VC&WiiWare vs. XBLA vs. PSN

sippel so sieht pokemon ranch aus :)

boku2.jpg

boku1.jpg

boku4.jpg

is das jetzt für DS oder für Wii?

wird wohl für DS sein, wegen der bescheidenen grafik oder?

wii support woll sowieso später kommen laut news!

Wo sind denn die ganzen Hater? :P
Vor Neid erblasst, weil es auf der Wii "ganze" Spiele wie FFCC gibt und auf der PS3 u.a. Techdemos wie dieses Entengame (also jetzt bzgl. Downloadtitel)? ;)

Vll zocken sie ja online gegeneinander. ;)

Nein, ich hab's: Die haben einen schweren Schock erlitten: Der Umschwung hat begonnen. Eine DER verkaufsträchtigsten Japan-Marken von Capcom wurde auf der PS3 gecancelt und erscheint Wii exklusiv: Monster Hunter 3 :P

Basher Hunter 3 auf CW ist kewler.

Tja, Leute, sorry, aber der Download-War is over!

Iwata: Über 100 WiiWare Spiele bereits in Planung

Iwata Claims Over 100 Wii Ware Proposals
Lots of downloadable games on the way.
by IGN Staff

showUSloc=(checkLocale('uk')||checkLocale('au'));document.writeln(showUSloc ? 'US, ' : '');US, October 10, 2007 - If you've been keeping up with our news updates since yesterday, you might have noticed a sudden burst in games being designed for Nintendo's Wii Ware download service. Following Nintendo president Satoru Iwata's detailing of the service at a press conference held in Japan yesterday, Nintendo and its 3rd parties have been flooding the channels with announcements for new downloadable titles.

It turns out that there are indeed quite a few Wii Ware games in development. According to the Kyoto Shimbun, Iwata told the gathered press at the event, "We've already received proposals for over 100 titles from software development companies. We've made a platform for developing software at low cost, and would like to offer a new business chance based around a battle of ideas."

Currently, the following Wii Ware games have been announced: Pokemon Ranch Channel, Dr. Mario, Maruboushikaku, Minna de Puzzloop, Okiraku Ping Pong Wii, Final Fantasy Crystal Chronicles, Star Soldier R, Mojipittan Wii, Bomberman, and Joy Sound. New titles seem to be added every time we open our browsers, so keep checking back here at IGN Wii for the latest.
http://uk.wii.ign.com/articles/826/826171p1.html

sippel so sieht pokemon ranch aus :)

is das jetzt für DS oder für Wii?

wird wohl für DS sein, wegen der bescheidenen grafik oder?

wii support woll sowieso später kommen laut news!
Das DS hat kein 16:9 Display, oder? Und Pokemon Ranch hat unter 16MB. Außerdem, schau Dir mal im Vergleich Star Soldier R oder gar Final Fantasy an - auch WiiWare.

@Master H: Laut IGN hat Nintendo in den letzten Monaten über 500(!) Lizenzanträge bekommen. Der größte Teil davon ist WiiWare.

Das DS hat kein 16:9 Display, oder? Und Pokemon Ranch hat unter 16MB. Außerdem, schau Dir mal im Vergleich Star Soldier R oder gar Final Fantasy an - auch WiiWare.

@Master H: Laut IGN hat Nintendo in den letzten Monaten über 500(!) Lizenzanträge bekommen. Der größte Teil davon ist WiiWare.

okay dann bin ich ja beruhigt :)

aber die demos und trailer gibts momentan nur für DS oder?

schade eigentlich, gerade bei wii spielen lohnt es sich doch recht die titel zuerst mal anzuspielen, nicht nur wegen der steuerung, sonder auch wegen.... stichwort ubicrap!

schön das sich da endlich was tut!

okay dann bin ich ja beruhigt :)

aber die demos und trailer gibts momentan nur für DS oder?

schade eigentlich, gerade bei wii spielen lohnt es sich doch recht die titel zuerst mal anzuspielen, nicht nur wegen der steuerung, sonder auch wegen.... stichwort ubicrap!

schön das sich da endlich was tut!
Trailer sind für DS und Wii, Demos vermutlich nur für DS. Zu WiiWare- oder Wii-Demos wurde nix gesagt. WiiWare halte ich für denkbar. Im November werden wir's sehen, da soll das System online gehen.

Außerdem geht SQEX Nintendo auf die Eier, weil sie einen großen Massespeicher für Wii wollen, um FFXI oder andere MMORPGs portieren zu können. Und irgendeine koreanische MMO-Bude ist inzwischen Nintendo 2nd-Party, die wollen bestimmt auch eine Platte. Wenn eine Platte kommt, kommen ziemlich sicher auch Wii-Demos.

Zuletzt bearbeitet:
Trailer sind für DS und Wii, Demos vermutlich nur für DS. Zu WiiWare- oder Wii-Demos wurde nix gesagt. WiiWare halte ich für denkbar. Im November werden wir's sehen, da soll das System online gehen.

Außerdem geht SQEX Nintendo auf die Eier, weil sie einen großen Massespeicher für Wii wollen, um FFXI oder andere MMORPGs portieren zu können. Und irgendeine koreanische MMO-Bude ist inzwischen Nintendo 2nd-Party, die wollen bestimmt auch eine Platte. Wenn eine Platte kommt, kommen ziemlich sicher auch Wii-Demos.

Naja, WiiWare Demos wären zwar platzmäßig kein Problem, derartige Demos würden aber nur in bestimmten Fällen Sinn machen. Eine Pokémon Ranch Demo wäre z.B. unnötig, da das "Spiel" sowieso nicht besonders komplex ist und man nach einer "Demo" schon alles gesehen hätte. Bei sowas wie FFCC dagegen wäre es lohnenswert.

