VC&WiiWare vs. XBLA vs. PSN

LOL, 250€ für ne PS2 Hardware und kein W-Lan integriert ?

Jap, und ein Kontroller der Batterien braucht für dem man sich wiederum extra was zum aufladen kaufen muss. Eigentlich ist die Wii die teuerste Konsole der next-gen und ich hab sie mir auch noch gekauft wegen SMG und SSB. Nintendo diese Heuchler :(

Der Wii hat WLan aber keinen Ethernet Port und dazu einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten den ich zu schätzen weiß man kein 3 verschiedene WLan Profile speichern was ich sehr begrüße.

Jahre später ... hmmm oke... wenn ich dafür aber online coop, online Ranking und HD für umgerechnet 9€ bekomme, ist das sicherlich oke ;). Davon ab entwickelt Treasure momentan exklusiv für xbla, also denke ich das da auch einige Klassiker kommen.......
Äh... Nein? Das Fighting-Team entwickelt praktisch ausschließlich für DS, das Action-Team, von denen Gunstar Heroes und Sin & Punishment kommt, für Wii. Online-Ranking und Leaderboard hat die Gamecube-Version von Ikaruga übrigens auch...

Eben, und weil man sich extra noch was für 30 Euro dazukaufen kann ist das für mich ein großer Kritikpunkt.

Danke für den Link, aber ich bin nicht bereit soviel Geld auszugeben um mit dem Wii online zu gehen :S

Wie gesagt: Mein Tipp ist, kauf dir einen günstigen WLan Router. Ich habe jetzt einen im Haus meiner Eltern und in meiner Studentenbude und es ist schweinepraktisch. Besonders wenn man dazu noch einen Laptop hat. Im Sommer draußen auf dem Balkon relaxen und dabei in CW mitbashen? Awesome! :ugly:

SektoX schrieb:
Öhm, dann kacken XBLA und PSN aber nicht gegen VC ab, sondern der ganzen Vergleich ist unsinnig und beknackt wenn VC ein ganz anderes Ziel hat.

Der Vergleich ist eigentlich auch beknackt, aber so vieles auf Consolewars ist beknackt und man tut es trotzdem.

Im Bereich der Retrospiele dominiert die Virtual Console Xbox Live Arcade und den PlayStation Store klar und deutlich. Im Bereich der Neuentwicklungen wird Nintendo erst ab 2008 seinen Service starten, von daher ist jeglicher Vergleich mit Neuentwicklungen bis dato sinnlos. Wenn (!) Nintendo mit Wii Ware ähnlich erfolgreich ist wie mit der Virtual Console, dann sind Xbox Live Arcade und der PlayStation Store keine großen Konkurrenten. Weil dann hat Nintendo im Bereich der Retrospiele und im Bereich der Neuentwicklungen klar die Nase vorne und dann kann nur noch ein System der große Gewinner sein. Bis dato sind aber jegliche, ernsthafte Vergleiche bezüglich der Neuentwicklungen sinnlos, da Nintendo seinen Service erst noch starten wird.

Alles was man aktuell festhalten kann, dass Nintendo mit Wii Ware sehr spät kommt und sie bisher bezüglich Internetfeatures sehr zurückhaltend waren. Gleichzeitig muss man aber festhalten, dass der Wii für einen Service a la Wii Ware wie geschaffen ist. Auf keinem System könnte eine Bibliothek an kleinen Neuentwicklungen interessanter sein als auf dem Wii. Wer das bestreitet muss extrem verblendet sein. Alleine das neuartige und einzigartige Interface macht schon sehr viel aus, aber wenn man dann noch an die Miis und Connect24 denkt - der Wii hat die bessere Basis der drei Systeme. Gleichzeitig ist der Wii darauf aus so viele Spieler wie möglich zu erreichen und Innovationen als auch kleine Entwickler zu fördern. Genau dieses Konzept passt perfekt zu einem derartigen Service.

Ich sagte schon lange bevor Nintendo über den Revolution sprach, wenn Nintendo einen "Online Store" anbietet, dann werden sie die Konkurrenz alt aussehen lassen können. Ich sagte bevor der Wii gelauncht wurde, dass Nintendos "Online Store" (Virtual Console und Wii Ware) eines der ganz großen Wii Features sein wird. Und ich sage es heute wieder: Wii Ware und die Virtual Console könnten (!) mit zu dem besten werden was man in dieser Generation als Gamer bekommt. Der Wii ist das (!) System wenn es um frische Ideen und die Förderung kleiner Entwickler geht und die beste Plattform scheint hierfür ganz klar Wii Ware zu sein.

