Xbox360 Perfect Dark II

PD auf dem N64 ist immernoch der beste Ego-Shooter aller zeiten,Punkt aus :D

PD2 wird wohl Ramsch und wenn sie PDArcade net zu sehr umgestalten,wird es Hammer :D

damals war es halt viel einfacher und zu begeistern.

ich habe auch viele alte spiele von früher in positiver erinnerung aber wenn ich sie dann mal einlege langweile ich mich schnell und stelle fest das diese games einfach nur als das was sie waren in erinnerung bleiben sollten............als zu ihrer zeit hervorragende spiele.

damals war es halt viel einfacher und zu begeistern.

ich habe auch viele alte spiele von früher in positiver erinnerung aber wenn ich sie dann mal einlege langweile ich mich schnell und stelle fest das diese games einfach nur als das was sie waren in erinnerung bleiben sollten............als zu ihrer zeit hervorragende spiele.

im großteil der fälle hast du garantiert recht, allerdings sind viele sachen, die PD damals "eingeführt" hat und die es bis heute genial machen, immer noch nicht standard.
das fängt beim schieren umfang an (einstellungsmöglichkeiten, optionsvielfalt, waffen, aufgaben, modi), geht über zu kleinigkeiten (z.b. waffenwechsel -> siehe kreismenü statt langsames durchwechseln, würde besonders bei shootern sinn machen, in denen man mehr als zwei waffen trägt, was zugegebener maßen selten geworden ist) und hin zu wirklichen einzigartigkeiten (man kann zb. gegner entwaffnen sowohl per schlag, als auch in dem man die waffe aus der hand schießt (!!!), wenn der entwaffnete gegner dann vor einem steht, kann man ihn entweder mit vorgehaltener waffe in schach halten oder er rollt sich ab und schnappt sich ne neue). ich könnte noch weitaus mehr aufführen, was eigentlich meiner meinung nach heute standard sein sollte.
de facto merkt man, das heute einfach nicht mehr so viel zeit wie früher in ein spiel gesteckt wird und das endprodukt manchmal dementsprechende "fast food kost" ist und lieblos wirkt. (ersteres trifft IMO auch zb für COD zu!)
PD war und ist eben ein ausnahmespiel, von dem sich auch heute noch ego shooter macher eine scheibe abschneiden könnten.
das es fernab solcher überlegungen natürlich technisch vollends veraltet ist und besonders das ausgenudelte n64 pad einem den spaß verderben kann, steht außer frage :-)

Also das Spiel ist für mich ein echter Evergreen. Das Ding mag zwar technisch veraltet sein, aber der Rest ist heute noch Referenz. Das fängt bei dem genialen (MIDI-)Soundtrack an (und das sage ich als Technohasser), geht über die Missionsstruktur, die fordernden Schwierigkeitsgrade (mit Anreiz durch gute Zeiten Cheats freizuspielen) bis hin zur teils übermenschlich cleveren KI, der schieren Masse an Waffen, Modi und Levels in Single- und Multiplayer und der (einen fast erschlagenden) Konfigurierbarkeit des Mehrspielermodus. Alleine das HQ als Tutorial- und Trainingslevel (Schießbude ftw) nutzen zu dürfen, gibt es meiner Meinung nach in dieser Form und Größe nirgends mehr zu bestaunen. Solche Kleinigkeiten, wie das erwähnte "Waffen aus der Hand schlagen/schließen" oder die umfangreiche aber für ein Gamepad überaus präzise Steuerung sind das Tüpfchen auf dem i.
Goldeneye fand ich ja schon überragend, aber das hier ist eine Spielspassgranate aller erster Kajüte.
Wenn PD2 nur ein aufgehübschtes Remake mit nur ein paar zusätzlichen Levels, Skins und Modis und Live-Unterstützung ausgestattet wäre,aber das Grundgerüst, die Steuerung und das Gameplay beibehalten werden würde, würde ich sicher wieder den vollen Preis für das Spiel zahlen. Ich befürchte allerdings, dass Rare es wieder verbocken wid.

kann einer mal testen ob PDZ online noch gespielt wird? wollte mir es mal wegen dem MP holen, da die versch modi mir ganz gut gefallen haben :D

aber wenns eh keine sau mehr spielt, is das auch ziemlich unnütz

kann einer mal testen ob PDZ online noch gespielt wird? wollte mir es mal wegen dem MP holen, da die versch modi mir ganz gut gefallen haben :D

aber wenns eh keine sau mehr spielt, is das auch ziemlich unnütz

es ist fast tote hose, spielen noch ein paar vereinzelt, hab erst gestern gerade getestet. Wirklich schade, weil der mp doch genial ist.

An sich ist PDZ ein echt gutes Gesamtpaket. Vergleichsweise lange SP-Kampagne, Co-Op, 32 Spieler über XBL, (für ein Releasetitel) gute Grafik, guter Soundtrack, gute Waffen ... Online hat es am meisten gekränkt am NULL und nicht-vorhandenen Auto-Aim (und jeder Konsolenshooter braucht ein wenig davon, damit ein Ego-Shooter auf Konsole funktioniert. Um das nochmal zusammenzufassen: PDZ war sicherlich kein schlechtes Spiel - unter den Erfolgsdruck des ersten Teils konnte Rare allerdings leider nur verlieren.
Dieser Umstand könnte bei einem neuen Teil nun anders sein.

Die negativen Sachen des Spiels sind offensichtlich und ließen sich relativ leicht ausbessern. Deshalb bin ich auch guter Dinge für ein potentielles Perfect Dark 2.

An sich ist PDZ ein echt gutes Gesamtpaket. Vergleichsweise lange SP-Kampagne, Co-Op, 32 Spieler über XBL, (für ein Releasetitel) gute Grafik, guter Soundtrack, gute Waffen ... Online hat es am meisten gekränkt am NULL und nicht-vorhandenen Auto-Aim (und jeder Konsolenshooter braucht ein wenig davon, damit ein Ego-Shooter auf Konsole funktioniert. Um das nochmal zusammenzufassen: PDZ war sicherlich kein schlechtes Spiel - unter den Erfolgsdruck des ersten Teils konnte Rare allerdings leider nur verlieren.

Die negativen Sachen des Spiels sind offensichtlich und ließen sich relativ leicht ausbessern. Deshalb bin ich auch guter Dinge für ein potentielles Perfect Dark 2.

sehr gut zusammengefasst. :goodwork:

mir hat pdz auch eine menge spass gemacht und das sowohl im sp als auch im mp.
habe nur das gegner-respawnen und diese dummen frage-antwort spiele im sp gehasst. (ach ja das einem die gegner auf 5km entfernung schon gesehen haben, bevor man selbst überhaupt was sah ging mir auch ziemlich auf den keks - vorallem im dschungel-level!!!)
die grafik, den sound und das gameplay fand ich eigentlich ziemlich gut.
der letzte feinschliff hat da halt dann noch gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
die sackboys haben aber stil. der typ den ich meine, dessen namen ich auch schon lange verdrängt habe, war aber einer der stillosesten charaktere die ich jemals in einem spiel gesehen habe ;)

egal, joanna rockt!

Gerade die Steuerung mit dem fast nichtvorhandenen Auto Aim war für mich einer der größten Pluspunkte im Multiplayer. Es hat einfach richtig Bock gemacht Headshots zu verteilen. Und mit einer gewissen Übung kam man auch als nicht Pro Gamer mit der Steuerung sehr gut zurecht.

Hab irgendwie das Gefühl als ob da ein Mega HIt auf uns zu kommt....die Gerüchte um PD2 gab es 2007 und 2008 also Arbeitet Rare über 3 Jahen an dem Spiel.:P

Hab irgendwie das Gefühl als ob da ein Mega HIt auf uns zu kommt....die Gerüchte um PD2 gab es 2007 und 2008 also Arbeitet Rare über 3 Jahen an dem Spiel.:P

die zeit brauchen sie auch -.-
ich verstehe halt einfach nicht, wieso man sich nicht schon bei zero mehr am erstling orientiert hat. ich meine das (perfekte) grundgerüst stand doch schon, warum nicht einfach das ganze konsequent und technisch adäquat weiterführen :-?
naja anyways, ich bin gespannt, werde aber meine erwartungen auf tiefstniveau herunterfahren.
@tyler
:goodwork:
ich kannte es noch nicht!!!

Zurück
Top Bottom