Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sich die PS3 nun besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    127

omg nub :shakehead:

also ich bin schon tierisch gespannt wie sich das zu weihnachten entwickelt, wenn ich da so auf der strasse unter kollegen, schülern (habe gute verbindug zu schülern, oberstufe, grundschule, die meisten wollen eine ps3..sei aber zu teuer.

na..ich will mal sehen, das scheint noch lustig zu werden :-D

Dito. Abwarten ist gut.
Man kennt es ja aus dem schwarzen Block, dass "positive" Nachrichten gleich herausgekehrt sein müssen und negative Nachrichten sofort weggekehrt werden müssen....

Und Nighty, warum Lair genommen wird?
Weil Lair immer genommen wurde, auch vor Release, vom schwarzen Block :)
Lair vertritt am Besten die Philosophie der PS3:

Grafik zum Sabbern, Gameplay zum Gruseln.
Dieses Schicksal hat schon viele vom schwarzen Block gehypte Titel erwischt, deswegen.

Und wieso Third-Party-Titel sich nicht auf die Verkaufszahlen auswirken?
Na, wie hat sich denn die Sache bisher auf der PS3 entwickelt?
Achja, die 360-Versionen haben sich weitaus besser verkauft, ich vergaß ^^*

Warum Leute Sachen wie AC eher auf der PS3 haben müssen, als auf der günstigeren 360, *das* musst /du/ mir erklären.
Nicht vergessen, wir reden von der Allgemeinheit.
Nicht vom schwarzen Block.

der schwarze block? omg

noob.jpg

Dito. Abwarten ist gut.

k.

Da ist es wieder ^^die Argumente gehen aus...Notanker namens Lair wird geworfen damit alle Sonys erneut Minderwertigkeitskomplexe bekommen...

und gleich kommt auch noch Tearing...wetten?

der thread ist doch zum gähinen

Stimmt, deswegen bleibe ich hier besser fern.

Frontliner, du musst dich doch nicht angesprochen fühlen?
Wer der schwarze Block von CW ist... das ist eine ganz eigene Definition.
Niemand muss sich hiervon angesprochen fühlen.
Aber ich hatte Lust, es so auszusprechen.

Dito. Abwarten ist gut.
Man kennt es ja aus dem schwarzen Block, dass "positive" Nachrichten gleich herausgekehrt sein müssen und negative Nachrichten sofort weggekehrt werden müssen....

Grafik zum Sabbern, Gameplay zum Gruseln.
Dieses Schicksal hat schon viele vom schwarzen Block gehypte Titel erwischt, deswegen.

Und wieso Third-Party-Titel sich nicht auf die Verkaufszahlen auswirken?
Na, wie hat sich denn die Sache bisher auf der PS3 entwickelt?
Achja, die 360-Versionen haben sich weitaus besser verkauft, ich vergaß ^^*

Warum Leute Sachen wie AC eher auf der PS3 haben müssen, als auf der günstigeren 360, *das* musst /du/ mir erklären.
Nicht vergessen, wir reden von der Allgemeinheit.
Nicht vom schwarzen Block.
1. Negative Nachrichten gleich herausgekehrt, dir ist aber schon klar dass die PS3 hier am meisten gebasht wird, frag ruhig die Mods, wenn du es nicht glaubst.

2. Du denkst wie der typische Nintendo-fan. Nämlich dass die PS3 schlechtes Gameplay und gute grafik hat, das ist für mich unverständlich und Lair vertritt sicher nicht die Philosophie der PS3, genauso gut kann man Ratchet, Drake, Resistance usw. nehmen. Ich nehme auch nicht Red Steel und Cooking Mama und behaupte, rumgefuchtel aber scheiß gameplay.

3. Wieviele Top gehypte Titel waren es denn jetzt die wirklich schlecht wurden und ich meine wirklich schlecht, das ist nur bei Lair passiert.