Jedy schrieb:
VC ist ja mal das lächerlichste überhaupt. Man muss 1. extra Wlan dingens kaufen dann gibts nur N64 Spiele zum kaufen und keine selbst entwickelten Games dafür. Keine Videos zum laden uvm.

Als Gamer brauche ich keine Videos. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass etliche PS3 und 360 Spieler keine richtigen Gamer mehr sind. Sie wollen primär gute Grafik und nun entscheiden schon Faktoren wie "Videos schauen" ob ein Gamingservice gut ist. Ihr seid Helden, ganz große Helden. Lernt wieder Spiele nicht zu schauen und Videos über Spiele zu stellen, sondern Spiele zu spielen und Gaming in den Vordergrund rücken zu lassen.

1. Eine 360 oder PS3 verbindet sich auch nicht ohne weiteres mit dem Internet, da ist auch das nötige Equipment nötig. Natürlich, beim Wii ist das böse, bei der Konkurrenz normal. Außerdem braucht man sich nicht unbedingt ein "Wlan dings" kaufen. Wenn man schon einen WLan Router hat, dann braucht man sich gar nichts mehr zu kaufen. Lustigerweise ist hier moderne Technik - nämlich eine Funkverbindung anstatt Kabel - bei einigen wieder unerwünscht. Aber HDTV, BluRay und Co. werden umjubelt sondersgleichen und die Wii Technik in Frage gestellt. Einige hier haben ihr Weltbild eindeutig nach Sony oder Microsoft ausgerichtet.

2. Es gibt nicht nur N64 Spiele zu kaufen. Ganz im Gegenteil, bisher gibt es noch recht wenig N64 Spiele zu kaufen. Man kann demnächst auf eine Spielebibliothek von bis zu sechs Videospielkonsolen der Vergangenheit zugreifen. So viele wie sie nicht annähernd ein anderer Konsolenhersteller anbietet - nicht annähernd.

BjyityBuy schrieb:
-Die Wii hat nur sehr eingeschränkten Speicherplatz

Das sind immer diese angeblichen Technikfreaks, welche aber von Technik letztendlich doch nicht so viel Ahnung haben. Wo hat der Wii bitte eingeschränkten Speicherplatz? Der Wii hat von Anfang an 512 MB Flashspeicher integriert und das reicht durchaus für die meisten Spiele ohne Probleme aus. Erst recht durch moderne Komprimierungs- und Dekomprimierungsprogramme ist das normalerweise wirklich kein Problem. Zugleich ist der Speicher des Wii in keinsterweise eingeschränkt. Durch SD Cards und USB Sticks / Festplatten lässt sich der Speicher beliebig erweitern.

BjyityBuy schrieb:
-für die Xbox 360 gibts auch Demos, Videos, Filme, Serien (bald) zum Download

Es ist so lächerlich was sich hier manche leisten. Wenn ich Videos, Filme und gute Grafik möchte, dann kaufe ich mir doch keine Konsole. Das sind die Argumente der großen PS3 und 360 Spieler? Wer ein System wegen Videos, Filmen und guter Grafik kauft, der langt zu einem modernen PC oder einem guten Notebook, aber normalerweise nicht zu einer Konsole. Eine Konsole ist zum Spielen da und einem richtigen Gamer sollte es diesbezüglich auch um das Gaming gehen. Ich muss wirklich feststellen, dass der moderne Non oder Casual Gamer mehr Gamer ist als so mancher Hardcore Gamer.

Bezüglich Multimedia ist der Wii der Konkurrenz unterlegen, aber bezüglich Gaming nicht. Dagegen ist die Konkurrenz (PS3 und 360) dem PC bezüglich Multimedia klar und deutlich unterlegen.

GC|Simon schrieb:
Schön, dass ihr hier über das komplette Online-Konzept redet, obwohl es ja eigentlich nur um die herunterladbaren Spiele geht.

Schon alleine das Thema scheint viele auf Consolewars einfach extrem zu überfordern. Lustigerweise sind es mal wieder die PS3 und 360 Spieler, welche bei ihren Konsolen die Rechenleistung loben, aber ihre eigene Rechenleistung sollten sie mal überprüfen, die scheint nämlich extrem in den Keller gesunken zu sein.

