auf wii die kreativeren spiele???

auf nintendokonsolen die kreativeren spiele???

• ja

Stimmen: 51 32,9%
  • nein, 360 und ps3 games sind genauso kreativ

Stimmen: 71 45,8%
  • wayne

Stimmen: 33 21,3%

• Stimmen insgesamt
    155
und konnten diese karten auch auf eingaben der spieler reagieren?

Natürlich.

Sonst wär doch der ganze Sinn nicht vorhanden...

Und solche Sachen wie das Duckdingen gibt es wie gesagt schon seit jahren auf dem Pc-Sektor. Youtube und Augmented Reality helfen da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und du entscheidest jetztw as kreativ ist und was nicht? Na wenigstens hast du originelle Ansichten, du kleiner Humorist. ;)

ich entscheide garnichts, ich habe lediglich meine meine Meinung zum Thema geschrieben und die ist, wie in bezug auf alle wii themen, alles andere als positiv für nintendo ausgefallen

Und solche Sachen wie das Duckdingen gibt es wie gesagt schon seit jahren auf dem Pc-Sektor. Youtube und Augmented Reality helfen da ;)

Ich glaube nicht, was ich da sehe :eek: Man stelle sich mal Schulbücher damit vor. Wobei das in manchen Bereichen die Sache eher verkomplizieren würde. Und der Stromverbrauch pro Buch...xD
Ich frage mich da wie es in 100 Jahren aussehen wird.

@A.E%

Ich sagte ja, dass nicht Sony mit Eyetoy Nextgen sowas gebracht hat.

Projektgruppen diesbzgl. gibts schon seit einigen Jahren. Nur halt nutzt es kein PC-Entwickler für Games oder es ist noch zu schwer.

Natürlich.

Sonst wär doch der ganze Sinn nicht vorhanden...

natürlich?
kannst du das belegen, denn so wie du dies bis jetzt beschrieben hast haben diese reaktionen keinen sinn.
(ich verstehen diesen nämlich noch netmal bei eye of judgement, sondern interpretiere in bisher als nette spielerei)

danke das du mich belegst. denn genau dies meine ich, die kombination von vorherigen zu was neuem.

keiner erfindet nen "Augmented Reality" von heute auf morgen.
und auch dies "Augmented Reality" steht nicht für sich alleine da, sondern ist sehr effektive bilderkennungssoftware, für welche es wieder jahre an entwicklung gibt.

dies schmälert aber kein stück nen eye of judgement.

@A.E%

Ich sagte ja, dass nicht Sony mit Eyetoy Nextgen sowas gebracht hat.

Projektgruppen diesbzgl. gibts schon seit einigen Jahren. Nur halt nutzt es kein PC-Entwickler für Games oder es ist noch zu schwer.

wie kommst du von meinem Post jetzt auf Eyetoy und Sony? Naja habe den Thread nur teilweise gelesen...;)

edit:
habe mir dazu mal mehr angeschaut. Ich will mal damit ein Echtzeitsstrategiespiel spielen oO

Zuletzt bearbeitet:
dies schmälert aber kein stück nen eye of judgement.

Das sag ich ja nicht. Nur meistens wenn über Eye of Judgement geredet wird, wie innovativ es doch ist, einzigartig etc., muss ich dem widersprechen, weil es auf dem Videospielmarkt genug solcher Games wie Eye of Judgement gibt (hauptsächlich halt in Japan). Innovativ ist da nix, denn dann geht man davon aus, dass sie selber diese Idee geschaffen haben..

(Genauso wie Echocrome.
Das ist einfach eine sehr sehr dreiste Kopie eines Studentenprojekts an einer Uni in Kyushuu von einem Studenten dort, der in keinerlei Verbindung zu Sony steht...)

natürlich?
kannst du das belegen, denn so wie du dies bis jetzt beschrieben hast haben diese reaktionen keinen sinn.

Es kommt aufs Game an. Das Spiel, was ich gespielt hab, war nen normales TCG. Eher "Oldschool". Man konnte Monster herbeirufen, dann angreifen, wenn man die Position der Karte ändert.

Neben mir war ein Automat, was eher actionbetont war und man die Karten über das ganze Feld mit seinen Händen bewegen musste. Man konnte angreifen, indem man die Karte senkrecht hinstellte.

Hab grad nur Fotos von anderen Games gefunden:

499015362_1b97828cc2.jpg

499079813_9ed73ec770.jpg

499031084_98d65fbe13.jpg

BigGundamGame2.JPG

Das sind die simplen Games. Gab da aber auch komplexere, wie diese eine Game, was der Typ neben mir gespielt hat, wo auch erkannt wurde, wie die Karte im 3d-Raum stand. Wurd wahrscheinlich durch ne Kamera bewerkstelligt, ähnlich wie bei EoJ.

