Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sich die PS3 nun besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    127
Die richtige Antwort fehlt oben leider.
Sie wird sich nicht mieser verkaufen, sie wird nicht aufschließen und schon gar nicht überholen, sondern einen Sprung machen und dann wieder parallel zur 360 verlaufen. Zumindest scheint mir das, verglichen mit der letzten Preissenkung, die logischste Konsequenz zu sein.

Sehe ich genauso , 400 Takken sind noch lange kein Mainstream und genügen Software muss auch rangeschafft werden !

Da kommt ne Meldung das die Verkäufe sich um 178% gestiegen haben und einige drehen ab man man auch die X360 hat sich wo sie 50€ güstiger geworden ist 260% besser verkauft *OHA Korkenknall*

Naja wenn alles mal wieder nicht so hinhaut , hat wieder mal niemand was gesagt .....

und täglich grüßt das Murmeltier :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
die meisten spiele die auf der ps3 kommen sind nur ein aufgus von einen aufgus .
weis auch nicht aber mich ödet das linup einfach nur an, vieleicht zock ich schon zu lange.
der wii ist echt ein selbstläufer , die leute spielen und fragen gleich viele so n teil kostet , dann sagt man 250 , dann meinen sie oh , dann sagt man mit spiel und sie meinen das ist ok. (....aha?)
hab noch nie einen über die grafig meckern hören auser hier.
das liegt warscheinlich daran das alle nur die ps2 kennen und meinen das wii ne echt gute grafig hat.
die meisten kennen sich halt nicht aus und wollen das was ihnen spaß macht.
ich persönlich würde meinen kinder auch lieber ne wii kaufen wo es spiele wie big brain akademiy , wii sports , mario und und und als ne doppelt so teuere ps3 wo es nur " mord und totschlagspiele gibt "
es ist halt das image und das marketing wo zählt und wenns das noch zu nen vernümftig wirkenden preis gibt ist alles in butter.
in den augen vieler leute is viedospielen immer noch was böses was man alleine im abgedunkelten stickigen zimmer (lol vorurteile ftw) macht und wenn sie dann mit ihren kinder wiisports spielen im hellen wohnzimmer und sich alle freuen und man mitgerissen wird von der stimmung dann ist es nix böses mehr.
marketing und livstile eben aber was sag ich sowas.
die sonys werden jetz so tun als gäbe es sowas nicht und alles ins lächeliche ziehen.
so macht man das halt wenn man nix dagegensetzen kann.
einfach die glaubwürdichkeit in frage stellen.
ich gluab auch nicht das sony microsoft aufholen kann.
dafür hatten sie nen viel zu schlechten start.
die nächste spieleflaute der ps3 klopft schon an sonys tür.
schnell sonyaktien verkaufen !!!
sonst wirds nix mit dem eigenheim.

du spielst schon zu lange?
mit nur 5 jahren spiel erfahrung?

dann bin ich ja ein alter greiss
aber hey mindestens lügst du nicht ne?

und ja dir glaubt wirklich kein schwein.....

Zuletzt bearbeitet:
schade, die passende Antwort ist nicht zu finden. Der gewinnbringende Klick ist nicht zu machen, also entscheide ich mich für die zweitbeste Antwort. Werde gleich für Nein! Sie wird sich weiterhin so mies verkaufen. Eher noch mieser. Weil ich das Spielchen leider schon vom Cube kenne. Eine Preissenkung jagt die nächste (was soll Sony auch anderes tun) und kurzzeitig steht bei Bauer Schmidt ein Ballen Stroh in flammen. Die 200 Euro weniger werden all diejenigen auf den Plan rufen die wirklich eine haben wollen. Also wird (wenn Sony glück hat) es bis November gute Zahlen für die PS3 geben. Sony rechnet damit dass das Weihnachtgeschäft dann schon anfängt (tuts ja auch) und die PS3 nicht wieder zurück ins Land der Gurken rutscht. Dazu kommt das der Wii andauernt ausverkauft ist und über Weihnachten wohl nicht die gewünschten Millionenzahlen pro Woche bringt. Also Sonys wenn Sony alles richtig gemacht hat, dann dürft ihr euch bis Weihnachten freuen. Imo hat Sony damit aber den Ausverkauf (Untergang)der Marke Playstation eingeläutet. Soll ich sie wirklich noch ernst nehmen??? Dachte Edelgaming wäre teuer und die PS3 eine gute Konsole die technisch alles in den Schatten stellt?! Aber für 400 Euro, von anfangs 600 Euro? So schnell geht Sony mit dem Preis runter? Aktionäre können sie mit der Aktion nicht mehr beeindrucken und neue Kunden werden sie wohl auch nicht bekommen, sondern es werden nur einige noch schlafende Fanboys wach die die Gunst der Stunde nutzen und bei einem vermeintlich guten Angebot zuschlagen. Hoffentlich wird das nicht alles über die Spiele subventioniert, zum Glück hat Sony noch die PSP (PS2) sonst hätten sie die PS3 sowieso schon wieder vom Markt nehmen müssen. Das Dingen läuft schlechter als die Dreamcast, das ist einfach peinlich. Und da man auch nix anderes mehr findet als über den hohen Preis zu diskutieren, wünsche ich Sony viel Erfolg damit, alle anderen Jocker haben sie anscheinend schon verspielt.

Ab morgen heisst dann der Werbeslogan:

Edelgaming war gestern. Die Zukunft ist BilliBilligaming.

This is Aldi!

und zu dem Preis gibts sogar noch ne Billigsalami umsonst dazu...
Mal abwarten ob es so kommen wird!Mit der XBox 360 und Wii hat Sony in dieser Gen große Konkurrenten!
Wenn man bedenkt das die XBox und Gamecube in der letzten nicht so gut gelaufen sind sieht es bisher anders aus!Die Hardcore Fans greifen eher zur 360 da man hier auch GTA 4 usw. bekommt!Und die gelegenheitsspieler greifen zur Wii auch wenn das PL/V nicht das Beste ist!Trotzdem hört sich 249€ incl. Spiel billig an!Ich kenne sehr vile leute die früher jetzt ne PS hatten und jetzt Wii zocken!
Naja wie gesagt,man muss abwarten was in Zukunft kommt!

Mal abwarten ob es so kommen wird!Mit der XBox 360 und Wii hat Sony in dieser Gen große Konkurrenten!
Wenn man bedenkt das die XBox und Gamecube in der letzten nicht so gut gelaufen sind sieht es bisher anders aus!Die Hardcore Fans greifen eher zur 360 da man hier auch GTA 4 usw. bekommt!Und die gelegenheitsspieler greifen zur Wii auch wenn das PL/V nicht das Beste ist!Trotzdem hört sich 249€ incl. Spiel billig an!Ich kenne sehr vile leute die früher jetzt ne PS hatten und jetzt Wii zocken!
Naja wie gesagt,man muss abwarten was in Zukunft kommt!

Das Preis/Leistungsverhältniss interessiert doch den meißten überhaupt nicht , das hat man in der Letzten Gen gesehen und das sieht man auch in dieser!

Die Leute hätten ja alle wie blöde zur Xbox greifen müssen wenn dem so ist , da war das Preis/Leistungsverhältniss zur PS2 auch besser !

Günstig muss eine Konsole sein und massig Software bieten , das ist was die Leute wollen !

Das Preis/Leistungsverhältniss interessiert doch den meißten überhaupt nicht , das hat man in der Letzten Gen gesehen und das sieht man auch in dieser!

Die Leute hätten ja alle wie blöde zur Xbox greifen müssen wenn dem so ist , da war das Preis/Leistungsverhältniss zur PS2 auch besser !

Günstig muss eine Konsole sein und massig Software bieten , das ist was die Leute wollen !

Das kriegen die Edelgamer aber nicht in ihren Schädel rein. Die PS2 hätte nur die Hälfte wie die XBOX kosten dürfen wenn man nach dem Preis/Leistungsverhältnis hätte gehen wollen. Und genau deshalb scheitert ja auch zur Zeit die PS3. Ich meine, die letzte Generation startete in den Staaten mit 300 Dollar. Und ab Dezember, da kommt ja erst die Aldi-Version der PS3 in den Staaten raus, kostet die immer noch 400 Dollar. Da läuft ne Menge schief. In Japan wird sie um ganze 10% gesenkt, was wohl auch kein Schwein interessieren wird. In den USA ist es ein Preiscut von 100 Dollar allerdings mit dem faden Beigeschmack, kleinere Festplatte, keine Memoryslots mehr und natürlich fehlende PS2-Kompatibilität.
Einzig in Europa wird es einen Schub geben, da sie bis dato nur für 600 Piepen als Bundel zu haben war und sie nun satte 33,33% billiger wird ohne Bundel.

MGS2=5,56
MGS3=3,96

HALO3=5,14 (nach ca.3 Wochen)

Definitiv nein, schau dir die Zahlen von MGS3 an.
Tut mir einen Gefallen, wenn ihr euch sowieso nicht für MGS interessiert habt, sprich nicht gespielt habt, dann braucht ihr auch gar nicht auf diesen Zahlen rumzureiten, weil ihr keinen Schimmer habt, weshalb überhaupt MGS3 so schlecht abgeschnitten hat.

Und ja, MGS4 wird wieder an MGS bzw. MGS2 Zeiten anschließen.
Grund:
- Zukunftsszenario
- SOLID Snake

Man schaue sich diese beiden Punkte an und überlege, weshalb MGS3 unter den Erwartungen blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 200 Euro Preissenkung krebst die 40GB Version bei Amazon.de zwischen Platz 50 und 60 rum. Eigentlich sollte man erwarten, dass sie sich in den Top 5 befinden sollte, aber Pustekuchen.
Die Käufer schnallen wohl doch, dass sie ein Billigprodukt vorgesetzt bekommen.

Nach 200 Euro Preissenkung krebst die 40GB Version bei Amazon.de zwischen Platz 50 und 60 rum. Eigentlich sollte man erwarten, dass sie sich in den Top 5 befinden sollte, aber Pustekuchen.

:lol:

Klar, dieses billig Produkt schlägt sämtliche Xbox 360 Versionen mit Links in Punkto Qualität.

gratuliere in den deutschen charts du ober checker und plötzlich ist amazon wieder wichtig?
und die 60gb version ist auf platz 28 nur die wii psp und ds ist vorne und die xbox?
who knows hauptsache schlecht gebasht

edit: ah auf 117 gz xbox

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir einen Gefallen, wenn ihr euch sowieso nicht für MGS interessiert habt, sprich nicht gespielt habt, dann braucht ihr auch gar nicht auf diesen Zahlen rumzureiten, weil ihr keinen Schimmer habt, weshalb überhaupt MGS3 so schlecht abgeschnitten hat.

Und ja, MGS4 wird wieder an MGS bzw. MGS2 Zeiten anschließen.
Grund:
- Zukunftsszenario
- SOLID Snake

Man schaue sich diese beiden Punkte an und überlege, weshalb MGS3 unter den Erwartungen blieb.
Ich hab MGS gespielt.
Und wenn hier einer postet das es mit der 360 aus ist wenn MGS erscheint da muss ich nunmal Lachen !
Da sich auch dein genanntes MGS 2 "nur" 5,56 mio mal Verkauft hat.
Diese Zahl wird Halo 3 nunmal im ersten Monat erreichen.

Klar, dieses billig Produkt schlägt sämtliche Xbox 360 Versionen mit Links in Punkto Qualität.

Total Schwachsinnig der Vergleich. Meine 360 läuft seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme. Deshalb behaupte ich jetzt einfach: Meine Xbox 360 "Version" schlägt jede PS3 Version in punkto Qualität um längen.

Zufrieden? ;)

EDIT:

Wenn wir schon dabei sind, selbst mein Wii schlägt jegliche PS3 Versionen um längen ;D

lesen will gelernt sein.....
Schau lieber nochmal nach!
Und diese Quelle ist auch ganz toll.
Hier mal ein Auszug:
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Fehler [Bearbeiten]

Bei den verkauften einheiten im ersten Absatz liegt ein Fehler vor: "Insgesamt hat sich die Metal Gear Reihe weltweit 14.630.000 mal verkauft (5,5 Mio. MGS1; 7 Mio. MGS2; 13 Mio. der Rest),..."
5,5+7+13 ist für mich 25,5 Mio nicht 14,6 Mio !!!
Der Artikel ist für die Augen ungenießbar und strotzt nur so von Fehlern. Warum gibt es so eine große Passage zu den Figuren? 84.61.167.220 13:56, 17. Sep. 2007 (CEST)
Änderungen die nötig sind [Bearbeiten]

Dieser Artikel ist grauenhaft. Hier die Sachen, die mir aufgefallen sind :
  • Der Artikel ist zu lang
  • Die Informationen zu Metal Gear Ac!d sind teilweise falsch (Man steuert vier Leute gleichzeitig?)
  • Es sollte eigene Artikel zu zu jedem Spiel geben (MG1, MG2, MGS, MGS2, etc.) und kein einziger riesiger..
  • Die Aufzählung der Charaktere ist fehl am Platz. Die gehören entweder in einen eigenen Artikel, oder in die Artikel der jeweiligen Spiele.
  • Die Aufzählung der Charaktere enthält einige Fehler, bzw. schlechte Formatierungen.
  • Der Abschnitt zu MG2, einem Spiel das kaum jemand gespielt hat, ist so lang wie der Abschnitt über die gesamte MGS Reihe.
  • Der Abschnitt Populärkulturelle Referenzen enthält Punkte, die nicht belegt werden oder nachvollziehbar sind.
und es gibt bestimmt noch jede Menge andere Sachen, die zu bemängeln sind.

Total Schwachsinnig der Vergleich. Meine 360 läuft seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme. Deshalb behaupte ich jetzt einfach: Meine Xbox 360 "Version" schlägt jede PS3 Version in punkto Qualität um längen.

Zufrieden? ;)

EDIT:

Wenn wir schon dabei sind, selbst mein Wii schlägt jegliche PS3 Versionen um längen ;D

Du hast recht:

Wie konnten wir uns einreden, die die nicht vorhandene Ausfallrate der PS3 bzw. die vorhandene und katasptrophale Ausfallrate der 360, wären real, wenn doch deine 360 so supi läuft.:oops:
Wir bilden uns diesen fehlenden und belegten Qualitätsnachweis von MS wohl ein, oder?

@Schleimkeim:

woher stammt denn überhaupt diese 5,56 Millionen Zahl, auf die du dich berufst?

Zurück
Top Bottom