Xbox360 Perfect Dark II

Perfect Dark II und ich... :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

ich fand auch Perfect Dark Zero sehr gut, zumindest deutlich besser als es teilweise gemacht wird :)

klar war es nicht der Meilenstein wie Perfect Dark 64 seinerzeit, aber das ist heutzutage ja auch gar nicht mehr möglich bzw. schaffen heutige Genrevertreter auch nicht, das Rad kann man (ok, zusammen mit Goldeneye damals) eben nicht zweimal erfinden

gerade die Story war dämlich bei Perfect dark Zero, trotzdem spiele ich es noch heute oft, wegen dem Grafikstil den ich liebe, dem Perfect Dark-Feeling, der unglaublichen (typisch-Rareware) Liebe zum Detail und dem absolut göttlichen Multiplayer 8)

hm, krass wie die meinungen da auseinandergehen... der stil von joana auf dem cover der limited ist gelungen. hätten sie das so weitergeführt, dann wärs evtl geil geworden. ich persönlich konnte mit dem stil rein garnichts anfangen, obwohl ich das spiel technisch (texturen!!!) damals durchaus beeindruckend fand... das du den multiplayer als genial aufführst kann ich im hinblick auf teil 1 absolut nicht verstehen. da konnte nichts, aber auch wirklich GARNICHTS mithalten...
sry aber jetpacks (wtf) und 32 spieler nützen MIR absolut nichts...
ein rückschritt in allen belangen, vorallem was optionsvielfalt und leveldesign angeht...
ach ja und was meinst du mit der angeblich so ausgeprägten liebe zum detail???

konnte man bei pdz eigentlich auch gegner entwaffnen und zur aufgabe zwingen? verstehe nicht warum das sonst bei keinem shooter geht, wo es doch schon auf dem n64 eingeführt wurde.

Bei PDZ ging das glaube ich nicht aber bei Red Steel ging das. Scheint wohl ein Nintendokonsolen exklusives Feature zu sein. :-P

hm kann mich garnicht erinnern, dass das bei red stell funktioniert hat...
so richtig aus der hand schießen???
hmmm, ma heut abend nachgucken!
was ich noch viel beeindruckender fand und finde, ist das die entwaffneten gegner selbst wenn man ihre waffe eingezogen hat, zu getöteten kollegen hechten und denen die waffe aus der hand nehmen o.O

Also das Spiel ist für mich ein echter Evergreen. Das Ding mag zwar technisch veraltet sein, aber der Rest ist heute noch Referenz. Das fängt bei dem genialen (MIDI-)Soundtrack an (und das sage ich als Technohasser), geht über die Missionsstruktur, die fordernden Schwierigkeitsgrade (mit Anreiz durch gute Zeiten Cheats freizuspielen) bis hin zur teils übermenschlich cleveren KI, der schieren Masse an Waffen, Modi und Levels in Single- und Multiplayer und der (einen fast erschlagenden) Konfigurierbarkeit des Mehrspielermodus. Alleine das HQ als Tutorial- und Trainingslevel (Schießbude ftw) nutzen zu dürfen, gibt es meiner Meinung nach in dieser Form und Größe nirgends mehr zu bestaunen. Solche Kleinigkeiten, wie das erwähnte "Waffen aus der Hand schlagen/schließen" oder die umfangreiche aber für ein Gamepad überaus präzise Steuerung sind das Tüpfchen auf dem i.
Goldeneye fand ich ja schon überragend, aber das hier ist eine Spielspassgranate aller erster Kajüte.
Wenn PD2 nur ein aufgehübschtes Remake mit nur ein paar zusätzlichen Levels, Skins und Modis und Live-Unterstützung ausgestattet wäre,aber das Grundgerüst, die Steuerung und das Gameplay beibehalten werden würde, würde ich sicher wieder den vollen Preis für das Spiel zahlen. Ich befürchte allerdings, dass Rare es wieder verbocken wid.

