VC&WiiWare vs. XBLA vs. PSN

was n vergleich wii gewinnt obwohl die bei ihren titeln keinen online souport gibt, keine verbesserungen(grafisch sound, teurer sind, und es keine demo funktion gibt???

der wii gewinnt bei den meisten titeln schön und gut aber wo ist aber die test funktion???das ein sehr großer minus punkt
wenn man ein produkt online anbietet sollte man den käufer die möglichkeit geben es auch zu testen
wieso wird nich näher auf den preis eingegangen, ist doch auch ein sehr wichtiger aspekt

das der wii bei qualität gewinnt obwohl keine verbesserungen da sind ist auch ein schlechter schärtz
es ist geschmackssache wer welche spiele mag, so was hat nix in einer wertung zu suchen
die quali der spiele kann man testen doch da sind die vc games nicht up to date weder grafisch noch sound technisch
sry aber bei quali würd ich nintendo an letzter stelle setzen, denn die quali ist gut aber nicht führs jahr 2007 da muß schon mehr kommen als ein port von anno 19xx

was ich aber an meiste zu bemängeln an diesen vergleich habe ist der kommentar des schreibers, so werden Nin games gelobt weil sie vor 10-15 jahren top waren
andere games PS/XBOX schlechter bewertet siehe vergleich pacman vs zelda/ridge racer!!
mein got da liegen jahrzehnte dazwischen, da kannste glein nen steinzeit honk gegen nen voll bewaffneten soldaten antreten lassen
bei NINTENDO wird werde bemängelt das es sich lediglich um ports handelt, noch das sie sehr teuer sind im direkten vergleich (ziehe sonic), auch der fehlende online souport wird nicht erwähnt oder bewertet
die fehlenden verbesserungen sich in der NINTENDO bewertung nicht zu finden und werden scheinbar konsequent ignoriert
bemängelt wird aber bei der konkurrenz (qualität der games) siehe pacman ( ok PACMAN war zwar nur eines der besten arcart game ever aba was solls , UNO! wer kennt schon UNO, WORMS! kennt auch kaum einer schlechtes game sicher, BOMBERMAN! Ist zwar nur ein zeitloser klassiker aber naja , dobble dragon,siedler von catan, streed figher2 usw…. alles schlechte games?? (nicht zu vergessen das die meisten games die genannt wurden online multi ober ranglisten haben, nur zu den bekanntsesten games ever gehöhren)
das spiele verbessert werden schein in der wertung keine rolle zu spielen, nur der name des games zählt mehr scheinbar nicht
wenn schon bewertet wird dann aber auch richtig nicht nur sagen das bei xbox/sony schlecht aber bei nin kommt noch

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste hättest du lieber weglassen sollen - so kriegen wir eh keine anständige Diskussion zusammen, weil sich die Xbox 360/PS3 Besitzer auf den Schlips getreten fühlen.

Und sorry, die Liste ist einfach Mist. Wii hat bisher keine Demos, keine Trailer (außer die paar zu Metroid, und die auch nur in der USA), keine Neuentwicklungen - bisher stinkt das Onlineangebot gegen XBLA und PSN gewaltig ab.

VC: Keine Neuentwicklungen bislang, viel zu teuer, keine gute technische Anpassung, große Auswahl

XBLA: Teils Neuentwicklungen, teils alte Spiele, teils moderate Preise, teils überzogene Preise, gute technische Anpassung, große Auswahl

PS-Store: Teils Neuentwicklungen, teils alte Spiele, angemessene Preise, gute technische Anpassung, PS1-Download-Spiele können auch auf PSP gespielt werden, geringe Auswahl

Für mich gewinnt in diesem Vergleich XBLA: Große Auswahl, gute technische Anpassung und teilweise moderate Preise machen XBLA zum Sieger. Der PS-Store hat zwar meiner Meinung nach angemessene Preise (2,99 Euro bis 4,99 Euro sind für ein PS1-Titel (den man sowohl auf PSP als auch PS3 spielen kann) imo fair im Gegensatz zu 10 Euro für ein N64-Spiel), dafür gibt es dort jedoch bislang lediglich eine äußerst bescheidene Auswahl. Die VC bietet zwar viel, aber das lässt sich Nintendo auch gut bezahlen. Zudem ist die technische Anpassung oftmals ein Witz und Neuentwicklungen sucht man vergebens.

Grundsätzlich muss ich allerdings sagen, dass ich kein großer Fan von diesen Downloadspielen bin. Ich habe lieber die Spiele in einer schönen Verpackung im Regal stehen, als sie nur irgendwo auf einer Festplatte zu haben.