4. Kannst du AC und CoD4 auf Wii spielen ? oder andere HD-Multigames ? Nein und wenn du sie spielen willst heißt es nicht dass du dir sofort die X360 kaufen musst, vielleicht hasst du MS oder findest Blue-ray nebenbei noch super oder vielleicht wolltest du auch FF13 spielen aber allein deswegen hätte sich eine PS3 nicht gelohnt. Tja hat was mit dem Geschmack zu tun.
Und besonders in Japan hat Sony durch die HD-Multigames einen Vorteil, da dort die X360 nicht gerade den besten Ruf hat.

was lustig ist
heute hat sich wer über die ewigen ROD sprüche beschwert
selbst trampeln sie aber auf ein stück crapsoftware von crapactor hoch 5 rum

lustig irgendwie
ne echt amüsant.....*haha* (nelson)

spätestens in 2 jahren kostet sie eh nur noch 199 ........ teurer sollte ne spielkonsole, mit der ich nur spielen will, einfach nicht sein.......... dann bin ich softwareabhängig auch dabei :)

spätestens in 2 jahren kostet sie eh nur noch 199 ........ teurer sollte ne spielkonsole, mit der ich nur spielen will, einfach nicht sein.......... dann bin ich softwareabhängig auch dabei :)

es sollte echt eine multikonsole geben mit billig plastik gehäuse und einem emulationssystem das ALLES emulieren kann xD
ne noch besser man bekommt nur die hardware zugeschickt den rest muss man selber machen

aus lego und so

Spätestens jetzt gibt es keine Ausrede mehr, die PS3 hätte nichts vernünftiges zu bieten. Jetzt entscheidet nur noch der Spielgeschmack, der unantastbar ist.

€dit: Xche: Ratchet hat 4 Teile^^

Klar gibts jetzt was vernünftiges . Und jeder der am Tag 2 Std. spielt hat ja jetzt (nach knapp nem Jahr) ein bisschen Softwareauswahl und kann zwischen 1-3 Spielen pro Genre an 80% Titeln wählen. Aber die paar Spiele reichen noch lange nicht den richtigen "Zockern", denn die werden mit den paar Spielen wie ich im "Handumdrehen" durchsein und dann staubt die Konsole wieder zu. Und dafür ist dieses Jahr einfach VIEL!!!! zu wenig an Spielen gekommen. Nächstes Jahr hängt die PS3 auch wieder hinterher was die Anzahl der Spiele angeht. Gerade bei den Exklusivtiteln. Wobei dann natürlich ENDLICH MEHR an Spielen kommt und eine größere Auswahl herrscht.

Klar gibts jetzt was vernünftiges . Und jeder der am Tag 2 Std. spielt hat ja jetzt (nach knapp nem Jahr) ein bisschen Softwareauswahl und kann zwischen 1-3 Spielen pro Genre an 80% Titeln wählen. Aber die paar Spiele reichen noch lange nicht den richtigen "Zockern", denn die werden mit den paar Spielen wie ich im "Handumdrehen" durchsein und dann staubt die Konsole wieder zu. Und dafür ist dieses Jahr einfach VIEL!!!! zu wenig an Spielen gekommen. Nächstes Jahr hängt die PS3 auch wieder hinterher was die Anzahl der Spiele angeht. Gerade bei den Exklusivtiteln. Wobei dann natürlich ENDLICH MEHR an Spielen kommt und eine größere Auswahl herrscht.

die ps3 bekommt 08 genug soweit ich weiss

von 360 weiss ich nicht was da noch so kommt

bei wii fällt mir spontan ssbb ein....

Ich hab fürs erste gestimmt da sie sich zwar meiner Meinung nach nun besser verkaufen wird als vorher (was ja wohl auch logisch ist), sie aber nicht zur 360 oder gar dem Wii aufschließen wird können.
Da aber genau diese Ankreuzoption fehlt musste ich mich eben für Variante eins entscheiden :)

die ps3 bekommt 08 genug soweit ich weiss

von 360 weiss ich nicht was da noch so kommt

bei wii fällt mir spontan ssbb ein....

