auf wii die kreativeren spiele???

auf nintendokonsolen die kreativeren spiele???

• ja

Stimmen: 51 32,9%
  • nein, 360 und ps3 games sind genauso kreativ

Stimmen: 71 45,8%
  • wayne

Stimmen: 33 21,3%

• Stimmen insgesamt
    155
Hab für das Dritte gestimmt.

CentenarioJohnWayne.jpg

Sega? hmm...hmm...haben die in den letzten 10 Jahren irgendwas geleistet?
1.klassige Sonic Fortsetzungen :ugly:
Bedingt durch die Wiimote lassen sich auch der Wii natürlich neue kreative Dinge umsetzen, das heißt aber weder dass es passiert noch dass auf den anderen Konsolen Kreativität ein Ding der Unmöglichkeit wäre.
Elebits und Dewy "fühlen" sich neuartig an und was Nintendo entwickelt wird klasse, der Rest ist momentan unter dem Aspekt aber für die Tonne.
LBP, Loco Roco, crush, Chromdingsda stehen den bisherigen Ankündigungen nicht unbedingt weit nach....am Ende liegt es eben doch in der Hand der Entwickler was sie aus den Voraussetzungen machen.

Die Kreativität hält sich auf allen drei Konsolen in Grenzen. Leider auch auf dem Wii. Wobei der Wii durch einen besseren 3rd Party Support in den kommenden Monaten, noch einigen Neuentwicklungen durch Nintendo und erst recht durch Wii Ware wohl noch ein ganzes Stück zulegen wird. Erst recht Wii Ware könnte sich zu der großen Kreativitätsschleuder dieser Generation entwickeln.

darüber kann man schlicht nicht diskutieren, leider.

Mache meinen Haken mal bei "ja" - das bringen schon die zahlreichen kleineren Entwicklungen mit sich.

[X] nein, 360 und ps3 games sind genauso kreativ

Kommt halt auf die Software an. Die Wiimote allein, ist nicht gleich ein Garant für ein kreatives Spiel. PSN und XBox Live sind auserdem eine herrvoragende Vertriebsform für Low Budget Spiele.

Momentan sieht man davon nicht viel. Warten wir mal ab.

In Zukunft vielleicht. Ja. Momentan eher nicht. Nein.

wii und kreativere spiele?eher gefriert die hölle zu

jaja der Klimawandel...

Zuletzt bearbeitet:
Wii Spiele sind nicht kreativ, kenne zumindest keins. Wiisports und Wiifit sind auch nicht kreativ, das könnte Sony schon vor 5 Jahren bringen, nur ist das eben Image schädigend.

Was? Wii? Kreative Spiele? Sind denn schon welche angekündigt?
Ich sehe auf der wii nichts was den titel "kreatives SPiel" verdient....wobei der begriff zielich dehnbar ist: Es ist schon recht kreativ von einigen Herstellern, Spiele mit Oldschool-Grafik für die Wii zu entwickeln und zum vollpreis zu verkaufen, getreu dem motto: "nach 3 verkauften exemplaren sind die entwicklungskosten wieder drin"!!

EDIT: bevor sich jetzt jemand dazu äussert....Minigames ala cooking mama sind nicht kreativ, die sind einfach nur billig.

Was? Wii? Kreative Spiele? Sind denn schon welche angekündigt?
Ich sehe auf der wii nichts was den titel "kreatives SPiel" verdient....wobei der begriff zielich dehnbar ist: Es ist schon recht kreativ von einigen Herstellern, Spiele mit Oldschool-Grafik für die Wii zu entwickeln und zum vollpreis zu verkaufen, getreu dem motto: "nach 3 verkauften exemplaren sind die entwicklungskosten wieder drin"!!

EDIT: bevor sich jetzt jemand dazu äussert....Minigames ala cooking mama sind nicht kreativ, die sind einfach nur billig.

sehe ich auch so, der thread kann geclosed werden. Der threadhersteller hat sich somit selbst gepwnt.

die Kreativität liegt nicht bei der Hardware sondern beim Entwickler.

Spiele wie Loco Roco, Crush, IQ, Exit, Lumines, Echochrome usw. sind auch verdammt kreativ und sind auf der PSP erschienen und nicht auf dem "kreativerem" DS. (klar der hat auch viele krative Spiele, aber es geht darum dass die PSP diese auch hat).

Genauso wie Okami, Ico, Sotc, Eye Toy usw. die als Inovation gelten und auf der PS2 möglich waren. Wieso sollte sowas dann nicht auf der PS3 oder 360 möglich sein.

Was bringt es der Wii die inovativste Steuerung zu haben wenn die kreativen Entwickler für PS3 prgrammieren?

Ich wage es sogar zu behaupten, dass PSN und XBLA Arcade merh kreative Spiele hervorbringen werden als der Wii.

Ich stimme nicht ab, weil man es noch nicht sagen kann. Der DS hat sicher viele kreative Spiele hervorgebracht. Am besten macht das imo Kirby. Neues Spielgefühl und trotzdem ein sehr gutes Spiel.

Du hattest Karten, konntest sie übers Feld bewegen, konntest auf dem Bildschirm sehen, wie sie sich bewegen und angreifen und sich verteidigen.

und konnten diese karten auch auf eingaben der spieler reagieren? d.h. ne quitsche ente hat auf dem monitor feuer gespuckt, nachdem man sie mit der hand "geschlagen" hat?

oder konnte man mit diesen automaten auch online gegeneinander spielen?

usw?

es geht um die verbindung einzelner elemente zu einer neuen gesamtheit.
wie gesagt, die idee zu diesem spiel ist sicherlich asbach uralt. auch erste zaghafte umsätze waren vorher vorhanden, aber dieser umfang ist neu.

richtig kreative komplette neuentwicklungen gibt es nicht. das ist unmöglich, teilaspekte gab es immer schon vorher woanders. höchsten kleinigkeiten sind neu.

auch nen little big planet ist an und für sich nix neues. leveleditoren gibt es nicht erst seit der ps3.

dennoch halte ich lbp als eins mit der inovativsten spiele überhaupt und meine behauptung ist, kein wii spiel kann sich im punkto kreativität mit lbp messen.

Zurück
Top Bottom