Hier wird anscheinend ernsthaft versucht schlecht emulierte Retrotitel die dazu noch maßlos überteuert sind auf eine Stufe mit neu entwickelten Spielen zu stellen. :lol:

Ich hatte auch mal ne wii und muss ganz ehrlich sagen dass mir das onlineangebot nicht gefällt. Ich habe ausserdem mit schlechter verbindung und ewigen downloadzeiten erfahrung gemacht. Naja ist bestimmt nicht überall so. Aber gegen xboxlive kann bis jetzt keiner anstinken. Das sage ich auch nicht nur weil ich ne xbox sonder deshalb hab ich mir die xbox gekauft, wegen dem onlineservice. Auch die arcadegames sind klasse, marathon usw. Der verleich mag auf den ersten blick stimmen aber wenn man sich mit der materie beschäftig ist der sieger klar: xbox-live!

Nicht falsch verstehen, ich mag den wii wirklich gut leiden.

Hier wird anscheinend ernsthaft versucht schlecht emulierte Retrotitel die dazu noch maßlos überteuert sind auf eine Stufe mit neu entwickelten Spielen zu stellen. :lol:

cw halt. ;)

Also imo gewinnt XBLA ganz klar.

Neuentwicklungen + einige alte Retro-Hits.

Und dabei werden die alten Klassiker nicht einfach nur billig emuliert, nein sie bekommen auch neue Features, wie HD-anpassung, Online-Gaming ( Und Online-Coop rockt einfach die Hütte.)

Dazu auch noch sehr faire Preise.

Wii Ware und Virtual Console werden 2008 Xbox Live Arcade und den PlayStation Store weit in den Schatten stellen - da bin ich mir sehr, sehr, sehr sicher.

Was Retrospiele angeht, da dominiert Nintendo jetzt schon klar und deutlich. Spätestens ab Herbst / Winter 2008 wird Nintendo auch im Bereich der Neuentwicklungen dominieren, davon gehe ich aus. Genau für einen derartigen Service ist der Nintendo Wii geschaffen und Nintendo Support mit den 3rd Partys scheint sehr gut zu sein, besser als ihn Sony und Microsoft anbieten. Durch die innovativen und einzigartigen Features des Wii wird ein Service a la Wii Ware richtig aufblühen können.

LOL. Die Fuchtelgamer sidn sowas von lächerlich. VC soll besser als XBLA oder PSN sein... :rofl3:

Wii Ware und Virtual Console werden 2008 Xbox Live Arcade und den PlayStation Store weit in den Schatten stellen - da bin ich mir sehr, sehr, sehr sicher.

Ich nehm dich beim Wort. :lol:

Sehe zum aktuellen Zeitpunkt XBLA mit Abstand vorne. Etliche neu aufgelegte Klassiker mit sinnvollen Neuerungen und Verbesserungen, sowie hochwertige Neuentwicklungen.

Selbiges gilt eigentlich für das PSN, auch wenn man quantativ erwartungsgemäß noch hinterherhängt.

VC...lol. Alte Schinken zu vollkommen überteuerten Preisen. Keine Ahnung wie man den Service als Sieger hinstellen kann.

alles relativ...versuch mal sin & punishment als original für 9 euro zu bekommen.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. Nur sind solche Games sicherlich nicht die Regel, wenn man sich das komplette Angebot anschaut. Sicher ist die VC ne feine Sache, aber in Sachen Preis/Leistung der Konkurrenz hoffnungslos unterlegen. Zumindest solange bis WiiWare kommt. Danach muss man nochmal Bilanz ziehen dann.

aha, und nur weil nintendo sich selbst zum antiqutitätenhändler macht ist sowas gerechtfertigt?

wo ist denn bitte das schlechte daran, wenn ich dank der vc der möglichkeit habe, games die hier nie erschienen sind für einen guten preis nachzuholen, ohne dass ich mir a) eine teure import-konsole kaufen muss und b) das spiel teuer importieren muss?

Leschni schrieb:
Ich nehm dich beim Wort. :lol:

Das darfst du gerne. :-)

Ich rechne zwar durchaus mit Anlaufschwierigkeiten, aber spätestens ab Herbst / Winter 2008 sollte Wii Ware so richtig überzeugen können. Warum sehe ich Wii Ware klar und deutlich im Vorteil gegenüber Xbox Live Arcade und dem PlayStation Store? Primär wegen den Features des Wii. Der Wii ist ein System das geradezu nach freakigen und innovativen Spielchen schreit. Viele 3rd Partys trauen sich wohl auch nicht bestimmte Konzepte zu einem richtig umfangreichen Spiel zu erarbeiten und dann noch 60 € dafür zu verlangen, weshalb einige Konzepte dann ihren Weg zu Wii Ware finden werden. Dass erst vor kurzem ein Entwickler gesagt hat, dass Nintendo sogar noch mehr auf die Entwickler zugeht als schon Microsoft mit Xbox Live Arcade, unterstreicht meine Befürchtungen.

Vielleicht wird Wii Ware auch recht teuer und die Spiele werden wohl auch nicht über das Internet im Multiplayer spielbar sein - vielleicht. Aber das macht ein Spiel nicht unbedingt schlechter. Spielerisch und was Innovationen angeht, da sehe ich Wii Ware klar im Vorteil.