Klar ist das genug. Man muss auch erstmal die Qualität der Spiele generell abwarten.
Aber 200 vs 60 Titel ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch da muss man natürlich nachher aussortieren :P. Quelle: Gamerankings . Bevor gleich wieder einer kommt und sagt "Bla bla, das stimmt ja alles gar nicht" *argh*

es sollte echt eine multikonsole geben mit billig plastik gehäuse und einem emulationssystem das ALLES emulieren kann xD
ne noch besser man bekommt nur die hardware zugeschickt den rest muss man selber machen

aus lego und so

200€ reichen mir einfach für die hw......... wo ist das problem??? :ugly: ......... und bis es soweit ist, gibts bestimmt auch nen paar spiele die sich lohnen.

Also die Box kann nächstes Jahr in Frührente geschickt werden, wenn sie auf den dritten Platz zurückfällt.
Weihnachten hat Sony dieses Jahr schon in der Tasche mit

- UT 3 (Als Konsolenspiel ungeeignet und kommt eh erst 2008, so wie die 360ger Version)
- Haze (dem besseren Halo^^) großes LOL, dem Game geb ich wenig Chance und es kommt ja auch Anfang nächsten Jahres für die Box.
- Ratchet ist ok
- Uncharted könnt auch was geben
- GT5 Prologue Wer so blöd ist für ne Demo 30-40 Euro hinzulegen, bitte schön

Das Weihnachtsgeschäft wird Sony mit Sicherheit nicht für sich entscheiden. MS wird zu Weihnachten noch mal kontern und wer glaubt, dass 400Euro nun Mainstreamtauglich ist, der hat den Markt noch nicht verstanden 8)

Anhand von zwei Koordinatenpunkten einen Trend ausmachen zu wollten, halte ich für sehr gewagt. Es ist nichts Neues, dass sich Konsolen unmittelbar nach einer Preissenkung spitzenmäßig verkaufen. Der Cube hat sogar 'ne Verzehnfachung hinbekommen. Die Frage ist halt, wie nachhaltig sowas ist. Das kann und will ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht einschätzen.

Sicher ist der Preis endlich in eine konkurrenzfähigere Region gerutscht. Allerdings ist der Preis auch nur ein Argument für Käufer. Das Softwareangebot spielt bspw. auch eine Rolle. Wie der Markt aber Spiele wie Uncharted oder Ratchet & Clank annehmen wird, wird sich zeigen. Bei dem einen Spiel handelt es sich um eine komplett neue Marke, die es immer schwieriger am Markt haben. Bei dem anderen handelt es sich immerhin um eine etablierte Marke. Im Vergleich zu dem was die Konkurrenz auffährt, wird diese aber nicht wirklich gehypt. Das macht es schwierig, die Chancen der PS3 in diesem Jahr einzuschätzen. Darum enthalte ich mich der Stimme.

Zuletzt bearbeitet:
Laut VGCharts (ja, die kann man nicht ernstnehmen :P) soll sich die PS3 in der Woche der Preissenkung um einiges besser verkauft haben. Um genau zu sein : Sogar mehr als der Wii. Dabei wurde der Preis afaik erst Ende der Woche gesenkt. Den Trend kann man imo aber ernstnehmen.

Also laut VGcharts hat es die PS3 in UK, Frankreich und Deutschland trotz Preissenkunk nicht in die Nähe der Wii geschafft...

Spanien, Italien (also die beiden Nintendo-Hater-Länder überhaupt) sollen zusammen mit "Others" für den Erfolg der PS3 zuständig sein. :scan:

Hatten wir das gleiche Thema nicht schon zur letzten PS3-Preissenkung schon? Ohne zugkräftige Spiele wird die Situation nicht besser, da kann Sony noch so sehr an der Preisschraube drehen...

Zurück
Top Bottom