gekauft das sie neben sich stehen haben um die verbindung zu connecten/disconnecten

was zur folge hat das sie für dich laggen sie aber fast sauber spielen können

kann sein das capcom daran nicht gedacht hat
 
Dieses Update hat das Spiel verschlechtert finde ich :(
1. Das "vs" Bildschirm lagt btw. dauert länger
2.Das speichern dauert jetzt ne halbe ewigkeit

Ich würde auch gerne meine offline Spiele aufnehmen.
Capcom bringt das nächste update!!!! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chargi:
Danke für's posten.
Aus den schriftlichen Erklärungen werd' ich natürlich nicht schlau, aber das Video bringt 'was... ich bin halt eher ein visueller Lerner :ugly:
Die Combo am Ende ist auf jeden Fall hart :lol:

@Fortinbras:
Ja, mir kommt's manchmal auch sehr suspekt vor. Kann natürlich auch alles nur Zufall sein oder derjenige zieht sich grade im Hintergrund noch ein riesiges Porno-Torrent ;)
Es ist auf jeden Fall nervig, wenn man durch Lags verliert. Gerade wenn man 'nen Charger (in meinem Fall Chun-Li) spielt ist sowas immer tödlich.
 
@Kikuno: Hab neulich nen Chunspieler getroffen der alles drauf hatte, hat mich 2x in Ultra versenkt. Hat trotzdem nix gebracht. Combos sind nicht alles :D
 
Das Gute an Chun sind ihre High-Prio Pokes. DMG kriegst du Stressfrei von den non-Special-Combos. EX würd ich nur fürs Finishen bzw. extended Combos bzw. EX SBK als Anticrossup einsetzen.

Als Punisher würd ich den cMP (war das MP?) xx MK SBK nehmen, danach ises Guessgame. Wirf einfach ;)
 
Nach diesem Wochenende kann ich mal mal Nägel mit Köpfen machen :ugly:

Vorerst werden nur Duelle gegen Freunde gespielt, da ich momentan noch einfach zu schlecht bin^^ In diesen 4 Tagen konnte ich aber schon ne sichtliche Steigerung sehen (Eingabe der Moves, allgemeines Movement, etc.). Trotzdem macht das Pad teilweise immernoch nicht ganz das, was ich gerne hätte (zumal das schonmal positiv war xD), aber man gewöhnt sich dran. Das Blocken muss ich aber echt noch besser reinbekommen (ich will einen Knopf zum Blocken, wie bei den anderen Bemus!), denn es ist schon nervig, wenn man in die andere Richtung drückt zum Blocken, der Gegner über einen rüberspringt und man dann immernoch in die gleiche Richtung drückt. Genauso der Zeitpunkt, wann ich einen Wurf ansetze (Distanz / Zeitpunkt).

Das Wochenende hatte sowohl seine positiven, als auch negativen Seiten. So musste ein wireless Headset den Gefühlsausbrüchen herhalten und hat dies nicht überlebt :ugly:

Edit: Für Combos mit EX-Focus werd ich wohl ein Jahr brauchen xD
 
Zurück
Top Bottom