auf wii die kreativeren spiele???

auf nintendokonsolen die kreativeren spiele???

• ja

Stimmen: 51 32,9%
  • nein, 360 und ps3 games sind genauso kreativ

Stimmen: 71 45,8%
  • wayne

Stimmen: 33 21,3%

• Stimmen insgesamt
    155

krismopompas

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2001
Switch
1895 4826 9870
Sega: 'Die kreativsten Spiele wird's für Wii geben'

01.09.07 - Für Wii und Nintendo DS soll es mehr kreative Spiele in den nächsten zwei Jahren geben als für PS3 und Xbox 360. Das meint Simon Jeffrey, Präsident von Sega of America.

Einen Grund sieht er in den niedrigen Entwicklungskosten der Spiele, wodurch Drittanbieter mehr Original-Spiele in dieser Zeit für die Nintendo-Systeme als für PS3 und Xbox 360 herstellen werden.
CLICK (MCV: 'Most creative games will be on Wii, says Sega boss')
quelle: gamefront.de

imo nicht nur wegen niedrigeren entwicklungskosten, sondern auch weil touchscreen und wiimote zu neuen spielideen inspirieren.

Gott hat Sega schon längst verlassen ... die wissen wirklich nicht mehr was die da reden.

Wenn für Sega kreativ=crap heißt....
dann Gute Nacht Sega ;)

Es gibt doch einfach soviele Sega-Games, wo sich der Wii super für eignen würde.
Samba de Amigo oder Space Channel 5....

Das Sonicgame fand ich ganz gut. Da würd ich mir auch nen Nachfolger wünschen. War jedenfalls um Längen besser als das für die 360...

Es gab da doch letztens so ne Fakeliste für die GC.
Würden sie sich daran halten, hätten sie wohl wieder einen besseren Status inne.

für xbox live und das playstation online portal werden auch haufenweise "kreative" spiele erscheinen. dort werden sie dazu noch günstiger sein :-P

insgesammt denke ich aber schon das der wii mehr solcher spiele abekommen wird.....

Albernes Gewäsch. Natürlich hat die Wii dank der Steuerung viel merh möglichkeiten wo sich die Entwickler austoben können, allerdings ist die Frage ob die Entwickler dies auch nutzen. Jetzt bereits darüber zu spekulieren ist sinnfrei.

schade nur, das im punkto ankündigung die ps3 vorne ist.

die spiele, welche kreativer als eye of judgement und vor allem little big planet sind will ich sehen.

Ich kann dir empfehlen, dass du mal in nen jap. Arcade gehen solltest. Da siehste Games, die kreativer als Eye of the Judgement sind und ne ähnliche Technologie nutzen.
Bzgl. LBP könnte ich Viva Pinata nennen. Oder Caveland bzw. den inoff. Nachfolger Wiggles. Oder Tamagotchi!!! ;)

Und momentan seh ich von Sega außer Virtua Tennis und Virtua Fighter 5 auch keine guten Games auf der Ps3 ;)

Einen Grund sieht er in den niedrigen Entwicklungskosten der Spiele, wodurch Drittanbieter mehr Original-Spiele in dieser Zeit für die Nintendo-Systeme als für PS3 und Xbox 360 herstellen werden.

eher stellen die Entwickler noch mehr PSP/PS2 Ports her, da ist nichts kreativ...

was hat ne jap. Arcade mit spiele releases auf den 3 konsolen zu tun?

wenns darum geht, kann ich dir nen paar bücher empfehlen.

Ich les genug Bücher.

Aber Arcadegames gehören nunmal zum Videospielmarkt dazu.

Achja. Und ebenso gibt es für den PC schon mehrere Projektgruppen (leider noch keine Gameprogrammierer), die schon seit Jahren sich mit Augmented Reality beschäftigen. Ist nicht so, dass Sony wieder was innovatives erfunden hat.

Zum einen haben sie ihre Idee aus den jap. Arcades, zum anderen aus den Augmented Reality Projektgruppen.

Und ich persönlich brauch so nen Nongame wie Eye of Judgement oder LBP net.
Nongames. Böse. Buh! (hatte mal hier einer in ner Sig ;))

ok, der traf.

hab ich leider nie verfolgt, da ich kein spielpc hab.

Achja. Und ebenso gibt es für den PC schon mehrere Projektgruppen (leider noch keine Gameprogrammierer), die schon seit Jahren sich mit Augmented Reality beschäftigen.

teilaspekte sind heutzutage egal. kannst auch gerne behaupten, die idee von eye of judgement sei von yugioh geklaut.

ist aber langweilig, weil es yugioh so in der form nie als spiel gab.

es zählen nicht die teile, sondern die gesamtheit macht die inovation und kreativität. und wenn die leistung nun daran besteht, viele andere kreative ideen zu einer neuen zusammenzuführen.

leider eine leistung, die viele nicht anerkennen. nach dem motto: "Das kann doch jeder"

Kreativität hat der Wii nicht für sich gepachtet.
Es kommt letztendlich auf den Entwickler an was für Software er für die Plattformen entwickelt.
Und da können Xbox360 und Ps3 genauso kreative Spiele bekommen.

Also ich hab letztens mal wii sports tennis gespielt. Die steuerung war zwar kreativ und es hat spass gemacht die Wiimote zu bewegen aber es waren immer die gleichen Schläge und die Spielfigur konnte man nicht selbst bewegen.

Im gegensatz zu Virtua Tennis wo man zwar Knöpfe drückt, die aber verschieden geschlagen werden können z.b. schmettern und man konnte seine Figur bewegen zum Balll.

Was ich damit verdeutlichen will ist das ein Xbox/PS3 spiel genauso kreativ sein kann und nicht nur grafikblender. Vorallem Sony macht kreative Konzepte wie Eye of Jugdment oder die anderen Spiele die ausschlieslich mit mit der PS Eye gesteuert wird

Die Frage kriegt eine zögerliche Bejahung meinerseits. Kleinere Budgets bedeuten kleineres Risiko, also lässt sich auch mehr ausprobieren.
Nur schliesse ich nach wie vor nicht aus, dass die Konkurrenz auch für mehr Kreativität sorgt - Xbox Live Arcade & die Konkurrenzplattformen könnten in dem Bereich auch einiges erreichen.

Sega: 'Die kreativsten Spiele wird's für Wii geben'

01.09.07 - Für Wii und Nintendo DS soll es mehr kreative Spiele in den nächsten zwei Jahren geben als für PS3 und Xbox 360. Das meint Simon Jeffrey, Präsident von Sega of America.

CLICK (MCV: 'Most creative games will be on Wii, says Sega boss')
quelle: gamefront.de

imo nicht nur wegen niedrigeren entwicklungskosten, sondern auch weil touchscreen und wiimote zu neuen spielideen inspirieren.
mehr "unkonventionelle" Spiele wohl ja, besser aber werden sie dadurch auch nicht. Nette Idee mit schwacher Umsetzung, Billiggames eben. Das ist doch auch am PC so. Die Großprojekte sind vielleicht vom Grundgedanken her etwas konservativer, dafür ist die Umsetzung genial und die Gameplaymöglichkeiten weitreichender als in den abgedrehten, billig zu produzierenden Browsergames, die aber auch nur bestenfalls für 5 Minuten wirklich unterhalten können. Wenn man das auf den Konsolenmarkt übertragt, sind die PS360-Großprojekte Kaliber der Sorte Half-Life² oder Warcraft 3 und die "kreativen" Wii-Spiele das Moorhuhn und Sven. :) Aber trotz aller unerschöpflicher Kreativität der Wii-Entwickler wird kein Wii-Spiel jemals diese Perfektion eines Bioshock, Mass EFfect oder Alan Wake auf der 360 erreichen, einfach weil Hardwareleistung und Budget fehlen. Denn erhöht man das Budget bei einem Wii-Titel, muss es auch hier konventioneller zugehen, um mehr Kunden ansprechen zu können. Und gleichzeitig schränkt die arg limitierende Hardwareleistung in der Umsetzung der kreativen Ideen ein. Doppel-Autsch.

