Sega: 'Die kreativsten Spiele wird's für Wii geben'
01.09.07 - Für Wii und Nintendo DS soll es mehr kreative Spiele in den nächsten zwei Jahren geben als für PS3 und Xbox 360. Das meint Simon Jeffrey, Präsident von Sega of America.
Einen Grund sieht er in den niedrigen Entwicklungskosten der Spiele, wodurch Drittanbieter mehr Original-Spiele in dieser Zeit für die Nintendo-Systeme als für PS3 und Xbox 360 herstellen werden.
CLICK (MCV: 'Most creative games will be on Wii, says Sega boss')
quelle: gamefront.de
imo nicht nur wegen niedrigeren entwicklungskosten, sondern auch weil touchscreen und wiimote zu neuen spielideen inspirieren.
01.09.07 - Für Wii und Nintendo DS soll es mehr kreative Spiele in den nächsten zwei Jahren geben als für PS3 und Xbox 360. Das meint Simon Jeffrey, Präsident von Sega of America.
Einen Grund sieht er in den niedrigen Entwicklungskosten der Spiele, wodurch Drittanbieter mehr Original-Spiele in dieser Zeit für die Nintendo-Systeme als für PS3 und Xbox 360 herstellen werden.
CLICK (MCV: 'Most creative games will be on Wii, says Sega boss')
quelle: gamefront.de
imo nicht nur wegen niedrigeren entwicklungskosten, sondern auch weil touchscreen und wiimote zu neuen spielideen inspirieren.


Aber trotz aller unerschöpflicher Kreativität der Wii-Entwickler wird kein Wii-Spiel jemals diese Perfektion eines Bioshock, Mass EFfect oder Alan Wake auf der 360 erreichen, einfach weil Hardwareleistung und Budget fehlen. Denn erhöht man das Budget bei einem Wii-Titel, muss es auch hier konventioneller zugehen, um mehr Kunden ansprechen zu können. Und gleichzeitig schränkt die arg limitierende Hardwareleistung in der Umsetzung der kreativen Ideen ein. Doppel-Autsch.