Mafia 2

Dann hast du Mafia aber ein bisschen falsch in Erinnerung.

Ich spiele es gerade wieder durch.Viel abwechslungsreicher ist das auch nicht und Mafia 1 kann ich wenn ich will auch schnell durchspielen.

12 Stunden die ich mit Mafia 2 verbracht habe würde ich nicht als kurz bezeichnen für ein weitestgehend gradliniges Action Spiel.

Fand das Ende zwar sehr offen aber mal ehrlich es war ganz gut, man kann da jetzt schön interpretieren was noch passieren wird in einem Addon oder dritten Teil. Klar doff ist es das das Spiel einfach aufgehört hat aber den Cut fand ich gut gesetzt. Mafia 1 hatte noch das tragischere Ende aber Teil 2 das Ende fand ich eigentlich sehr gut, wenn auch fies. Ich will jedenfalls wissen wi es weitergeht.

Und zu kurz naja 12 Stunden hab ich gebraucht, das ist imo heutzutage ok. GTA 4 schafft man sicher auch schnell wenn man nur die Hauptmissionen macht, Mafia 2 hat ja nur die. Wie gesagt Mafia 1 hatte auch einen riesen Fahranteil. Das si nicht so kreativ sein sollen kann ich unterstreichen aber ich fand das Missiondesign gut.

Für mich ist Mafia 2 ein tolles Spiel mit sehr guter Story aber leider kommt es nicht an Teil 1 heran. Vlt mal wenn es mit DLC erweitert wurde aber da kanns jan icht sein, dafür mag ich 2k Games nicht mehr.

Werds jetzt nochmal auf englisch durchzocken.

Du meinst wohl 1-2 Features weniger :ugly:

nö, im Gegenteil

in mafia 1 konnte man nicht:
- Läden überfallen
- Auto waschen lassen
- Aussehen ändern
- neue Kleidung kaufen
- Munition in der Stadt kaufen
- Jukebox anmachen
- verschiedene Radiosender hören
- Autos verkaufen
- Autos verschrotten
- Poster suchen

eigentlich fehlt nur der Freie Fahrt Extreme-Modus - der normale Freie Fahrt Modus ist diesmal ins Hauptspiel eingebaut (und eine weitere Version kommt als DLC -_-)

Und deutlich kürzer.
auch das nicht, habe für Mafia 2 13,6 Stunden gebraucht, Mafia 1 war auch nicht länger (habe das ja erst gespielt)

- Läden überfallen - wofür sollte man das tun, Geld wird nur einmal im ganzen Spiel gebraucht :nix:
- Auto waschen lassen - ähhhh...:ugly:
- Aussehen ändern - okay
- neue Kleidung kaufen - ist das nicht das selbe?
- Munition in der Stadt kaufen - naja :ugly:
- Jukebox anmachen - wann konnte man das tun?
- verschiedene Radiosender hören - stimmt
- Autos verkaufen - das gleiche wie Läden überfallen, es gibt keinen guten Nutzen für das Geld :nix:
- Autos verschrotten - ist doch genau das selbe
- Poster suchen - das macht jemand?, okay dafür hab ich nicht die nötige Mentalität :D
Also ich hatte mit dem Frei Fahrt Extrem Modus deutlich mehr Spaß als damit Autos zu waschen und Munition zu kaufen :P
Für einen Nachfolger ist es einfach nur peinlich solche Features zu streichen
Viele "Features" sind Dinge die man eigentlich in einem Nachfolger (8 Jahre später) erwarten sollte. Und in Mafia I gabs Nebenmissionen (nicht viele zwar, aber immerhin), abwechslungsreiche Missionen und man konnte Autos tanken :P

auch das nicht, habe für Mafia 2 13,6 Stunden gebraucht, Mafia 1 war auch nicht länger (habe das ja erst gespielt)
Vielleicht hät ichs anders formulieren sollen:
In Mafia I verbringt man nicht 10,6 Stunden in einem Auto sondern erlebt tatsächlich was :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wann man die Jukebox anmachen konnte? immer, wenn man in einer Bar war ;)

Ob diese Features Sinn oder Unsinn sind, darüber möchte ich jetzt nicht streiten. Wollte nur den Fakt aufzählen, dass Mafia 2 mehr Features hat, als Mafia 1 ^^

btw: nein, Kleidung kaufen und Aussehen ändern ist nicht das Selbe. Per DLC kann man immerhin Kleidung wechseln, ohne je einen Laden betreten zu haben und im Spiel bekommt man ja hin und wieder Kleidung geschenkt:ugly:

Also ich hatte mit dem Frei Fahrt Extrem Modus deutlich mehr Spaß als damit Autos zu waschen und Munition zu kaufen :P
Für einen Nachfolger ist es einfach nur peinlich solche Features zu streichen.

Freie Fahrt Extreme gibt es ja auch als (Abzock-) DLC :ugly:

naja, den Extreme-Modus habe ich damals nur kurz angespielt, fand ich nicht so toll
Vielleicht hät ichs anders formulieren sollen:
In Mafia I verbringt man nicht 10,6 Stunden in einem Auto sondern erlebt tatsächlich was :ugly:
das ist auch übertrieben, pro Mission sitzt man vielleicht ~5-10 Minuten im Auto

Zuletzt bearbeitet:
Freie Fahrt Extreme gibt es ja auch als (Abzock-) DLC :ugly:

:wohoo:
das ist auch übertrieben, pro Mission sitzt man vielleicht ~5-10 Minuten im Auto
Dann dauert der Rest der Mission aber nur 3 Minuten :v:

Ich hatte ja auch Spaß mit Mafia II abe rrückblickend gesehen ists kein besonders herrausragendes Spiel.
Ich wollte ja eigentlich einen zweiten Durchgang machen (mit englischer Sprachausgabe) aber mir fiel keine einzige Mission ein, die ich gerne nochmal spielen möchte, deshalb werd ich es wohl erstmal wegpacken

naja, rechne mal: gibt 15 Kapitel, Autofahrt maximal 10 Minuten und ich habe 13,6 Stunden nur für die SP Story auf schwer gebraucht (habe wirklich nichts anderes gemacht), die Missionen gingen schon länger als 3 Minuten :ugly:

naja, rechne mal: gibt 15 Kapitel, Autofahrt maximal 10 Minuten und ich habe 13,6 Stunden nur für die SP Story auf schwer gebraucht (habe wirklich nichts anderes gemacht), die Missionen gingen schon länger als 3 Minuten :ugly:
Ich hab auch 13 Stunden gespielt (auf normal) und mir kams so vor als würde ich ein Autorennspiel mit gelegntlichen Shooterpassagen spielen :D
Vielleicht etwas (;) ) übertrieben, aber 2K hats mit dem Autofahren auch deutlich übertrieben mMn

:wohoo:

Ich hatte ja auch Spaß mit Mafia II abe rrückblickend gesehen ists kein besonders herrausragendes Spiel.
Ich wollte ja eigentlich einen zweiten Durchgang machen (mit englischer Sprachausgabe) aber mir fiel keine einzige Mission ein, die ich gerne nochmal spielen möchte, deshalb werd ich es wohl erstmal wegpacken

Da überteibts du nun aber viele Missionen gingen mindetens genauso lang wie der Fahrpart, die im Knast da hab ich ne halbe Stunde nichts anderes asl verkloppen gemacht :ugly:

Oder die im Roten Drachen war auch ziemlich lang^^

Also war das echt geplant das Ende rauszunehmen um es dann später als DLC zu verkaufen? Das wären dann ja echt neue krasse Formen des DLCs.... Und dann unterstützt man noch die Pulbischer, die keinen gebraucht Markt mehr sehen wollen, weil es da keinen "kostenlosen" DLC mehr gibt.... was ist aus den guten alten Demo Diskette bei Spielzeitschriften geworden oder den Sharewares... naja Zeiten ändern sich wohl oder übel eben...

Lg

Also war das echt geplant das Ende rauszunehmen um es dann später als DLC zu verkaufen? Das wären dann ja echt neue krasse Formen des DLCs.... Und dann unterstützt man noch die Pulbischer, die keinen gebraucht Markt mehr sehen wollen, weil es da keinen "kostenlosen" DLC mehr gibt.... was ist aus den guten alten Demo Diskette bei Spielzeitschriften geworden oder den Sharewares... naja Zeiten ändern sich wohl oder übel eben...

Lg
Obs so ist und ob Dinge wie Nebenmissionen wirklich vorher drinnen waren werden wir wohl erst dann erfahren wenn sie als DLC angeboten werden. :D
Ich würde ja eigentlich sagen "2K kann nicht so blöd sein und Reste davon im Code lassen, die wissen doch das irgendwelche Spieler den durchsuchen werden. So einen unnötigen Fehler würde kein großes Unternehmen machen."
Dann schau ich mir die gefälschten Bilder von BP an und bin lieber ruhig. :ugly:

@Kiera
Das geht aber auch umgekehrt ;)
Fahre mit dem LKW nach A
Verkaufe Zigaretten
Fahre mit dem LKW nach B
Verkaufe Zigaretten
Fahre mit dem LKW nach C
Verkaufe Zigaretten
Fahre Fahrzeug X nach
Fahre zu Telephonzelle
Fahre mit dem Auto nach D
Fahre mit dem Auto nach E
Schieß auf ein leeres Haus
Fahre mit dem Auto nach F
Schieß ein paar Minuten lang
Fahre mit dem Auto nach G
Fahre mit dem Auto nach H

Der Knast-Part war zwar ganz atmosphärisch top aber spielerisch auch eher mau, weil viel Fokus auf ein langweiliges Kampfsystem gelegt wird

also eigentlich ist das Ende gar nicht so offen wie es hier manche darstellen. Man kann sich theoretisch genau denken was danach passiert. Das Problem ist dass es so kurz angebunden ist. Die Endsequenz läuft nur ne Minute oder so.

OK Leute!
Hm, eure Antworten haben mich nicht wirklich überzeugt und mich zur Erkenntnis gebracht, dass ich wohl auf das Spiel verzichten kann.
Ist ja nicht so, als gäbe es in nächster Zeit keine coolen neuen Games für eine Mulit-Consolera ;-)

Zurück
Top Bottom