Gibt Microsoft Japan auf?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hat MS in Japan eine Chance?

• Stimmen insgesamt
    116
Hm...
Also, nochmal:
Die Marke XBox besteht seit VIIIIEEEEEELEEEEEN Jahren in Japan, keine Games nix gab es für den Markt, MS hats versaut mit der XBox UND auch mit dem ersten Jahr der XBox360.
Und da ist tatsächlich noch jemand verwundert dass die XBox360 da nicht besser verkauft wird? >_<

Eigtl. ists mir ja egal was MS so in Japan treibt solange das lineup pro Jahr durch 2-3 Spiele ala blue dragon, LO oder eternal sonata aufgelockert wird....würden die wegfallen, gäbe es sicher im Westen einen kleinen Einbruch...jedenfalls wäre die 360 dann für mich wahrscheinlich nicht mehr interessant genug >.<

Naja wenn sich die PS3 weiter so "bombig" (hüstel) verkauft wie bisher braucht man sich eigentlich keine sorgen mach was jp. Spiele auf der XboX360 angeht -den jp. Spieleschmieden bleibt dann gar nichts anderes übrig als auch für die Xbox360 zu entwickeln.

...der Wii kann dem ganzem nat. u.U. noch in die Suppe spucken...*sigh*...naja abwarten; was anderes bleibt ehh nicht übrig.

Aus dem Artikel geht aber hervor, dass SE diese Partner sucht um ihre Spiele besser an den Westen *anpassen* zu können (da steht sogar explizit drinn das nach SE's Meinung RPG's und Fantasy Spiele nicht gut im Westen ankommen).

...was bringts nen jp. Publisher zu haben der uns keine japanischen Spiele beschert ?

Hm...
Also, nochmal:
Die Marke XBox besteht seit VIIIIEEEEEELEEEEEN Jahren in Japan, keine Games nix gab es für den Markt, MS hats versaut mit der XBox UND auch mit dem ersten Jahr der XBox360.
Und da ist tatsächlich noch jemand verwundert dass die XBox360 da nicht besser verkauft wird? >_<
Was ist das denn für ein Bullshit ?
MS hat dort zumindest mit der Xbox360 nix versaut

Wenn die Leute dort keine Xbox360 wollen dann kann MS nix dafür
Ost Spiele waren da und zwar sogar mehr als bei Sony

Aber du hast ja keine Xbox360 desshalb war sowas ja zu erwarten

Was ist das denn für ein Bullshit ?
MS hat dort zumindest mit der Xbox360 nix versaut

Wenn die Leute dort keine Xbox360 wollen dann kann MS nix dafür
Ost Spiele waren da und zwar sogar mehr als bei Sony

Aber du hast ja keine Xbox360 desshalb war sowas ja zu erwarten

Das erste Ost-Game auf der 360 war DoA, das kam ziemlich früh, dann war ein Jahr pause, dann kam BD, jetzt dauerts wieder halbe Ewigkeiten bis das nächste kommt, verstehen?

Und ja, zeitenweise waren auf der Box360 mehr Ost-Games da als die PS3 (welch wunder, die Ps3 hatte ja auch nix :P ), aber die PS3 hatte nen guten vorgänger in Japan, die Box360 eine Katastrophe.
Die Leute müssen ÜBERZEUGT werden und zwar nicht indem man ihnen im Jahrestakt einmal ein Game auf den Markt wirft das sie ansprechen könnte xD

Aus dem Artikel geht aber hervor, dass SE diese Partner sucht um ihre Spiele besser an den Westen *anpassen* zu können (da steht sogar explizit drinn das nach SE's Meinung RPG's und Fantasy Spiele nicht gut im Westen ankommen).

...was bringts nen jp. Publisher zu haben der uns keine japanischen Spiele beschert ?

Jup, der Mainstream halt.....

Joa, das wäre schon schade...
Noch weniger Japan-Support als im Moment geht ja eigentlich noch kaum xD

Ist schon ärgerlich für mich, da ich eigentlich hauptsächlich auf Japano-Spiele stehe (bis auf wenige Ausnahmen)...

Einerseits ist ne Box eigentlich Pflicht für die Mistwalker-Spiele (LO ist nach SMG mein absolutes Most Wanted!!!!!!!!!), aber außer denen gibts halt nicht so viel, was mich anspricht.
Und nur für die paar Spiele ist die Box viel zu teuer.

-_____-

Ich glaub, ich kauf mir ne Box, spiel LO & BD durch und verkauf sie dann wieder.
Die PS3 hat irgendwie schon mehr interessante Titel für mich (zumindest in Zukunft - momentan ist ja Tote Hose), aber dafür ist sie viel zu teuer und keiner der Titel ist für mich soooo interessant wie LO.
...
Was soll ich nur tuuuuuuuunnn? O_o

Am liebsten wär mir ne PS3 Preissenkung. Dann würd ich mir das Ding als 2. Konsole holn. Da könnte ich dann die Multi-Titel + Little Big Planet, FFXIII, Disgaea + nen paar Japano Nischenzeugs zoggen.
Und ne Box dann für die wenigen Spiele kaufen und wieder verkaufen.
^^

Gar net so einfach.

