Gears und BS >>>>>>>> ALL (In Sachen Brutalität)Fuck of Japan!
Gebt mir Killergames und Rennspiele. ^^

Ich brauch mehr davon!!!
Shooter >>>> RPGs >>Renngames >>> Crap...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gears und BS >>>>>>>> ALL (In Sachen Brutalität)Fuck of Japan!
Gebt mir Killergames und Rennspiele. ^^

Mal ganz ehrlich, versteht jemand die Japaner? Dieses Völkchen hat doch einen Sprung in der Schüssel (keine Beleidigung, bitte nicht bannen), man sehe sich nur mal die wöchentlichen Softwarecharts an. 99% Nintendo und davon 50% hat man hier noch nie gehört. Was bitte soll "Jissen Pachinko Hisshouhou! CR Sakura Taisen" sein :-? Bestimmt eine Koch- oder Bahnfahrsimulation. Will ich sowas? NEIN!
Man muss nunmal objektiv sein und eingestehen dass die Japaner einen völlig anderen Geschmack haben was Spiele angeht und die Schnittmenge mit dem Westen ist äußerst gering. Sicher mögen wir auch Zelda und die mögen GTA, aber trotzdem sind die Geschmäcker nunmal verschieden.
MS hat viel versucht und in der Tat waren das Perlen vor die Säue. Kein Problem, ich mag auch keinen Kaviar, auch wenn die Büchse 4 stellige Beträge kostet. Da ist mir ein Schnitzel lieber. So denken die Japaner wohl auch. Die kaufen lieber ne Angelsimulation oder Welpenaufziehprogramme statt Halo 3. Muss man nicht gut heißen, aber akzeptieren.
Ganz aus dem Markt zurückziehen wird MS sich sicher nicht, aber Europa ist wesentlich wichtiger im Moment für MS.
Trotz Null Verkäufen in Japan liegt MS vorn, zunächst mal wegen Nordamerika, aber auch die Verkäufe in Europa liegen vor Sony. Und sollte irgendwann die Ps3 billiger werden und in Japan erfolgreich sein, belegt MS eben den zweiten (dritten nach Wii) Platz, na und, es bleibt für den Westen die beste Konsole.![]()
Der Markt in Japan ist für MS eh eher eine Prestigesache gewesen, da Japan mässig hinter den USA und Europa(UK hat fast alleine den Japanischen Marktanteil bei Soft und Hardware weltweit bei allen Konsolen erreicht).
Häh ? Ich glaube du unterschätzt den jp. Markt gewaltig. Du weisst schon das Japan fast halb soviele Einwohner hat wie die USA ? ...und da wird in Relation(also pro Kopf durch komplette Einwohnerzahl) am meisten HW/SW pro Kopf an den Mann (die Frau) gebracht -weltweit.
Japan ist einer *der* großen 3 Weltmärkte -die UK nicht.
...dennoch ist es bei der momentanen Marktentwicklung sicher nur kosequent von MS Japan (zumindest für diese Gen) den rücken zu kehren. Sie haben es ja wirklich versucht.
Ich denke er meint, dass in Japan ungefähr gleich viel absetzt, wie im UK. Dass Japan als Markt eine andere Liga ist, als England, dürfte relativ klar sein..

Postal, God of War, Manhunt, Soldier of Fortune, Quake, Mortal Kombat und Co. anyone?Gears und BS >>>>>>>> ALL (In Sachen Brutalität)![]()
![]()
Ich denke er meint, dass in Japan ungefähr gleich viel absetzt, wie im UK. Dass Japan als Markt eine andere Liga ist, als England, dürfte relativ klar sein..
Der Weltmarktanteil von Japan liegt bei ca. 17 % und der von UK bei über 12 %, die nehmen sich nicht mehr soviel.
Die USA lagen bei über 35 %.
Quelle war Gamefront und ist auch hier irgendwo mal gepostet wurden
tja lassen sie japan fallen, kann man es auf einer seite verstehen aber auf der anderen denke ich wird das auch auswirkung bspw. auf japan software haben. Denn vieles hat sich ms eingekauft extra für den japanischen markt was sie dann wohl nicht mehr tun würden. BD, LO usw.
Jein ...auf der einen Seite sicher richtig -auf der anderen Seite hängt das aber auch vom Erfolg von zB LO ab. Wenn sich das nur halb so gut verkauft wie ein FF kann ich mir schon vorstellen das irgendwann auch ein LO 2 für die XboX360 rauskommt.
Die werden die zahlen ansteigen lassen, für 1-2 wochen maximal, dann geht der wert wieder runter, und so wird es wohl immer bleiben...oder denkt jemand, nach LO bspw. verkauft sich die 360 konstant über 5-10k mal die woche? Eher werden dass immer kleine "impacts", die nach spiel release nachlassen.MS versucht "noch" alles in Japan. LO kommt bald, IU wird kommen, vielleicht noch ein SO4. MS braucht mehr japan Games, die sie mom auch bekommen. Aber wenn diese 3 o.g. nicht viel ausrichten können, dann wirds noch schwerer.