Kreativität ist laut Joy Paul Guilford und seinen Kollegen jede neue, noch nicht da gewesene, von wenigen Menschen gedachte und effektive Methode, ein Problem zu lösen, bzw. die Miteinbeziehung von Faktoren wie Problemsensitivität, Ideenflüssigkeit, Flexibilität und Originalität. Demzufolge wäre Kreativität die zeitnahe Lösung (Flexibilität) für ein Problem mit ungewöhnlichen, vorher nicht gedachten Mitteln (Originalität) und mehreren Möglichkeiten der Problemlösung (Ideenflüssigkeit), die für das Individuum vor der Problemlösung in irgendeiner Weise nicht denkbar ist (Problemsensitivität).

Kreativität ist jedoch keine Eigenschaft, die entweder vorhanden oder nicht vorhanden ist. Vielmehr kann sie erlernt werden, wenn auch nicht vollständig (Knieß 2006).

Kreativität hängt von Begabungen, Motivationen und Persönlichkeitseigenschaften ab. Neben Begabungsprofilen hat Holm-Hadulla (2005) das intrinsische Interesse, Neugier und Selbstwertsteigerung als wichtigste Motivationsfaktoren beschrieben. An Persönlichkeitseigenschaften sind besonders Originalität und Widerstandsfähigkeit von Bedeutung.

Bei der Definition von Kreativität spielen folgende Faktoren eine entscheidende Rolle:

* die individuellen Möglichkeiten einer einzelnen Person
* die Möglichkeiten der Kreativität und deren Entstehung im sozialen Kontext und deren mögliche Bewertungen
* die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gesellschaftsformen und deren Bewertungsformen der Kreativität im Einzelnen

nach dieser erklährung können spiele an sich nicht kreative sein ! nur die entwickler !
und wenn dann sind die wii spiele kreative weil ;
kreativität jede neue, noch nicht da gewesene, von wenigen Menschen gedachte und effektive Methode, ein Problem zu lösen, bzw. die Miteinbeziehung von Faktoren wie Problemsensitivität, Ideenflüssigkeit, Flexibilität und Originalität ist.

auserdem wenn 33 wiispiele genauso " kreativ" sind wie 33 ps3 und 360 spiele
dan hat wii automatisch mehr " kreative" spiele weil sich die ps3 und 360 den kuchen teilen.
also wenn man nicht wayne angeklickt hat hat man zugunsten von wii abgestimmt.
wii = 50 %
ps3 und 360 = zusammen 50 % prozent
der threadeersteller war sicher ein sehr kreativer fanboy der sich jetz ins fäustchen lacht.
kreativ <- kreative <-- kreativer
=)

Zuletzt bearbeitet:
Aufm Wii wirds nicht die kreativeren Games aufgrund der Wiimote geben , eher deswegen die ausgefallensten , aber aufgrund niedrigerer Entwicklungskosten wird sich die Auswahl kreativer Games erweitern , genauso aber auch die Auswahl an Crap-Games.
Umso grösser die Gesammtauswahl , umso höher die chance neue Interressensgruppen zu erreichen.

nein, 360 und ps3 games sind genauso kreativ.
Alles andere ist quark.
Nur weil weniger rohleistung vorhanden ist sollen plötzlich die spiele kreativer werden? :rofl3:
Die steuerung st kreativ, die games sind genauso kreativ wie PS360 games, nicht mehr und nicht weniger imho.

sag mir mal einer ein paar ps3360 spiele die was neues bieten .
viele wii spiele sind halt inovative wegen der steuerung.
und inovative muss nicht gut heisen sonder halt was neues.

sag mir mal einer ein paar ps3360 spiele die was neues bieten .
viele wii spiele sind halt inovative wegen der steuerung.
und inovative muss nicht gut heisen sonder halt was neues.

ps3: little big planet, eye of judgement, flow...
spiele die sixaxis besser nutzen, wird es sicher einige geben

360: keine ahnung

alle wii spiele als "neuheit" zu verkaufen, weil man jetzt fuchteln kann,
macht angesicht der ganzen aufgepeppten gamecube spiele auch kaum sinn.
zelda und re4 könnten komplett auf wiimote verzichten.

ich traue nintendo selbst die meiste kreativität zu.

den wii drittanbietern eher weniger aber das wird die zeit zeigen. ein par überraschungen wird es aber bestimmt geben.

sony ist mit sicherheit eine kreative firma, weswegen sie, wie auch auf ps1 und ps2 bewiesen haben, auch ein sehr abwechslungsreiches portfolio haben werden. die ansätze sind gut, die umsetzung (eyetoy) ist aber meist sehr dürftig und das volle potenzial eines guten spielprinzips nutzen sie nur selten aus (wiederum eyetoy oder locoroco), auch da liegt nintendo vorn.

ms hat bisher keinerlei kreativität gezeigt.

RE4 aber jedenfalls macht viel mehr Sinn und Spaß mit der Wiimote. Jeder, der die Wii-Version gespielt hat sagt, dass sie gerade bei solchen Games nicht mehr zur alten Pad-Steuerung zurückmöchten.
Gamer und Redakteure zugleich.

Und Spiele wie Eledees, Kororinpa, Dewey, DQS und Trauma Center wären ohne Wiimote kaum möglich.

Der Wii öffnet Konsolen für P&C-Adventure wie A New Beginning, Geheimakte Tunguska 1+2, CSI, Agatha Christie, Sam und Max und Konsorten, die mit nem normalen Pad einfach "schwerer" zu steuern werden.

Golfgames wie We love Golf, Tiger Woods und Pangya 1+2 profitieren eindeutig von der Steuerung.

Es ist nur so, dass anscheinend die 3rd-Parties eher weniger Kreativität zeigen. Die Fans haben soviele gute Ideen, was für Genres man schaffen könnte durch die neue Steuerung.

ps3: little big planet, eye of judgement, flow...
spiele die sixaxis besser nutzen, wird es sicher einige geben

360: keine ahnung

gibt es diese ps3 spiele überhaupt ?
spiele wie eoj sind nichts neues , ich kenne das spiel aber zu wenig um es wirklich zu sagen.
und zu beispiel moterstorm ist was inovatives weil inovativ einfach neu heist und nix anderes.
und zelda ist auch inovative und das nicht nur wegen der steuerung, die wiimote hat das ziehlen mit pfeil und bogen oder mit dem enterhacken sehr verbessert.
re ist auch inovativer durch die steuerung geworden. man kann sehr viel schneller ziehlen und braucht nicht mehr auf das messer zu wechseln, einfach zustechen.
spiele wie redsteel oder oder martel kombat sidn auch sehr inovative. vor allem martelkombat kommt die neue steuerung sehr zu gute, das beste mk wii ich finde.
und wii sports oder traumacenter sind doch inovation pur alles in diesen spielen ist neu und invative bis auch das thema.
ich sage nicht das wii spiele von haus aus inovativer sind das liegt halt in der kreativität der entwickler.
nur bei wii bietet es sich halt sehr an.
auf der ps3 könnten sehr viele inovative sachen entwickelt werden wenn sich nicht alle nur auch die grafig reduzieren würden.
man könnte so viel schaffen auf der ps3 das es schon wieder traurig ist das man sich nur auf altes erfolgreiches reduzieren muss um wenigstens noch gewinn zu erwirtschaften.

mmhhh was gibts den so für Kreative spiele auf Wii ? Cooking Mama ?? :)
cooking mama ist ein sehr gutes beispiel für die kreativität der entwickler.
sowas gab es in den letzen 20 jahren noch nie und das spiel ist sehr inovative.
aber trotz inovation und kreativität der entwickler ist es kein gutes spiel.
und ich kenn kein ps3 spiel das inovativer als cooking mama ist und genau das ist das traurige. das man bei hd konsolen so sehr eingeschränkt als entwickler das man kauf was kreatives machen kann.
wenn man neue sachen probiert macht man auch fehler , nur das kann man sich bei der ps3 nicht leisten.

auserdem schätze ich das du gar nicht weist was kreative bedeutet.
sonst würdes du nicht behaupten das ein spiel kreative sein kann.
so eine gute ki habe ich bis jetz noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
sowas gab es in den letzen 20 jahren noch nie und das spiel ist sehr inovative.

Doch. In Japan gabs auf der PSX nen paar Kochgames.

Irgendwie sind keine Games so wirklich "kreativ" bei allen Entwicklern momentan.
Bei Sony wurde wieder geklaut.
Nintendo selber hat da auch noch nicht wirklich viel am Start (wobei Endless Ocean schon nen Schritt in die Richtung ist). Und auch No more Heroes scheint z.T. kreativ zu sein aus künstlerischer Sicht.
MS hat auch nix richtig am Start, wobei sie auch Viva Pinata haben. Fand ich recht kreativ.

Capcom sollte mal lieber Clover wieder eröffnen....

Zurück
Top Bottom