Diese Billigversion hat dutzend mehr Funktionen als jede 360 Version. 360= alles Aldi Versionen, selbst die Elite, laut deinen Worten ja.
*kopfschüttel*
P.S.: Ihr Hater solltet mal alle in Therapie gehen. Wenn du eine PS3 mit Abwärtskomp. willst, dann kannst du sie dir jederzeit kaufen, zu einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis als jede 360 Version.
Welcome Chang3 ihr Hater ...
Es geht darum, dass Sony einen auf große Hose gemacht hat was die Abwärtskompatibilität angeht. Dazu noch Sprüche wie "Verschiedene Versionen verwirren den Kunden" und dann bringen sie eben selber unterschiedliche Versionen mit unterschiedlicher Funktionalität heraus.
Und für eine Konsole, für die es keine anständigen Games gibt, deren Multititel durch die Bank schlechter als die der Konkurrenz sind und die auch noch regelmäßig später erscheinen, und die über ein eher durchwachsenen Onlineservice verfügt, ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach beschissen.
Als Gamer interessiert mich kein Blu-Ray zum Filme schauen und ich brauch z.B. auch kein Wifi, da bei mir überall Netzwerkkabel liegt.
Also hab ich davon bei der PS3 nix. Ich zahle für Dinge, die ich nicht brauche und kann noch nicht einmal das mit ihr mangels Games machen, wofür eine Konsole eigentlich da ist.
Aus dem Grund bietet die 360 für den Gamer das weitaus bessere Preis/Leistungsverhältnis. Das die PS3 dabei in der Produktion mehr kostet interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Wenn MS meint, dass diese erneute Preissenkung der PS3 die X360 Verkäufe negativ beeinflussen könnte, dann wird man aus Redmond sicherlich reagieren.
Bisher ist MS in der günstigeren Position. Sie können auf die Konkurrenz reagieren, müssen es aber nicht, wenn deren Angriff ins Leere verläuft.
Sony hat sicherlich die letzten Kriegskassenreserven aufgewandt, damit sie diesen "Kampfpreis" durchboxen konnten. Denn wirklich viel einsparen tun sie mit dem 40GB Modell ja nicht.
Im Gegensatz zum 80GB Modell sparen sie vielleicht 30-40 Dollar, dafür verticken sie es für 100 Dollar weniger.
Denn der Aufpreis zu einer 80GB 2,5 Zoll Festplatte dürfte heutzutage gerade mal 10-20 Dollar betragen. Die fehlenden Kartenslots noch mal 5 Dollar und der fehlende GS Chip auch um die 10-15 Dollar.
Mit dem 40GB Modell fahren sie also noch größere Verluste ein als mit dem 80GB Modell.