Leschni schrieb:
VC...lol. Alte Schinken zu vollkommen überteuerten Preisen. Keine Ahnung wie man den Service als Sieger hinstellen kann.

Dafür bekommt man durchaus mit die größten Klassiker und mit die besten Spiele die je produziert worden sind. Das kann man in der Form nicht annähernd von Xbox Live Arcade und PlayStation Store sagen. Ein Ocarina of Time ist seine 10 € eigentlich auch heute noch wert. Sicherlich ist der Service sehr teuer, aber die Qualität der Spiele ist eben auch sehr hoch.

Nintendos "Online Store" fehlen aktuell einfach Neuentwicklungen, Innovationen und Spiele, welche die Wii Features nutzen. Aber genau das wird sich mit Wii Ware 2008 ändern und dann bietet Nintendo zusammen mit der Virtual Console eindeutig den besseren Service.

Zuletzt bearbeitet:
Also man muss xbox-live erlebt haben. es ist kein stumpfer onlinedienst. Es ist einfach so, dass microsoft da mehr geld rein stecken kann. Schließlich nehmen sie ja auch von den goldmitgliedr geld. Aber das ist es wert. Ich würde nie dafür bezahlen was die vc mir bietet. (Manche leute benutzen tatzächlich pcemulatoren und bezahlen nix, nicht das ich sowas machen würde, sowas hab ich auch wieder nicht nötig, aber ähnlich ist es ja auch mit matathon). Jeder der sagt, das dr wiistore besser ist hat xboxlive noch nicht richtig erlebt.

ps: kann es sein dass die die demo von Battlefield:Mc fom marktplatz genommen haben?

Ikaruga in HD, dafür Jahre später. Herzlichen Glückwunsch. Und wo wir gerade bei Treasures Klassikern sind, gibt's Gunstar Heroes und Sin & Punishment für XBLA? Ikaruga wäre ja Quatsch, das gibt's schließlich schon lange für'n Cube...

Jahre später ... hmmm oke... wenn ich dafür aber online coop, online Ranking und HD für umgerechnet 9€ bekomme, ist das sicherlich oke ;). Davon ab entwickelt Treasure momentan exklusiv für xbla, also denke ich das da auch einige Klassiker kommen.......

Jahre später ... hmmm oke... wenn ich dafür aber online coop, online Ranking und HD für umgerechnet 9€ bekomme, ist das sicherlich oke ;). Davon ab entwickelt Treasure momentan exklusiv für xbla, also denke ich das da auch einige Klassiker kommen.......

Was ich noch viel Interessanter finde ist OMEGA5 , das sieht auch richtig schick aus :D

http://www.gametrailers.com/player/25365.html

00596296.jpg

00596294.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also man muss xbox-live erlebt haben. es ist kein stumpfer onlinedienst.

Hier geht es um das Spieleangebot von XBLA und nicht um Xbox Live! im gesamten, den Eingangspost lesen ist schon schwer :lol:

Eingangspost schrieb:
Hier geht es NICHT um das gesamte Online-Konzept, sondern um die Auswahl bzw. Qualität an downloadbaren Titeln auf den drei Konsolen.

Und qualitativ ist die VC eben recht weit vorne. Gut, auf der 360 bekommt man dann vielleicht ein Pacman oder sonst ein primitiv Klassiker mit OnlineModus ( :shakehead: ), aber dann macht ein Spiel wie Pacman trotzdem nicht mehr Spaß als Ocarina of Time. Und vor allem nicht länger.

Und bezüglich Wii Ware und Neuentwicklungen:

GamesCathedral.de schrieb:
[...] laut Vicarious Visions, welche seit 2005 zu Activision gehören und z.B. an der Guitar Hero III Wii-Version arbeiten, bzw. deren CEO Karthik Bala ist es weit einfacher, ein Spiel für den WiiWare Channel herauszubringen, als für Xbox Live! Arcade.

Zuletzt bearbeitet:
Und qualitativ ist die VC eben recht weit vorne. Gut, auf der 360 bekommt man dann vielleicht ein Pacman oder sonst ein primitiv Klassiker mit OnlineModus ( :shakehead: ), aber dann macht ein Spiel wie Pacman trotzdem nicht mehr Spaß als Ocarina of Time. Und vor allem nicht länger.

hast du dir das XBLA angebot überhaupt schon einmal angeschaut, denke nein, bei dem quatsch den du hier quasselst!

ich sag nur Prince of Persia Arcarde, Castelvania, Small Arms, Catan, ... sogar angepasst bzw. neuentwicklungen oder komplett überarbeitet... aber neeeein die VC mit stump emulierten 1:1 klassikern bei denen es nintendo nichtmal wert war irgendeine anpassung durchzuführen bzw. eine testversion anzubieten ist natürlich soooooo viel besser, is ja von nintendo, muss ja gut sein :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom