VC&WiiWare vs. XBLA vs. PSN

hast du dir das XBLA angebot überhaupt schon einmal angechaut, denke nein, bei dem quatsch den du hier quasselst!

ich sag nur Prince of Persia Arcarde, Castelvania, Small Arms, ... sogar angepasst bzw. neuentwicklungen oder komplett überarbeitet... aber neeeein die VC mit stump emulierten 1:1 klassikern ist natürlich soooooo viel besser, is ja von nintendo, muss ja gut sein :lol2:

Natürlich habe ich mir das Angebot angeschaut, sonst wüsste ich auch nicht, wie viele Titel es wären :lol:
Und ich weiß nicht wo dein Problem liegt, die Wii hat doch bei Qualität und Vielfalt (also Kombination Neu/Alt) gar nicht gewonnen in meinem Vergleich?

Natürlich habe ich mir das Angebot angeschaut, sonst wüsste ich auch nicht, wie viele Titel es wären :lol:
Und ich weiß nicht wo dein Problem liegt, die Wii hat doch bei Qualität und Vielfalt (also Kombination Neu/Alt) gar nicht gewonnen in meinem Vergleich?
aber du schreibst:

Und qualitativ ist die VC eben recht weit vorne. Gut, auf der 360 bekommt man dann vielleicht ein Pacman oder sonst ein primitiv Klassiker mit OnlineModus ( ), aber dann macht ein Spiel wie Pacman trotzdem nicht mehr Spaß als Ocarina of Time. Und vor allem nicht länger.

kannst du dich vlt. mal entscheiden?

aber du schreibst:

kannst du dich vlt. mal entscheiden?

recht weit vorne ;) Heißt nicht vor allen anderen, heißt aber, auch nicht abgeschlagen hinten ;) Kommt nämlich darauf an, was für Spiele man will und welche Spiele man bereits zu Hause hat, steht auch in meinem Eingangspost :)

recht weit vorne ;) Heißt nicht vor allen anderen, heißt aber, auch nicht abgeschlagen hinten ;) Kommt nämlich darauf an, was für Spiele man will und welche Spiele man bereits zu Hause hat, steht auch in meinem Eingangspost :)
aha, und warum gewinnt dann bitte die VC in deinem seltsamen vergleich?
nur weil es mehr titel (unangepasst, emuliert, keine testversionen, ...) gibt oder weil du deine glaskugel ausgepackt hast?

btw. ist es garnicht der zweck von PSN oder XBLA alte titel zu emulieren wie z.b. bei der VC

Zuletzt bearbeitet:
Und qualitativ ist die VC eben recht weit vorne. Gut, auf der 360 bekommt man dann vielleicht ein Pacman oder sonst ein primitiv Klassiker mit OnlineModus ( :shakehead: ), aber dann macht ein Spiel wie Pacman trotzdem nicht mehr Spaß als Ocarina of Time. Und vor allem nicht länger.

Musst net immer Pacman als Beispiel nehmen :). Kannst auch gerne ein Castlevania: SotN nehmen............ Bei Bei VC berufst du dich ja auch immer gleich auf den Vorzeigetitel.....

Und qualitativ ist die VC eben recht weit vorne. Gut, auf der 360 bekommt man dann vielleicht ein Pacman oder sonst ein primitiv Klassiker mit OnlineModus ( :shakehead: ), aber dann macht ein Spiel wie Pacman trotzdem nicht mehr Spaß als Ocarina of Time. Und vor allem nicht länger.
Sorry, aber ab hier kann man dich nicht wirklich mehr ernst nehmen. Bei der Wii nimmst du natürlich den Vorzeigetitel, aber bei XBLA natürlich Pacman. Was läge auch näher, als Pacman zu nehmen!?

Ich weiß das der downloaddienst von xboxkivearcade gemeint ist, meine worte haben aber trotzdem noch gültigkeit. Und ich habe großen spass mit den titeln wie Worms oder Marathon. Nicht mit Pacman

repent schrieb:
ich sag nur Prince of Persia Arcarde, Castelvania, Small Arms, Catan, ... sogar angepasst bzw. neuentwicklungen oder komplett überarbeitet... aber neeeein die VC mit stump emulierten 1:1 klassikern bei denen es nintendo nichtmal wert war irgendeine anpassung durchzuführen bzw. eine testversion anzubieten ist natürlich soooooo viel besser, is ja von nintendo, muss ja gut sein :lol2:

Ich glaube du hast die Virtual Console nicht verstanden. Bei der Virtual Console geht es nur (!) darum alte Klassiker anzubieten. Sozusagen eine Retrobibliothek.