Aber mit dem Everyone's Nintendo Channel kann man ja Spiele bewerten, so sieht man direkt, was die SPIELER von den Spielen halten, imo viel viel sinnvoller als irgendwelche Reviews. Demos wären zwar besser, aber auch so ist es eine Kaufhilfe!

Wo sind denn die ganzen Hater? :P
Vor Neid erblasst, weil es auf der Wii "ganze" Spiele wie FFCC gibt und auf der PS3 u.a. Techdemos wie dieses Entengame (also jetzt bzgl. Downloadtitel)? ;)

Nein, ich hab's: Die haben einen schweren Schock erlitten: Der Umschwung hat begonnen. Eine DER verkaufsträchtigsten Japan-Marken von Capcom wurde auf der PS3 gecancelt und erscheint Wii exklusiv: Monster Hunter 3 :P

Wie oft willst du dich denn noch als absolut fanatischer Nintendo-Fanboy outen?
Zum einen argumentierst du nur äußerst selten sachlich und zum anderen glänzt du immer wieder mit Unwissen - weder das XBLA- noch das PSN-Angebot kennst du.
Aber wie werden Titel, zu denen es weder Bilder noch Videos gibt, von dir gelobt, wie wurde noch vor ein paar Tagen ein Service gelobt, zu dem noch so gut wie nichts bekannt war.

Ich frage mich wirklich, wozu du so einen Thread erstellt hast. Mach doch lieber Threads a la "Wii rocks, PS3, X360 suck because they suck" auf.

Zum einen argumentierst du nur äußerst selten sachlich und zum anderen glänzt du immer wieder mit Unwissen - weder das XBLA- noch das PSN-Angebot kennst du.
Aber wie werden Titel, zu denen es weder Bilder noch Videos gibt, von dir gelobt, wie wurde noch vor ein paar Tagen ein Service gelobt, zu dem noch so gut wie nichts bekannt war.

Ich frage mich wirklich, wozu du so einen Thread erstellt hast. Mach doch lieber Threads a la "Wii rocks, PS3, X360 suck because they suck" auf.
na ist dir nicht klar das von nintendo gestartete produkte zur perfektion berufen sind? egal ob sie nun jahre nach der konkurrenz gestartet sind bzw. noch nichtmal gestartet sind. das liegt einfach in der natur der sache, da können XBLA und PSN noch so gut und im detail ausgearbeitet sein und sich entwickeln, WiiWare ist schon im vorhinein besser schöner, ausgereifter, günstiger, hochwertiger, ...

Zuletzt bearbeitet:

1. War mein Post oben nicht besonders ernst gemeint. Stichwort Smileys, z.B.: ;-)
2. Also ich habe Videos und Bilder zu den angekündigten WiiWare Titeln. Ich frage mich, wer hier fanatisch ist, wenn hier Bilder und Videos en masse ignoriert werden? (Stichwort: FFCC Trailer) Denn dein Post gerade eben, der war sicherlich ernst gemeint.
3. Kenne ich das XBLA und PSN Angebot und das in jedem Fall besser als du die WiiWare Titel, denn ich habe mir Bilder und Videos zu den wichtigen Titeln der beiden Services angeschaut, du ja offensichtlich bezüglich WiiWare nicht (siehe Punkt 2).
4. Ist das hier ein ganz normaler Diskussionsthread. Nachdem hier ja die allgemeinen War Threads nicht mehr existieren, muss man eben die einzelnen Aspekte einer Konsole aufsplitten. Und dazu zählt eben auch das Downloadangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Dein_Vater schrieb:
is das jetzt wirklich ein wii spiel :oops:

Es ist ein WiiWare Spiel, also ein Downloadtitel für den Wii. Auf der 360 sehen die Downloadspiele auch nicht besser aus. Aber auf der Wii wie immer - hässlich, schlecht, böse, ...

... ich kann es langsam echt nicht mehr glauben was hier manche abziehen. Auf der 360 sehen die Downloadtitel nicht besser aus, da sind sie akzeptabel oder sogar schön und auf dem Wii ist der gleiche Standard schlecht und hässlich. Das kann es doch echt nicht mehr sein, oder?

Es ist ein WiiWare Spiel, also ein Downloadtitel für den Wii. Auf der 360 sehen die Downloadspiele auch nicht besser aus. Aber auf der Wii wie immer - hässlich, schlecht, böse, ...

... ich kann es langsam echt nicht mehr glauben was hier manche abziehen. Auf der 360 sehen die Downloadtitel nicht besser aus, da sind sie akzeptabel oder sogar schön und auf dem Wii ist der gleiche Standard schlecht und hässlich. Das kann es doch echt nicht mehr sein, oder?

du wirst es nicht glauben, aber es gibt xbla und psn titel die hübscher sind wie alle wii titel!

ausserdem bezog sich dieses oops darauf, das ich dachte es sei ein DS titel!

du wirst es nicht glauben, aber es gibt xbla und psn titel die hübscher sind wie alle wii titel!

Hat dem jemand widersprochen? Es gibt welche, die sind auf dem Niveau der WiiWare Titel, aber es gibt auch welche, die sind darüber. Aber seltsamerweise sind gerade die beliebtesten Titel die, die nicht die Über-HD-Polygonschleuder-Optik haben ;) Ich sag nur Geometry Wars ;)

Und wenn ein Spiel "hübsch" ist, heißt das nicht, dass der gesamte visuelle Eindruck auch sehr gut ist. Denn eine "Techdemo" vermittelt nicht automatisch eine bessere Atmosphäre als das Download-FFCC ;) (<-- dieser Abschnitt ist jetzt nicht auf XBLA bezogen, sondern allgemein auf Videospiele)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom