Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sich die PS3 nun besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    127
Total Schwachsinnig der Vergleich. Meine 360 läuft seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme. Deshalb behaupte ich jetzt einfach: Meine Xbox 360 "Version" schlägt jede PS3 Version in punkto Qualität um längen.

Zufrieden? ;)

EDIT:

Wenn wir schon dabei sind, selbst mein Wii schlägt jegliche PS3 Versionen um längen ;D

Was zum Henker hat das damit zu tun, ob du einer der Glücklichen bist, dessen X360 noch nicht vom RoD infiziert wurde - die PS3 bietet dennoch ein besseres P/L Angebot. Von "Qualität" kann bei der X360 Hardware sowieso nicht die Rede sein :lol: .

du spielst schon zu lange?
mit nur 5 jahren spiel erfahrung?

dann bin ich ja ein alter greiss
aber hey mindestens lügst du nicht ne?

und ja dir glaubt wirklich kein schwein.....

du ich bin 22
eigenlich braue ich mich hier nicht rechtvertigen aber für dich mach ich mal ne ausnahme.
ich socke schon seit ich einen schalter halten kann .
warscheinlich meinst du das ich eher junger bin weil meine rechtschreibeung zu wünschen übrig lässt aber das hat andere gründe.
ich hab es halt so erlebt das leute die nichtzocken oder schon lange nicht mehr gespielt haben nen heiden spaß mit wii haben .
ich kann ja auch nichts dafür . ich persönlich kenne niemanden der eine ps3 hat immer nur welche die eine wollen oder wollten.
dafür kenne ich sehr viele leute die einen wii haben allein in unserer familie gibt es 3 wiis
ich mein großer bruder und mein kleiner bruder. meine kleine schwester hat ne ps2 2 mit singstar.
ich weis wii sagt nicht jeden zu und ist auch nicht technisch auf der höhe aber das spielerlebniss ist neu einsteigerfreundlich und richtig interesant .
gabe es wii nicht wäre ich heute pc only

was sie damit sagen wollen:

deine 360 mag zwar einwandfrei laufen, allerdings ist im schnitt die 360 der ps3 qualitativ unterlegen...

Genau wie Windows im Schnitt Linux unterlegen ist :-)

Für die PS3 bestes Szenario:

Die Preissenkung erlaubt es Sony im Weihnachtsgeschäft zumindest nicht vollends zu versagen und das Lineup '08 (endlich mal Spiele !) rettet die dann passablen Weihnachtsvkz ins neue Jahr. Die PS3 verkauft sich ab dann monatlich etwas besser als die Box und bis '09/'10 hat man dann in etwa die gleiche Userbasegröße wie MS. Am Ende der Gen ist man dann auf einem soliden 2. Platz mit der XboX360 auf einem nicht unwesentlich schlechterem 3. Platz.

Für die PS3 schlechteste Szenario:

Die positive Auswirkung der Preissenkung ist nach 2 Wochen verpufft (immer noch keine Spiele) und die VKZ pendeln sich auf dem jetzigem, niedrigem Niveau ein. Im Weihnachtsgeschäft landet Sony abgeschlagen auf dem letzten Platz -im neuem Jahr verliert Sony dann aufgrund der dann zu kleinen Userbase seine wichtigsten Exklusives, womit der War dann im Prinzip verloren ist und die PS3 am Ende der Gen mit großem Abstand den 3. Platz belegt.

...im moment bin ich mir weder sicher welches Szenario wahrscheinlicher ist, noch welches Szenario wünschenswerte für mich ist.

du ich bin 22
eigenlich braue ich mich hier nicht rechtvertigen aber für dich mach ich mal ne ausnahme.
ich socke schon seit ich einen schalter halten kann .
warscheinlich meinst du das ich eher junger bin weil meine rechtschreibeung zu wünschen übrig lässt aber das hat andere gründe.
ich hab es halt so erlebt das leute die nichtzocken oder schon lange nicht mehr gespielt haben nen heiden spaß mit wii haben .
ich kann ja auch nichts dafür . ich persönlich kenne niemanden der eine ps3 hat immer nur welche die eine wollen oder wollten.
dafür kenne ich sehr viele leute die einen wii haben allein in unserer familie gibt es 3 wiis
ich mein großer bruder und mein kleiner bruder. meine kleine schwester hat ne ps2 2 mit singstar.
ich weis wii sagt nicht jeden zu und ist auch nicht technisch auf der höhe aber das spielerlebniss ist neu einsteigerfreundlich und richtig interesant .
gabe es wii nicht wäre ich heute pc only
mit 22 hat man noch keine kinder die wii zocken
und ja bei deiner rechtschreibung gibt es keine entschuldigung von wegen ich bin kein deutscher oder sonst was......
allein schon socken und rechtvertigen sind einfach fehler die selbst ausländern die förderkurs benötigen nicht machen....
und sonst nenne mir einen grund warum du von deinen kindern im letzten post sprichst du selbst aber erst 22 bist

ich kenne niemanden aber absolut niemanden der einem 4 jährigem kind ne wii konsole oder überhaupt ne konsole in die finger stopft (und das ist nur mal geschätztes alter wenn du mit 18 ein kind gekriegt hast)

oder lebst du in spanien oder so?
dann wäre das ja noch plausibel da du nicht mal in deutschland lebst aber dann wärst du bestimmt nicht in einem deutschen forum -.-

Äh, hä ? Bin ich blind ? Er schreibt doch von seinen Geschwistern, nicht von seinen Kindern.
Und Rechtschreibschwäche kreide ich niemandem mehr an, dafür gibt es viele Gründe, vielleicht ist er Legasteniker oder so.

den gleichen gedanken hatte ich auch nebenwiirkung!

ich hab den topic zwar net ganz verfolgt, aber ich seh da nix von kindern in dem post. außerdem gibt es wie von meinem vorposter schon gesagt ja auch lgs(zum thema rechtschreibschwäche ;) )

mit 22 hat man noch keine kinder die wii zocken
und ja bei deiner rechtschreibung gibt es keine entschuldigung von wegen ich bin kein deutscher oder sonst was......
allein schon socken und rechtvertigen sind einfach fehler die selbst ausländern die förderkurs benötigen nicht machen....
und sonst nenne mir einen grund warum du von deinen kindern im letzten post sprichst du selbst aber erst 22 bist

ich kenne niemanden aber absolut niemanden der einem 4 jährigem kind ne wii konsole oder überhaupt ne konsole in die finger stopft (und das ist nur mal geschätztes alter wenn du mit 18 ein kind gekriegt hast)

oder lebst du in spanien oder so?
dann wäre das ja noch plausibel da du nicht mal in deutschland lebst aber dann wärst du bestimmt nicht in einem deutschen forum -.-

es gibt heutzutage sehr fürreife menschen aber um das gehts nicht .
ich habe geschrieben ich würde meinen kinder jeher ne wii kaufen als ne ps3 ich habe nicht geschrieben das ich kinder habe.
ich bin legasteniker und ich kann mich echt bemühen wie ich will
auserdem geht es hier nicht um irgendwelche rechtvertigungen sondern um spiele und gamen .
ich hatte auch geschrieben wenn einen fanboy die argumente ausgehen das er dann an der glaubwürdichkeit des postes zweifelt und anscheinendt bist du so ein fanboy .
sonst würdest du dich mit den sin beschäftigen und nicht damit den poste ins lächerliche zu ziehen .

Tut mir einen Gefallen, wenn ihr euch sowieso nicht für MGS interessiert habt, sprich nicht gespielt habt, dann braucht ihr auch gar nicht auf diesen Zahlen rumzureiten, weil ihr keinen Schimmer habt, weshalb überhaupt MGS3 so schlecht abgeschnitten hat.

Und ja, MGS4 wird wieder an MGS bzw. MGS2 Zeiten anschließen.
Grund:
- Zukunftsszenario
- SOLID Snake

Man schaue sich diese beiden Punkte an und überlege, weshalb MGS3 unter den Erwartungen blieb.
:rofl:

Hei, wenn du nix zur Sache beitragen kannst, dann halt einfach die Klappe!!!

MGS 3 ist mein Lieblingsspiel, MGS allgemein ist meine Lieblingsserie, wegen dieser Serie habe ich mir ne PS2 gekauft. Also kann ich da sehr wohl mitreden!

Und nein, wenn man MGS3 nicht gespielt hat, dann versteht man die Story des Spiels einfach schlecht! MGS3 hat sich nicht schlecht verkauft, weil man nicht Solid spielen konnte (konnte man bei MGS2 ja auch nur im Tankerlevel, aber egal :lol), sondern weil Teil 2 wohl vielen nicht gefallen hat. Und die werden sich ganz sicher nicht für MGS4 ne PS3 kaufen. Natürlich hatte die PS2 damals auch viele andere Spiele und MGS3 hatte die grössere Konkurrenz als beim Launch von Teil 2, aber wer MGS4 als Systemseller ala Halo 3 sieht, der liegt deutlich daneben, so viel wird MGS4 nicht reissen.

Die Verkäufe werden aber sicher etwas ansteigen.

Edit:
http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=metal+gear+solid&console=&publisher=&sort=Total
Hier habt ihr die MGS Verkaufszahlen, MGS1 und Teil 2 liegen etwa gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Total Schwachsinnig der Vergleich. Meine 360 läuft seit 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme. Deshalb behaupte ich jetzt einfach: Meine Xbox 360 "Version" schlägt jede PS3 Version in punkto Qualität um längen.

Nicht gleich heulen, wer sagt, die 360 sei qualitativ hochwertig, der muss schon ziemlich verblendet sein. Ok der Controller ist bis auf das Steuerkreuz hochwertig, das wars dann aber schon.

Ansonsten will ich besser nicht anfangen, was für Kinderkrankheiten die "verbugteste Konsole ever" hat. Die PS3 vergleiche ich ein wenig mit der alten Xbox, qualitativ sehr hochwertig, wohingegen PS2 und Cube immer abstinkten.

Schade, dass M$ diesen Zug gefahren ist und eine solche qualitative Gurke auf den Markt geworfen hat. Ich hatte zwar noch keinen RoD, aber mir langen schon die Kratzer auf meinen DVDs. Der RoD ist so sicher wie das Amen in der Kirche, wird spätestens mit Mass Effect eintreten ^^, aber dann werfe ich die Box sowieso fürs Fenster raus, weil nach Mass Effect interessiert mich rein gar nix mehr auf der 360 :)

Nö natürlich nicht, um mal direkt auf die Titelfrage zu Antworten. Diese Preissenkung hilft natürlich kein bisschen! Sony hat sicher nicht überlegt und schnell mal `ne billigere Version in arbeit gebracht, die Preissenkung wurde nicht bedacht und grundlos ins leben gerufen. Ob sie etwas bringt (die Verkäufe ankurbelt) oder nicht wurde von keinerlei Experten bedacht und ist wiegesagt eine spontane Entscheidung. Bin mir sicher.

Mal ganz im Ernst: Preissenkung, von nutzen oder nicht? Eine preissenkung um 200€ soll nicht von nutzen sein? Es war doch immer der Preis über den geklagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl:

Hei, wenn du nix zur Sache beitragen kannst, dann halt einfach die Klappe!!!
Mangelndes Sozialverhalten ist keine Entschuldigung für so einen Umgangston

MGS 3 ist mein Lieblingsspiel, MGS allgemein ist meine Lieblingsserie, wegen dieser Serie habe ich mir ne PS2 gekauft. Also kann ich da sehr wohl mitreden!
Nur weil es dein Lieblingsgame ist, heißt es nicht da du mitreden kannst. Hast du dich seinerzeit erkundigt bei anderen MGS Spielern? Eventuell hättest du dich damals mal in den MGS-Foren umhören können,um zu erfahren, weshalb einige von MGS 3 nicht begeistert waren, dann wärste auf erschreckendes gestoßen, dass viele das futuristische Szenario mit Nanomaschinen und (Metal Gear) Robotern dem Kalten Krieg Szenario bevorzugten, sowie vorrangig Solid Snake verehrten und seine weiterführende Geschichte erleben wollten und nciht die von BigBoss.

Und nein, wenn man MGS3 nicht gespielt hat, dann versteht man die Story des Spiels einfach schlecht!
Relevanz hier?

MGS3 hat sich nicht schlecht verkauft, weil man nicht Solid spielen konnte (konnte man bei MGS2 ja auch nur im Tankerlevel, aber egal :lol), sondern weil Teil 2 wohl vielen nicht gefallen hat.
Was war nochmal der größte Kritikpunkt bei MGS2?
Ach ja, man musste hauptsächlich mit Raiden spielen und nicht mit Solid, wie von vielen verlangt/gewünscht/erhofft. Natürlich soll das keinerlei Auswirkungen auf Teil 3 gehabt haben, wo man ebenfalls nicht mit seinem Lieblingsheld unterwegs war? Das glaubste doch selber nicht. Diesmal allerdings, im Gegensatz zu Teil 2, wusste man vor dem Kauf Bescheid, was einem erwartete.

Und die werden sich ganz sicher nicht für MGS4 ne PS3 kaufen. Natürlich hatte die PS2 damals auch viele andere Spiele und MGS3 hatte die grössere Konkurrenz als beim Launch von Teil 2, aber wer MGS4 als Systemseller ala Halo 3 sieht, der liegt deutlich daneben, so viel wird MGS4 nicht reissen.
Ich nehme mal an, weil MGS3 dein Lieblingsspiel ist, darf man sich auf deine Mutmaßung verlassen:lol:

Edit:
http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=metal+gear+solid&console=&publisher=&sort=Total
Hier habt ihr die MGS Verkaufszahlen, MGS1 und Teil 2 liegen etwa gleich auf.
Sehr aussagekräftig? Selbst die Substance Zahlen sind purer Müll, wie steht es dann mit den Zahlen ums Hauptprogramm?
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=3775

PS: Statt an jedem Satzende ein "!" zu machen, kannst du es weglassen oder gleich !!1111elf schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nö natürlich nicht, um mal direkt auf die Titelfrage zu Antworten. Diese Preissenkung hilft natürlich kein bisschen! Sony hat sicher nicht überlegt und schnell mal `ne billigere Version in arbeit gebracht, die Preissenkung wurde nicht bedacht und grundlos ins leben gerufen. Ob sie etwas bringt (die Verkäufe ankurbelt) oder nicht wurde von keinerlei Experten bedacht und ist wiegesagt eine spontane Entscheidung. Bin mir sicher.

Mal ganz im Ernst: Preissenkung, von nutzen oder nicht? Eine preissenkung um 200€ soll nicht von nutzen sein? Es war doch immer der Preis über den geklagt wurde.

Der Preis war am Anfangs ein Thema. Aber mittlerweile hat auch Otto-Normalkäufer gemerkt, dass es eben auch noch andere Konsolen gibt ohne den Namen Playstation.
Jetzt ist eben zu spät zumal echte Edelgamer ja wohl kaum diese abgespeckte Billig-Wühltischversion kaufen.
Verläuft ähnlich wie bei der letzten Preissenkung. Die, die bisher ein wenig gezögert haben, greifen nun zu, der Rest wohl kaum.
Als wenn nun 400 Euro mainstreamtauglich wäre. :rofl:

Mir war immer klar Falls Sony denn Preis Senken würde, würde sich das Ding besser Verkaufen.
Die Ps3 Schafft auf jeden Fall locker die 360 aber ob sie auch an der Wii vorbeikommen wird bezweile ich.

Der Preis war am Anfangs ein Thema. Aber mittlerweile hat auch Otto-Normalkäufer gemerkt, dass es eben auch noch andere Konsolen gibt ohne den Namen Playstation.
Jetzt ist eben zu spät zumal echte Edelgamer ja wohl kaum diese abgespeckte Billig-Wühltischversion kaufen.
Verläuft ähnlich wie bei der letzten Preissenkung. Die, die bisher ein wenig gezögert haben, greifen nun zu, der Rest wohl kaum.
Als wenn nun 400 Euro mainstreamtauglich wäre. :rofl:

du erinnerst mich an taddl

also argumentationstechnisch passt das auch denk ich

Zurück
Top Bottom