hab für das zweite gevotet!

momentan, gibt es ja genug kreatives in entwicklung für die hd konsolen!

lbp, eye of juggement, eyedentify?

chrome dingens!

kommen sicherlich noch ein paar sachen dazu wer weiß, doch momentan steht glaub ich die wii an erster stelle, aber imo nicht so weit entfernt von den anderen zwei!

ist aber langweilig, weil es yugioh so in der form nie als spiel gab.

es zählen nicht die teile, sondern die gesamtheit macht die inovation und kreativität. und wenn die leistung nun daran besteht, viele andere kreative ideen zu einer neuen zusammenzuführen.

Nochmal. Die kreativen Ideen wurden nicht zu einer neuen zusammengeführt, sondern Eye of Judgement ist ein Spiel, was es so in jap. Arcades zuhauf gibt. In Akiba (Akihabara) konnte man sowas schon vor über 3 Jahren zocken. Du hattest Karten, konntest sie übers Feld bewegen, konntest auf dem Bildschirm sehen, wie sie sich bewegen und angreifen und sich verteidigen.
Und von solchen Games gabs/gibts in jap. Arcades tausende. Letztens erst gesehen, dass es eins von Aquarian Age gibt.

Man kann es anerkennen, dass noch niemand drauf gekommen ist, sowas für eine Konsole zu entwickeln, aber sonst ist die Idee einfach gesagt "geklaut".

Wie Donkey Konga ne dreiste Kopie von Taiko no Tatsujin ist. Oder die DDR-Matten für die Konsole nicht sehr innovativ sind, genauso wie die Pop-n-Music Controller und die Beatmania-Controller bzw. IIDX Controller, (Singstar) und genauso Guitar Heroes. Solche Games werden in den jap. Arcades geboren und Spielehersteller "klauen" die Idee und machen damit Kohle, wobei Konami selber drauf gekommen ist, ihre Arcademaschinen in das Wohnzimmer zu bringen.

Wie gesagt. Es ist schön, dass Sony dieses Prinzip ins "Wohnzimmer" bringt. Neu ist die Idee jedoch nicht und eher zusammengeklaut. Die Idee lieferten sie jedenfalls net selber....

Und wieder einmal eine Idee von jemanden geklaut, der an ner Uni in Kyushuu so ein Spiel entwickelt hat. Und genau der Typ hat keine Verbindung zu Sony. Hier hatte mal wer seine Website gepostet, wo man die Demoversion für den PC runterladen kann von dem Originalgame. Mag zwar kreativ sein, aber irgendwie stört mich das, dass Sony einfach nicht selber Leute dransetzt, die selber Ideen haben und was kreatives selber entwickeln, anstatt bei anderen Leuten zu "klauen".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab letztens mal wii sports tennis gespielt. Die steuerung war zwar kreativ und es hat spass gemacht die Wiimote zu bewegen aber es waren immer die gleichen Schläge und die Spielfigur konnte man nicht selbst bewegen.

Im gegensatz zu Virtua Tennis wo man zwar Knöpfe drückt, die aber verschieden geschlagen werden können z.b. schmettern und man konnte seine Figur bewegen zum Balll.

Was ich damit verdeutlichen will ist das ein Xbox/PS3 spiel genauso kreativ sein kann und nicht nur grafikblender. Vorallem Sony macht kreative Konzepte wie Eye of Jugdment oder die anderen Spiele die ausschlieslich mit mit der PS Eye gesteuert wird

Es gibt ganz verschiedene Schläge bei Wii Sports, schmettern und anschneiden kann man auch. Es kommt halt auf deine Geschicklichkei an, wer RL Tennis oder Tischtennis spielt is klar im Vorteil.

Zurück
Top Bottom