Gut für uns. Ich kaufe Produkte nur wegen der gebotenen Leistung und Qualität. Aus welchem Land diese kommen, ist mir schnurz. Leider denken die Japaner nicht so. Rassismus? Irgendwie schon.

MS hat in japan einfach verloren.
die ps3 hatte nach 4 wochen das vernichtet, was die 360 in einem jahr aufgebaut hatte. ;-)
Betonung auf PS3. :-P

selbst games wie LO, BD oder eternal sonata wersden sich nur minimal besser als 100k verkaufen, die base erlaubt einfach nicht mehr.

Gut für uns. Ich kaufe Produkte nur wegen der gebotenen Leistung und Qualität. Aus welchem Land diese kommen, ist mir schnurz. Leider denken die Japaner nicht so. Rassismus? Irgendwie schon.

Naja eher protektionismus, rassismus ist ein bischen hart hier in Deutschland ist es ja ähnlich mit Autos japaner werden eher belächelt wegen ihrer Qualität und Deutsche Autos nur gekauft was sich in den letzten jahren geändert hat durchaus aber es ist noch immer in den köpfen drin.

Zuletzt bearbeitet:
@ Etepetete

Das hat sicherlich nix mit Rassismus zu tun xD

Dass in Japan hauptsächlich Spiele erfolgreich sind, die auch aus Japan kommen, liegt eher daran, dass sie den durchschnittlichen Japaner mehr interessieren. Die zielen eben auf den Geschmack der Japaner.

Klar gibts auch dort Leute, die zB GTA gut finden, aber davon gibts eben nicht besonders viele. Und das liegt net daran, dass sie rassistisch sind.

Edit @ keyab

cardancenin2.gif

Zu geil xD

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts nicht darum, welche Games auf der 360 erscheinen und/oder ob sie Japan freundlich sind. Es könnten NUR NipponGames erscheinen, sie würde trotzdem in Japan floppen.
Die Japaner sind einfach was Games angeht ein sehr wählerisches und geschlossenes Volk, was alles außer "Made in Japan" nicht akzeptiert.
Also MS, gebt auf. In Japan hattet ihr nie Erfolg, habt ihr kein Erfolg und werdet auch nie Erfolg haben. So siehts aus.

MS sollte sich aus Japan zurück ziehen und ihre Ressourcen auf die anderen Märkte verteilen. Denn Japan ist nicht mehr so dominant im Videospielsektor wie noch vor einigen Jahren. Typische Japanische Spiele sind für den Mainstream im Westen auch eher uninteressant. Der größte Teil steht auf "westliche" Standardkost wie die Verkaufszahlen von EA und UbI-Soft belegen.

Man kann MS nicht den Vorwurf machen, dass sie nix unternommen hätten. Denn es gehören nun auch mal die Entwickler dazu, für eine Konsole zu programmieren. Und wenn die nicht bereit dazu sind oder schiss haben ihre Großprojekte für die 360 zu bringen, dann kann da ein Konsolenhersteller herzlich wenig zu.
Der Videospielmarkt öffnet sich immer mehr dem Westen. Vielleicht sollte man den Japanern einfach mal eine Konsole vorenthalten, dann sehen sie mal, was ihnen entgeht :)
Bisher fasst aber auch die PS3 nicht richtig Fuß in Japan. 50-60t Konsolen pro Monat sind wohl eher ein Witz.

Wissen wir nicht. Dazu müsste dies erstmal passieren. ;)

Stimmt.
Aber es ist schon oft vorgekommen.

EyeToy zB ist in Japan gefloppt, aber der Wii räumt ab wie sonstwas.
Das ist natürlich schon merkwürdig... EyeToy ist ja eigentlich so n Produkt, was den Japanern gefallen sollte, floppt aber trotzdem.... Weil es nicht von Japanern entwickelt wurde? Ich glaub, da ist was dran.
Sehr komisches Verhalten der Japaner ^^

Hat aber trotzdem nix mit Rassismus zu tun...

@keyab:
Seh jetzt erst, dass das in deiner Sig ist ^^ Ich dachte, du hättest das (aus welchem Grund auch immer) grad gepostet.
Egal, das hatte nix zu sagen.
Fands nur witzig xD

@keyab:
Seh jetzt erst, dass das in deiner Sig ist ^^ Ich dachte, du hättest das (aus welchem Grund auch immer) grad gepostet.
Egal, das hatte nix zu sagen.
Fands nur witzig xD

Achso hatte vergessen das es in meiner Sig is war noch aus der vkz ownage feier mit Duncan wo WII marktführer wurde muss es beizeiten ma ändern xD

... Weil es nicht von Japanern entwickelt wurde? Ich glaub, da ist was dran.
Sehr komisches Verhalten der Japaner ^^

Das ist sicherlich so. Das hat nichts mit Geschmack oder sonstwas zu tun.
Die Japaner sind, einfach gesagt, Ignoranten.

Wie ich schon sagte, bei Gamesprodukten, ob nun die Konsole selbst oder die Spiele, lassen sich die Japaner schon vom "Made in USA" abschrecken.

Eine ziemlich dumme und nicht gerade fordernde Einstellung.

Zurück
Top Bottom