Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Das Gute an Chun sind ihre High-Prio Pokes. DMG kriegst du Stressfrei von den non-Special-Combos. EX würd ich nur fürs Finishen bzw. extended Combos bzw. EX SBK als Anticrossup einsetzen.

Als Punisher würd ich den cMP (war das MP?) xx MK SBK nehmen, danach ises Guessgame. Wirf einfach ;)

Ohje, ich hab' das sogar verstanden... jetzt fühl ich mich irgendwie schmutzig :uglylol:

Das, was du da als Punisher schreibst ist eigentlich viel zu kompliziert... einfach cHP und dann in den SBK canceln und danach werfen - klappt wunderbar. Auch nach dem Overhead Kick kann man in 80% der Fälle gut werfen, insbesondere gegen Balrog-Spieler :ugly:

Was auch sehr schön ist, wofür der Gegner allerdings in der Ecke stehen muss:
Im Sprung HK, HK, EX Lightning Kick, EX Lighning Kick, EX SBK, Ultra
... das schaffe ich zumindest bis zum EX SBK, der Ultra danach will nicht immer flutschen :D

Gestern hat auch mal das hier geklappt:
HK Hasan Shu xxFocus Attack, Target Combo, EX SBK, Verbindung zum Gegenspieler unterbrochen ;)

Ohje, ich hab' das sogar verstanden... jetzt fühl ich mich irgendwie schmutzig :uglylol:

Das, was du da als Punisher schreibst ist eigentlich viel zu kompliziert... einfach cHP und dann in den SBK canceln und danach werfen - klappt wunderbar. Auch nach dem Overhead Kick kann man in 80% der Fälle gut werfen, insbesondere gegen Balrog-Spieler :ugly:

... das schaffe ich zumindest bis zum EX SBK, der Ultra danach will nicht immer flutschen :D

HK Hasan Shu xxFocus Attack, Target Combo, EX SBK, Verbindung zum Gegenspieler unterbrochen ;)

äh ... du machst mir angst :nerd: :uglylol:

Ich mache mir gerade selber Angst :ugly:

Irgendwie hat sich da gestern beim Betrachten einiger Replays halt ein ganz großer Schalter umgelegt... was allerdings auch nicht heißen soll, dass ich jetzt in den Regionen von chargi und justakuma spiele ;)

das will ich doch hoffen!! ;-)
scheint ja echt, als seiest du erleuchtet worden :D

edit: bin übrigens kurz vor level 7 :P

das will ich doch hoffen!! ;-)
scheint ja echt, als seiest du erleuchtet worden :D

edit: bin übrigens kurz vor level 7 :P

Klar, man könnte das schon als geradezu spirituelles Ereignis ansehen ;)
So richtig Probleme hab' ich v.A. mit Charakteren, gegen die ich so gut wie nie spiele... vorher sind mir ein Blanka und ein Rufus begegnet, die echt abartig gut waren.
Gerade Blanka vs. Chun-Li ist ein verflucht schlechtes Matchup :nerd:

Level 7 ist ja süß... :-P

@all:
Wie kann man eigentlich Replays speichern? Ich hatte vorher so ein geniales Finalspiel und wollte das mal als Replay reinstellen ^^

Klar, man könnte das schon als geradezu spirituelles Ereignis ansehen ;)
oh noez, noch einer, der hier in zukunft seitenlange move listen
ala "counter-dash-anti-forward-strike-into-crossup-ultra-charger" ablässt :lol:

Wie kann man eigentlich Replays speichern? Ich hatte vorher so ein geniales Finalspiel und wollte das mal als Replay reinstellen ^^

wirst wohl größenwahnsinnig, wa? ;-)

Öhm sry aber, WAS? o_O

HK = High Kick
EX Lightning Kick, EX SBK, HK Hasan Shu: Jeweils Moves von Chun.
xx = Cancel
, = Link

Eigentlich hat er die Combos falsch angeschrieben, aber ich versteh trotzdem was er meint :)

Ja is ja cool Kikuno, dass du nen neuen Zugang zu SF4 gefunden hast. Ich hab mich wieder im simplen Kontern/BnB Combos spielen wiedergefunden, gute Focus Attacks machen, Würfe techen/selber setzen. Gar nicht auf große Comboshow, da durch die Diminishing Returns sich die Langen manchmal eh nicht rentieren. Dafür sitzen immer öfters meine SRK-FADC-Ultras usw. - dicke Combos und Pressureplay können aber trotzdem oft ne ganze Runde entscheiden, wenn der Gegner einfach überwältigt ist und gar nicht mehr weiß, wie ihm geschieht.

... passiert auch mir manchmal. Vorallem mit Ryu, der keinen LOL-ICH-TELEPORTIER-MICH-WEG oder ähnlichen Move hat (EX LOLKICK von Rufus zB. :D)

Machito, Lankwitz - schaut mal Turnierthread. Ageha und ich haben vorgelegt, Spiel um Platz 3 fehlt mir noch :)

Im Championship Mode sind die Gegner momentan echt noch härter. Hab bisher nur 4 "Turniere" gewonnen und 6 mal Runner Up gemacht. Ansonsten erste oder zweite Runde raus. Bin bisher noch G3-B mit fast 700 GP, ab 1000 bekommt man ja G3-A und ab 2000 erst G2-E :ugly:

Das mit den Replays ist echt komisch... vorher hat's mal ein Replay hochgeladen, aber das Spiel war ziemlich langweilig.
Die eigenen Replays sind auf jeden Fall praktisch, um mal seine eigene Spielweise zu analysieren und dementsprechend mal auf einige Schwachstellen aufmerksam zu werden.

Ich dümpel gerade bei ungefähr 1700 GP herum und hab' gerade mal wieder gegen 'nen Blanka verloren. Was soll man gegen den grünen Teufel eigentlich machen?

Ich dümpel gerade bei ungefähr 1700 GP herum und hab' gerade mal wieder gegen 'nen Blanka verloren. Was soll man gegen den grünen Teufel eigentlich machen?

Oh...Blanka. Ich lasse Cammy immer mehr links liegen und setze auf den grünen Freak. Irgendwie bringt mir das auch mehr Erfolg.

Aber was soll die Aussage 'erst 1700 GP'? Das Update ist doch erst Freitag erschienen. Man kann doch nicht den ganzen Tag SF4 spielen. Ich habe am Wochenende wirklich viel gespielt und bin auch in einem ähnlichen GP-Bereich.

Ich würde einfach mal behaupten, dass wir angesichts der Frische des Updates noch recht gut dabei sind. Heute habe ich bspw. überhaupt kein SF4 gespielt.

Online gibts jetzt härtere Gegner als sonst (:D)
Wurde grad 3x Champion. Hab mein Rang von 12k auf 5k geschafft (morgen ist der wieder bestimmt auf 20k :ugly: )
Jetzt macht SF4 viel mehr spass als sonst. Haut rein!!!

Rofl der Fuerte Spieler war ja Hammer xD. Vorallem gewann er ohne diesen billigen Fuerte Trick.. Hat er jedenfalls selten eingesetzt. Kann man mal sehen wieviel Wert diese Tierlist ist

Hab shcon ne Weile nichtmehr gespielt. Hatte einfach keine lust mehr. Evtl. fang ich ja jetzt wieder an.. Dann aber mit nem neuen Main. Quasi als neuanfang ;D. Hab sicher alles verlernt XD

So, ich hab' mich jetzt bis auf G2-E hochgekämpft und spätestens dort wird wirklich die Spreu vom Weizen getrennt... :ugly:

Ist schon echt böse, wie gut dort manche sind. Dagegen sind Spiele mit Chargi und justakuma 'ne Entspannungsübung ;)

Bei unserem Shop hier in der Schweiz konnte man die TE Sticks auch kaufen (jetzt sind sie auch weg)

Aber sry

Wieso sollte ich mir nen Controller kaufen der halb so teuer ist wie ne Wii ?

Weil... öhm, joa... ;)

Manchmal hätte ich zwar schon ganz gerne die Präzision eines Arcade-Sticks, aber letztendlich ist mir v.a. die Tournament Edition viel zu teuer.

Zurück
Top Bottom