So sehe ich das auch :goodwork:

War einfach beeindruckend! Vorallem dass das alles quasi aus dem Stehgreif kam! Sie haben GE007 in sämtlichen Belangen verbessert und das Spiel mit allem Möglichen vollgestopft! Wenn ich an die Pazifistsims oder die Rachesims denke xD .... in 5 Stufen! Da gabs Gegner-Editor, Zweitfunktionen für Waffen, Keine Waffe war wirklich eine Überwaffe (Stichwort : Waffenbalance ;-) ) , Ferngesteuerte Raketen (ftw) die man mit einer Hand steuern konnte :) , Gadgets wie das fliegende Kamerading samt spuliger Optik, der Wischeffekt (bei Giftmessern oder Schlagen), Wanddeckung-moves usw. usf.
Heute sind einige Dinge davon vielleicht üblich! Aber es war halt auch das Gesamtpaket, was PD ausgemacht hat!
Technisch ging es an die N64-Grenze (Highres, Breitbild, 8 Sims+ 4 Player-Split) ...
Sound Klasse, Leveldesign Klasse, umfangreiche Cheatpalette (Freispielbar), Sprachausgabe, umfangreiche Statistiken, Spielereien wie Paintball...

Ich mag garnicht von Reden! Man konnte sogar im MP - Modus seine computergesteuerten Team-Kameraden befehle geben...

Wie gesagt, sowas schaffte Rare damals aus dem Stehgreif!
Damals waren halt noch ein paar helle Köpfe mehr im Team und sie bekamen unterstützung von Nintendo...

der witz ist; es ist lange nicht alles an genialität aufgezählt worden, aber das gehört hier nicht hin und würde wohl jeden thread sprengen. pfff, wenn ich so zurückdenke, will ich garnicht an den kommenden teil denken :oops:
spannend wirds auf jeden fall, wäre schon fett, wenn wir direkt zur e3 erste bewegte szenen bekommen und microsoft den titel als das neue aaa projekt schlechthin ausschlachtet :ugly:

Naja, Fakt ist aber auch: so extrem schlecht, wie du PDZ gerade machst, war es auch wieder nicht ;-)

Ganz unabhängig davon, dass Rare im Schatten des Erstlings eh eigentlich nur verlieren konnte.

Perfect Dark (XBLA) von älteste, unoffizielle Rare-Seite bestätigt / Große Überraschung von Rare auf der E3

Perfect Dark and more

Thursday, May 7 2009 by Wozza

There have been plenty rumors about Perfect Dark coming soon for XBLA... well... we can confirm that Perfect Dark is indeed on it's way to XBLA. This is not a rumor, it's coming! Not just that, there is a very large announcement coming from Rare soon (ahem in line with E3). We last heard that it wasn't known if they would go ahead and make this announcement but as time progressed, it looks as though it's all systems go. Expect a major surprise from Rare this June.
Quelle http://www.rare-extreme.com/

Rare-Extreme ist die älteste und größte Fan-Seite von Rare und hat auch einen direkten Draht zum Studio. Machen auch immer Studio-Besuche etc. und haben bisher eigtl. mit allen Aussagen richtig gelegen. Mankann also sagen, dass das stimmt, was die sagen :-)

jaaaaaaaaaaaaaaaa...endlich

aber sie bringen doch 100% das spiel im original..also sicher die framerate wird diesesmal stabil sein ^^ aber alles wird sicher wie bei banjo beim alten bleiben ^^

Rare hat noch gar nichts bestätigt und noch gar nichts angekündigt ... ;-) Das kommt von einer unoffiziellen Rare-Seite und ist typisch deutsch, dass daraus auch gerne mal "Rare bestätigt ..." wird :-P

Ja, es ist zu 99,9% sicher, dass Perfect Dark auf XBLA kommt - bestätigt hat Rare allerdings noch gar nichts. Siehe meine News weiter oben.

Perfect Dark für die Live?
Super! Wenn da nicht 2 Probleme wären:

1. dt. Marktplatz wird eh außen vor gelassen
2. Steuerung? Wie soll das mit dem XB-Gamepad funktionieren???

1. schauen wir mal, das erste Perfect Dark ist nicht in Deutschland indiziert, und aus heutiger Sicht ohnehin relativ harmlos
2. habs per Emulator schon mit dem 360-Pad gespielt, kein problem, steuert sich sogar noch deutlich besser und präziser als mit dem N64-Controller :goodwork:

1. Ist doch gar nicht sicher ... Und selbst wenn: Ami-Account for the win.
2. Ähm, auf jeden Fall besser als mit dem mülligen N64-Controller? :-? Was kann denn der N64-Controller, was der Xbox 360-Controller nicht zehn mal besser könnte? ;-)

wenn es kommt könnt ihr euch auf dir birne schreiben:

GERMANY FAIL!

ein brutaler ego shooter soll hier auf einmal erscheinen? da LOL ich doch. nur zur erinnerung: alien hominid erschien geschnitten ^^

Zurück
Top Bottom