Gibt Microsoft Japan auf?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hat MS in Japan eine Chance?

• Stimmen insgesamt
    116
Japaner sind meiner Erfahrung nach ziemliche Perfektionisten...hätte die 360 nicht solch eine unverschämte Ausfallrate,dann würde sie bestimmt besser akzeptiert werden IMO...

Aber es ist nur ein Problem von vielen,und momentan schauts halt so aus dass man nicht weis wo man anpacken soll.

Nun ist Europa dran

21.09.2007
Wie Aaron Greenberg, Microsofts Group Product Manager for the Xbox Game Console Business, auf der Tokyo Game Show 2007 verlauten ließ, will man auf globaler Ebene gewinnen. Das bedeutet jedoch auch, dass man in einem Markt mehr gewinnen und in einem anderen eher verlieren kann. Deswegen legt Microsoft den Fokus nun auf Europa, um wenigstens dort kräftig zu punkten.

Das bedeutet aber nicht, dass man sich von Japan nun abkehren wird, denn man plant dort auch weiterhin das Softwareangebot auszubauen.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=a0FYuTjLAMec
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=7231&Itemid=2

In Japan gibts für MS auch diese gen nichts zu reißen. Schade, immerhin hat man sich diesesmal wirklich bemüht und allein für Blue Dragon, LO und eternal sonata hätte man wenigstens etwas belohnt werden müssen.
Hoffentlich heißt verstärkter Europa Support nicht, dass sie einfach Japano-Spiele ganz weglassen, was Produkt Manager so sagen und tun sind häufig 2 paar Stiefel :sad:

Blue Dragon, LO, etc. sind alles nur Tropfen auf den heißen Stein. Den vollkommen vermasselten Xbox Japan Launch hat MS nie wieder richtig wettmachen können, und seitdem ist die Marke Xbox in Japan ähnlich vorbelastet wie das Ngage bei uns. Ich glaube auch nicht, dass sich daran noch groß was ändert. Da müsste schon ein radikales Redesign her ..

Also ohne OST RPGs geht das nicht, für mich jedenfalls. Wäre auch ein grund für mich, dann die nächste Xbox evtl. nicht zu kaufen, wenn man den OST RPG support komplett fallen lässt...

wollen sie im currentgenwar vor der ps3 weiterhin 2ter bleiben und werden, dann macht es sinn alle resourcen auf europa und usa zu konzentrieren......... die 1000-3000 konsölchen pro woche in japan spielen da keine rolle........ trotzdem bedarf es dazu aber auch in europa und usa japano-games von konami, capcom und co.

Trotzdem bedarf es dazu aber auch in europa und usa japano-games von konami, capcom und co.
Ja das ist klar.

Resi5, SH5, DMC4 und die anderen Japano-Mega Kracher kommen dann alle auch für die Xbox360 raus.

Capcom hat ja gemerkt, wie gut sich ihre Software im Westen verkauft...

Für MS bringt es nichts nach zwei Jahren in Japan weiter Geld rein zu stopfen.Allein die Werbung verschlingt Millionen. Das ist das gleiche wie Perle vor die Säue werfen.Es bringt halt nichts. Das einzige was MS tun kann ist weiter Spiele raus bringen und es in der nächsten Gen nochmal versuchen.Japan ist zwar ein wichtiger Markt (ohne den man nicht Nummer eins werden kann), aber was nicht geht ,geht eben nicht. Das Geld was man an der einen Ecke einspart kann man woanders gut invstieren!

Ich finde die Entscheidung nur logisch und solange ich meine Japano-Games bekomme ist mir das auch relativ egal.
Microsoft hat versucht den japanischen Markt zu öffnen - hat nicht geklappt. Das liegt an der Denkweise der Japaner und wohl weniger an den Anstrengungen seitens Microsoft.

Wie gesagt, wenn ich meine Japano-RPGs bekomme und Europa mehr unterstützt wird, find ich das fast schon gut.

Diese Gen können sie Japan abhaken, wird nichts mehr.
Sollen sich auf die USA und Europa konzentrieren.

Omg, der Großteil wählt, dass die Japaner zu patriotisch seien. >___<

Habe für das Erste gestimmt.
Verbesserung im Gegensatz zum Vorgänger sind erkennbarich denke, dass sie sich mit der Zeit auch in Japan halbwegs proflieren könnten. :)

die software vkz diverser japanischen games warn ja nicht schlecht oder? denke das die zukunft dieser games auf der x360 weiterhin gesichert ist :D

Omg, der Großteil wählt, dass die Japaner zu patriotisch seien. >___<
Vielleicht sind sie eher verschlossen gegenüber neuen dingen. Im Westen haben sowohl Games wie Gears als auch Final Fantasy großen erfolg, umgekehrt finden die westlichen kracher keine beachtung in japan (bis auf die paar coregamer die ne 360 haben), warum ist das so?

man sieht ja an der wii das die japaner auf style stehen und einfache games,sonst wäre wii und ds nicht so erfolgreich.
Wenn sogar die ps3 dort floppt ,was ja njicht sein dürfte,schließlich ist es ein Sony produkt.
MS sollte sich mehr um EU kümmern und lieber die japanressourcen in neue Titel im westlichen Gefilde investieren.
Die japanischen entwickler dagegen kommen nicht drumrum,denn wenn ich mich ned grad täusche ist die 360 in USA und EU immernoch marktführer,die kann man nicht ignorieren,zumal die japanentwickler eh nun über den tellerand schauen müssen,denn dort haben videogames nicht mehr den tsellenwert wie in den 90ern.

Fuck of Japan! :blushed:

Gebt mir Killergames und Rennspiele. ^^

Na gut, ein paar RPGs, Hühpfspiele und co wären auch nicht schlecht. ;)

Microsoft sollte Japan aufgeben.
Darüber brauch man doch nicht zu diskutieren.
Japaner sind "patriotisch", wobei geschlossen und isoliert wohl besser passt.

Selbst wenn die 360 noch das PS3 LineUp hätte, würde die Konsole floppen.
Es geht dabei nicht um die Qualität der Spiele, sondern ums Prinzip der japanischen Gamercommunity, keine westliche Konsole zu unterstützen.
So war es immer, und so wird es immer sein. Deshalb macht es imo für einen westlichen Spielekonzern keinen Sinn, in Japan versuchen Fuss zu fassen.

Btw. Wäre es genau umgekehrt, sprich, würde der Westen so denken, oder handeln, gäbe es wohl keine Wii oder Playstation.

Und genau deshalb sind Japaner in meinen Augen keine echten Gamer(eher verschlossene Gamefreaks). Für echte Gamer jeenfalls gibt es kein "Patriotismus" bei Videospielen.

Zurück
Top Bottom