Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sich die PS3 nun besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    127
Ich denke, dass die PS3 jetzt (logischerweise) einen Schub bekommt und sich im Weihnachtsgeschäft gleich gut oder sogar etwas besser als die 360 verkaufen wird.

Ob 08 die 360 überholt werden kann, da bin ich mir nicht sicher. Denn der Vorsprung ist recht gross.

Wii bleibt sowieso unerreicht, frage mich, wie man überhaupt für "Ja, sie wird jetzt den Wii weltweit schlagen können" stimmen kann :lol:

nach schimmi-prinzip

Alan Wake - MaxPayne-Macher sollen ein Adventure hinkriegen lol
Banjo 3 - die letzten Rare-spiele sind gefloppt
Ninja Gaiden 2 - ist ok
Too Human - lol 08/15 soll ein Knaller
Halo Wars - ist nicht mal vom selben entwickler,wer sagt dass ein strategie-halo gut wird ?
Lost Odyssey - Blue Dragon war schon nichts, wieso soll das gut werden ?
Dead or Alive 5 - wird auch kein AAA-Game wie die Vorgänger
Fable 2 - Siehe DOA5
Ectl. Gears of War 2 - ja klar weil Epic auch zurzeit nichts zu tun hat.
Splinter Cell Conviction - Der Vorgänger war eher mehr auf oberes Mittelfeld, kein Knaller

die X360 Spiele gegen

MGS4
FF13/Versus
Tekken 6
WKS
God of war
Gran Turismo 5
Little Big Planet
Heavy Rain

losen ab... true words :)

MGS4-Der Vorgänger war nicht der Oberknaller
FF13/Versus-völlig überbewertete Serie
Tekken 6-braucht man nicht wirklich
WKS
God of war-wird sicher ok
Gran Turismo 5-zu wenig neuerungen
Little Big Planet-Kinderspiel
Heavy Rain-obs wirklich noch o8 kommt?

MGS4-Der Vorgänger war nicht der Oberknaller
FF13/Versus-völlig überbewertete Serie
Tekken 6-braucht man nicht wirklich
WKS
God of war-wird sicher ok
Gran Turismo 5-zu wenig neuerungen
Little Big Planet-Kinderspiel
Heavy Rain-obs wirklich noch o8 kommt?

Dito!!!

Ff13 - Für mich nur ein Spiel was noch vom Namen lebt!
MGS 4 - Wird bestimmt hammer!Lässt aber allerdings immer mehr nach
God of War - Hammer
GT 5 - Ist nur ne Grafikdemo ohne Schaden usw.
WKS - Wayne?
heavy Rain - Fast nichts bekannt,bestimmt kein Überknaller
Little Big Planet - Wird sehr Interessant aber auch kein Knüller was man haben muss

wer wirklich denkt das ps3 die 360 bis ende 08 einholt leidet an realitätsverlust :)
einfach rechnung,ca 6 mio hat 360 vorsprung,das wären ca 500k die sich die ps3 JEDEN Monat MEHR verkaufen müsste,da hilft auch kein mgs4 oder ff (das es ned vor 09 kommt)
Realistisch gesehn kann sony froh sein wenn der abstand ende 08 "nur" noch 5 mio beträgt.
MS schläft auch ned und spätestens 09 gehts runter unter die magischen 200€ mit der premium.

hat sich irgendwer wegen matel gear schonmal ne konsole gekauft???
wegen gta oder ff , mario , matroid , halo oder so
aber wegen matel gear??

Spätestens mir mgs4 hat die ps3 gleichgezogen. Von da an gehts für die 360 nur noch abwärts, mithalten kann sie wenn überhaupt in den Staaten.
Dann stell mal ne Rechnung auf,wie das Funktionieren soll.
Wie oft wird sich ab jetzt die PS3 deiner Meinung nach im Monat Verkaufen?
Und wie oft die 360?
Hätte gern ne Antwort

MGS2=5,56
MGS3=3,96

HALO3=5,14 (nach ca.3 Wochen)

Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn die PS3 unter den Wii Preis liegt, hat die Konsole ein relativ gutes und faires Preis-Leistungsverhältnis wenns nur nach Spielen geht. Ansonsten hat man zumindest einen billigen, leider designtechnisch missratenen Blu-Ray Player...

die meisten spiele die auf der ps3 kommen sind nur ein aufgus von einen aufgus .
weis auch nicht aber mich ödet das linup einfach nur an, vieleicht zock ich schon zu lange.
der wii ist echt ein selbstläufer , die leute spielen und fragen gleich viele so n teil kostet , dann sagt man 250 , dann meinen sie oh , dann sagt man mit spiel und sie meinen das ist ok.
hab noch nie einen über die grafig meckern hören auser hier.
das liegt warscheinlich daran das alle nur die ps2 kennen und meinen das wii ne echt gute grafig hat.
die meisten kennen sich halt nicht aus und wollen das was ihnen spaß macht.
ich persönlich würde meinen kinder auch lieber ne wii kaufen wo es spiele wie big brain akademiy , wii sports , mario und und und als ne doppelt so teuere ps3 wo es nur " mord und totschlagspiele gibt "
es ist halt das image und das marketing wo zählt und wenns das noch zu nen vernümftig wirkenden preis gibt ist alles in butter.
in den augen vieler leute is viedospielen immer noch was böses was man alleine im abgedunkelten stickigen zimmer macht und wenn sie dann mit ihren kinder wiisports spielen im hellen wohnzimmer und sich alle freuen und man mitgerissen wird von der stimmung dann ist es nix böses mehr.
marketing und livstile eben aber was sag ich sowas.
die sonys werden jetz so tun als gäbe es sowas nicht und alles ins lächeliche ziehen.
so macht man das halt wenn man nix dagegensetzen kann.
einfach die glaubwürdichkeit in frage stellen.
ich gluab auch nicht das sony microsoft aufholen kann.
dafür hatten sie nen viel zu schlechten start.
die nächste spieleflaute der ps3 klopft schon an sonys tür.
schnell sonyaktien verkaufen !!!
sonst wirds nix mit dem eigenheim.

Erst wenn die PS3 unter den Wii Preis liegt, hat die Konsole ein relativ gutes und faires Preis-Leistungsverhältnis wenns nur nach Spielen geht. Ansonsten hat man zumindest einen billigen, leider designtechnisch missratenen Blu-Ray Player...
Sehr missraten. :lol2: Denn die PS3 ist vom Preis leistungsverhältnis ein sehr guter Blu Ray player.

Wenn nicht sogar der beste du laberst nen Stuss.

Sehr missraten. :lol2: Denn die PS3 ist vom Preis leistungsverhältnis ein sehr guter Blu Ray player.

Wenn nicht sogar der beste du laberst nen Stuss.

Ich rede ja nicht von den technischen Fähigkeiten als Blu-Ray Player, die stelle ich nicht in Frage, sondern vom in meinen Augen hässlichen Aussehen.

Geh wieder Essen :) Mahlzeit! Guten Appetit.

Die richtige Antwort fehlt oben leider.
Sie wird sich nicht mieser verkaufen, sie wird nicht aufschließen und schon gar nicht überholen, sondern einen Sprung machen und dann wieder parallel zur 360 verlaufen. Zumindest scheint mir das, verglichen mit der letzten Preissenkung, die logischste Konsequenz zu sein.

schade, die passende Antwort ist nicht zu finden. Der gewinnbringende Klick ist nicht zu machen, also entscheide ich mich für die zweitbeste Antwort. Werde gleich für Nein! Sie wird sich weiterhin so mies verkaufen. Eher noch mieser. Weil ich das Spielchen leider schon vom Cube kenne. Eine Preissenkung jagt die nächste (was soll Sony auch anderes tun) und kurzzeitig steht bei Bauer Schmidt ein Ballen Stroh in flammen. Die 200 Euro weniger werden all diejenigen auf den Plan rufen die wirklich eine haben wollen. Also wird (wenn Sony glück hat) es bis November gute Zahlen für die PS3 geben. Sony rechnet damit dass das Weihnachtgeschäft dann schon anfängt (tuts ja auch) und die PS3 nicht wieder zurück ins Land der Gurken rutscht. Dazu kommt das der Wii andauernt ausverkauft ist und über Weihnachten wohl nicht die gewünschten Millionenzahlen pro Woche bringt. Also Sonys wenn Sony alles richtig gemacht hat, dann dürft ihr euch bis Weihnachten freuen. Imo hat Sony damit aber den Ausverkauf (Untergang)der Marke Playstation eingeläutet. Soll ich sie wirklich noch ernst nehmen??? Dachte Edelgaming wäre teuer und die PS3 eine gute Konsole die technisch alles in den Schatten stellt?! Aber für 400 Euro, von anfangs 600 Euro? So schnell geht Sony mit dem Preis runter? Aktionäre können sie mit der Aktion nicht mehr beeindrucken und neue Kunden werden sie wohl auch nicht bekommen, sondern es werden nur einige noch schlafende Fanboys wach die die Gunst der Stunde nutzen und bei einem vermeintlich guten Angebot zuschlagen. Hoffentlich wird das nicht alles über die Spiele subventioniert, zum Glück hat Sony noch die PSP (PS2) sonst hätten sie die PS3 sowieso schon wieder vom Markt nehmen müssen. Das Dingen läuft schlechter als die Dreamcast, das ist einfach peinlich. Und da man auch nix anderes mehr findet als über den hohen Preis zu diskutieren, wünsche ich Sony viel Erfolg damit, alle anderen Jocker haben sie anscheinend schon verspielt.

Ab morgen heisst dann der Werbeslogan:

Edelgaming war gestern. Die Zukunft ist BilliBilligaming.

This is Aldi!

und zu dem Preis gibts sogar noch ne Billigsalami umsonst dazu...

Zurück
Top Bottom