Es geht gar nicht darum die Klassiker neu aufzuwerten (durch neue Features) oder komplette Neuentwicklungen anzubieten. Wenn man bei Xbox Live Arcade und dem PlayStation Store die Retrobibliothek gegen die Virtual Console antreten lässt, dann sehen beide Konkurrenten extrem (!) alt aus. Erst mit Wii Ware werden Neuentwicklungen angeboten und wohl auch Features genutzt, die ein alter Klassiker per Virtual Console eben nicht nutzt. Wenn Nintendo mit Wii Ware ähnliches vollbringt wie mit der Virtual Console, dann stellt Nintendos Online Store die Konkurrenz weit in den Schatten und zwar extrem weit.

stupormundi schrieb:
Sorry, aber ab hier kann man dich nicht wirklich mehr ernst nehmen. Bei der Wii nimmst du natürlich den Vorzeigetitel, aber bei XBLA natürlich Pacman. Was läge auch näher, als Pacman zu nehmen!?

Man kann jedes Xbox Live Arcade Spiel nehmen welches man möchte, es wird wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gegen einen Titel wie Ocarina of Time alt aussehen. Alleine die ganzen Super Mario (Super Mario Bros, Super Mario World, Super Mario 64, usw.) und Zelda (The Legend of Zelda, A Link To The Past, Ocarina of Time, usw.) Titel machen doch die Virtual Console schon zu einem genialen System mit genialen Spielen. In dem Ausmaß bietet sie meiner Meinung (!) nach weder der PlayStation Store noch Xbox Live Arcade.

Ich glaube du hast die Virtual Console nicht verstanden. Bei der Virtual Console geht es nur (!) darum alte Klassiker anzubieten. Sozusagen eine Retrobibliothek.

Es geht gar nicht darum die Klassiker neu aufzuwerten (durch neue Features) oder komplette Neuentwicklungen anzubieten. Wenn man bei Xbox Live Arcade und dem PlayStation Store die Retrobibliothek gegen die Virtual Console antreten lässt, dann sehen beide Konkurrenten extrem (!) alt aus. Erst mit Wii Ware werden Neuentwicklungen angeboten und wohl auch Features genutzt, die ein alter Klassiker per Virtual Console eben nicht nutzt. Wenn Nintendo mit Wii Ware ähnliches vollbringt wie mit der Virtual Console, dann stellt Nintendos Online Store die Konkurrenz weit in den Schatten und zwar extrem weit.

Man kann jedes Xbox Live Arcade Spiel nehmen welches man möchte, es wird wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gegen einen Titel wie Ocarina of Time alt aussehen. Alleine die ganzen Super Mario (Super Mario Bros, Super Mario World, Super Mario 64, usw.) und Zelda (The Legend of Zelda, A Link To The Past, Ocarina of Time, usw.) Titel machen doch die Virtual Console schon zu einem genialen System mit genialen Spielen. In dem Ausmaß bietet sie meiner Meinung (!) nach weder der PlayStation Store noch Xbox Live Arcade.

Öhm, dann kacken XBLA und PSN aber nicht gegen VC ab, sondern der ganzen Vergleich ist unsinnig und beknackt wenn VC ein ganz anderes Ziel hat.

Microsofts neues eSport Monopol

6.10.2007 um 16:50 - Autor Mreich - (Permalink)
Nachdem Microsoft offizieller Sponsor der World Cyber Games ist, haben diese sich auch die nächsten großen eSport-Veranstaltung unter den Nagel gerissen. Ab sofort ist Microsoft nun auch offizieller Sponsor der Major League Gaming und Championship Gaming Series, deshalb wird man auf diesen mit Sicherheit keine Sony und Nintendo Konsolen sehen. Neben Windows-basierten Spielen für den PC werden dort ausschließlich Xbox 360 Spieler gegeneinander antreten können.

VC ist ja mal das lächerlichste überhaupt. Man muss 1. extra Wlan dingens kaufen dann gibts nur N64 Spiele zum kaufen und keine selbst entwickelten Games dafür. Keine Videos zum laden uvm.

Imo PSN und XLive auf gleicher Stufe. VC ganz ganz ganz weit unten.

Das kommt also dabei heraus wenn ein Nintendo-Fan über die Download-Services urteilt ?!
Kleinigkeiten die auße achte gelassen wurden:
-Die Wii hat nur sehr eingeschränkten Speicherplatz
-für die Xbox 360 gibts auch Demos, Videos, Filme, Serien (bald) zum Download
-Spiele wie Zelda OOT oder Super Mario World dürfte jeder Gamer bereits besitzen bzw. durchgespielt haben

Xbox Live Arcade ist die klare Nummer 1, die anderen beiden sind lediglich Kopien die nicht ans Original heranreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt also dabei heraus wenn ein Nintendo-Fan über die Download-Services urteilt ?!
Kleinigkeiten die außer achte gelassen wurden:
-Die Wii hat nur sehr eingeschränkten Speicherplatz
-für die Xbox 360 gibts auch Demos, Videos, Filme, Serien (bald) zum Download
-Spiele wie Zelda OOT oder Super Mario World dürfte jeder Gamer bereits besitzen bzw. durchgespielt haben

Xbox Live Arcade ist die klare Nummer 1, die anderen beiden sind lediglich Kopien die nicht ans Original heranreichen.
Außer das mit den "Kopien" muss ich Bjyity zustimmen, die 360 hat momentan das beste Onlinekonzept. :scan:

@Sean

Mit einigen Sachen hast du Recht aber wenigstens könnte man die Titel vernünftig emulieren nach dem heutigen Stand der Technik und dazu noch zu einem angemessenen Preis. Aber davon ist Nintendo weit entfernt leider. Bestes Beispiel sind hier Titel wie Sonic 2 die es auch auf Xbox Live Arcade gibt erstens günstiger und zweitens besser angepasst so das man nicht erst die Auflösung und Hertz Zahl ändern muss das die Spiele überhaupt starten. Jeder Hobby Emulator auf dem PC liefert mehr Features als die lieblos hingeklatschten Emulationen von Nintendo. Besonders die PAL User sind wieder mal weniger als Stiefmütterlich behandelt worden von Nintendo. Aber solange die Lemminge die Sachen kaufen wird sich da leider nix dran ändern.

mal wieder ein total unnötiger beitrag eines nintendos der unbedingt zeigen will wie toll sein wii ist^^
24 arcade titel auf live? loool wie wärs mal mit informieren bevor du so nen crap postest ??
auf wii gibtsb ja net mal neue arcade games nur alten schlecht konvertierten müll.
von den 3 konsolen is vc mit abstand am schlechtesten

mfg

wii hat ja nicht mal demos zum download oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ihr hier über das komplette Online-Konzept redet, obwohl es ja eigentlich nur um die herunterladbaren Spiele geht.

VC ist ja mal das lächerlichste überhaupt. Man muss 1. extra Wlan dingens kaufen dann gibts nur N64 Spiele zum kaufen und keine selbst entwickelten Games dafür. Keine Videos zum laden uvm.

Imo PSN und XLive auf gleicher Stufe. VC ganz ganz ganz weit unten.

1. Muss man nichts Kaufen, Wii hat bereits Wlan Eingebaut und kann ihn auch per LAN Anschliesen !

Und dann gibt es Klassiker von Neo-Geo, N64, NES und SNES die so genannte VC.

Und zu guter Letzt solltest du dich Informieren weil Wii auch Neuetwicklungen bekommt aber erst 2008 mit dem WiiWare Channel.

1. Muss man nichts Kaufen, Wii hat bereits Wlan Eingebaut und kann ihn auch per LAN Anschliesen !

Und dann gibt es Klassiker von Neo-Geo, N64, NES und SNES die so genannte VC.

Und zu guter Letzt solltest du dich Informieren weil Wii auch Neuetwicklungen bekommt aber erst 2008 mit dem WiiWare Channel.

Aha, und wo kann man bitte das Lankabel reinhaun? Das zeig mir bitte, ich hab hier ne Wii stehen und auf der Rückseite ist nur ein USB-Port sonst nix... Könnt ich damit ins I-net hätt ichs schon lange getan mein lieber.

Zurück
Top Bottom