Dass der Online Service des Wii nicht wirklich überzeugend ist, sondern nur ausreichend, das ist uns wohl allen bewusst. Aber bezüglich der Spielbibliotheken muss sich Nintendo vor keinem verstecken und sobald Wii Ware durchstartet erst recht nicht, da könnte Nintendo die Konkurrenz so richtig alt aussehen lassen.

Jedy schrieb:
Das zeig mir bitte, ich hab hier ne Wii stehen und auf der Rückseite ist nur ein USB-Port sonst nix...

Dein Wii hat nur einen USB Port? Dann hast du wohl keinen (originalen) Wii gekauft.

insaneNesk schrieb:

Nicht noch so einer der (angeblich) mitdiskutieren möchte, aber keinerlei Ahnung hat und anscheinend nur bashen will. Informier dich doch bitte erst mal über die PS2 und Wii Hardware - und der Wii hat WLan integriert, was man von der Konkurrenz nicht unbedingt sagen kann.

PS: Lustigerweise ist mal wieder (!) alles auf der PS3 und 360 deutlich besser als auf dem Wii. Ich frage mich immer wieder, warum verkauft sich dann der Wii so viel besser, wenn alles deutlich schlechter ist und sich nicht lohnt dafür Geld auszugeben? Manche leben in einer verrückten Welt, welche mit der Realität nichts zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Äh... Nein? Das Fighting-Team entwickelt praktisch ausschließlich für DS, das Action-Team, von denen Gunstar Heroes und Sin & Punishment kommt, für Wii. Online-Ranking und Leaderboard hat die Gamecube-Version von Ikaruga übrigens auch...

Das mit dem Wii-VC-Titel wusste ich nicht *zugeben muss*.

Das mit dem DS ist egal da es sich hier nur um die online Plattformen geht. Darauf bezog sich mein Kommentar dann auch....

PS: Lustigerweise ist mal wieder (!) alles auf der PS3 und 360 deutlich besser als auf dem Wii. Ich frage mich immer wieder, warum verkauft sich dann der Wii so viel besser, wenn alles deutlich schlechter ist und sich nicht lohnt dafür Geld auszugeben? Manche leben in einer verrückten Welt, welche mit der Realität nichts zu tun hat.

Der Wii verkauft sich beim Mainstream besser... hier in diesem Forum triffst du aber nicht auf diesen sondern eher auf Coregamer, deswegen wirst du hier eine andere Meinung hören als draußen auf der Straße :).

Sean ist schon ein bemerkenswerter User. Leute die nicht seine Meinung teilen, sind verblendet, leben in einer verrückten Welt die nichts mit der Realität zu tun hat oder sind lächerlich. (siehe Post)

Mein Tipp an diese Person: Ein bisschen toleranter werden, die Meinungen anderer akzeptieren, und vorallem nicht so ein aggressives Geschreibe posten. Es geht hier nur um ein Hobby, und da gibt es eben verschiedene Auffassungen.

Jap, und ein Kontroller der Batterien braucht für dem man sich wiederum extra was zum aufladen kaufen muss. Eigentlich ist die Wii die teuerste Konsole der next-gen und ich hab sie mir auch noch gekauft wegen SMG und SSB. Nintendo diese Heuchler :(

Sie ist die Teuerste Konsole weil Nintendo es sich nicht Leisten kann so wie MS und Sony, die Konsolen unter ihrem Wert zu Verkaufen !

Sony dürfte ja Glücklich darüber sein, das sich die PS3 auf Dreamcast Niveau Verkauft :rofl:

Und wieso soll die Firma eine Heuchler Firma sein, nur weil Sie Überleben wollen, zum Glück bist du nicht der Chef einer Firma -.-

Sry aber er hat Wlan intergriert und PS2 Hardware, sry aber du hast 0 Ahnung.

Wenigstens hat man keine 600€ Konsole die sich auf Dreamcast Niveu bewegt :rofl:

Sean ist schon ein bemerkenswerter User. Leute die nicht seine Meinung teilen, sind verblendet, leben in einer verrückten Welt die nichts mit der Realität zu tun hat oder sind lächerlich. (siehe Post)

Mein Tipp an diese Person: Ein bisschen toleranter werden, die Meinungen anderer akzeptieren, und vorallem nicht so ein aggressives Geschreibe posten. Es geht hier nur um ein Hobby, und da gibt es eben verschiedene Auffassungen.
von den wenigen nintendo fans die übriggeblieben sind bleiben halt nur die harten

Brubi schrieb:
Sie ist die Teuerste Konsole weil Nintendo es sich nicht Leisten kann so wie MS und Sony, die Konsolen unter ihrem Wert zu Verkaufen !

Nintendo kann sich das sehr wohl leisten. Eine Firma die seit weit über 100 Jahren eigentlich immer nur schwarze Zahlen geschrieben hat und seit über 20 Jahren den Videospielmarkt dominiert und sogar knapp 10 Jahre ein Monopol hatte, so eine Firma soll sich das nicht leisten können? Nintendo und Hiroshi Yamauchi sind extrem reich. Sicherlich nicht auf dem Niveau eines Sony und erst recht nicht eines Microsoft, aber Nintendo hätte es sich leisten können.

Das Problem ist nur, dass es sich für Nintendo nicht gelohnt hätte und wenn die Konsole bei einem derartigen Preis sich dann nicht verkauft, dann hätte Nintendo einen Schlag ins Gesicht bekommen der schon zu einem halben KO hätte führen können.

Außerdem, sind wir doch ehrlich, Sony und Microsoft würden es haargenauso wie Nintendo machen, wenn sie es könnten. In der Wirtschaft ist man darauf aus mit so wenig Aufwand wie möglich so viel Geld wie möglich zu erwirtschaften, egal wie die Firma nun heißt - ob Apple, Nintendo, Sony, Sega, EA, Microsoft, Mercedes, Nokia oder sonst wer. Keine der drei Konsolenhersteller ist eine heilige Firma, welche dem Kunden so wenig Geld wie möglich aus der Tasche ziehen und so wenig Geld wie möglich für sich selber haben möchte.

wenn deine mama sieht dass du schon wieder am computer hängst... geh doch mal lieber raus und spiel mit deinen freun.... achso stimmt ja.. oh... naja shit happens ;)
kleiner tipp: wenn du nicht so stupide bashen würdest, würden dich vll auch mehr menschen mögen...

naja nochmal @ topic: ja ich bin wii-ler aber der erst post ist nonsense... VC stinkt ab! WiiWare wird das ändern, aber zurzeit hat die Wii einfach noch die miesesten online-features!

Endlich Details zu WiiWare:

- Startet März 2008.
- Nintendo bringt zum Launch Dr. Mario (Puzzle) und Pokemon Ranch (???)
- NBGI bringt zum Launch Mojipittan (Puzzle)
- Hudson bringt zum Launch Star Soldier R (Shmup)
- SQEX bringt zum Launch Final Fantasy: Crystal Chronicles: The Little King and the Country of Promise (Simulation/ RPG)
- Nintendo bringt zudem einen DS Demo Channel

Ich muss agen - WiiWare bietet schon allein wegen den paar Ankündigungen aus Japan schon jetzt mehr als ich erwartet habe. Dachte es wird nur paar kleine Techdemos geben - aber net das solche FULL Exklusiv Games wie das neue FF:CC erscheinen...awesome :o

I Luv my Wii... :-D

EDIT:
Nintendo bringt zudem einen DS Demo Channel

MEGATON

Ich muss agen - WiiWare bietet schon allein wegen den paar Ankündigungen aus Japan schon jetzt mehr als ich erwartet habe. Dachte es wird nur paar kleine Techdemos geben - aber net das solche FULL Exklusiv Games wie das neue FF:CC erscheinen...awesome :o

I Luv my Wii... :-D

EDIT:
Nintendo bringt zudem einen DS Demo Channel

MEGATON

Wird das jetzt ein DS Demo Channel oder ein Wii Demo Channel.

http://uk.wii.ign.com/articles/826/826130p1.html

"Nintendo will also begin a service similar to the DS Station retail service. You'll be able to download demos from your home."

... lässt das irgendwie im Unklaren.

DS Demo Channel - denke Wii Demos kommen erst später.
Falls überhaupt :-)

Wo sind denn die ganzen Hater? :P
Vor Neid erblasst, weil es auf der Wii "ganze" Spiele wie FFCC gibt und auf der PS3 u.a. Techdemos wie dieses Entengame (also jetzt bzgl. Downloadtitel)? ;)

Nein, ich hab's: Die haben einen schweren Schock erlitten: Der Umschwung hat begonnen. Eine DER verkaufsträchtigsten Japan-Marken von Capcom wurde auf der PS3 gecancelt und erscheint Wii exklusiv: Monster Hunter 3 :P

Zurück
Top Bottom